Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:49
@che71

Du hast sie angezweifelt indem du meinstest wo ich denn meine Zahlen herhaben würden. Tue also nicht so scheinheilig, denn dein Schein ist längst am stinken.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:50
@che71
che71 schrieb:Lucke von der AFD !
Was interessiert mich Lucke von der AfD? Ich besitze genügend Eigenintelligenz, um mir eigene Gedanken zu machen.

Wenn diese mit den Gedanken einer anderen Person kongruent sind, dann ist das sehr wahrscheinlich Zufall.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:52
_Themis_ schrieb:Du hast sie angezweifelt indem du meinstest wo ich denn meine Zahlen herhaben würden. Tue also nicht so scheinheilig, denn dein Schein ist längst am stinken.
Es ist üblich das man hier Quellen angibt, für solche Zahlen.
Was für ein Schein ?

Aber ich will mal davon ausgehen das du mich persönlich beleidigen willst ?


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:56
@che71

Du Type, ich habe dir die Quelle genannt: der Migrationsbericht 2012; also der letzte veröffentlichte Migrationsbericht. Und dort ist die Rede von 6.580 Akademiker von ganzen knapp 1,1 Millionen zuzügen. Ein echter Zugewinn...moment, ich muss meine Windel anziehen weil ich mich vor lauter Lachen einnässe


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:57
@che71
che71 schrieb:Aber ich will mal davon ausgehen das du mich persönlich beleidigen willst ?
Das habe ich nicht nötig, das machst du schon selbst ganz gut.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:57
Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
schweizer zuwanderer müssen reguliert werden :fuya:


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:58
@DylanT.
Glaub mal, die wollen hier nicht hin :D


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 21:58
interrobang schrieb:Hier geht es um Menschen die da wo sie wohnen keine zukunftsperspektiven haben. Warum also sollte man solchen Menschen verbieten diese woanders zu suchen. Diese form des Nationalismus ist durchwegs schädlich für ein friedliches miteinander, nein es wird sogar zu einem gegeneinander...
Nein wenn man einem ganzen Volk vorschreiben möchte wie es Leben "MUSS und wieviel "überfremdung" man zu ertragen hat, dann entsteht ein gegeneinander. Denn nicht die Politiker oder scheinheilige Verträge sind das Land sondern das Volk, und deren Meinung hat man zu akzeptieren ohne wenn und aber ! Und nicht wir Europäer sind schuld dass es Regionen in der Welt gibt wo sich die Menschen schon seit Generationen die Köpfe einschlagen. Wenn man eingreift ist man der Buhmann und wenn man nichts tut auch, aber die unendlichen Flüchtlingströhme müssen wir hinnehmen ob es uns gefällt oder nicht.

Und versuche nicht den Deutschen ein schlechtes Gewissen einzureden wenn Du danach sowas schreibst...
interrobang schrieb: Wie gesagt. Regelt erstmal euren mindestlohn in Deutschland. Der ist das grösste problem.
Das wirkt dann sehr unbeholfen und reichlich abwertend. Du siehst Dich nicht mal als Deutscher aber willst uns vorschriften machen !? Aber da bist Du hier im Forum ja in guter gesellschaft wenn man alle die anders denken wie man selbst, direkt in die Naziecke zu schieben versucht.

Mir waren die Schweizer noch nie sympathischer wie in diesen Tagen ... =)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:00
quetzal schrieb:Mir waren die Schweizer noch nie sympathischer wie in diesen Tagen ... =)
Nun, die Schweizer sind immerhin ein Musterbeispiel für Direkte Demokratie. Ob uns das Abstimmungsergebnis passt oder nicht, aber die Stimme des Volkes hat gesprochen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:06
KillingTime schrieb:Nun, die Schweizer sind immerhin ein Musterbeispiel für Direkte Demokratie. Ob uns das Abstimmungsergebnis passt oder nicht, aber die Stimme des Volkes hat gesprochen.
lächerlich...direkte demokratie?
ein staat wie die schweiz hat erst seit 1971, seitdem das frauenwahlrecht eingeführt wurde, das
recht, sich demokratie zu nennen.
ziemlich jung und unerfahren was demokratie betrifft...
obwohl hardcore-schweizer natürlich das gegenteil behaupten.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:07
DylanT. schrieb:lächerlich...direkte demokratie?
Verstehe ich nicht, was ist daran lächerlich? :ask:
DylanT. schrieb:ziemlich jung und unerfahren was demokratie betrifft...
Na und, aber immerhin haben sie dazugelernt. Ganz im Gegensatz zu uns Deutschen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:11
@KillingTime
die direkte demokratie an sich, ist sicherlich nicht lächerlich.
aber im zusammenhang mit der schweiz...einem land in dem der nationalstolz ...
na gut...ich gebs zu...hab 15 jahre in der schweiz gelebt, geliebt und gearbeitet.


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:12
DylanT. schrieb:lächerlich...direkte demokratie?
Auch für deine lustige aber etwas verstaubte Weltanschauung noch einmal, hatte es gestern schon verlinkt. Sachlicher kann man es nicht formulieren.


Otmar Jung (Politikexperte):
"Nun, man könnte den momentanen Zustand etwas überspitzt "repräsentativer Absolutismus" nennen. Politiker werden gewählt und fühlen sich vier oder fünf Jahre einfach als die Herren, die regieren. Es fehlt aber die Rückkoppelung mit dem, was die Menschen meinen. Zwar wird durch die Demoskopie schon nach unten gehört, aber das Votum der Bürger wird nicht wichtig genommen. Und das ist der Unterschied zur Schweiz, der zwischen Demoskopie und direkter Demokratie."


