Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 12:18
@Palin

Naja den Sonntag als Tag schon, aber es ist ein ganz normaler Arbeitstag so wie bei uns Montag bis Freitag.Könnte ich mich nicht dran gewöhnen ;)

@slogi

Die Aussage von Magus daß jeder, Seinen -Frieden - od. sein Glück, nur selbst finden kann find ich gut.
Wenn einer meint sein Leben ohne Gott leben zu wollen ist es doch okay.
Denke mal das Gott das auch nicht streng sieht da er jeden und allem vergibt.
Wir Menschen sind nicht vollkommen und werden es auch nicht.Fehler sind vorprogramiert.Allerdings als Mensch einen anderen Menschen zu sagen das er falsch liegt mit seinem Glauben liegt nicht unserer Hand.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 12:37
Magus slogi hat doch schon gesagt das jeder sien Leben leben kann wie er will, und wir ahben uns ja auch geeinigt wir haben nur darüber diesskutiert Christentum und Gott ja oder nein.

Naja, cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 13:50
SamaelCrowley

"Wenn einer meint sein Leben ohne Gott leben zu wollen ist es doch okay. "

ist ok für wen?... ok, fürs Leben hier sicher bequemer..- doch wie lange???

"Denke mal das Gott das auch nicht streng sieht da er jeden und allem vergibt. "

Gott liebt jedes seiner Geschöpfe, aber z.B. Palin kann das nicht glauben.
Er ist liebevoll zu seinen Kindern. Er vergibt jede Schuld. Doch nur denen die sich seine Kinder nennen. Im Herzen weiß jeder wer sein Kind ist, und wer nicht. Wer sich nicht sicher ist, ist nicht sein Kind, leider.

Jesus: "wer nicht für mich ist, der ist gegen mich"
(keine Ahnung wo des steht.. :) irgendwo... in der Bibel)

wenn man nicht für Gott ist... ist gegen ihn.

es gibt noch eine härtere Stelle:
Offenbarung3
"15Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! 16Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. "

"Wir Menschen sind nicht vollkommen und werden es auch nicht.Fehler sind vorprogramiert."

simme ich dir zu

"Allerdings als Mensch einen anderen Menschen zu sagen das er falsch liegt mit seinem Glauben liegt nicht unserer Hand."

richtig.. jeder muss es selber wissen.. desshalb schreib ich auch keine Namen.... ihr wisst es selber

Johannes 8
"7Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."




bb tinchen


bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nue ein gott wolte Mensch sein


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:03
@ tinchen

ist ok für wen?... ok, fürs Leben hier sicher bequemer..- doch wie lange???

Solange bis man stirbt, denn ist es meiner Meinung nach aus. Kein Leben nach dem Tod nix ewiges. Einfach Zack Licht aus basta di parlare und Zapfenstreich.

Gott liebt jedes seiner Geschöpfe, aber z.B. Palin kann das nicht glauben.
Er ist liebevoll zu seinen Kindern. Er vergibt jede Schuld. Doch nur denen die sich seine Kinder nennen. Im Herzen weiß jeder wer sein Kind ist, und wer nicht. Wer sich nicht sicher ist, ist nicht sein Kind, leider.


Das aknn in sich doch nicht stimmig sein oder, wenn du nach deinem Glauben gehst ist doch jeder ein Kind Gottes oder? Und dann kannst du nicht sagen das es manche gibt die es sind und manche die es nicht sind, das ist aus deiner Religion herraus total unschlüssig.

Jesus: "wer nicht für mich ist, der ist gegen mich"
(keine Ahnung wo des steht.. irgendwo... in der Bibel)


Nix Bibel, des is von am General, weiss leider nur nimmer von welchem.

wenn man nicht für Gott ist... ist gegen ihn.

Dann bin ich gegen Gott, aber ich ahbdir ja schon oben gesagt das dieses Zitat nicht aus der Bibel stammt, passt doch garnicht in Jesus ganzen Vergebungskonzept rein. Aber wenn es echt so ist rufe ich hiermit zum putsch gegen Gott auf. ;)

es gibt noch eine härtere Stelle:
Offenbarung3
"15Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! 16Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. "


Womit mal wieder bewiesen wäre das die Halbe Bibel scheisse spricht, weil man soetwas doch nicht für voll nehmen kann oder?

"Wir Menschen sind nicht vollkommen und werden es auch nicht.Fehler sind vorprogramiert."

simme ich dir zu

"Allerdings als Mensch einen anderen Menschen zu sagen das er falsch liegt mit seinem Glauben liegt nicht unserer Hand."

richtig.. jeder muss es selber wissen.. desshalb schreib ich auch keine Namen.... ihr wisst es selber


na endlich ein wenig Ensicht, was wollen wir denn, was steht denn so auf seite 65/66?

