Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:09
@Commonsense
Die Sonne gehört mir, geh zum Teufel du Abstauber.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:10
@univerzal

Du darfst sie täglich für mich putzen...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:11
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Vorteile des Sozialsystems zum Beispiel.
die sind doch aber auch nicht von einer bestimmten nationalen Zugehörigkeit abhängig, und schon gar nicht davon, ob ich auch drauf stolz sein kann oder nicht


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:12
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Gerade für die Integration gibt es nichts besseres, als dieses Wir-Gefühl.
Aber deshalb ist es um so größerer Schwachsinn zu sagen, diese Flaggen grenzen aus.
Da sind wir uns mal einig.
Besser als Flaggen auf Schlachtfeldern.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:12
@Commonsense
Bisher räumst du hinter mir den Dreck weg und dabei wirds auch bleiben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:18
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die sind doch aber auch nicht von einer bestimmten nationalen Zugehörigkeit abhängig,
Doch^^
Von wem bekommst du denn diese Leistungen, wenn du in keiner Nation lebst?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:24
@Draiiipunkt0
von einer losen Gruppen von Menschen, wie es vor der Bildung der Nationen der Fall war, zB. Da war es die Sippe, die für seine Mitglieder sorgte.

Und auch nach den nationalen Verbänden wird es übergeordnete Systeme geben, die dafür da sein werden, dass Menschen für Menschen sorgen. All das ist nicht direkt mit dem Nationalstaat verbunden. Der ist -wenn man es genau betrachtet- nur ein Verwaltungskonstrukt für eine politische Einheit, nichts weiter


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:30
@rockandroll

Findest du es nicht komisch, dass es solche Systeme nicht gibt?
Aber ich weiß, wir befinden uns in einer Transformationszeit.
Die Menschen werden bald erwachen ;)

(Ironie)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:33
@Draiiipunkt0
dafür braucht es mehr Bildung und Eigenverantwortung. Solange die Menschen sich drauf verlassen, dass für sie schon irgendwie halbwegs richtig gedacht und entschieden wird, so lange wird sich an bestehenden Sitten nichts ändern. Stolz muss man darauf aber noch lange nicht sein ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 17:46
@rockandroll

Muss man nicht, aber nachvollziehbar ist es.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 18:53
bekloppte Menschen gibt es...
Gut steht auf den Nummerschildern DE und nicht die Landesflagge, sonst hätten solche Spinner viel zu viel Arbeit den bösen Nationalstolz ausradieren zu wollen. Nebenbei, weshalb wohnen solche Leute überhaupt in Deutschland?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 19:48
Lieber Fahnenentferner, ich habe Sie wegen Sachbeschädigung und dummem Vandalismus' bei der hiesigen Polizeibehörde angezeigt. Ferner finden Sie auf diesem Schriftstück einen Abrisszettel mit den Kontaktdaten eines Psychologen, den Sie aus meiner Sicht dringend aufsuchen sollten.
MfG Arnold Beckenbauer



melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 20:59
Zitat von illikillik schrieb:Nebenbei, weshalb wohnen solche Leute überhaupt in Deutschland?
Ganz einfach: "denn ist das Volk mal weg hat es wieder Platz für Menschen"


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 21:08
@paranomal
Also ist das deutsche Volk für dich keine menschliche Spezies?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 21:31
@illik
nein, ein Volk ist keine menschliche Spezies.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 21:34
@rockandroll
Falsch formuliert.
Ein Volk, in diesem Falle das Deutsche Volk, setzt sich aus Menschen zusammen.
Besser klugscheisser?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 21:38
@illik
du hast es nicht nur falsch formuliert, sondern auch völlig falsch verstanden, was er gemeint hat, und dass du gleich wieder nur ausfallend werden willst, bestätigt mir meine Meinung über die nationalverliebten Patrioten. Ich mag euch nicht, weil ihr mir viel zu aufgeregt seid, wenn man eure heilige Kuh, den Staat, nicht braucht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 21:41
ich frage mich, warum die Deutschen überhaupt diese Flaggen an ihr Auto packen.
Bei einem Ausländer aus einem bestimmten Land kann ich es noch gerade so verstehen, weil die eben halt zeigen wollen, dass sie da und dort her stammen(was für mich auch Blödsinn ist).

In den meisten anderen Ländern packen sich die Leute nicht ihre eigenen Nationalflaggen ans Auto.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 21:42
@rockandroll
Dann klär mich mal auf wie er es meint.
Das Klugscheisser war eher trollig gemeint... Naja, vielleicht währe ein Trollface angebracht gewesen.

Ich soll deutscher Patriot sein?
Also zum einen bin ich Schweizer.
Bei mir zuhause wehen die Schweizer und die Niederländische Flagge (Hauptsächlich wegen der WM). Nebenbei habe ich noch die POW MIA Flagge hängen.
Also bin ich dreifacher Patriot? Kurios...
Ach ja, von Patrioten halte ich nicht wirklich viel. Und selbst wenn du meine Eltern beleidigen würdest, es währe mir egal. Ich brauche keinen Wert auf die Meinung anderer zu legen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 21:44
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:In den meisten anderen Ländern packen sich die Leute nicht ihre eigenen Nationalflaggen ans Auto.
Ist das so, oder ist es nicht doch eher anders?

Autoflaggen


Anzeige

melden