Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:06
@Cathryn

Wegen Britney Spears kann ich echt nur schmunzeln, ich denke mehr als die Hälfte der Stars scheiden sich irgendwann :D
Das ist bei denen doch gang und gebe, es gibt praktisch keine Ehe bei den Stars wo man nicht wüsste das es in paar Jahren scheitert.

Vielleicht ist das nur bei denen so, oder es entspricht einer neuen Beziehungs Mentalität, man sagt ja auch die Scheidungsraten im normalen Volk sind enorm angestiegen.

Hierzulande trennt man sich einfacher wenns einem nicht mehr passt, in anderen Kulturen ist man mehr Zwecksorientiert, denke ich.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:18
Hallo, ich denke man kann nur das vermissen was man kennt.
Die Triebe sind von Natur aus vorhanden, also wenn beide Ehepartner keinen vor Ehelichen Sex hatten, kann ich mir sehr gut vorstellen das es klappt.
Eine Ehe soll ja auch für das ganze Leben sein, da bleibt viel Zeit zum üben. ;-)
Die Triebe werden den guten Sex schon hervorzaubern.

Ich finde es gut wenn sich Moralwerte durchsetzen.
Verzicht schadet doch nicht.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:22
wenigstens hat sich das hinterwäldlerische gedankengut nicht durchsetzen können.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:24
Habe neulich wegen Wirtschaftswachstum in Indien gelesen das bei den Indern die Eltern nicht nur den Ehepartner auswählen sondern auch den Beruf ihrer Kinder :D


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:26
@Pallas
Klar ist der Charakter auch wichtig, aber es gibt nun mal mehrere Dinge auf die man achtet. Das Verhalten ist eben nur ein Punkt von vielen.
Ähnliche Interressen, Aussehn, Intelligenz, und und und...
Man wägt mehr oder weniger ab. Wenn jemand ein Defizit bei einem dieser Punkte hat kann er es womöglich mit einem anderen wieder ausgleichen.
Wenn Jemand vielleicht nicht so toll im Bett ist aber ich verstehe micht mit dieser Person gut, dann kann ich natürlich mit ihr eine Beziehung führen. Es kommt ganz alleine darauf an wie du deine Gewichtung setzt.
Wenn es allerdings garnix im Bett läuft dann kann das der beste Charakter meiner Meinung nach auch nicht mehr retten. Wo liegt denn da der Unterschied zu einer guten Freundschaft? Und eine Beziehung sollte wirklich mehr sein als nur Freundschaft.
Eine Beziehung ist einfach mehr als nur Charakter, Sex, und was weiss ich noch alles.
Es ist die Summe dieser Dinge.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:29
Heiraten ist im Prinzip genau so überflüssig wie sich an solche bescheuerten "Regeln" zu halten.

Als ob sich jeder, der VOR der Ehe Sex hat, automatisch durch seinen ganzen Wohnort hurt, hallo?!


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:31
Als ob sich jeder, der VOR der Ehe Sex hat, automatisch durch seinen ganzen Wohnort hurt, hallo?!

Man kann auch ohne Trauschein einen Partner haben und ihm treu sein. Umgekehrt schützt ja verheiratet sein nicht automatisch vor fremdgehen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:33
Ich hätte meinen Mann nicht geheiratet, hätte ich nicht zuvor mehrmals Sex mit ihm gehabt.
Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Als ob sich jeder, der VOR der Ehe Sex hat, automatisch durch seinen ganzen Wohnort hurt, hallo?!
sehr richtig.
Das hat rein gar nichts damit zu tun.

Eine Erfindung der Kirchen und nicht zuletzt der damaligen Männer.
Eine Frau konnte in alter Zeit so viele Partner haben, wie sie wollte.
Es war ihre alleinige Entscheidung, mit wem sie schlafen will.

Das passte den Herren nicht.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:56
Meine Mama und mein Papa hatten beide keinen Sex vor der Ehe und sie sind auch heute noch zusammen.

Sex ist wichtig, wichtiger aber ist gegenseitiger Respekt und Vertrauen.
Daraus ergibt sich Freundschaft.


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:57
@Merlina

Danke für deine Erläuterung.

Ich hab mal vor einiger Zeit so Christenzeitschriften durchstöbert. Da werden nach Dr.Sommer-Art eingeschickte Fragen beantwortet, und es ist erschreckend, wie sich dort Leute selbst Vorwürfe machen, weil sie vor der Ehe Sex hatten, unsicher sind, ob sie das dürfen (weil Gott das ja eventuell nicht wollen könnte), und dann auch noch erläutert wird, warum Selbstbefriedigung Sünde ist.

Aua.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 21:59
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Meine Mama und mein Papa hatten beide keinen Sex vor der Ehe und sie sind auch heute noch zusammen.
Ich schliesse das nicht aus.
Sicherlich kann man auch ohne mehrere Sexualpartner erlebt zu haben, glücklich und zufrieden sein.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Sex ist wichtig, wichtiger aber ist gegenseitiger Respekt und Vertrauen.
Nur bedingt.
Sex stelle ich genauso hoch, wie Respekt und Vertrauen.

Und ich spreche jetzt nicht, von den verschiedenen Gründen keinen Sex haben zu können.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:02
Ja Merlina,
der Sex ist auch sehr wichtig da gebe ich dir 100% Recht. :-)
Ich denke aber der gute Sex kommt von ganz alleine.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:03
@kaltesfeuer

in unserer Gegend leben sehr viele überzeugte Christen.
Jedem das seine, wenn ich aber solche Dinge lese und auch immer wieder erlebe, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Scheinbar vergessen viele Menschen -oder wussten es nicht- warum gewisse Dinge so sind, wie sie sind.

Deswegen ist es mir wichtig, es immer wieder zu sagen.

Alter Glaube eben.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:04
Kam glaube ich noch nicht zur Sprache:

Die Regel "kein Sex vor der Ehe" ist auch eine Art, wie soll ich sagen, Schutz vor Verarmung.

Die Heirat war ja auch daran gekoppelt dass der Mann seine Familie auch versorgen kann: also erst Kinder auf die Welt gesetzt werden wenn auch Kohle reinkommt.

Probleme gab es dann erst mit der Industrialisierung, als die Tradition nichtmehr mit dem Fortschritt der Arbeitswelt mitkam.

War ein Paar füreinander versprochen konnte es schon Sex haben. Neu war das Phänomen dass der Bräutigam aber keine Arbeit bekam. Also gab es Kinder aber keine Hochzeit.

Dieser plötzliche Anstieg der unehelichen Kinder ist gut in den Taufbüchern der Pfarrer nachzuprüfen. Ist ja auch der Grund das Papa Ratzi einen, ich glaube es war der Urgroßvater, unehelich gezeugten Vorfahren hat.


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:05
menschenkind,

sag das nicht.
Es soll Paare geben, die ihr Leben lang unbefriedigt sind.
Wobei dann aber die ganze Beziehung nicht in Ordnung ist.

Normalerweise spricht man über Unzufriedenheit.

Aber- ich glaube schon, daß man mit einem einzigen Sexualpartner glücklich werden kann.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:05
hier im westen gibt es sowas nicht mehr selbt die Muslims hier sind keine jungfrauen mehr....

hier gibt es sowas selten sehr selten....


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:05
@Merlina

Naja, eher "Neuer" Glaube, denn der "Alte" Glaube verlangte nicht so einen Schwachsinn von einem Menschen.

Das Christentum hat den Menschen beigebracht, sich für sich selbst zu schämen und das ist, besonders bezogen auf den Körper, einfach nur blödsinnig.

Natürlich muss man verantwortungsvoll handeln, aber wenns schon so losgeht, dass einem gesagt wird, dass man "bestimmte Stellen" nicht anfassen dürfe, weil das "böse" sei, dann hab ich das Gefühl, meinen Kopf mit erhöhter Geschwindigkeit auf meine Tischplatte heruntersausen zu lassen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:06
@ifrit786

>>hier im westen gibt es sowas nicht mehr selbt die Muslims hier sind keine jungfrauen mehr....

hier gibt es sowas selten sehr selten....<<

Und was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:08
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ist ja auch der Grund das Papa Ratzi einen, ich glaube es war der Urgroßvater, unehelich gezeugten Vorfahren hat.
das verstehe ich nicht.

Papa Ratzi ? ist das ein Witz?

@Comguard2


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:09
heruntersausen zu lassen. ===> heruntersausen lassen zu müssen.

Das kommt davon, wenn man zu schnell schreibt.


melden