Johannes 8
"7Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."


*wirftdenstein*

Haha

;)

cu


I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:10
tinchen
meint das anders, denke ich...Wenn, ich z.B. ein Mädel kennenlerne und man verspürt beiderseits die große Liebe, man sollte bedenken, daß es auch schiefgehen kann - jederzeit...Da hat man dann aber schon ..miteinander.....Man soll nicht alles über einen Kamm....hm..cüß

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:15
Magus du drückst dich irgendwie sehr kryptisc aus, ich verstehe nicht einen deiner posts *g* ;)

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:15
>es gibt noch eine härtere Stelle:
Offenbarung3
"15Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! 16Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. " <
@Stimmt, jedoch, in ein Kloster? Ist nicht immer so wies aussieht! Ja, ist Halbherzigkeit, damit hat @T. Recht, aber @Palin fühlt sich nicht verpflichtet...
dem gegenüber. Ich sehe es auch so, dennoch passierte es mir. Gruss..



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:19
Ich sehe mich was gegenüber nicht verpflihtet?

Nocheinmal. bitte, bitte drücke dich klarer aus Magus, ich kapiers leider überhaupt nich.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:25
Palin
Du fühlst Dich nicht Verpflichtet, dießem Gebot nachzugehen, da Du Dich für den Buddhismus Interessierst, Korrekt?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:29
Ja stimmt, jetzt hab ichs auchverstanden ;),

aber Buddhismus an sich stimmt nicht ganz, ich interesiere mich schon dafür aber auch für andere Sachen, auch fürTao aber auch für den Existenzialismus.

naja es gibt viel an das amn glauben, soviele Philosophien, Religionen und Sekten.

Und ich hab mittlerweile meine eigene Philosophie und ich komm recht gut mit Ihr klar.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 14:57
Palin

"ist ok für wen?... ok, fürs Leben hier sicher bequemer..- doch wie lange???
Solange bis man stirbt, denn ist es meiner Meinung nach aus. Kein Leben nach dem Tod nix ewiges. Einfach Zack Licht aus basta di parlare und Zapfenstreich. "

hmm nur schade dass es kein Ende gibt.. nicht für mich nicht für dich.. oder wart.. gaaaaazzznnnn am ende aller zeiten.. ich denk des dauert aber noch n bissle

"Das aknn in sich doch nicht stimmig sein oder, wenn du nach deinem Glauben gehst ist doch jeder ein Kind Gottes oder? Und dann kannst du nicht sagen das es manche gibt die es sind und manche die es nicht sind, das ist aus deiner Religion herraus total unschlüssig. "

nicht jeder ist gttes kind nein
was ist unschlüssig... gott liebt dich.. du ihn nicht..- das ist unschlüssig, wenn du mich fragst!!
ok.. mit der einen stell lag ich anschenend falsch *sichbeijedementschuldig*

"Dann bin ich gegen Gott, aber ich ahbdir ja schon oben gesagt das dieses Zitat nicht aus der Bibel stammt, passt doch garnicht in Jesus ganzen Vergebungskonzept rein. Aber wenn es echt so ist rufe ich hiermit zum putsch gegen Gott auf. "

du wirst verlieren

"Offenbarung3
"15Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! 16Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. " Womit mal wieder bewiesen wäre das die Halbe Bibel scheisse spricht, weil man soetwas doch nicht für voll nehmen kann oder? "

nur weil du auf der verlierer seite bist?

„na endlich ein wenig Ensicht, was wollen wir denn, was steht denn so auf seite 65/66? „

was heißt hier einsicht.. ?? ich habs nachgelesen.. WO ist dein problem? Hab ich irgendwo jemanden verurteilt? Dann sags mir ich möchte mich entschuldigen

Johannes 8
"7Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
*wirftdenstein* Haha

dein witze sind zu kotzen… aber wir werden ja sehn 

bb
tinchen


bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 15:07
@Tinchen

"ist ok für wen?... ok, fürs Leben hier sicher bequemer..- doch wie lange???"

Bequemer ist ein gutes Stichwort.Wenn man nicht an einen Gott glaubt hat man keine Verpflichtungen ihm gegenüber.Sicher, wenn jemand keinen Sinn im Leben findet braucht er etwas woran er sich halten kann, was auch nicht verkehrt ist.Jeder so wie er denkt.Dennoch ist man kein schlechterer Mensch wenn man nicht an einen Gott glaubt.
Und wenn der Gott Allah heißt ist es auch nicht verkehrt an ihn zu glauben.
Ich habe zwar viele Zweifel gegen den Koran halte die Bibel aber selber auch nicht unbedingt in Ehren.Ich lese sie gerne und beschäftige mich damit weil ich unsere Geschichte dort wiederfinde.Deshalb halte ich sie für Glaubwürdig.
Ihre Gebote allerdings wie z.B. kein Sex vor der Ehe haben einen Konflikt mit meinem Menschenverstand.Ich bin auch noch nicht verheiratet lebe aber mit meiner Freundin zusammen.Begehe ich jedesmal Hurerei ???


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 15:27
SamaelCrowley


"ist ok für wen?... ok, fürs Leben hier sicher bequemer..- doch wie lange???"
Bequemer ist ein gutes Stichwort.Wenn man nicht an einen Gott glaubt hat man keine Verpflichtungen ihm gegenüber."

es ist sicher bequemer an keinen Gott zu glauben...

"Sicher, wenn jemand keinen Sinn im Leben findet braucht er etwas woran er sich halten kann, was auch nicht verkehrt ist."

jeder sucht... nbach halt bestätigung Liebe und dem Sinn des Lebens.. machnche wollen aber nicht, doch diese innere Sehnsucht kann niemand ausschalten, dann sucht man eben die bestätigung woanderst, doch das hält nicht lange und erfüllend...

"Jeder so wie er denkt.Dennoch ist man kein schlechterer Mensch wenn man nicht an einen Gott glaubt. "

nein ist man nicht.

"Und wenn der Gott Allah heißt ist es auch nicht verkehrt an ihn zu glauben.
Ich habe zwar viele Zweifel gegen den Koran halte die Bibel aber selber auch nicht unbedingt in Ehren."

ok.. das ist deine Meinung

"Ich lese sie gerne und beschäftige mich damit weil ich unsere Geschichte dort wiederfinde.Deshalb halte ich sie für Glaubwürdig. "

du liest sie, kennst sie.. und dennoch lebst du nicht so? oder wei?
hab ich das falsch verstanden?

"Ihre Gebote allerdings wie z.B. kein Sex vor der Ehe haben einen Konflikt mit meinem Menschenverstand.Ich bin auch noch nicht verheiratet lebe aber mit meiner Freundin zusammen.Begehe ich jedesmal Hurerei ???"

es ist schön wenn du glücklich bist mit deiner Freundin
genieße es
meiner meinung nach ist es aber Hu....
sry.. ist meine Meinung und die Meinung der Bibel, die du gerne liest

bb
tinchen

bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 15:37
@Tinchen

"du liest sie, kennst sie.. und dennoch lebst du nicht so? oder wei? "

Jup, so ist es.Habe lange genung nach ihr gelebt, das hat gereicht.
Wenn ich mir nicht sicher bin das ich mich nicht an ihre Gebote halten kann versuche ich es erst auch nicht.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 15:49
dann dürfte es aber keine Christen mehr geben.. denn niemand kann alles halten..

bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 15:56
@Tinchen

Deswegen sind wir ja auch nicht vollkommen.
Man könnte auch darüber streiten wer von den Christen denn nun wirklich nach der Bibel lebt.Die Katholiken ??? Die Evangelen ???
Die Katholiken sind strenger wenn es um die Bibel geht !

Im Grunde kann man die Bibel so für sich auslegen wie es einem paßt da man keine Bestätigung bekommt ob es nun so richtig ist oder nicht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 16:10
@Da schließe ich mich @Tinchen an, wenn es um die " Gottestreue " geht! Keiner ist Sündenfrei, jedoch stehe ich zu " Christus "..man verspürt es einfach wenn man aufgerufen ist, weßhalb weigern? Das wäre das größte Übel. daß ich mir vorstellen kann. Vierteilen lassen, ist für mich harmlos, als gegen " Christus " zu stehen.Und ich bin mir auch sicher, daß es viele eben nicht verspüren.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 16:17
Was wiederum mit der Treue einhergeht, ein Nichtgläubiger wird kaum schlechtes Gewissen verspüren, wenn Er mal rumhur...Das ist bei einem " Christen " eben anders, und dennoch kann man sich mal vergessen...
In dießem Falle, bleibt noch eine Option offen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 16:17
@magus

Find ich gut wenn Menschen dazu stehen, habe auch kein Problem damit.
Ich mußte es lange genug und habe einfach keine Lust mehr dazu, auch wenn es mir damals besser ging.
Und dennoch habe ich diesen Drang das ich etwas tun muß auf dieser Welt.
Denke aber das meine Zeit dafür noch kommen wird, aber nicht jetzt und nicht hier.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

29.08.2005 um 16:23
@sam
Wahrscheinlich kann ich Dich besser verstehen, als Du annimmst...
Man hat Phasen, da will man die Entbehrungen, nicht auf sich nehmen. Das änderte sich bei mir zwischendurch, kam halt darauf an, mit wem ich unterwegs war...Darum schrieb ich ja... die letzte Option, oder die offene....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt