weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 03:50
@Schalom

Bist du Gottes Gesandter und Sprachrrohr oder warum denkst du, dass du in der Lage wärst für Gott zu sprechen und was Gott denkt und du hier Versicherungen abschließt ???

Gott sagt uns in seinen Büchern, dass Sex vor der Ehe verboten ist. Kein Mensch ist befugt die Gebote Gottes zu verändern und für Ihn zu sprechen, bzw. in seinem Namen zu Urteilen, aber genau das tust du.

An Aussagen wie deine begreife ich langsam, wie es dazu kommen konnte, dass Bibel und Thora mit der Zeit von Menschenhand verfälscht worden sind, was eine große Sünde ist!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 03:57
nurunalanur schrieb:Gott sagt uns in seinen Büchern, dass Sex vor der Ehe verboten ist.
Wie wird das in den 'heiligen Büchern' eigentlich begründet?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 04:12
Sind wir hier wieder ein paar Jahrhunderte zurueckgerutscht oder hab ich die aktuelle Ausgabe der Bibel wieder verpasst...?


melden
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 04:21
Unsinn, Sex vor der Ehe wird in keinem heiligen Buch erwähnt. Das war damals in der Antike undenkbar, zumindest in Israel, dass eine nichtjungfräuliche Braut geheiratet hätte. Was hätte die auch für einen Preis erzielen sollen? So eine Schlampe hätte man mit Schimpf und Schande an ihren Vater zurückgeschickt.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 04:22
@SirMaunz-A-Lot
Hab extra für dich gegoogelt. :D
Da steht, dass vorehelicher Sex gleichzusetzen ist mit "Hurerei".
Die Begründung warum es schlecht ist:
Gott will es nicht. :|


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 04:28
Seltsamer Gott, der da in den Büchern zu Wort kommt. :/


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 04:29
@Schalom

VorrednerIN. ;)

Ich glaube das aufrichtige Liebe Gott am meisten gefällt und nicht das sklavische Einhalten von Prinzipien.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 04:55
@SirMaunz-A-Lot

Er kommt ja nicht zu Wort sondern sein Wort kommt auf Papier via un otro hombre.
Das sollte die ganze Logik wieder durcheinanderbringen, da es natuerlich keine Zeugen gibt.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 06:08
@nurunalanur: Aha, DU bist also der Messias? Weißt Du wie viele Bücher, es in diversen Kulturen es gibt, die angeblich von irgendwelchen Göttern geschrieben sind?
Auf welche der Varianten berufst Du Dich jetzt konkret?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 18:29
Gott schreibt? Hoffentlich ist er in der KSK versichert und hat sich bei der VG Wort registriert.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

17.12.2010 um 21:56
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Bist du Gottes Gesandter und Sprachrrohr oder warum denkst du, dass du in der Lage wärst für Gott zu sprechen und was Gott denkt und du hier Versicherungen abschließt ???
Ja bin ich weisst du, denn es war ja nicht so das hier nur meine persönliche Meinung zum besten gebe, nein.
nurunalanur schrieb:Gott sagt uns in seinen Büchern, dass Sex vor der Ehe verboten ist. Kein Mensch ist befugt die Gebote Gottes zu verändern und für Ihn zu sprechen, bzw. in seinem Namen zu Urteilen, aber genau das tust du.
Ja das tue ich und nun? Komm ich jetzt in die Hölle deswegen? Und was von Gott kommt und was nicht entscheide ich allein für mich da brauche ich keinen Prediger der mir mein denken vorkaut, bin in meinen Ansichten da ein bisschen flexibler und hinterfrage auch gerne mal weisst du. :)
nurunalanur schrieb:An Aussagen wie deine begreife ich langsam, wie es dazu kommen konnte, dass Bibel und Thora mit der Zeit von Menschenhand verfälscht worden sind, was eine große Sünde ist!
Ja ich weiss wir sind ein Volk von Fälschern und Zurechtdrehern, kommen zur Abwechslung auch mal neue Vorwürfe?

Wenn du glaubst das Gott peinlich genau darauf achtet wer vor einer Ehe Sex hat und wer nicht bitte schön im Gegenzug solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen das nicht jeder die Heiligen Schriften 1:1 glaubt, das könnte ich mit meinem gesunden Menschenverstand gar nicht vereinbaren, also belassen wir es doch einfach dabei nach dem Motto jedem das seine. :)

@Topic
Hier eine Übersicht welche Haltungen die verschiedenen Glaubensrichtungen zu diesem Thema einnehmen:
http://www.bpb.de/files/X539D3.pdf


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 00:34
Beim guten Sex kann man auch Gott lieben, außerdem muss er nicht unbedingt schmutzig und nur Triebabfuhr sein.

Der Kern des Problems ist doch - auch für die Kirche - das Produkt, nämlich in Form eines Kindes oder einer schmerzhaften Abtreibung. Früher wurde verscharrt. Heute gibts Verhütungsmittel. Die Ehe früher war eine Absicherung für die Frau, da musste dann auch nicht mehr geheimgehalten oder verscharrt werden und es gab keine Fehden wegen Untreue, sondern eine Regelung im Rahmen der Gesetze.

"Du gehörst mir" ist schon der erste falsche Satz, den man machen kann.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 01:50
Für mich spielt dieses Thema absoulut keine Rolle.
Ich bin deutscher, November 1992 geboren, und hatte noch nie eine Beziehung mit einem Mädchen.

Warum das so ist?
Ich weiß es auch nicht so genau.

Ich bin halt nicht der Mensch der auf ein Mädchen direkt zu geht und es anspricht, in der Disco.
Überhaupt gehe ich in keine Diskotheken.
Ich gehe in die Berufsschule und in meiner Klasse sind wie etwas über 20 junger Herren + einemm einzigen, 19 järhigen, Mädchen in der Klasse, welches schon vergeben ist.

Ich selbst hatte noch nie geschlechtsverkehr, bin nun aber schon seit einem Monat volljährig.

Solangsam würde ich gerne mal, das mich ein Mädchen ansprechen würde und das mich ein Mädchen lieben würde.

Ich selbst könnte mich in ein Mädchen verlieben, doch erst nach einer weile, wenn Sie mir zeigen würde, dass Sie mich liebt, nur war das leider noch nie der Fall.
Ich wurde noch nie von einem Mädchen geliebt, zumindesr nie offensichtlich.

:-(


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 01:56
@Yuuto

Hm, naja dannmusst du mal rausgehen und auf PArties und sowas, sonst wird das nix.

Und noch was, schüchtern ist zwar nett, aber nett ist die kleine Schwester von Scheisse.^^

Ist nicht bös gemeint, aber wir Mädels stehen nicht auf schüchtern, ein Mann muss wissen was er will, selbstbewusst und locker sein, sonst ist das nichts, ich kann natürlich nur von mir sprechen und von meinen BFFs.^^


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 03:11
@Puschelhasi

Hast du schon so viel Erfahrung ja?



Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 03:14
@Spartacus

Bist du noch Jungfrau, Alan?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 03:21
@Puschelhasi

Alan? Ne bin keine Jungfrau. Aber schon witzig wie hier eine 16 jährige einem 18 jährigen sagen will, worauf die Frauen stehen und das er auf Partys gehen soll u.s.w.. :D

Ich denke du bist selber Jungfrau, was aber nichts negatives ist.

@Yuuto

Yo hab Geduld, es passiert dann wenn du es am wenigstens erwartest. Also denk nicht immer dran und bleib du selbst. Versuch ein Mädchen kennenzulernen aber nicht im Disco. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 03:22
@Spartacus

Dann bist du verheiratet. Gut wusste ich nicht.

Und wenn du was von Frauen verstehen würdest, dann wüsstest du auch dass ich ihm gerade einen unschlagbar wertvollen Tip gegeben habe.^^


melden
SUBZERO42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 03:29
Finde ich Schwachsinn aus einfachem Grund wen zwei Menschen sich lieben und miteinander schlafen ist ja ok, die Heiraten ehe vorder Hochzeit Sex oder nach dem Hochzeit Sex ist wurscht!!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.12.2010 um 03:30
@Puschelhasi

Und nein, bin nicht verheiratet. Ich weiß mehr über Frauen als du über Männer und deswegen ist dein "Tipp" wertlos!

Aber bald wird das auch bei dir soweit sein! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt