weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

25.07.2005 um 23:08
In jeder Ecke lauert er.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
besternick
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

25.07.2005 um 23:13
und eh man sich versieht, hat man 5 kinder am hals und lebt von sozialhilfe ^^

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

25.07.2005 um 23:15
Oder man ist von seinen bösen Waffen angegriffen worden:

Aids

und

unattraktive Frauen

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
besternick
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

25.07.2005 um 23:17
oder syphilis / tripper

..nur wer die liebe wirklich kennt, der weiss wie der tripper brennt *gg*

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

25.07.2005 um 23:22
Oder einen heimlichen Verehrer,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 01:50
Aus Spass wurde Ernst! ...

... Und Ernst ist heute 5 Jahre alt!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!


melden
vivien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 12:50
@maxetten,

zu deiner Frage, warum Katholiken keine Kondome benutzen dürfen:
Dieses gilt nicht nur für Kondome, sondern lt. der Kirche ( Achtung, nicht lt. Bibel, sondern lt. Kirche) ist die Verhütung beim Sex generell verboten. Sex ist lediglich dafür da, um sich fortzupflanzen und nicht um einfach nur mal ordentlichen Spaß zu haben ;)
Ich habe sogar mal gehört, das Stellungen beim Sex ( ausser natürlich der ledgendären Missionarstellung) lt. Kirche verachtet werden.

Sex vor der Ehe ist ja eine ganz andere Geschichte. Klar, ich glaube jeder teilt meine Meinung und findet, dass es jeder eigentlich generell selber entscheiden sollte, wann er mit wem und wie :D er Sex haben sollte.
Wobei, egal wie konservativ es sich jetzt auch anhört, ist Monogamie eigentlich die sicherste Variante, Krankeiten zu vermeiden ( s.Aids etc.)
Wie jede Religion, wollen bestimmte Bedingungen, egal ob jetzt in der Bibel oder Quaran etc., die Menschen vor etwas behüten...

Rein hypothetisch: Jedes Männlein heiratet ein Weiblein, haben dann erst Sex(Klar, ist ja vorher verboten), bleiben ewig zusammen (lt. katholische Kirche, gibt´s ja eh keine Scheidung), haben super viele Kinder ( Logisch, Verhütung ist nicht gestattet), und bleiben gesund und glücklich bis zum Lebensende.. Und die Kinder ( naja, weil die ja so eine vorbildhafte Erziehung genossen haben), leben ihr Leben genauso wie Mama und Papa es gemacht haben..... Aber waren Mama und Papa denn auch wirklich glücklich??

Sehr sehr weit hergeholt- Wir wissen alle, dass die Realität ganz anders aussieht....

Ok, wenn eine Religion meint, das Verhütung nicht gut sei, da man ja erschaffen wurde um sich fortzupflanzen, dann will ich mal den Papst sehen wie er vor den tausenden ( Tendenz steigend) Aids-infizierten Afrikanern, dieses von der Kirche erschaffene Verbot rechtfertigt.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 12:52
die kirche hat eh veraltete, sture vorstellungen. ich kann nicht verstehen warum man heutzutage noch auch die hören kann /will!

Gott und Kirche sind zwei völlig verschiedene dinge, leider können das nicht alle unterscheiden! deshalb halt ich von "kein sex vor der ehe" gar nichts.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 13:36
Kein Sex vor der Ehe weil, es eine schwere Sünde ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 13:57
@slogi2000:
das ist natürlich ein wahnsinnig schlagkräftiges argument ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 14:12
Naja, wenn wir in den Augen der Kirche eh schon alle Sünder sind, kommt's doch auf das bissel Sex vor der Ehe nun auch nicht mehr an, oder? :D


"Sind Sie der Meinung, daß katholische Geistliche heiraten dürfen sollten?"
"Warum nicht, wenn sie sich lieben..."



てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 15:29
Das ist gut Aniki, warum sollten die beiden Priester denn nicht heiraten dürfen?

Vllt weil bei der Trauung noch ein anderer Priester anwesend is, den dann einer der zu vermehlenden sexier findet und deshalb doch nich heiraten will,...

Ja das wäre dann doch Ehebruch,...

Und das bissel Sünde, ich war eh schon immer der Meinung das man es in der Hölle wärmer hat.

ich kann mich noch gut dran erinnern wie uns unser erzkatholischer Wirtschaftslehrer gefragt hat wer von uns denn in die Hölle will, und ich ahb mich gemeldet, es war ein Spass sein Gesicht zu sehen, ;)

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
beautysleep
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 17:34
Na ja... ich will nun wirklich nciht denken, dass Sex überhaupt nicht zum Spaß oder so da ist, sondern einzig und allein zur Fortpflanzung... Ich denke, dass es etwas ist, dass zwei Mneschen, die sich lieben, miteinander teilen...

@kokain
Du hast mal was davon gesagt, dass die Polygamie unser Trieb ist, den wir noch von unseren früheren Evolutionsstufen haben oder so....
Ob das mit der Evolution stimmt oder ncht, sei mal dahingestellt.
Aber... Wir sind als Menschen unseren Trieben nicht unterlegen! Wir können selbst entscheiden, auch gegen die Triebe. Nur Tiere handeln danach! Aber zum Glück hat Gott uns einen freien Willen gegeben!



"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 18:07
>"Aber... Wir sind als Menschen unseren Trieben nicht unterlegen!"<

du vielleicht nicht, ich lass mich manchmal ganz gerne von unseren trieben leiten.....
wieso sollte ich etwas schönes unterdrücken, was mir sehr viel spass macht ??



>"Wir können selbst entscheiden, auch gegen die Triebe."<

ja, aber auch für die triebe. DU brauchst ja keinen sex vor der ehe zu haben, wir wollen dich bestimmt nicht dazu bringen. aber wir haben das recht hier unsere meinungen kundzutun, und wie ich schon sagte, man kann sich auch FÜR die triebe entscheiden. jeder wie er/sie will



>"Nur Tiere handeln danach!"<

was ist denn der mensch ?? ein intelligentes tier. du weisst auch das die einteilung mensch/tier eine von menschen erfundene einteilung ist ?? ich sehe uns den tieren nicht höhergestellt, wir sind nur intelligenter.



>"Aber zum Glück hat Gott uns einen freien Willen gegeben!"<

du sagst es !! zum glück !! so habe ich den freien willem mich gegen diese mittelalterliche, kirchliche regel zu entscheiden und so zu leben wie ICH es für richtig halte.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 18:38
@slogi2000
Das sagt nur die katholische kirche die evangelische aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die Bibel auch nicht.. oder sag mir die Stelle wo das Wort "SÜNDE" in dem zusammenhang steht.

@kokain
"was ist denn der mensch ?? ein intelligentes tier. du weisst auch das die einteilung mensch/tier eine von menschen erfundene einteilung ist ?? ich sehe uns den tieren nicht höhergestellt, wir sind nur intelligenter."


Ob dus glaubst oder nicht, die Einteilung hat uns Gott gegeben. Warum siehst du dich den Tieren nicht höher gestellt? Wir sind nicht nur intiligenter sondern wir haben auch einnen freien Willen. Wir können uns gegen unseren Trieb währen, ein Tier nicht. Wer seinen Trieben nicht nachgeben kann ist schwach und kann sich und andere dadurch schaden!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 18:41
noch was?!
als nächstes heißt es dan kein sex vor der rente....

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 18:46
Tja, diese Tier Mensch Einteilung, das ist eigentlich nur entstanden weil der Mensch inteligenter wurde und ein Namen für sein Futter brauchte.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 18:54
@cortex:
ob wir einen wirklichen freien willen haben, ist nicht bewiesen und auch schwer zu beweisen. ich jedenfalls glaube nicht daran. wir sind tiere, was dagegen behauptet ist meistens nur religiöser natur. wir sind intelligenter? es gibt genügend nichtmenschliche tiere, bei denen wir nicht wissen, ob sie nicht genauso intelligent oder gar noch intelligenter sind (vor allem elefanten und wale sind da ein großes rätsel, aber auch raben und wölfe sollte man nicht unterschätzen).

für mich hat sich, seit ich mich intensiv mit solchen themen beschäftige, immer wieder eines bestätigt: die menschen, die sich über alle anderen tiere stellen, einfach keinen respekt vor der natur haben oder sich nie ernsthaft mit den "höheren" wesen beschäftigt haben. und damit meine ich nicht einmal im wissenschaftlichen sinne. sieh nur einmal tief in die augen eines der von mir erwähnten tiere und dann sollte selbst der dämlichste unter uns bemerken, das dort viel mehr hintersteckt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 18:58
Da gibts schon unterschiede, nicht nur intelligenz.

wie will man rechtfertigen das man tiere ist, vielleicht weil sie dumm sind? weil sie so gut schmecken?
Babys sind auch dumm, aber wir essen sie nicht.(hoffentlich).
Also muss es schon so sein, das ein Tier dem Menschen unterstellt ist, sonst funktioniert das ganze Moralkonstrukt nicht mehr.

Davon mal abgesehen.

kein sex vor der ehe, bringt nüscht,..sich jemanden aufheben??? wozu denn. wer dennoch drauf verzichten kann will, sollte dies tun. Es ist sowieso nur noch eine private Einstellung, kirchliche Instanzen halten heute niemanden mehr auf.

mfg Deadpoet


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 18:59
vor allem, was mich wirklich interessieren würde:
was ist mit menschen, die garnicht heiraten wollen (weil heiraten nämlich nur ein steuerlicher vorteil ist, das ist alles), sich aber dennoch ein leben lang treu sind. dürfen die dann nie sex haben?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt