weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 12:09
Wieso sollten wir dann nur Tiere sein?

Erhebt dich nur ein nicht existentes Wesen in den Rang eines Menschen? Macht dich nichts zu einem menschen was du selbst schaffst?

Kannst du dir nicht deine eigene Moralvorstellung erichten? Kannst du nicht selbst gut von böse unterscheiden brauchst du dazu ein *höheres Wesen*?

Wenn du das nicht selbst kannst, dann bist du nur ein Tier, wobei nein, du bist immer noch ein humanes Wesen da wir durh jahrtausende lange Entwicklung dazu geworden sind, und wir werden nicht urch etwas dazu gemacht, wir ahben uns selbst dazu gemacht.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
Anzeige
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 12:48
Palin
Woher kommt Moral,
woher weiß der Mensch was richtig und was falsch ist. Wieso ist es allgemein
anerkannt überall auf dem Planeten dass z.B Ehebruch nicht richtig sei

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 13:04
Es ist nich überall anerkannt slogi, es gibt genug die es machen und kein schlechtes gewissen ahben ;)

Woher wissen wir was falsch ist? Ja das ist eine gute Frage, einerseits kommt es aus der sozialen Umgebung, andererseits muss das auch aus dem gesunden Menschenveerstand kommen weil es ansonsten keinen Sinn hat Regeln zu ahben wenn man diese nicht versteht.

Es gibt genug Leute die mord nicht als Verbrechen ansehen und sich immer mehr rechtfertigungen dafür einfallen lassen.

Du aknnst nich von einer planteren einheitlichen mpral reden denn diese gibt es nicht, und somit gibt es auch keine von gott gegebene Moral.

Also was reden wir dann von einer gottgegeben moral wenn es sie nicht einmal gibt ;).

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 15:08
Reefa, Palin...

ja.. vieleicht war ich zu schnell mit meiner zustimmung..
Frauenfeindlich.. ok.. des find ich nätürlich- wie könnté ich als frau auch anderst- nicht gut-

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 15:23
@reefa

"Ja Liz du bist cool, wir 2 haben halt ne gescheite meinung und sind nicht so kleindenkende Spießer"

ich bin nicht cool... das wäre nicht mein Style.. meine meinung ist nicht gescheit sondern einfach nur begründet.. Spießer.. hmmm kp..
was verstehst du unter Spießer?

Von Palin: "Nein, ihr keine klindenkenden Spieser, von Liz weiss ich ja welche Motivation dahinter steckt, aber Reefa, du bist einfach nur ....."

ok.. ja.. den anderen Teil lass ich lieber weg^^
ähhmmm Reefa... was für eine Motivation steckt bei dir dahinter?


bb
lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 15:24
@das-licht

"sex vor der ehe ist schon okay, die me´nschen haben propagiert, es sei nicht okay, einige zumindestens, also, laßt es uns einfach tun.....ü+G+"


es kommt immer darauf an von welcher seite man es sieht..
(ich stimme dir nicht zu.. das wollte ich eigentlich sagen ^^)





Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 15:30
Palin

Ehebruch ist nicht witzig

"Es gibt genug Leute die mord nicht als Verbrechen ansehen und sich immer mehr rechtfertigungen dafür einfallen lassen. "

echtfertigungen.. hmm, das sind einfach nur erklärungen... sie wollen etwas ins Recht rücken..
-also wissen sie doch dass es nicht recht ist...


"Also was reden wir dann von einer gottgegeben moral wenn es sie nicht einmal gibt "

??? vorher schreibst du noch es wäre dein Verstand.. also.. hast du keinen....???
das ist in dich hineingelegt worden... aber zum Teil sind sie ein bischen (sehr^^) verschoben.. durch das umfeld verformt.. so das es besser ist zu leben, angenehmer....

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 15:30
palin

zeig mir mal ein Volk bei dem das Morden das natürlichste von der Welt ist.
Vor allem wenn die Angehörigen damit einverstanden sind.
Oder eine Ehefrau die damit einverstanden ist wenn ihr Mann fremd geht.

Es gibt zwar sicherlich Ausnahmen aber keine Gesellschaft sieht es normal an
auch wenn es toleriert wird.

Wenn es keinen Gott gebe dann bräuchte ich auch keine Moral, den die ist das
"Organ" das mich daran hindert alles zu tun was meinem Verstand gerade einfällt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 21:59
Sry Liz, es sollte heissen warum reden wir über eine gottgegebene Moral wenn es ihn nicht einmal gibt.

Slogi,

für mich ist Moral etwas das aus meinem denken heraus kommt, und nicht etwa von einem Wesen.

natürlich ist es für kein volk das natürlichste zu morden, ausser es handelt sich um krieg, es gab viele Völker für die es Sitte war die gegner umzubringen anstatt gefange zu machen.

Wieso glaubst du so fest an Gott? Brauchst du Ihn unbedingt um die Welt zu ssehen wie sie ist?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 22:10
@slogi

Es kommt immer darauf an wo du dich aufhälst und vor allem "wann"

Alte Kulturvölker hielten Pädophelie für ganz normal (noch bis in heutiger Zeit) das man Kinder mit Erwachsenen verheiratet.
Was muß das für ein Gott sein der das will.

Bevor du alles pauschalisierst muß du immer daran denken das es viele Götter gibt auf der Erde (in den Gedanken der Menschen)
Wenn du auf das Christentum ansprichst was deine Aussagen betreffen, selbst die waren nicht besser.Aber ist das Christentum auch das richtige ??
Stimmt die Bibel ???


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 23:31
palin
Wieso glaubst du so fest an Gott? Brauchst du Ihn unbedingt um die Welt zu ssehen wie sie ist?
----------------------------------------------------------------------------------
ich sehe die Welt wie sie ist und es gefällt mir nicht was ich sehe.
An Gott glaube ich deshalb weil ich am eigenen Leib erfahren habe was es ist ihm nahe zu sein. Wie es ist diese Befreiung von den Sünden dieses Gefühl
frei zu sein. Das kannst du mit nichts auch nur annähernd auf dieser Welt zu
vergleichen. Ich kenne persönlich Jesus und er kennt mich. Niemand kann einen
so trösten wie er es kann und ich bin bei weitem nicht der einzige der eine
solche Aussage von sich geben kann. Ich habe pesönlich erlebt wie Gott verlorene Menschen, Drogenabhängig an der schwelle des Todes auf eine
wundersame Weise geheilt wurden , wie brutale Verbrecher zu angenehmsten und liebsten Menschen sich geändert haben und,und,und.
Und das kann mir keiner wegnehmen.
Dein Leben unterliegt dem Schicksal, meins ist in Gottes Hand und er macht keine Fehler.
Glaubst du wirklich dass ich mir noch nie diese frage gestellt habe ob es Gott
überhaupt gibt? Aber alles was ich bisher erlebt habe (und es ist nicht grade
wenig) läßt mich zu dem Entschluß kommen dass ich richtig liege.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 23:34
samaelcrowley
Alte Kulturvölker hielten Pädophelie für ganz normal (noch bis in heutiger Zeit) das man Kinder mit Erwachsenen verheiratet.
Was muß das für ein Gott sein der das will.
--------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt den dass Gott das will?
Natürlich haben die verschiedenen Völker ihre Traditionen (wie absurd es auch für uns klingen mag) Aber die grundrahmen sind bei allen Menschen dieselben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 23:36
@slogi

Nein, nicht Traditionen.
Götter !!!
Wenn ihr Gott das will dann tun sie es auch.
Der Grundrahmen bildet dieser Gott der in den Völkern verschieden ist.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 23:39
SamaelCrowley
da gebe ich dir sogar Recht.
Nur die Frage ist welche Götter sie anbeten?Bzw. Wer sind die götter die Sie
anbeten. Ich kenne nur einen und noch einen der den Gott in allem nachmacht
den Teufel.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 23:42
Und diese Sache fällt mir immer schwer zu glauben, ich meine es kann aj durchaus sein das du Gottes Gegenwar gespührt aht, es kann aber auch genausogut etwas anderes gewesen sein, ich zweifle immer sehr stark an sockehn Sachen.

