Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Weg mit den Russen-Panzern"

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Bild, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 02:23
Die Bild und die BZ haben eine Petition ins Leben gerufen, um alte russiche Mahnmale in Form zweier T-34 Panzer am Brandenburger Tor zu entfernen.

http://www.bild.de/politik/inland/petitionen/weg-mit-den-russen-panzern-35578436.bild.html

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/weg-mit-den-russen-panzern-am-tor-article1829021.html

Meiner Meinung nach dient diese ganze Aktion nur der reinen Provokation. Warum sollte man 70 Jahre alte Mahnmale jetzt in dem sowieso schon sehr gespannten Verhältnis zu Russland entfernen wollen?

Eure Meinungen?

Anzeige
2x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 02:49
Wenn Russland die Bild und die BZ (sowas wie Bild von West-Berlin) wirklich ernst nehmen, dann zeigt das, auf welchen Level Russland sich bewegt.

Aber Russland hat ja soagr eine Duko gegen das Kindernachrichtenmagazin Logo von ARD/ZDF herausgebracht, weil diese kritisch über die Aktivitäten der Russen berichtet hatten

Und meinen das Homosexuellität schuld ist, dass der Metor über Russland runter kam -
also... ohne Worte...

https://www.youtube.com/watch?v=CojLq2Hmrz0

Bitte nicht den Video glauben - die befragten und Experten sind schon fürher wegen "merkwürdiger" Denkweisen bekannr ;)


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 02:49
Unnötig und sinnlos


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 02:55
weg mit den springerdrecksblättern---


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:03
Ich finde man sollte alle Mahnmale dieser Art entfernen und dafür Mahnmale für die Gesamtheit der gefallenen Soldaten aufstellen. Am Brandenburger Tor z.B. eins mit einem Soldaten der roten Armee und einem der Wehrmacht. Wurden gleichermaßen in einem Krieg zwischen Imperialisten verheizt.


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:06
Genau - es gab ja nur die Nazis und die Rote Armee und keine weiteren Länder die da mit reingezogen wurden, nur weil deren Land zwischen den beiden waren


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:08
@RobbyRobbe
Am Brandenburger Tor haben nunmal die Wehrmacht und die rote Armee gekämpft.


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:11
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich finde man sollte alle Mahnmale dieser Art entfernen und dafür Mahnmale für die Gesamtheit der gefallenen Soldaten aufstellen.
auch wenn ich nicht der ansicht bin das alle wehrmacht soldaten böse nazis waren, dieses mahnmal ist nunmal den befreiern von berlin gewidmet, und das waren soldaten der SU...

natürlich muss es auch andere denkmäler geben wo beiden seiten gedacht wird. die gibt es auch, nur haben die eben wenig mit der befreiung berlins zu tun. die nazis bei springer wollen mal wieder geschichtsrevionismus betreiben. ist ja schlimm das die wilden osteuropäer uns von den nazis befreit haben.

dazu ein paar bilder mit passender musikalischer untermalung.
Youtube: Sabaton - Attero Dominatus
Sabaton - Attero Dominatus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:14
@25h.nox
Von so nem Scheiß müssen wir endlich Abstand nehmen. Was meinste was die Vergewaltigungsopfer gedacht haben und denken wenn sie diese Mahnmale sehen? Oder die Ostflüchtlinge.
Berlin wurde genauso von den Sowjets befreit wie Warschau von der Wehrmacht.
Ein Mahnmal für die Gefallenen Soldaten beider Seiten wäre meiner Meinung nach das einzig richtige.


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:16
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Berlin wurde genauso von den Sowjets befreit wie Warschau von der Wehrmacht.
also jetzt wird es schon etwas kritisch finde ich.


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also jetzt wird es schon etwas kritisch finde ich.
Verstehe ich das richtig? Warschau wurde von der Wehrmacht befreit?
Und wer war der angebliche Besetzer - de Jooden?

@derpreusse
Eigentlich sollte ich ja dich dan fragen. Aber eine befreiung war es ja keinesfalls...


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:46
@RobbyRobbe
Darum geht es doch. Man kann in keinem Fall von einer Befreiung sprechen, wenn die Stadt eines anderen Staates massiv bombardiert wird und die Zivilbevölkerung großes Leid ertragen muss.
Anders ist es natürlich bei Paris z.b.


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:48
@RobbyRobbe ja hast recht, diese äußerung war mehr als kritisch. ich sollte nicht so nett sein und solche äußerungen verniedlichen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Man kann in keinem Fall von einer Befreiung sprechen, wenn die Stadt eines anderen Staates massiv bombardiert wird und die Zivilbevölkerung großes Leid ertragen muss.
natürlich kann man das, dt wurde von den nazis befreit. und da die sich nicht freiwillig ergeben haben musste man gewalt anwenden.


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:50
@25h.nox
Genau hätten sich die bösen Nazi frauen mal lieber ergeben, dann hätte man sie auch nicht vergewaltigt. Oder diese Massenmörder von Ostflüchtlingen die sich mit ihren Pferdewagen den russischen Panzern in den Weg gestellt haben. Unglaublich sowas.


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:54
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Genau hätten sich die bösen Nazi frauen mal lieber ergeben, dann hätte man sie auch nicht vergewaltigt.
vergewaltigungen gehören nunmal zum krieg dazu, das ist nicht schön, aber das gibt es in jedem krieg.


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 03:55
@25h.nox
Mit Verbrechen gegeneinander aufwiegen will ich hier jetzt garnicht anfangen.
Außerdem reden wir in dem Fall von planmäßigen Massenvergewaltigungen und nicht von einigen wenigen.


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 07:27
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Mit Verbrechen gegeneinander aufwiegen will ich hier jetzt garnicht anfangen.
genau damit hast du aber angefangen. Erst Völkervernichtungen unterstützen, und wenn die sich dann wehren, rumheulen, weil man auf die Mütze bekommen hat. Das sind mir die richtigen Helden..
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Außerdem reden wir in dem Fall von planmäßigen Massenvergewaltigungen und nicht von einigen wenigen.
Nach planmäßigen und sogar industriellen Massenvernichtungen ganzer Ethnien wundert mich die "Antwort" der Überlebenden des Krieges nicht.
Ist sogar ein Wunder, dass man Deutschland überhaupt nicht ganz vernichtet hat, denn Pläne dazu gab es sehr wohl, und besondere Nachsicht hätte man nicht unbedingt üben müssen, nach allem was passiert war


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 09:26
@rockandroll

dass man Deutschland überhaupt nicht ganz vernichtet hat

Was wollte man denn noch vernichten? Die drei Backsteine, die heile geblieben sind in einen Pulverisierer stecken?


1x zitiertmelden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 09:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was wollte man denn noch vernichten?
Ein Loch bis zum Erdkern buddeln. In den Grenzen des Deutschen Reiches von 1939.
Ganz Teutonien auf ewig eine glühende Hölle.


melden

"Weg mit den Russen-Panzern"

16.04.2014 um 09:42
@StUffz
@GilbMLRS
ernsthaft.
Es gab wohl Pläne wonach alle Männer sterilisiert werden sollten, und das Land unter den Nachbarstaaten aufgeteilt werden sollte, aber man entschied sich dagegen, weil man eine gute Infrastruktur gegen den Belschewismus brauchte.


Anzeige

2x zitiertmelden