Quelle:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/80b2s5o-schweiz-einwanderung-volksabstimmung-eu-otmar-jung-demokratie#.her...


Und kauf Dir mal einen neuen Kalender deiner ist etwas veraltet wir haben 2014 nicht 1970. ;) Also wen interessiert in dieser Diskussion hier ob man damals eine Klospülung hatte oder nicht !?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:15
@KillingTime
KillingTime schrieb:Man sollte das den Menschen nicht verbieten, das ist richtig. Aber ihnen das zu erlauben, löst nicht das zugrundeliegende Problem. Das zugrundeliegende Problem wird erst dadurch gelöst, dass die Menschen überall die gleichen Bedingungen vorfinden.
Ich spreche es an und was kommt?:
KillingTime schrieb:Die klassische Nebelkerze,
Ja ne is klar...

@quetzal
quetzal schrieb:Das wirkt dann sehr unbeholfen und reichlich abwertend.
Ich kann nichts dafür das ihr scheinbar keine richtigen entlohnungsgesetze habt. Wie kann es sonst sein das man für gleiche Arbeit nicht gleich bezahlt wird?
quetzal schrieb:Du siehst Dich nicht mal als Deutscher aber willst uns vorschriften machen !?
Ich bin Österreicher und sage nur was bei uns besser ist als bei euch. zb Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
quetzal schrieb:Aber da bist Du hier im Forum ja in guter gesellschaft wenn man alle die anders denken wie man selbst, direkt in die Naziecke zu schieben versucht.
Wo hab ich Nazis erwähnt? Bitte um das zitat.
quetzal schrieb:Mir waren die Schweizer noch nie sympathischer wie in diesen Tagen
Wem Nationalismus gefällt bitte.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:15
DylanT. schrieb:im zusammenhang mit der schweiz...einem land in dem der nationalstolz
Die Schweiz war immer neutral, immer isoliert. Wenn sich aufgrund dessen ein gewisser Nationalstolz einstellt, dann ist das irgendwo verständlich. Die sind eben stolz auf ihre Errungenschaften, die sie trotz ihrer Isolation erreicht haben. Wollen wir ihnen das wirklich vorwerfen?
DylanT. schrieb:ich gebs zu...hab 15 jahre in der schweiz gelebt, geliebt und gearbeitet.
Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche. :troll:

@interrobang

<°(((((((>


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:17
quetzal schrieb:Und kauf Dir mal einen neuen Kalender deiner ist etwas veraltet wir haben 2014 nicht 1970. ;) Also wen interessiert in dieser Diskussion hier ob man damals eine Klospülung hatte oder nicht !?
Wow, wie sachlich ;)
dazu kann ich dir nur sagen, dass die ausländerfeindlichkeit der schweizer seit rund 2000
deutlich zugenommen hat...ich habe das am eigenen leib verspürt.
was gibt es besseres als eigene erfahrungen.


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:23
DylanT. schrieb:dazu kann ich dir nur sagen, dass die ausländerfeindlichkeit der schweizer seit rund 2000
deutlich zugenommen hat...ich habe das am eigenen leib verspürt.
was gibt es besseres als eigene erfahrungen.
Und deswegen sind jetzt die Schweizer böse Menschen ? Ich führe die Diskussion hier öfters, und es wird immer der falsche Gegner gesucht. Ist es vielleicht nicht eher die Masslose Europäische Politik mit dem Ziel der Gleichschaltung auf allen Ebenen die die Menschen verärgert ? Und hat nicht jedes Volk der Erde das Recht darauf sein eigenes Land so zu gestalten wie es gerne möchte, oder muss man sich alles diktieren lassen auch wenn es einem nicht gefällt ?

Und zwar von Politikern die gar nicht mehr wirklich merken was in der Bevölkerung los ist ?

Diese Blinde Gefolgschaft und das Missachten der Alteingesessenen Menschen führt zu Problemen nicht wenn diese sich irgendwann abschotten ! Immerhin reden wir bei der Schweiz von 25 % Ausländeranteil. Da sind Verträge eben nur noch Papier und die Menschen machen ihrem Ärger Luft.

Wie auch schon oft erklärt wurde geht es ja nicht um einen kompletten Stopp oder sogar ausweisung aller Migranten des Landes, sondern um eine Regulierung. Wernn man nicht einmal das einem Volk zugesteht wenn dieses möchte ist das ganz schlicht und einfach Diktatur ! Und sowas ist in der Geschichte noch nie gut gegangen ...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:25
@quetzal
quetzal schrieb:hat nicht jedes Volk der Erde das Recht darauf sein eigenes Land so zu gestalten wie es gerne möchte
Ich denke, in der Diskussion um die Schweiz ist eine Menge Neid mit im Spiel.

Und Angst. Die Angst der Neoliberalen, die befürchten, andere Nationen könnten es den Schweizern gleich tun, und Volksabstimmungen einfordern.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 22:30
@KillingTime
@quetzal

Hart aber Fair von gestern war sehr interessant, mit welchen Realitätsverlusten einige Politiker zu kämpfen haben und welches Verständnis sie von Demokratie und Einwanderung haben, bzw. was für einen Maßstab sie in der Europapolitik setzen. Ralf Stegner's Äußerungen zu seinem Demokratieverständnis hat jedenfalls einen sehr faden Beigeschmack, was uns in naher Zukunft für Vollidioten "repräsentieren" werden.


melden
Anzeige
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

11.02.2014 um 23:09
Die Schweiz macht es uns vor, wir müssen es nachmachen.
Danke Schweiz für alles.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Antroposophie43 Beiträge