weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:09
@menschenkind

Kannst du sehen wie du willst, würde eher sagen Spitzname. Du weißt ja wer gemeint ist.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:10
@kaltesfeuer

mit "Alter Glaube" meine ich den Glauben vor der Christanisierung.
Das jetztige Heidentum.

Den Christen hat die Freiheit der Menschen -vor allem der Frauen- nicht gepasst.

Damit stelle ich nicht die heutigen Christen an den Pranger.
Aber die alten, verstaubten.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:11
@Comguard2

ne weis ich nicht!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:13
menschenkind,

du stehst auf dem Schlauch :D

@Comguard2

das der Papa Razi so einen Vorfahren hat, wusste ich gar nicht.
Man lernt doch nie aus.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:13
@Merlina

>>Damit stelle ich nicht die heutigen Christen an den Pranger.
Aber die alten, verstaubten.<<

Was mehr als berechtigt ist.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass gerade auch junge Christen so denken. SIE sind es, die solche Fragen stellen wie in diesen Zeitschriften. Sie haben Angst, zu sündigen - und werden in den Antworten nicht etwa beruhigt und zum generellen Nachdenken gebracht, sondern auch noch direkt in ihrer Angst bestätigt.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:16
@kaltesfeuer

Klar, weil sie es von den Eltern wahrscheinlich nicht anders gesagt bekommen.
Und vergessen wir nicht den Religionsunterricht.

An der Schule meiner Kinder haben sie dieses Jahr sogar gegen Halloween gehetzt.
Man dürfe nicht von Haus zu Haus gehen und Süsses verlangen.

Das sei Gotteslästerung.

Wie krank.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:18
@Merlina

Wenn man mich fragt, was "Gotteslästerung" ist, dann würde ich sagen, z.B. seinen eigenen Körper oder Teile davon verachten.

Denn (mal so gesehen), hat Gott den ganzen Körper so wie er ist geschaffen. Der Mensch kommt nicht ohne Geschnlechtsteile auf der Welt und der Teufel hext ihm dann welche dran - nein, das gehört alles zusammen.

Somit bedeutet eine Verachtung der eigenen "Vollkommenheit" nichts anderes als Verachtung gegen Gott.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:22
@kaltesfeuer

daran kann man gut erkennen, wie sehr sich manche Christen doch wiedersprechen.

Etwas ganz natürliches als Sünde zu sehen.
Menstruierende Frauen als unrein zu sehen.
Onanie als schmutzig zu sehen.

Aber versuch mal aufzuklären.
Da stösst man auf taube Ohren und ist noch der Ketzer, oder die böse Hexe.

Kein Witz, ich wurde vor einiger Zeit als Hexe betitelt.
Und das im Jahr 2008.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:27
@Merlina

Ich kanns mir vorstellen.

Ebenso kann ich mir vorstellen, dass einige (nicht alle, aber einige schon) dieser Leute liebend gern wieder alles, was ihnen nicht passt, vernichten würden.

Ich muss es einfach mal so sagen, diese Leute sind unberechenbar. Teilweise musst du ja schon damit rechnen, dass die plötzlich mit nem Kreuz aus dem Gebüsch springen und dich exorzieren wollen.

Man KANN sie nicht aufklären. Sie sind völlig festgefahren in ihrem widersprüchlichen Glauben. Sie können nicht einmal andere Formen von Spiritualität akzeptieren, wobei ich mich auch hüten würde, Derartiges überhaupt "spirituell" zu nennen, denn es ist absolut antispirituell.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:31
@kaltesfeuer

ich seh das absolut genauso.
Und habe es schon mehrere Male erlebt.

Wie oft musste ich mich rechtfertigen.
Sogar in die Kirche wollten sie mich schleppen.

Sie wollen es gar nicht wissen, geschweige denn an ihrer Denkweise arbeiten.
Oder zumindest darüber nachdenken.

Wenn sie könnten, wie sie wollten würden sie "Ungläubige" wohl mit schärfsten Mitteln versuchen zu bekehren.

Wie gesagt- auch ich reduziere das nicht auf jeden Christen.
Aber auf so einige.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:33
@Merlina

Schlimm finde ich ja auch, wie alles verallgemeinert wird.

Aufs Thema bezogen, scheinen sie nur entweder "keuschen" Sex innerhalb einer Ehe zu kennen, oder wenn das nicht der Fall ist, mal übertrieben ausgedrückt, Orgien.