Und mal ehrlich ich hab solange nach einem Zeichen gesucht, also ok ich habe gewartet aber was soll ich sinst machen? Aber es ist mir nie ein Zeichen gekommen, also wenn es Gott gibt dann bin ich Ihm einfach zu unwichtig und es ist vllt auch gut so. Mir widerstrebt die Sache mit dem sein Leben in GottesHand zu legen, ich kann das nicht, ich mache mir mein leben selbst. ich bin für mich verantwortlich und nich ein für mich nicht existentes Wesen. Ich schlag mich durchs Leben und ich muss sagen ich habe es eigentlich wirkluich gut getroffen, immmerhin habe ich eine Frau gefunden die mir zeigt wie es ist geliebt zu werden und die ich wirklich lieben kann. ich habe die beste gefunden und ich geb sie nie wieder her. Und soll ich dir noch was sagen slogi, ich ahb sex mit Ihr und ich bin noch nicht mit Ihr verheiratet.

Und ausserdem, diese ganze Welt, sag mir nicht ein Wesen hat sie geschaffen, denn das glaube ich dir nicht, es ist ein reiner Zufall, es ist grenauso ein reiner Zufall das ich geboren wurde, denn es ist nur passiert weil meine Mutter einen Fehler gemacht hat, ich bin dmanch in gewisser Weise ein Fehler, für meine Mutter und meine Vater und meine *alte* Familie vieleicht. Aber ganz sicher nicht für meine Freudnin, un ich bin zud em Menschen geworden der ich sein will, und ich biin nicht dazu gemacht worden durch irgendetwas.

Das sit meine Miotaivation slogi damit du sie auch ienmal lesen kannst genauso wie ich deine gelsen habe.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 23:44
Den kennst du laut der Bibel.
Aber was ist mit Völkern die vor der Bibel so wie wir sie kennen einen anderen Ablauf hatten ???
Indianer z.B. die kennen keine Bibel oder genausogut die Chinesen.

Woher willst du wissen das der Gott den die Bibel als Gott animmt wirklich "der Gott" ist ??

Vielleicht ist es auch der Gott der Indianer, oder der Chinesen !!!


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

28.08.2005 um 23:59
Chinesen haben keinen Gott in dem Sinn Samael, sie haben wenn dann Götter,...

Oder sie sind Buddhisten,...

Die drei hauptlehren Chinas sind immerhin Konfuzianismus, Buddhismus und Tao.

Wenn du dir mal die Geschichte durchliest wie Chinesen sich die Schafung der Welt ausmalten dann wirst du überrasdcht sein denn es hat nicht ein Gott alles gemacht sonder bei Ihen herrschte Arbeitsteilung und einer hat dann die Führung übernommen und zwar der weiseste. Laotse eben,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 00:04
Palin
natürlich fällt es dir schwer zu glauben schließlich steht sowas nicht in den Zeitungen oder in Nachrichten.
Aber es ist war.
Auf was für ein Zeichen wartest du? Das Gott dir sagt hallo hier bin ich?
Du mußt zu Gott gehen dann wirdst du auch das zeichen sehen.
Du kannst gerne dein Leben so leben wie es dir gefällt. Gott wird es dir nicht aus der Hand reißen. Aber kein normaler Autofahrer wird durch den Acker fahren wollen wenn es daneben eine straße gibt oder? Genau so ist es mit dem
Leben. Wenn dich Gott segnet dann wirdst du auch langfristig glücklich sein.
Das du eine Frau gefunden hast ist zwar schön und gut aber wäre es nicht schöner auch langfristig glücklich zu sein und das ewige Leben zu erhalten.
Auch wenn du an Gott nicht glaubst so musst auch du dir die Frage stellen
was ist dran an Jesus dass er seit 2000 Jahren immer noch eine Persönlichkeit
ist die die Welt aufmerksam auf sich macht?
Über die Weltentstehung wieder zu diskutieren habe ich keine Lust. Aber stelle
dir einfach die Frage wie ist es möglich dass aus toter Materie plötzlich Leben entsteht?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 00:06
SamaelCrowley

Bei den Indianern gibt es Schamanen und es liegt auf der hand was schamanismus ist. Nicht Jesu Lehre

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Anzeige
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 00:07
Deshalb sagte Jesus zuseinen Jüngern "geht in alle Welt und verkündet Gottes wort" was bis heute geschieht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden