weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:03
Wieso ist die Ehe nur ein rein steuerlicher Vorteil? Ich meine ich ahbe mich auch verlobt und bei mir steht kein steuerlicher Gedanke dahinter, ut mir Leid euch da enttäuschen zu müssen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:03
Natütlich dürfen sie das, nur nicht wenn du die Bibel ganz tief im Arsch stecken hast.

Deswegen gibts auch noch den Archetypen der alten verrückten Jungfer ( o. wie man da schreibt). Der Begriff kommt noch aus Zeiten, als die Kirche das Wort hatte, und die Dorfgemeinschaft da kein auge zudrückte. Ich denke das haben wir hinter uns.

mfg Deadpoet


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:06
Ja schon, es gibt nur leider viele Mädchen die sich deswegen aufregen, weil sie mal sio bezeichnet werden, habs mal mitbkommen,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:09
@Palin:
was hast du mit der ehe, was du ohne sie nicht hast, abgesehen von dem erwähnten finanziellen vorteil (scheidung mal ausgeschlossen ;))?

ich habe nicht behauptet, das die menschen, die heiraten, dies ausschließlich aus diesem anreiz tun.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:12
Zoddy, eine tiefere Bindung zu Ihr, das habe ich.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:16
@Palin:
und die hat man ohne die ehe nicht? warum nicht?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
beautysleep
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:17
@Zoddy
"was hast du mit der ehe, was du ohne sie nicht hast, abgesehen von dem erwähnten finanziellen vorteil "
Den Segen Gottes

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:20
@beautysleep:
ok, bitte nehmen wir es halt vom religiösen standpunkt aus:

warum ist ein paar gesegneter welches heiratet und ewig treu ist, als ein paar das sich "nur" ewig treu ist?

heiraten tut man als versprechen für ewige treue, aber das kann ich auch ohne eine heirat.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
beautysleep
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:25
Natürlich kann man sich auch ohne Heirat ewig treu beliben. Aber ich denke, dass das Sakrament der Ehe sehr wichtig ist. Aber natürlich nur für die, die gläubig sind. Aber es gibt auch unzählige nicht-gläugibe, die kirchlich heiraten, nur, weil das "eben alle so machen" oder weil's so schön ist, mit dem Kleid oder was weiß ich. (Wenn man nicht daran glaubt, sollte man aber nicht kirchlich heiraten, finde ich). Also im Prinzip hat eine kirchliche Ehe der standesamtlichen bzw. gar keienr Ehe nur den Segen Gottes voraus. Aber für einen gläubigen Menschen ist das schon sehr viel und unersetzbar.

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt [...]"
Römer 8,28


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:41
"ob wir einen wirklichen freien willen haben, ist nicht bewiesen und auch schwer zu beweisen."

Das ist in nicht nur in der Relligion so, sondern selbst die Psychoanalyse von Freud oder Jung beweist den Willen!!

Also mir sind die Menschen wichtiger wie irgendwelche Tiere, was aber nicht heissen soll dass ich sie deswegen verachte!
Das wäre Moralischer unfug das Tier mit dem Menschen gleichzusetzen.
Jesus selbst zeigt uns das in der Situation wo er die böhsen Geister in die Schweine jagt damit Sie von den Menschen ablassen. Der Bauer war übrigens sauer weil die Schweine dann die Schlucht hinab gestürzt sind ;) also kurz Jesus sind die Menschen wichtiger als die Tiere.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:42
beautysleep da stimme ich dir zu!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:44
Wenn man Gläubig ist dann stellt man Gott in den Mittelpunkt der Ehe!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
liamg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 19:54
hi


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 20:06
Also Leudels,
es ist einfach so das diese Institution mir persönlich einen Rahmen schafft, in dem man nch vertrauter ist als wenn man nur zusammenlebt. natürlich geht es auch so, aber ich persönlivch möche auch och kirchlich heiraten, auch weil es einfach eine schöne zeremonie wird, beauty,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 20:06
@cortex
@slogi2000
Das sagt nur die katholische kirche die evangelische aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die Bibel auch nicht.. oder sag mir die Stelle wo das Wort "SÜNDE" in dem zusammenhang steht.
----------------------------------------------------------------------------------------
Das sind verschiedene Arten von Sünden laut Bibel.

Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, 10Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben. 11Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid breingewaschen, ihr seid cgeheiligt, ihr seid dgerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes

oder

Oder wißt ihr nicht: wer sich an die Hure hängt, der ist ein Leib mit ihr? Denn die Schrift sagt: «Die zwei werden ein Fleisch sein» (1. Mose 2,24). 17Wer aber dem Herrn anhängt, der ist eein Geist mit ihm. 18Flieht die Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, bleiben außerhalb des Leibes; wer aber Hurerei treibt, der sündigt am eigenen Leibe


und

Auch laßt uns nicht Hurerei treiben, gwie einige von ihnen Hurerei trieben: und an einem einzigen Tag kamen dreiundzwanzigtausend um. 9Laßt uns auch nicht Christus versuchen, wie einige von ihnen ihn versuchten und hwurden von den Schlangen umgebracht

29Du sollst deine Tochter nicht zur Hurerei anhalten, daß nicht das Land Hurerei treibe und werde voll Schandtat.


Ja es steht nicht wortwörtlich geschrieben "Sex vor der Ehe sei eine Sünde "aber wenn du die Bibel mal lesen würdest dann würdest du von deinen Behauptungen dass es keine Sünde ist Abstand nehmen.
Ich bin kein Katholik, aber wenn die evangelische Kirche sowas behauptet ( wobei man noch unterscheiden sollte ob es nur ein paar Priester so sehen oder es allgemein anerkannt wird) dann haben die sich irgendwo verirrt.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 20:13
Ich will nur mal anmerken das ich es schön finde zwei so oft vertretene Meinungen zu lesen die sich dann so schön gegenseitig zu bekehren versuchen, und jetzt stürz ich mich weider ins Getümmel)

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 21:03
Sloggi, seh ich das richtig, daß du damit Frauen, die vor der Ehe Sex haben, als Huren betrachtest?

Wenn nicht, sind die Zitate sinnlos, warum hast du sie dann angeführt?

Wenn ja, solltest du mit einem "Hallelujah!" auf den Lippen einen freudigen Luftsprung machen, daß du dich momentan außerhalb meiner Reichweite befindest. Denn ich habe neben dem allgemeinen auch ein ganz persönliches Problem damit, wenn man meine Freundinnen bisher als "Huren" bezeichnet. Und die Sünde, die Hand gegen einen Betbruder zu erheben, würde den Kohl auch nicht mehr fett machen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 21:09
Aniki, hast Recht,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 21:19
@cortex:
wieso wäre das moralischer unfug? sie sind genauso lebewesen wie wir. haben sie das leben auch nicht genau in derselben art verdient wie wir? für mich ist das moralisch verwerflich, das nichtmenschliche tier so weit nach unten zu stellen. ja vielen menschen sind nichtmenschliche tiere unwichtiger als der mensch, genauso gehen sie ja auch mit denen um. ich weiß schon, warum ich die menschen nicht mag. sie sehen das hier alles so an, als ob sie die tollsten und besten sind und legitimieren sich damit die zerstörung dieser welt. und das alles in gottes namen? wenn gott dies wirklich so gewollt hätte, dann wäre ich froh in der hölle zu landen, denn dann will ich gott garnicht erst begegnen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.07.2005 um 21:21
@ Sloggy

fein rezitiert. Aber äußerst fragwürdig an Inhalt.

Wenn Du daran glaubst, prima. Und ich wünsche Dir Glück für die Zukunft , einen unbefleckten Partner für´s Leben zu finden. Aber das wird schwer.....

Für mich ist das Wort *Hurerei* anders zu deuten. Wenn schon, dann schon eher in dem Sinne von *Fremdgehen* oder *Gangbang*...

Aber es hat in meinen Augen nix damit zu tun, vorehelichen Sex zu pflegen, oder einfach mal spontanen Beischlaf zu frönen.

Jungfräulich in die Ehe....dann mit Ehepartner Sex .. (endlich)....und dann nach Jahren..."Wie sind denn andere so drauf im Bett? Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten...nagut..schaue ich mir mal nen Porno an"

Zudem, wenn Du wirklich an die Bibel glaubst und auch deren Aussagen, dann sei es Dir auch nicht gegönnt, selbst an Dir rumzuspielen... Das ist dann auch ... böse.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt