Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschenrechte, Gauck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 11:28
@rockandroll
Hab ich mir fast gedacht....Mist....keine Diskussionsgrundlage. ;)

Anzeige
melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 13:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hätte das nen vernünftiger mann gesagt wäre das nicht so aufgenommen worden, gauck ist allerdings ein strammrechter für den das einzige recht was wichtig ist das ist andere menschen ausbeuten zu dürfen.
Na auf jeden.

Pass the blunt!


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 13:25
Zitat von TyonTyon schrieb:Pass the blunt!
gerne, ist aber verboten in unserem so freiheitlichen staat, dafür belauschen die dich beim kacken...


1x zitiertmelden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 13:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gerne, ist aber verboten in unserem so freiheitlichen staat, dafür belauschen die dich beim kacken...
jetzt sogar offiziell zusammen mit den Amerikanern.;-)
In Deutschland sind mehr als 200 US-Agenten als Diplomaten akkreditiert und belauschen auch deutsche Bürger. Wie der SPIEGEL bei der Auswertung der Unterlagen von Edward Snowden feststellte, wusste die Bundesregierung davon - und half aktiv bei der Ausspähung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mehr-als-200-us-geheimdienstler-spionieren-offiziell-in-deutschland-a-975285.html


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 13:47
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:In Deutschland sind mehr als 200 US-Agenten als Diplomaten akkreditiert und belauschen auch deutsche Bürger. Wie der SPIEGEL bei der Auswertung der Unterlagen von Edward Snowden feststellte, wusste die Bundesregierung davon - und half aktiv bei der Ausspähung.
wir deutschen sind doch alle ein potenzieller terrorschlag bzw eine potenzielle straftat und sowas muß doch überwacht werden.
es geht doch um deine sicherheit und wenn es eben beim kacken ist, könnte ja sein das du dir den hintern nur mit der linken hand abwisch (inkl. papier natürlich) und sowas tun ja nur islamisten.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 13:55
@dasewige
@25h.nox


Gauck als Mittäter :


Die Dokumente füllten 20 Aktenordner: Anweisungen, welche NSA-Einheit was in Europa abhören soll, dazu die technische Beschreibung eines Systems, das Zehntausende von Telefonaten gleichzeitig erfassen und aufbereiten konnte. 33 Seiten enthielten Interna über bundesdeutsche Innen- und Außenpolitik, den Stand militärischer Forschung und Informationstechnik.

Während heute die Politik der Frage „wer wusste wann was“ nachgeht, lagerten umfassende Beweise für die Aktivitäten der National Security Agency (NSA) bereits Anfang der 90er-Jahre fein sortiert in der Stasi-Unterlagenbehörde. Die leitete damals ein Mann, der heute das höchste Amt in Deutschland bekleidet: Bundespräsident Joachim Gauck.

DDR-Spione hatten die 13 347 NSA-Seiten vor allem mit Hilfe eines US-Unteroffiziers abgeschöpft, der sie in Plastiktüten aus seiner Dienststelle trug. Ein Verzeichnis dieser Dossiers aus den Jahren 1965 bis 1987 liegt FOCUS vor. Es zeigt: Mehr als 6000 Seiten trugen den NSA-Vermerk „top secret“ oder die höchste Geheimhaltungsstufe „Umbra“ – Wissen, das nach Ansicht der USA zum „außerordentlich schweren Schaden der Nationalen Sicherheit führt“, gerät es in falsche Hände.

Die US-Dokumente umfassten Dekodierungsverfahren ebenso wie Späh-Anweisungen auf das Bundeskanzleramt. Ziel war es etwa herauszufinden, ob SPD-Kanzler Willy Brandt zu sehr mit dem Osten paktierte.

Überwacht wurde auch die Kommunikation deutscher Unternehmen. Die NSA wollte wissen, ob der Technologiekonzern Siemens Abhörtechnik an den Feind verkaufte oder die Europa-Töchter des US-Computerherstellers Digital Equipment Corporation den neuen Super-Rechner „Vax“.

„Die Akten boten einen tiefen Einblick, was die NSA bereits damals flächendeckend in Europa trieb“, sagt ein Insider. „Dazu gehörte auch der direkte Zugriff auf die Einwohnermelderegister der Bundesrepublik.“ Die Handlungsanweisungen verrieten den Agenten, wie sie die Passwörter zum Behördennetz knacken konnten.

Über die Brisanz der Dossiers soll Gaucks damaliger Direktor, der spätere Geheimdienstchef, Hansjörg Geiger, das Innenministerium informiert haben. Das Ministerium forderte die Behörde auf, die Akten als geheim einzustufen und unverzüglich abzuliefern.

Am 24. Juli 1992 war es so weit: Bewaffnete Grenzschützer eskortierten das Material in Stahlcontainern von Berlin nach Bonn. Später leitete der Verfassungsschutz die Originale nach Washington weiter, ergaben FOCUS-Recherchen.

Das Innenministerium bestätigte jetzt, es habe 1992 „Unterlagen die NSA betreffend“ von der damaligen Gauck-Behörde erhalten. Genaue Hintergründe und der Verbleib der Akten werde noch überprüft.

http://www.focus.de/politik/deutschland/grosse-koalition-der-ahnungslosen-das-geheimnis-der-umbra-akten_aid_1049282.html


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 14:07
@unreal-live die arschgeige wird es genauso machen wenn das vorbei ist wie am ende der DDR, er wird sich als jemand der widerstandgeleistet hat darstellen.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 14:13
@25h.nox

daran muss ich immer denken wenn er über andere länder schwadroniert. einfachh mal die ****....halten


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:02
Deutschland sollte sich entscheiden, ob es ENTWEDER mit vollem Einsatz für Menschenrechte und Demokratie einsteht ODER zumindest die ganze, medizinische Versorgung und humane Bereiche übernimmt.


Was am meisten nervt, ist dieses halbgare Geeiere:,,Ja, also wir sind schon voll für Menschenrechte und Humanismus und so, natürlich...Aber mit Gewalt wollen wir eigentlich echt nichts zu tun haben und die Aufnahme von Flüchtlingen kostet ja auch, müssen wir erstmal gucken, ob wir das bezahlen können und so...".


Es wird laviert, statt klare Standpunkte zu übernehmen.

Es ist ja okay, wenn Deutschland eben keine Soldaten schicken will, wenn es Konflikte gibt.
Aber dann sollte es sich beispielsweise voll auf die medizinische Versorgung von Truppen konzentrieren. Oder um Flüchtlinge kümmern.

Beim Schwingen pathetischer Reden sind unsere Staatsvertreter immer gut dabei.
Wenn es um die Übernahme von Verantwortung und konkrete Schritte geht, will plötzlich keiner mehr mitmachen und hunderttausend ,,gerechtfertigte Bedenken" werden angemeldet.

Das dürfte wohl die Verbündeten Deutschlands am meisten nerven.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:04
@unreal-live
Was du da oben gepostet hast, ist mir neu, aber danke dafür.
Soviel Zeit, sich ALLES anzusehen, was irgendwie mit diesem Skandal zu tun hat, haben die
Meisten einfach nicht. Ich bin mir sicher, genau dieser Umstand macht es möglich, dass diese
ganzen Schmiereien nicht die breite Öffentlichkeit erreichen. Was daraus resultiert, nun,
läßt sich nicht belegen, aber es wird genutzt/benutzt. Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:08
Hoffentlich haben die Medien um Erlaubnis gefragt bevor sie das veröffentlicht haben. Nicht das nachher noch einer weggesperrt wird dafür :O


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:17
@Kc
Meinem Empfinden nach ist die deutsche Politik auf lavieren und möglichst keine feststellbare
Meinung äußern mindestens seit Merkel darauf ausgelegt.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:27
@Kc
Bezugnehmend auf deinen Post, sollte ich vlt. noch anfügen.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:29
@skep

Ja, das fällt schon sehr deutlich auf.

Angela Merkel und Konsorten (eben die Leute unter ihrer Führung) sind vor allem in der Öffentlichkeit immer auf möglichst unverbindliche Aussagen bedacht, die nur scheinbar klar sind.

Wie gesagt:

Es wird gerne geredet, aber sehr ungern Verantwortung übernommen, egal, in welchem Bereich.

Und das ist zu wenig, wenn Deutschland wirklich aktiv in der Weltpolitik mitwirken möchte.
Soll dies der Fall sein, muss mehr Verlässlichkeit und mehr Verbindlichkeit in die Politik Merkels.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:34
@Kc
Was soll ich sagen...nur.....was hält die Regierung davon ab?
Da kommen wir evtl. sehr schnell in den Bereich der Spekulation.
Es gibt, wenn man suchen würde, einiges an Fakten.
Aber da liegt auch ein Problem, es sind eben nur Fakten, keine "kompromitierenden"
oder wertigen Beweise.


melden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:37
@skep

Die aktuelle Bundesregierung und auch zahlreiche Berufspolitiker der größeren Parteien sind für mich so eingestellt: Sie wollen es sich möglichst mit niemandem verscherzen, keine Verantwortung, keine unangenehmen Entscheidungen treffen, aber gut bezahlt werden und auch ordentlich Ruhm.

Wir bräuchten wieder mehr Politiker, die auch zu ihren Aussagen und Plänen stehen.

Die klarstellen:,,Ich bin für dies und jenes und das zieh ich auch durch!"


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:52
Gauck mutiert in meinen Augen immer mehr zur "Full Metal Bitch". Fehlt nur noch die Pose mit dem geschliffenen Rotorblatt als Zweihänder. Der wird uns noch alle in den Untergang führen und dann gibts wieder D-Day, jeden Tag. So lustig das ja auch von außen betrachtet sein mag, ich hab wirklich keinen Bock auf sowas in echt. :(
t
LOL, na was Unfug erzäheln angeht, da bist du ihm jedenfalls überlegen.


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:56
@Kc
WORD ;)
DA bin ich bei dir. Reicht klar nich für eine Diskussion. Aaaber, wir haben
ein Medium, Internet. Nicht ohne Grund sehen etablierte Medien mittlerweile
das Netz als Konkurrenz.
Genau wie du und Andere wahrscheinlich auch, hat man noch einiges nebenbei zu tun.
Trotzdem sehe ich dieses Medium als eine Art Sprachrohr, durch das Informationen und Ansichten
verbretet werden können. Wahrscheinlich gehöre ich, was das Alter angeht, zu den
Dinosauriern hier. Ich hab die ersten Rechner miterlebt, also den Apple, den man sich noch zusammenbauen mußte, bis eben in die heutige Zeit.
Von den späten Siebziegern bis Heute hab ich die Entwicklung mehr oder oder weniger mitverfolgt.
Was ich damit sagen will ist, dass wir die Möglichkeit haben, genau diese Mißstände aufzuzeigen.
In der Jetztzeit scheint die Politik ihre eigenen Wege zu gehen, aber liegt diese Feststellung nicht eher daran, dass wir mehr Informationen bekommen?
Zitat von KcKc schrieb:Wir bräuchten wieder mehr Politiker, die auch zu ihren Aussagen und Plänen stehen.
Hatten wir denn jemals Politiker die zu ihren Aussagen und Plänen standen oder
ergibt sich dieser Eindruck eher aus unserem Unwissen über die eigentlichen Absichten
der ehemaligen Politiker?


1x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 15:58
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Soviel Zeit, sich ALLES anzusehen, was irgendwie mit diesem Skandal zu tun hat, haben die Meisten einfach nicht. Ich bin mir sicher, genau dieser Umstand macht es möglich, dass diese ganzen Schmiereien nicht die breite Öffentlichkeit erreichen.
Das ist eigentlich die Aufgabe von Journalisten, aber was die berichten, muss ja abgenickt werden.


3x zitiertmelden

Gauck fordert mehr Militäreinsätze

15.06.2014 um 16:02
Zitat von skepskep schrieb:Was ich damit sagen will ist, dass wir die Möglichkeit haben, genau diese Mißstände aufzuzeigen.
passt hervorragend zu:
Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkel-Das-Internet-ist-fuer-uns-alle-Neuland-1892701.
Zitat von skepskep schrieb:In der Jetztzeit scheint die Politik ihre eigenen Wege zu gehen, aber liegt diese Feststellung nicht eher daran, dass wir mehr Informationen bekommen?
Aber Politiker haben doch ebenfalls die Möglichkeit ins Netz zu gehen/gehen zu lassen !


Anzeige

melden