Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:07
@ haram

Wie stand eigentlich der Kindermörder apo zu den zazas ?


melden
Anzeige

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:09
Ja, was hat Apo eigentlich mit uns Zazas zu tun? Er war ausschlißlich für kurden pkk


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:09
@marxloh

Die Guerille-Bewegung wurde ohne einen Führer geschwächt, weil allesunplanmässig ablief. İch weiß nicht inwieweit du der türkischen sprache mächtigbist, aber es gibt sehr viel literatur/ interviews mit ranghohen militärs und soldaten,die zu der zeit in der türkischen armee gedient haben.
laut diesen unter anderem dogangüres, schrieb einmal das teile dersims und weite teile botans praktisch unzugänglichwaren, für die militär. pkk ist hingegangen und hat in bestimmten gegenden den kurdenihren türkischen pass abgenommen und ihnen selbst ausgestellte pässe ausgehändigt(erschien damals im interview mit emin cölasaan im hürriyet)

diese aussagen werdenvon damaligen soldaten bestätigt. in dem buch von nadire mater eine türkische autorin,die mehrere bücher zu diesem thema geschrieben hat und unter lebensgefahr unter androhungvon haftstrafen bis zu 12 jahren, mehrere soldaten, die damals gekämpft haben undverwundet wurden sind, interviewt und diese bestätigen ihr ausnahmslos, dass sie ca.anfang 90er bis gegen ende neunziger 96-97 zu nichts anderes dar waren, ausser stellungzu halten und so zu tun, als wären sie herr der lage, aber sobald es dunkel wurde und dieguerillieros im schutz der dunkelheit ihre angeriffe gestartet haben, hofften diese nurnoch das sie irgend wie heile wieder daraus kommen usw......


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:11
Sowas hör ich zum ersten mal ich bin der türkischen sprsch serh gut bemächtigt keinesorge.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:15
Erst ab dem Zeitpunkt wo wir unser natürliches Recht der Selbstbestimmung bekommen, habenwir den Luxus die Vergangenheit zu vergessen. Bisdahin wird die Vergangenheit uns eineStütze für den Widerstand sein.


melden
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:19
@ haram

Wie stand eigentlich der Kindermörder apo zu den zazas ?


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:20
Was hat das aber mit dem Thema zu tun?
Haram warum muss du jedes THema zum Abdriftenbringen???


Warum unterstüzt du die Unabhängigkeitsbemühungen deines Volkesnicht friedlich? Sondern mit Millitanten Mitteln?
Wie wärs wenn du diese dann Vor Ortmachst?


melden
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:21
@ marxloh

und du, entscheide dich mal jetzt, was du bist ...

Türke, kurdeoder zaza ?

Als erstes hast du dich hier als Türke ausgegeben, dann als kurdeund neuerdings als zaza :D

ts ts ts


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:21
@altan

Auch Sayin Abdullah Öcalan wollte uns wie alle anderen Kurden assimilierenund unterstützte die Propaganda, dass Zazaki ein Dialekt wäre. Die PKK wollte seiteJahrzehnten auf jeden Fall die Entwicklung der Zaza-Literatur stoppen und die Zazas zurÜbernahme von Kurdmanci (Kurdisch) verleiten.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:23
@Bigger

>> Was hat das aber mit dem Thema zu tun?
Haram warum muss du jedesTHema zum Abdriften bringen???
<<

Reg dich ab, ich wollte zum Ontopiczurückkehren, dann hat Altan mir diese Frage gestellt und ich muss sie wohlbeantworten!

>> Warum unterstüzt du die Unabhängigkeitsbemühungen deines Volkesnicht friedlich? Sondern mit Millitanten Mitteln?
Wie wärs wenn du diese dann Vor Ortmachst? <<

Man kann nicht friedlich unabhängig werden. Niemand gibt jemandemgratis Rechte, ein Volk holt sich die Rechte immer selber.


melden
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:24
@ haram

aha, dann wollte also dein Vorbild euch zazas ausrotten...


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:25
@altan

Genau. Und ein Vorbild ist er mir insofern, weil er sein Volk auferweckthat. Das heißt aber nicht, dass ich alle seine Taten gutheiße.


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:25
na also warum hältst du dan die pkk


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:25
Was war dann mit Ghandi?????

Sry aber wie penetrant und verbohrt muss man sein dasman immer und immer wieder den Selben Brei aufkocht.

Wenn du wirklich diese Gewaltverherrlichst dann bist du
kein Deut besser als das was du verabscheust.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:27
>> na also warum hältst du dan die pkk <<

Ich bin kein PKK-Unterstützer, ich binnur ein Unterstützer des kurdischen Freiheitskampfes. Ich idendifizier mich nicht mit derParteilinie der PKK. Ich symphatisiere aber mit Kurden, die etwas für ihr eigenes Volktun.

>> Wenn du wirklich diese Gewalt verherrlichst dann bist du
kein Deutbesser als das was du verabscheust. <<

Stimmt, manchmal gibt es eben Paradoxen. Esgeht auch nicht um das wie sondern um das Endresultat, so ist das Leben.

>> Waswar dann mit Ghandi????? <<

Ghandi hatte nur Glück.


melden
altan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:30
@haram

>>>Ich symphatisiere aber mit Kurden, die etwas für ihr eigenes Volktun.<<<

diese tun aber gleichzeitig etwas gegen dein Volk,nämlich kurdisieren:D


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:31
@haram

Was du da schreibst ist absurd, falls du dich fragst warum, so kann ichnur Antworten weil deine Postings nicht im Kontext der Geschichte stehen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:33
@haram

Du bist Kurde und kein Zaza! Warum leugnest du nunmehr deine Identität?


melden
eylem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:42
@freestyler


vielleicht leidet er auch an alzheimer , oder er leidet an eineridentitätskrise , sowas solls geben .


melden
Anzeige
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 15:51
@freestyler

Solche Scherze wirst du dir in 10 Jahren nicht erlauben können. AmAnfang machten sich die Türken auch über euch lustig, also halt mal den Rand.

>>diese tun aber gleichzeitig etwas gegen dein Volk,nämlich kurdisieren <<

Nichtalle. Sondern welche die Organisationen wie der PKK angehören.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden