Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

1.702 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Schweiz, Ausländer + 4 weitere

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:28
@_Themis_
Von welchen Fachkräften reden wir hier ?
Die Abwanderung von Fachkräften kann man nicht verhindern, wenn es im Ausland bessere Angebote gibt.

@interrobang
Die Sendung "Hartaberfair" zu diesem Thema, wird gerade auf tagesschau24 wiederholt.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:29
@che71
Zur schweiz? hab ich mir schon auf youtube gegeben ^^ @KillingTime redet genauso wie der Typ von den AFD. :D


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:29
@che71

Wenn die Schweiz als attraktivistes Land wegfällt, dann wird die Abwanderung automatisch abwandern denn die Leute werden deswegen nicht nach Kenia gehen. Wir brauchen unsere Fachkräfte selbst


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die aussagen der Rechtsliberalen nachgeplappert.
Karl Marx war also rechtsliberal, soso... Dank @interrobang lernt man immer was dazu :troll:


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:33
@KillingTime
Du redest der AFD nach dem Mund und die ist Rechtsliberal. ^^
Wusste gar nicht das der krausebart was gegen ausländer hatte... man lehrnt immer wieder dazu ^^


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du redest der AFD nach dem Mund
Ich verbitte mir diese bösartige Unterstellung!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wusste gar nicht das der krausebart was gegen ausländer hatte
Du faselst.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:34
@_Themis_
Von welchen Fachkräften reden wir denn jetzt ? Da muss man ja auch unterscheiden !

Die Schweiz hatte vor wenigen Jahren noch einen Ärtzte und Fachärztemangel und war froh, das Ärzte aus Deutschland gekommen sind.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:35
@KillingTime
haha schau dir hart aber fair an :D Du verwendest 1:1 seine argumente :D Ich dachte schon du hast die von der sendung. ^^


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:36
@che71

zB Ärzte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich bereits mehrfach in Krankenhäusern fast das kotzen bekommen habe, weil der Arzt meine Sprache nur unzureichend verstand. Das gleiche Problem haben die Schweizer.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich dachte schon du hast die von der sendung. ^^
Ich sehe nie fern. Ich dachte, das wäre klar.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:37
@KillingTime
Gibts auch bei Youtube. ^^ Ich schaue auch nur wen mein Weib es so will. :D Aber ernsthaft... du hast die gleichen argumente gebracht wie der von der AFD... :D Das soll kein witz sein. ^^


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:39
@che71

Wir brauchen auch keine Gering- oder Unqualifizierten aus irgendwelchen Ländern, denn davon haben wir selbst eine ausreichende Masse.
Schaue doch mal auf den letzten Migrationsbericht. es kamen 1 Million Menschen zu uns und davon waren ganze 6000 Akademiker. Der Rest war der einfache arbeiter oder Familienmigration.
Wir brauchen keine einfachen Arbeiter, die haben wir selbst massenhaft.
Es geht doch ur noch darum den einen gegen den anderen auszuspielen, damit die Wirtschaft die Löhne weiterhin auf einem lächerlichen Niveau halten kann.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du hast die gleichen argumente gebracht wie der von der AFD... :D
Ich kann nichts dafür, wenn die AfD die gleichen Argumente verwendet.

Kleiner Tipp: die Wikipedia: Marx-Engels-Werke sind im Internet frei abrufbar, auch für dich.

Zum Beispiel hier: http://www.mlwerke.de/index.shtml


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:40
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:zB Ärzte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich bereits mehrfach in Krankenhäusern fast das kotzen bekommen habe, weil der Arzt meine Sprache nur unzureichend verstand. Das gleiche Problem haben die Schweizer.
Mit was besetzen wir dann die offenen Arztstellen? Mit Gärtner? An dir rumschnippeln können die mit Sicherheit auch :D


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:41
@KillingTime
Danke aber ich halte nicht soviel von Religiösen Büchern. Ich beschäftige mich schon genug mit dem Islam und den Christentum.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich halte nicht soviel von Religiösen Büchern
Ich hatte die leise Hoffnung, dir wäre es ernst. Aber ich stelle fest, dass du wieder mal nur herumtrollen willst, darum ist für mich hier EOD, zumindest mit dir.

@Warhead
Von dir würde ich hier gern auch mal was lesen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:46
@-ripper-

Uns fehlen die Ärzte, die wir hier ausbilden und die dann in die Schweiz abwandern. Blieben diese hier, so gäbe es viele dieser Probleme im ärztlichen Bereich nicht mehr.
Ich persönliche benötige diesen Bevölkerungsaustausch nicht, denn ich war mit den deutschen Ärzten immer zufriedener als mit den migrantischen
Außerdem fehlen die Ärzte dann auch wieder in ihren Heimatländern. Ein Rattenschwanz


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:48
@-ripper-

Ich als Mensche der oft ins Krankenhaus muss, empfinde diese ausländischen Ärzte als Erschwernis im Arzt-Patienten-Verhältnis und keinesfalls als Bereicherung.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:49
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ärzte, die wir hier ausbilden und die dann in die Schweiz abwandern
Tja, warum wandern die wohl ab? Bestimmt nicht wegen der guten Luft in den Alpen.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:fehlen die Ärzte dann auch wieder in ihren Heimatländern
Die Gründe dafür hatte ich ausführlich dargelegt. Allein, ich stoße damit auf taube Ohren.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 20:51
hm.. vielleicht währe so eine quote auch etwas für Österreich... allerdings abgeändert.... immerhin haben wir hier das problem das unsere Unis von ausländischen studenten überflutet werden... immerhin ist studieren hier fast gratis... ein grossteil der studienplätze wird ja von deutschen belegt, das könnte man mit einer quote ändern...


melden