Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:18
@Phantomeloi

Na der "Spross" scheint ja ein Realist par excellence zu sein. Nun in Deutschland sieht es eher mau aus für die Adligen. Dafür müssten sie ja erstmal die Verfassung ändern.

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:30
@TheDarnas
Lassen wir das mit der einflussreichen Monarchie; OT sonst.

Nur noch 1 Link dazu und dir kommt möglicherweise die "Verknüpfung" von Monarchie zu Politik zu Privatier.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-04/britische-monarchie-kritik/seite-2

In dem Artikel erkennt der aufmerksame Leser, welch Seilschaften sich zusammenschließen, um jeder "Gruppierung" ihre Gewinne zu sichern. Alles ganz legal und auch erwünscht - den Briten gefällt es, den Europäern meist auch. Wie gesagt: "königlich märchenhaft".

Alle arbeiten sie Hand in Hand an und für ein weltweites Netz an Handelsabkommen. Natürlich nur für ihren Nutzen. Die Bevölkerung hat da nichts davon. Ist auch direkt beabsichtigt. Very royal!


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:34
@Phantomeloi
Bei uns in Österreich haben es die Adeligen schwer... unser Herrschergeschlecht ist aus der Politik per Gesetz verboten.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:51
@Phantomeloi

Na das ist ja nett von dir, was neues reinwerfen und dann sagen nun sei schluss. Bleiben wir doch noch eine Runde bei der feinen englischen Art.

Richtig ist, dass das House of Lords nicht gewählt sondern ernannt wird.

Was da weggelassen wird ist, das die wenigen noch verbliebenen Erb-Sitze abgeschafft werden und dass das Oberhaus mittelfristig durch eine demokratisch gewählte 2. Kammer (analog zur 1. Kammer, das Hous of Commons) ersetzt wird.
Wichtiger ist jedoch, dass dieses Regierungsorgan schon jetzt keine gesetzgebende Gewallt mehr inne hat und seine richterliche Gewalt ebenfalls schon lange entfernt wurde.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:56
@interrobang

Das wusste ich nicht, dass man bei euch das verboten hat.

Wobei der Sohn des Kaisers von Elisabeth und Franz (erinnere mich gerade nicht an seinen Namen) angeblich deshalb ausgebootet wurde, weil er sich für den Frieden eingesetzt hatte. Es sind wohl nicht alle so "derb drauf".


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:57
Ein schönes Medley zum TTIP:
https://www.youtube.com/watch?v=LYy-2CT_TD8


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:59
@Phantomeloi
Auf Initiative von Staatskanzler Renner beschloss nun die Konstituierende Nationalversammlung, die am 16. Februar 1919 in den ersten allgemeinen Wahlen für Frauen und Männer gewählt worden war, das Gesetz vom 3. April 1919, betreffend die Landesverweisung und die Übernahme des Vermögens des Hauses Habsburg-Lothringen, erst später kurz Habsburgergesetz genannt. Es wurde am 10. April 1919 im Staatsgesetzblatt publiziert und ist gemäß seinem § 9 an diesem Tag in Kraft getreten. (Ebenfalls am 3. April 1919 wurde das Adelsaufhebungsgesetz beschlossen.)

Der im Ausland lebende ehemalige Träger der Krone wurde auf Dauer des Landes verwiesen, die anderen Mitglieder „des Hauses Habsburg-Lothringen“ nur insoweit, als sie nicht auf die Zugehörigkeit „zu diesem Hause und auf alle aus ihr gefolgerten Herrschaftsansprüche ausdrücklich verzichtet und sich als getreue Staatsbürger der Republik bekannt haben“. Das staatliche, aber in der Verwaltung des kaiserlichen Hofes gestandene hofärarische bewegliche und unbewegliche Vermögen im Staatsgebiet der Republik Deutschösterreich (heute Republik Österreich) wurde der Staatsverwaltung unterstellt. Die so genannten Privat- und Familienfonds des Hauses Habsburg und seiner Zweiglinien, meist vom jeweiligen Oberhaupt des Hauses verwaltetes gemeinsames Familienvermögen, wurden enteignet und ins Staatseigentum übergeführt. Persönliches Privateigentum blieb erhalten. Die Eide, die dem Kaiser als Staatsoberhaupt geleistet worden sind, wurden in § 3 als „unverbindlich“ erklärt.

Mit dem Adelsaufhebungsgesetz, ebenfalls vom 3. April 1919, wurden der Adel, seine äußeren Ehrenvorzüge, sowie alle Adelstitel und Würden in Deutschösterreich abgeschafft. Verboten und unter Strafe gestellt wurde die Führung der Adelsbezeichnungen, Titel und Würden. Mit § 3 des HabsburgerG wurde der „Gebrauch von Titeln und Ansprachen, die mit den Bestimmungen des § 1 im Widerspruch stehen […] verboten.“ Damit ist – im Gegensatz zum Adelsaufhebungsgesetz – nicht nur die „Führung“, sondern auch der Gebrauch von und die Ansprache mit „Erzherzog/Erzherzogin“, mit ihrer untergegangenen Titulatur, wie auch „kaiserliche Hoheit“, verfassungsrechtlich nicht mehr zulässig.

Nachdem die Familie Habsburg die Verfügung über diverse Stiftungen und Fonds als persönlichen Privatbesitz verlangte und um damit zusammenhängende Unklarheiten auszuschalten, wurde das Habsburgergesetz am 30. Oktober 1919 – rückwirkend per 3. April – ergänzt und ausdrücklich festgehalten, welche beanspruchten Fonds bzw. Stiftungen insbesondere als enteignet gelten.
Wikipedia: Habsburgergesetz#Das Gesetz

Wie gesagt. In Österreich hat deine VT einer Globalen Monarchievereinigung einen schweren stand...

@TheDarnas
Ziemlicher schwurbelkanal...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 15:59
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Wichtiger ist jedoch, dass dieses Regierungsorgan schon jetzt keine gesetzgebende Gewallt mehr inne hat und seine richterliche Gewalt ebenfalls schon lange entfernt wurde.
Es geht hier mehr um die Beziehungen und die Verbindlichkeiten, die Abmachungen und Zielsetzungen, die eine Gesellschaft miteinander verbindet.

Menschen, die in dieser elitären Gesellschaft sind, die denken anders und handeln anders.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:00
@interrobang

Nja, mag schon sein, aber der Kanalinhaber hat das Ganze ja nur zusammengeschnitten.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:03
@Phantomeloi

Ja das haben gesellschaftliche Schichten so ansich. Aber diese Schichten trauern der Vergangenheit nach, eine Vergangenheit die nicht ohne weiteres wiederkehrt, da müsste sich das Volk schon aktiv für entscheiden.
Andere Gruppen haben da ein viel stärkeren und gefährlicheren Einfluss, von mir aus können wir die auch Geldadel nennen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:12
@TheDarnas
@interrobang

Die Monarchie ist einfach nicht zu unterschätzen. Klar, auch nicht zu überschätzen, doch sie hat immer noch eine "Macht", die tatsächlich auf der "Anerkennung" (Popstar-Niveau) des Volkes beruht.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich ein Produkt mit aristokratischem Namen oder Hintergrund schneller und leichter verkauft, als ein anderes? Es ist fast wie ein "Qualitäts-Zertifikat". Das ist werbewissenschaftlich bewiesen.

z. B. Gen-Mais mit dem Namen "Fürst Metternich" oder "Queen Elisabeth" - hört sich besser an als Gen-Mais "Merkel".

Apropos Merkel - es scheint man sollte diese Frau und ihre Gesinnung mal ins Visier nehmen. Was oder wer ist diese Frau, die Deutschland und Europa so stark gemacht hat, und nun die selbigen so schwächt?
Spielt sie ein (doppeltes) Spiel oder ist sie ernsthaft daran interessiert, die Vorgaben der USA und England zu erfüllen?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:15
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Andere Gruppen haben da ein viel stärkeren und gefährlicheren Einfluss, von mir aus können wir die auch Geldadel nennen.
Den Eliten ist es egal, mit welchen Gruppierungen und Gruppen sie ihr Ziel erreichen.

Wie sagte der amerikanische CIA-Chef: "Es ist mir egal, welcher Präsident unter mir dient".
Link kommt nach.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:17
https://www.youtube.com/watch?v=0xb5-x2fFco


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:18
de.wikipedia.org/wiki/J._Edgar_Hoover‎

Der Hauptsitz des FBI in Washington D.C. ist nach J. Edgar Hoover benannt. ... seinen Posten als Chef des FBI (beziehungsweise von dessen Vorgängerbehörde) über die Amtszeiten ... hat – der Hoover zugeschriebene Ausspruch: „Mir ist egal, wer unter mir Präsident ist.“ ..... Wikiquote: J. Edgar Hoover – Zitate (Englisch).

Sorry, war nicht der CIA - Chef, sondern der FBI-Chef Hoover.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:21
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich ein Produkt mit aristokratischem Namen oder Hintergrund schneller und leichter verkauft, als ein anderes? Es ist fast wie ein "Qualitäts-Zertifikat". Das ist werbewissenschaftlich bewiesen.
Da fällt mir spontan nur die "Prinzenrolle" ein.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Gen-Mais mit dem Namen "Fürst Metternich" oder "Queen Elisabeth" - hört sich besser an als Gen-Mais "Merkel".
Öhm, nein, einfach nein. Nicht im geringsten.

Naja Hoover, er hat ja auch halb Hollywood verfolgen lassen, weil er hinter fast jedem Schauspieler einen Kommi vermutete.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:38
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Da fällt mir spontan nur die "Prinzenrolle" ein.
:) genau! Die mochte man schon als Kind. Mag ich heute noch.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Naja Hoover, er hat ja auch halb Hollywood verfolgen lassen, weil er hinter fast jedem Schauspieler einen Kommi vermutete.
Nein, Hoover war nicht paranoid, er war clever. Er hat alles und jeden überwachen lassen, um etwas "Geheimes oder Abartiges" herauszufinden, das dieser Person bei Veröffentlichung schaden könnte, um diese Personen dadurch unter Druck setzen zu können.

Ich habe gerade Angela Merkel und ihren Ehemann gegoogelt ... ich mag es nicht glauben und auch noch nicht posten, doch mir wurde ganz flau im Magen.

Hinter dieser Frau steckt mehr. Viel mehr.
Niemand hat sie je hinterfragt. Nicht mal ich .... wie dumm von mir!


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:40
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich habe gerade Angela Merkel und ihren Ehemann gegoogelt ... ich mag es nicht glauben und auch noch nicht posten, doch mir wurde ganz flau im Magen.
Ein Nacktfoto von ihr? Mein aufrichtiges beileid. :(


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:42
@interrobang
Ne, mal im Ernst - was hältst du von Fr. Merkel, bzw. wie kommt sie bei euch in Österreich an?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:43
@Phantomeloi
Hässlich. Kann nicht wirklich was zu der sagen da sie mir recht egal is.... würd sie aber gegen den Strache eintauschen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 16:48
Wer ist Strache?@interrobang


Anzeige

melden