Ob man darauf wohl den Spruch "Was ich selber denk und tu....." anwenden kann?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:40
@kaltesfeuer

Wenn man davon ausgeht, daß vor dem Konzil von Nicäa Orgien an der Tagesordung lagen -ja sogar gewollt waren-
kann man die heutige Sicht noch weniger nachvollziehen.

Und Sex ist eh nur zum Kinder zeugen erlaubt.
Die restliche Zeit der Ehe soll man keusch sein.

Der Spruch ist gar nicht so verkehrt.
Sieht man sich in den Kreisen mal genauer um.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:44
@Merlina

>>Und Sex ist eh nur zum Kinder zeugen erlaubt.
Die restliche Zeit der Ehe soll man keusch sein.<<

Das ist ja die ganz extreme katholische Sicht.

So handhaben das eigentlich nur wenige.

Aber das "Verbot", vor der Ehe Sex zu haben, gilt auch für weniger "harte" Christen.

Naja, die, die Sex vor der Ehe als böse empfinden, tun selbiges auch sehr gern mit Homosexuellen und sonstigen "ungewöhnlichen" Neigungen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:48
@kaltesfeuer
kaltesfeuer schrieb:Naja, die, die Sex vor der Ehe als böse empfinden, tun selbiges auch sehr gern mit Homosexuellen und sonstigen "ungewöhnlichen" Neigungen.
Alles was in ihren Augen nicht von Gott gewollt ist, wird angeprangert- das stimmt.

Es ist auch den wenigsten bekannt, daß die Onanie eigentlich ein Koitus interruptus ist.
Onan lies den Samen auf die Erde fallen, um die Frau nicht zu schwängern.

Ich frage mich, wann Gott ihnen das alles offeriert haben soll.
Übersetzungsfehler, sowie zu viel Fasten in der Wüste, spielen da meiner Meinung nach eine nicht unerhebliche Rolle.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:56
Gott koennte sich ja eigentlich auch mal melden - oder zumindest einen neuen Sohn schicken, der das alles mal richtig stellt, was saemliche Kirchen ueber die Jahrhunderte hinweg da so reininterpretiert haben.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:57
@Cathryn
da hast du recht^^

denn alle Kirchen haben so viele Verbote und strenge Regeln die jeden dazu führen aus der Kirche auszutreten und die Regeln vollkommen überflüssig sind.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.11.2008 um 22:58
@Cathryn

bitte nicht.
Wer weiß was der dann wieder ausheckt.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 08:05
kaltesfeuer schrieb:>>hier im westen gibt es sowas nicht mehr selbt die Muslims hier sind keine jungfrauen mehr....

hier gibt es sowas selten sehr selten....<<

Und was willst du damit sagen?
Das es scheiße ist :D hehe

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, der Mangel an Junhfrauen ist nicht schön :D
Von wegen Frau die guten Sex kann, eine Jungfrau unter meiner weisen Führung kann alles lernen xD

Guten und schlechten Sex von wegen, das müssen alles lauter Versager sein die nicht imstande sind die Bedürfnisse ihres Partners herauszufinden und es zu befriedigen.
Selber schuld eigentlich.

Ich vermute das es in der Regel kein schlechter Sex ist, sondern man hat kein bock mehr auf den Partner, ist nichtm ehr so geil wie am Anfang und nimmt einen anderen, es macht dann wieder riesen spaß und man denkt er kann besser Sex.


Achtung teilweise Ironie.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 08:12
es gibt kulturen, wo sex vor der ehe vernichtend ist...

ist denn der sex so wichtig, in Wirklichkeit nicht, es wird nur duch die Medien und Kapitalismus als was wichtiges und unverzichtbares vorgegaukelt...

sex ist was schönes aber in erster line zum kinder machen...

und es gibt wichtigere dinge als sex , wie es hier vorgegaukelt wird....

zb

BROT ohne BROT kann wir menschen nur 4 Wochen leben, aber ohne sex mind 70 Jahre...


wenn man sich an erfolg und Studium und Geld konzertiert ohne sich cool zu machen für eine paar Minuten sex, ist man mehr erfolgreicher....


und Sex vor der ehe macht die menschen kaputt und sie konzentrit nicht für das wesentliche...

sex ist eine neben sache wo nur verheirate menschen angeht, nicht um sonst steht es in der wahrheit an den menschen gesandet wurde....


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 08:39
Los, geht gefälligst arbeiten und zahlt Steuern, statt durch die Betten zu toben, so spricht der Prophet Ifrit786.
Hiermit ernenne ich Dich zum katholischen Kapitalisten h.c.
Willkommen im Westen!

Danke, kannst sitzen bleiben.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt