weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:15
Aja unsere familie und alle anderen aleviten halten sich aber daran du bist ja gottsei
leise und geh schlafen alle aleviten sind muslime sei einfach leise aleviten=moslem ok
ist so das saz hat nichts mit unserer religion zu tun dazu wird nur gesungenund dabei
werden geschichten dazu erzählt ok !!


melden
Anzeige

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:16
@haram

Es gibt Aleviten die die fünf Säulen ausführen oder zumindestanerkenne.

Aber Alevite bedeutet nichts anderes als : "Ali liebende" somit wärenwohl alle Moslems gemeint, auch ich :)


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:18
@marxloh

Doch, ihr sieht Saz und das Semah (in der Kreis tanzen) als einreligiöses Elment an. Und euere Gebete hält ihr auf Türkisch und die haben auch nichtsmit den Sachen im Koran zu tun. Und nach Mekka fährt ihr auch nicht.

Wenn dieAleviten Muslime sind, warum geht ihr dann nicht in die Moscheen? Wo doch alle blossMuslime sind?

Alevitentum = Mischreligion aus dem schiitischen Islam + türkischeschmanistische Elemente + zarathustrische Elemente (leugne nicht, dass man in Dersim dasFeuer verehrt!)


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:18
@karakan

So sehen es die Aleviten aber nicht, sie verstehen sich als eine ArtReligiösität.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:21
Selbst der User "dersimli" sieht das Alevitentum nicht als ein Teil des Islams an.


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:21
nein verstehen wir nicht wir stehen zum islam das semah tanzen kommt nicht von denschmanen oder was die sind sogar die sophies machen das semah wenn du es nicht weisstaber auch egal ne du hast eine augenbbinde an alle aleviten sind muslime du kannst nichtsagen kein alevite ist moslem mein vater hält sich an die gebete ich bete jeden freitagund halte mich an die regeln z.b kein schweinefleisch lügen betrügen der islam besetht janicht nur aus den säulen und dem beten auch die gesetzte nicht lügen betrügen u.s.w dubist atheist und versuchst mich zu provozieren doch das ist dein fehler


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:22
@haram

Das was du meinst gibts auch, der Kern der Bewegung, aber es sind nichtalle so es gibt Untterschiede so wie marxloh.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:23
@marxloh

Es muss doch einen Grund geben, warum ihr von den Sunniten und Schiitennicht als Muslime akzeptiert werdet. Ich kannte man sogar einen Schiiten der meinte, dassdas Judentum mehr mit dem Islam zu tun hat als das Alevitentum.


melden
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:24
Nur das Alevitentum bei Tunceli wird von vielen nicht als muslimisch aufgefasst.


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:25
Dersim ist der alte name von tunceli du neunmalklugen.was hat das damit zu tun mein gottist der hohl. ach ich verstehe ihn nicht meine eltern sind kurden ich auch aber ich binfür die türkei ich bin alevite und bin moslem wie jeder andere alevite du bist atheist duveruschst nur zu provozieren und die aleviten in den dreck zu ziehen !


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:25
@haram

Was für einen Grund hätte marxloh hier zu lügen, jetzt bin ich malgespannt???


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:25
Und das was ihr durchführt hat mit dem echten Alevitentum nichts zu tun. Die Alevitenbeten einfach in den Cem-Häusern indem sie im Kreis tanzen, das ist ein Teil desAlevitentums. Du kannst dich nicht Alevite nennen wenn du wie ein Muslim lebst.


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:26
@ Shad

hört auf mit diesen vorurteilen sowas verletzt uns leute aus tunceliverdammt das ist en satdt ne normale stadt meine güte was ist los mit euch zu vielelügengeschichten gelsen oder was ?


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:26
Das ist Verrat an deine Vorfahren, dass du einfach deine Religion wechselst. ImOsmanischen Reich hat man zehntausende Aleviten massakiert, auch türkische.


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:26
@ haram es har keinen sinn mit dir alevite = moslem kapiert so einfach
und was gehtes dich an du bist doch ein atheist


melden
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:27
Marxloh, ich rede nicht von meiner eigenen Ansicht.
Ich ehre das Alevitentum mehr alses viele Aleviten, die ich kenne, tun.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:27
@marxloh

Wir sehen doch, wer hohl ist. Nur weil das auf den imperialistischenPapieren so steht, werde ich nicht den echten Namen DERSIM wie es unsere Vorfahren seitJahrhunderten nannten aufgeben, was für eine blödsinnige Logik.


melden

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:27
@haram

Kann mich nicht erinnern wann das gewesen sein soll oder was das mit Verratzu tun hat, Erläuterung bitte.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:29
@marxloh

Egal ob ihr euch tausend mal Muslim nennt, das wird nichts daran ändern,dass die Sunniten und Schiiten euch nicht als Muslime akzeptieren werden (ausserverblendete Nationalisten die eine künstliche Einheit erschaffen wollen). Es hat auchnichts damit zu tun, dass ihr nicht nach dem Sunna lebt. Die Schiiten sehen die Sunnitenals ein Teil des Islams an und umgekehrt.


melden
Anzeige

Missionare in der Türkei !

14.05.2007 um 23:29
Du tust so al ob alle sunnitische oder schiitchen alle an allah glauben bei euch gibt esauch genug atheist und leute die sich nicht an die islamischen gesetzt halten

Ichgeh raus Leute vergisst nicht was haram sagt sind lügen

ALEVITEN =MOSLEM
ALEVITEN = MOSLEM


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden