Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:49
@Phantomeloi
Frag nicht und schlag ein. :D Keine angst der malt keine Postkarten....

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:53
@interrobang
Egal, ich vertraue dir :) ....

Ich glaube, dass Angela Merkel ihr Gesicht nun zeigt.
Gerade was die Handelsabkommen betrifft. Sie dürfte es nicht zulassen. Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren Feldern. Und auch keine denaturierten oder genmanipulierten Lebensmittel. Die Deutschen haben ein gutes Verhältnis zu all ihren Nachbarn, und die macht gerade kontra ?? Das hat mich zum Nachdenken angeregt :) ... und dann finde ich es raus. Alles!


3x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:55
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren Feldern.
Ja. Das die Leute (besonders die Deutschen) angsthasen sind ist bekannt. Der rest von europa ist zwar nicht viel besser aber naja..
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und auch keine denaturierten oder genmanipulierten Lebensmittel.
Dan dürfen sie nichts mehr essen den so gut wie alles was wir essen ist genmanipuliert. Aber das wissen die leute ja nicht weil bildung weh tut..


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:55
in europa gilt das gesetzt, dass man etwas erst auf den markt bringen kann, wenn es nachweislich unbedenklich ist...
in amerika ist das andersrum.
da kannse alles auf den markt schmeissen, so lange nicht nagewiesen worden ist, dass es gesundheitlich bedenktllich ist...

wenn diese abkommen zustande kommt, werden bei uns die selben maßstäbe gelten wie in amerika.

so wird demokratie und verbraucherschutz unterwandert...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:58
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren Feldern
Den Monsatomüll, der nachweislich nicht hält was er verspricht nicht. Aber an sonsten kann Gentechnik gewisse Probleme lösen.

@Malthael

Verbraucherschutz wie du grade schriebst, aber auch Dinge wie Arbeitsschutz würden dann wesentlich aufgeweicht werden. Den Dachdecker wirds freuen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:08
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:in europa gilt das gesetzt, dass man etwas erst auf den markt bringen kann, wenn es nachweislich unbedenklich ist...
Ach deshalb sind Zigaretten bei uns verboten. Danke für die info...
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da kannse alles auf den markt schmeissen, so lange nicht nagewiesen worden ist, dass es gesundheitlich bedenktllich ist...
Gibts dafür ne quelle?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibts dafür ne quelle?
Das wird, soweit ich das erinnere, in der Reportage angesprochen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:12
@interrobang
informier dich...
wirfst es gernen anderen vor, aber dich selbst informieren willse nicht, nein das müsen andere für dich machen.
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/175276/index.html


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:14
@Malthael
Ja klar. :D ein einstündiges Video. :D
Wen du behauptest das man in der USA alles auf den Markt werfen darf ohne Gesundheitskontrollen dan solltest du das auch nachweisen können.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:15
@interrobang
guck dir das video an oder such dir einen artikel zum lesen, du kannst doch lesen und informier dich...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:17
@interrobang

Das nächste Mal suchste selber, anstatt nur rum zu maulen.

"Das in der EU geltende Vorsorgeprinzip verpflichtet den Unternehmer zum Nachweis der Unschädlichkeit seiner Produkte. In den USA gilt ein Produkt dagegen solange als unschädlich, bis das Gegenteil bewiesen ist."

https://www.verbraucherschutzministerkonferenz.de/Presse.html
https://www.verbraucherschutzministerkonferenz.de/Presse.html


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:21
@Hawkster
Na geht doch. Danke das du die faulheit von @Malthael ausgleichst.

btw gibt es in der USA kontrollen.
http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1962/1962-11-a-665.pdf


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:21
Ich hoffe dieses Freihandelsabkommen tritt genau so ein wie beschrieben......mit allen Befürchtungen und Ängsten.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na geht doch.
So einen Müll kannste Dir sparen.

Weiterhin geht es um Lebensmittel. Der Verkauf von solchen ist in den USA solange erlaubt bis irgendwer nachweist das das Produkt gesundheitsschädlich ist.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:28
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Ich hoffe dieses Freihandelsabkommen tritt genau so ein wie beschrieben......mit allen Befürchtungen und Ängsten.
Popcorn süß oder salzig?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:35
@interrobang

bist du bei u.a. lebensmittel für die umkehr der beweislast im bezug auf verträglichkeit bzw. unbedenklichkeit?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:41
@waage
Nö. du?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:46
@interrobang

natürlich nicht, ich will, dass unsere nicht schlechten verbraucherschutzstandards bestand haben .... alles was wir bis dato vom anstehenden abkommen mitbekommen ist, dass diese größtenteils gekippt werden

daher gegen dieses abkommen .... leider fehlt die nötige transparenz bzw. offenheit ... habe auch kein gegenstatement von den verhandlungsführern gehört als die abminderung unserer verbraucherschutzstandards in fallbeispielen aufgezeigt wurden

ist dir dies wuppe, dass hier offensichtlich was aus dem ruder läuft und hier geschwiegen werden soll, bis wir vor vollendeten tatsachen gestellt werden?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 17:48
@waage
Nö isses nicht. :D Kommt Zeit kommt rat.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:19
@interrobang
dir ist schon klar, dass das an deich ging...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das nächste Mal suchste selber, anstatt nur rum zu maulen.
weil ich dich nicht aufklären will, bin ich der faule...
mit dir stimmt doch was nicht.
sich zu informieren, ist die pflicht eines jeden selst.


Anzeige

2x zitiertmelden