Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

1.572 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz, Basisdemokratie

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:08
Helenus schrieb:Da sie gewählt wurde ist sie wohl kaum "unwählbar"?
Schwacher Versuch.


melden
Anzeige

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:09
@Helenus
Helenus schrieb:Da sie gewählt wurde ist sie wohl kaum "unwählbar"?
Ich denke das war eher ein Protest wie damals bei den Piraten. Deutschland sehnt sich nach einer wählbaren Aternativen und protestiert damit gegen die grossen Parteien. Nichts desto trotz sind weder die Piraten noch die Afd eine annehmbare Alternative.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:10
Bildschirmfoto-2013-09-23-um-01.53.30

0,1 % weniger als die FDP, die ja wohl über Jahrzehnte als verlässlicher Koalitionspartner galt.

Sich jedoch zugegeben in den letzten Jahren nicht sonderlich positiv hervorgetan hat.

Hinzu kommt, dass die AfD erstmals für den Bundestag kandidierte.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:12
@Helenus

Wer weiß viele viele NPD Wähler "übergesiedelt" sind.
"Wir sind ja nicht rechts, wir sind ja nur Patrioten, obwohl es für uns das gleiche ist..."

Die NPD wurde auch mal ähnlich stark gewählt, und dennoch ist sie aus gutem Grund für fast alle unwählbar. ;)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:13
@Bone02943
Die AfD mit der NPD zu vergleichen halte ich für geschmacklos und sehr gewagt.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:14
@Helenus

Für mich ist es halt eine rechtspopulistische Partei. Und auch wenns nur mein Bauchgefühl ist, sie ist für mich die neue rechteste der rechten etwas links neben der NPD.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:15
@25h.nox
25h.nox schrieb:ein großerteil der schweizer knn nicht mal ihre muttersprache richtig...im deutschen fernsehen gibt es eine komedie sendung die einfach nur schweizer nachrichten mit untertiteln zeigt... kann man da von mündig sprechen?
Harte Kost mein Lieber. Unsere Muttersprache ist Schweizerdeutsch und nicht Hochdeutsch, so ein Seich was du hier rauslässt. Ihr fragt euch warum die Deutschen in der Schweiz nicht beliebt sind, voila du bist das beste Beispiel dafür. Aber ich weiss wo bei dir der Hund begraben ist. Während Linke Initiativen regelmässig den Bach hinunter geschickt werden, gewinnen die Rechten eine Initiative nach dem anderen, aber so läuft das halt bei uns.

@Dick
Dick schrieb:Jedoch bleibt mir ein Rätsel warum ARD einen Schweizer Autoren der Rechtspopulistischen Zeitung Weltwoche einlädt. Ich hätte es gerne gesehen wenn auch ein Schweizer von der linken Seite der Sendung beigwohnt hätte.
Köppel ist in Deutschland ein angesehener Mann, vor allem weil er eine Zeit lang Chefredakteur der "Welt" war, zudem Repräsentiert er anscheinend mehr Schweizer als irgendein Linker Journalist. Mein Gott das hätten wir noch gebraucht, ein Schweizer der sich entschuldigen geht. Natürlich nimmts mich noch wunder ob du überhaupt mal die Weltwoche gelesen hast, ich denke nicht.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:15
Dick schrieb:sehnt sich nach einer wählbaren Aternativen und protestiert damit gegen die grossen Parteien. Nichts desto trotz sind weder die Piraten noch die Afd eine annehmbare Alternative.
....Deutschland hat wählbare Alternative nur wählt der deutsche nix anderes als das was schon immer da ist weil alles andere ist ja schlecht obwohl noch nie ausprobiert. Seit nach dem Krieg immer nur das gleiche......


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:16
tom.1st schrieb:Deutschland hat wählbare Alternative
Was denn?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:17
Also mit einer linken Regierung wären wir binnen von 6 Monaten pleite und mit einer Piraten-Koalition könnten wir in See stechen. Beides nicht sehr prickelnd.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:18
@Bone02943

Immer wieder die selbe Leier..NPD Wähler bei der AfD...nach dir müsste doch die Schweiz auch rechtsextrem sein und der ganze Skandinavien und Großbritannien usw... Die Schweizer sind für eine Begrenzung der Zuwanderer..jetzt aber fix zur Nazi-Keule greifen..

Hört dieses Thema nie auf? Die AfD will Deutschland verändern. Was haben die Piraten und die NPD mit uns zu tun? Vergleich mal die Reden der 3 Parteien. Es geht um uns! Wach endlich auf und denk nach.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:18
Helenus schrieb:Also mit einer linken Regierung wären wir binnen von 6 Monaten pleite und mit einer Piraten-Koalition könnten wir in See stechen. Beides nicht sehr prickelnd.
Deswegen ist ne gute Mitte nicht verkehrt.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:19
@liberta
liberta schrieb:zudem Repräsentiert er anscheinend mehr Schweizer als irgendein Linker Journalist
Naja, wenn wir nach dem Ergebniss gehen Repräsentiert er genau die hälfte unseres Landes. Ich hätte mir einen Linken gewünscht weil dann den ganze Gegenwind nicht nur mal wieder auf die Deutschen und Europa geschoben hätte werden können.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:19
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Für mich ist es halt eine rechtspopulistische Partei. Und auch wenns nur mein Bauchgefühl ist, sie ist für mich die neue rechteste der rechten etwas links neben der NPD.
Und in der Schweiz wäre sie wie FDP einfach weniger liberal.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:19
@Allmysterio
Allmysterio schrieb:Die AfD will Deutschland verändern
die afd gehört sicherlich nicht in die rechte bzw. braune ecke und lenkt eigentlich nur vom wesentlichen kern der afd ab .... tief neoliberal, daher, die brauchen wir wahrlich nicht


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:20
@e7ernity

Das ist natürlich Ansichtssache, für mich definitiv die Linke. Nur hat ja hierzulande der gemeine H4 Empfänger schon Angst "die-Linke" könne ihm von seinem eventl. bald kommenden Reichtum etwas berauben.
Helenus schrieb:Also mit einer linken Regierung wären wir binnen von 6 Monaten pleite
........warum werden Dinge die noch nie die Möglichkeit hatten gleich als unmöglich bezeichnet ?


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:20
@Allmysterio

Wie schonmal gesagt dann arbeitet an eurem Image. :P:


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:22
@Dick
Dick schrieb:Naja, wenn wir nach dem Ergebniss gehen Repräsentiert er genau die hälfte unseres Landes. Ich hätte mir einen Linken gewünscht weil dann den ganze Gegenwind nicht nur mal wieder auf die Deutschen und Europa geschoben hätte werden können.
Das macht doch null Sinn. Hätte das etwa ne Runde werden sollen, wo alle gegen die Schweiz bashen? Natürlich musste ein Schweizer das Wahlergebnis repräsentieren.


melden

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:24
tom.1st schrieb:Das ist natürlich Ansichtssache, für mich definitiv die Linke.
Das Gesamtpaket ist für mich auch unwählbar. Sie haben sicherlich gute Ansätze, andere Punkte hingegen sind einfach...

Ne, ich gehe wieder zum Stimme ungültig machen über.


melden
Anzeige

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.

10.02.2014 um 23:24
@liberta

Es macht Sinn weil dann nicht 3 Deutsche gegen einen Schweizer und einen Deutschen gewettert hätten. Der übliche SVP Wähler hat sich doch so die Meinung sowieso schon gemacht weil vor dem Publikum eine Deutsche übermacht sitzt.


melden
642 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Atomfabrik nach China85 Beiträge