Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:53
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Glauben an die eigene Nation ist nichts anderes als der Glaube an Gott, oder der Glaube an seine Lieblingsmannschaft in der Liga.
Meinst du nicht dass da ein kleiner Unterschied ist?

Sind Menschen die keine Ideale, Vorbilder haben einfach nur einer Lethargie verfallen oder einfach nur Langweilig und begnügen sie sich damit anderen genau das was sie haben madig zu machen um überhaupt noch ein Hauch von "Leben" zu spüren? Fragen über Fragen. ;)

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:58
@pokpok
ich hab noch keinen National- oder Religionsgläubigen gefunden, der mir das Leben wirklich aufregender gemacht hatte. Weltfremder sind sie, ja, aber mit fantasievollem Leben hat das nichts zu tun ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:02
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die wichtige Frage wäre doch, warum man die Türken dort nicht haben will.
das ist doch oft, oder immer so.
die einheimischen schauen erstmal immer blöd,
wenn fremdes volk dazu kommt und bleiben will.
naja und dann noch aus einem anderen kulturkreis...!

das gibt immer spannungen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:08
@Alienpenis
ist leider so, wenn man über Generationen Xenophobie in der Bevölkerung kultiviert, und dann auf einmal innerhalb von einpaar Jahren alles so durchmischt wird. Die Leute müssen lernen mehr auf den Charakter der Anderen zu achten, als auf dessen Herkunft. Das wird die große Herausforderung der nächsten Zeit, wenn die Mobilität so bleiben sollte (wovon man ausgehen darf)

einfach zunächst mal fragen "was bist du für einer" und dem "wo kommst du her" nicht so viel Bedeutung beimessen, und schon wird das Grundverständnis besser. Jede Wette


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:40
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich frag mich immer, warum die National- und Religionsgläubigen immer so viel missionieren wollen?
Also zumindest hier im Thema ist es genau andersrum. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:44
@Bone02943
ich mache etwas Gesellschaftskritik und arbeite es philosophisch nbissl auf, und wenn du das als Missionierung ansiehst, dann hast du wohl noch nicht zum Fenster raus gesehen, wo die heilige Nation gerade wieder in den Himmel gehoben werden will :D


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:47
@rockandroll

Für mich sieht das jedenfalls so ziemlich gleich aus. ;)

Muss aber auch gleich los zum Fußball. Nein nicht den der Nationen, eher lokal, Testspiel, 3. Liga und sowas also bleibt die Deutschlandfahne daheim. Dafür darf der Energie Schal mit in den Rucksack. :)


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: dann hast du wohl noch nicht zum Fenster raus gesehen, wo die heilige Nation gerade wieder in den Himmel gehoben werden will :D
Na zumindest scheinst ja mal raus zusehen. :D

Davon ganz abgesehen finde ich es schon etwas panne davon auszugehen das was nicht deinen Vorstellungen...oder sollte ich sagen... Idealen entspricht, alle Realitätsfremd wären.
Stelle dir nur vor alle Menschen würden deinen Idealen entsprechen....laaaangweilig. *gähn* ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:49
@rockandroll
Schätze mit meiner generation ( 24) ist multikulti voll integriert^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:53
@pokpok
ich orientiere mich nun mal lieber an der Wirklichkeit, und nicht an irgendwelchen Glaubenskonstrukten. Wenn dir das zu langweilig ist, dann ok, aber verschont mich doch bitte mit euren "lustigen" Märchen von nationaler Priorität. Denn ich bin schon groß, weißt du ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 09:54
@yummi
wäre wünschenswert^^


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 10:00
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich orientiere mich nun mal lieber an der Wirklichkeit, und nicht an irgendwelchen Glaubenskonstrukten.
Bist du mal auf die Idee gekommen dass jeder einzelne Mensch seine eigene "Wirklichkeit" hat?
Ich finde es etwas anmaßend das du meinst dass deine die einzig Wahre wäre.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Denn ich bin schon groß, weißt du ;)
Ich bin nur 1,70 und mehr kommt da auch nicht :(


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 10:03
@pokpok
dann finde du das mal weiter ;)

oder widerlege meine Aussagen, wenn du willst, dass dein Glauben mehr Substanz bekommen soll :)


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 10:12
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:oder widerlege meine Aussagen, wenn du willst, dass dein Glauben mehr Substanz bekommen soll :)
Wenn du mir näher wärst würde ich es tatsächlich versuchen wollen. Mache ich hier allerdings niemals. Alles wie gehabt, schon okay. ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 15:43
@kakaobart

Sehr schöne Verdrehung die Du da machst, wahrscheinlich befriedigt dich das vor deiner Tastatur enorm. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun.

Die Frau hat selber zugegeben, dass sie dumm ist und Leute nachts 1:00 Uhr, die gerade offensichtlich Musikhören und auf dem Nachhauseweg sind, anzusprechen um Ihnen einen Fußball-Ergebnis mitzuteilen, zeugt nun mal nicht von hoher Intelligenz. Nirgends habe ich behauptet, alle Fußballfans wären dumm, sondern lediglich, dass die laufende Fußballweltmeisterschaft nicht besonders intelligenz und Toleranz förderlich ist und das aus eigener Erfahrung. Wohl gemerkt sind mir solche Sachen nicht das erste Mal passiert.

Rassistisch wäre es gewesen, wenn ich "Ihr Scheiß deutschen, mit euren degenerierten Gehirnen" gerufen hätte, was ich nicht getan habe und mich (zumindest dem Pass nach) auch selbst beleidigen würde. Also komm mal wieder runter und kritisiere doch lieber mal den Rassismus der Fußballfans im Zug.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 15:58
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn du mir näher wärst würde ich es tatsächlich versuchen wollen. Mache ich hier allerdings niemals. Alles wie gehabt, schon okay. ;)
liegt wohl daran, dass dir dein Glauben näher ist, als die Gesellschaft, um die es hier eigentlich gehen sollte, was :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 18:31
@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Die Frau hat selber zugegeben, dass sie dumm ist und Leute nachts 1:00 Uhr, die gerade offensichtlich Musikhören und auf dem Nachhauseweg sind, anzusprechen um Ihnen einen Fußball-Ergebnis mitzuteilen, zeugt nun mal nicht von hoher Intelligenz.
Sie hat sowas "zugegeben", weil sie ihre Feierlaune mit dir teilen wollte? Sag mal...hat sie dir danach vielleicht noch ins Hirn gerülpst? :oD
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Nirgends habe ich behauptet, alle Fußballfans wären dumm
Du hast suggeriert, eine Feierlaune aufgrund des laufenden WM-Ereignisses wäre ein Zeichen für Dummheit. Das betrifft damit alle Fußballfans.
Zitat von ScoritoScorito schrieb:dass die laufende Fußballweltmeisterschaft nicht besonders intelligenz und Toleranz förderlich ist und das aus eigener Erfahrung.
Inwiefern hat sich denn deine Intelligenz und Toleranz reduziert seit Anstoß des ersten Spiels...und stand vielleicht im UFO-Buch, in welchen Zusammenhang deine kognitiven Fähigkeiten mit einem Sportereignis auf der anderen Seite der Welt stehen? Möglicherweise solltest du besser einen Aluhut tragen - nur zur Sicherheit. :o)

Zitat von ScoritoScorito schrieb:Wohl gemerkt sind mir solche Sachen nicht das erste Mal passiert.
Nein...hat dich schonmal eine junge Frau fröhlich angesprochen? Sapperlot - hast du sie wenigstens angezeigt...? :o/
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Rassistisch wäre es gewesen, wenn ich "Ihr Scheiß deutschen, mit euren degenerierten Gehirnen" gerufen hätte
Dein "Gedankengang" ist der Gleiche wie bei einem Rassisten:

"Gestern hat mich ein Türke verprügelt, also sind alle Türken doof!"
-- vs. --
"Gestern traf ich doofe deutsche Fußballfans, also sind alle deutschen Fußballfans doof!"

Der Mechanismus ist gleich: Du arbeitest mit abwertenden Vorurteilen, die du von einzelnen schlechten Erfahrungen auf eine ganze Gruppe projizierst. Das wäre alles für sich schon traurig genug - aber du setzt dem Elend noch die Krone auf, indem du uns deine Reaktion als "foll cuhl" verkaufen möchtest.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 18:57
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: "foll cuhl"
:D :D :D :troll:

Made my Fußball Day


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

07.07.2014 um 00:06
@Scorito
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Als ich mich schlafen lege, bin ich mir sehr sicher, das diese Fußball-WM alle schlechten Eigenschaften in der Bevölkerung verstärkt, insbesondere die Dummheit und den Rassismus.
also ich hab bis jetzt alle deutschlandspiele (als deutscher) in meiner stamm-dönerbude mit recht intelligenten menschen geschaut ;)

und ich muss sagen dass ich bis jetzt nichts von dem dir erwähnten "negativen einfluss" mitbekommen hab.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

09.07.2014 um 15:19
Sind die New Yorker jetzt alles Nationalisten und Nazis? Muss King Kong jetzt einen nach oben klettern und die deutsche Fahne abreissen? :D

„Wir leuchten heute in gold, rot und schwarz, um das Weiterkommen Deutschlands zu ehren”, teilten die Betreiber des berühmten Gebäudes in Manhattan per Kurznachrichtendienst Twitter mit.

4w650c0.bild

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/empire-state-building-in-schwarz-rot-gold-36737736.bild.html


Anzeige

melden