Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

04.07.2016 um 14:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Spielt eigentlich weniger eine Rolle.
Mit Sorge sind ja die zu betrachten die sich die Propaganda zb rund um Lisa 24/7 reinziehen und sicj daraufhin nichtmehr sicher fühlen . Das kann der Jugendliche sein ,die Oma ,die joggerin , egal .
Man müsste quasi die "Urheber "Belangen die organisieren.
Im Fall Lisa zb schwierig wenn dann lavrov noch mitmischt und sich mehr oder weniger auf die "urheber "beruft.
Natürlich spielt das eine Rolle hier wird pausenlos verallgemeinert.
Du hast also sorgen? damit du weniger Sorgen hast sollen diese die dir Sorgen bereiten Markiert werden?

Anzeige
melden

Putins Propaganda

04.07.2016 um 14:38
Ist unkorrekt die wiki Seite, seit Oktober 2014 ist er nicht mehr der Direktor der Gazprom Tochterfirma/ZITAT]
Ja und so stehts doch auch in der Wiki was ich verlinkt habe



melden

Putins Propaganda

04.07.2016 um 14:41
@Chavez
Ich hab keine Sorgen , du verstehst es auch Grad nicht .
Aber die Leute hier haben Sorgen ...



Sie hätten aber Sorge, dass es zu Verbrechen gegen Frauen und Kinder komme – „durch wen auch immer“.




Eine weitere Frau berichtet von ihren Sorgen. Sie frage sich jeden Tag, ob ihre Kinder heil von der Schule nach Hause kommen

Die Frau am Mikro spricht von "Belästigungen überall". Unter anderem sei sie beim Einkaufen belästigt worden. Zudem betont sie, aus Kasachstan zu kommen und mit Putin nichts zu tun zu haben.
Eine Frau, die seit 1994 in Deutschland wohnt, tritt ans Mikro. Sie gehe jeden Abend joggen. "Und was glauben sie, was jetzt passiert? Wer beschützt mich?" Sie laufe 16 Kilometer in den Wald hinein, da sei keine Polizei. Und auch auf dem Haidach insgesamt habe sie noch nie Polizei gesehen. "Aber unsere Männer beschützen uns bevor etwas passiert." Die Polizei helfe erst hinterher.


Da ist schon wieder der nächste Bürger am Mikro. Er kritisiert, dass ihm niemand garantiere könne, dass keinem Kind und keiner Frau etwas passieren könne. Weil dies niemand garantieren könne, sei eine Bürgerwehr notwendig.

ine Frau sagt in Richtung des Podiums: "Sie sind ein Scheiß für mich."

Ein Mann tritt ans Mikro und kritisiert, dass die Medien nur Schwarz-Weiß berichten würden: Alles, was mit Russland zu tun habe, sei automatisch negativ. Er sagt nun, die Demo sei wegen der Vorkommnisse in der Silvesternacht durchgeführt worden.



"Wir wollen nicht, dass es soweit kommt, dass eine Frau oder ein Kind vergewaltigt wird." Die Bürgerwehr wolle keine Gewalt anwenden

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Hitzige-Stimmung-bei-Infoabend-zu-Sicherheit-und-Asyl-_arid,1078028.html (Archiv-Version vom 03.08.2016)




Das sind die Sorgen Chavez .nur aus pforzheim. Brauchst du nochmehr Sorgen?
Klar, ich will keine unzurechnungsfähigen bürgerwehren,vorallem keine berserker.gibt es damit ein Problem?


melden

Putins Propaganda

04.07.2016 um 14:53
@Jedimindtricks

hier ein Video dazu im Schutz der "NPD"
Und die böse Polizei hat 3 Stunden verhört oweia .

https://www.youtube.com/watch?v=eVkdCm-dRjw


melden

Putins Propaganda

04.07.2016 um 15:26
Dieser Bericht ist eine Zusammenfassung uns spicht Bände. Da wird richtig Klar wie die Russische Regierung das als Popaganda nutze . Harter Tobac sage ich da nur.

https://www.youtube.com/watch?v=Xfv73pZdP5g


melden

Putins Propaganda

04.07.2016 um 15:29
Bzgl. des vk-Netzwerkes (2013):

Netzwerk vk.com: Sicherer Hafen für Nazis?

[...]Seit neuestem rückt nun das russische "vk.com" bei Neonazis in den Vordergrund: Immer mehr Rechtsextreme, auch aus Deutschland, nutzen das "russische Facebook", um ihre Hasspropaganda zu verbreiten – bisher ohne Konsequenzen.

Seit 2006 gibt es das russische Netzwerk vk.com, das von Pawel Durow entwickelt wurde. Es gleicht, bis auf wenige Details, Facebook: Design, Funktionen, sogar die gleichen Farben werden verwendet. Einen Unterschied gibt es allerdings: Während Facebook inzwischen zumindest versucht, konsequent gegen Hasstiraden und rechtspopulistische Propaganda vorzugehen, toleriert das russische Netzwerk Rechtsextremismus und Volksverhetzung. vk.com wird zu einem Auffangbecken der Naziszene, auch in Deutschland. Die vermeintliche "Meinungsfreiheit" in dem Netzwerk wird von den Rechtsextremen bejubelt. "vk.com ist zu einem sicheren Hafen in der rechten Szene geworden", sagt auch Stefan Glaser von jugendschutz.net. Zwar wird auf Facebook noch rechte Propaganda verbreitet, allerdings versteckt und nicht mehr offen rechtsextrem. Auf vk.com können die Neonazis ihre Gesinnung jedoch frei ausleben – und verbergen ihre Einstellungen nicht hinter Codes. Außerdem können sie sich sowohl national als auch international vernetzen – so bejubelt beispielsweise eine deutsche Nutzerin schwedische Neonazis, die den Geburtstag Hitlers ausgelassen gefeiert hatten und ihrer Meinung nach ein Vorbild für die anderen sein sollten.[...]


http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/netzwerk-vkcom-sicherer-hafen-f%C3%BCr-nazis-8901


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

04.07.2016 um 16:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:so bejubelt beispielsweise eine deutsche Nutzerin schwedische Neonazis, die den Geburtstag Hitlers ausgelassen gefeiert hatten und ihrer Meinung nach ein Vorbild für die anderen sein sollten
Das ist ganz allgemein zusammengefasst das World national Conservative movement " was sich da abfeiert.
Stanislas vorobjov wäre da u.a. zu nennen
@albatroxa


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 04:46
Passend zum Thema . Gestern lief eine Doku auf der Ard .
DasErste, Quelle: ARD
Bild zur Sendung Reportage & Dokumentation, Quelle: Das Erste
Spiel im Schatten - Putins unerklärter Krieg gegen den Westen
Die Reportage zeigt, mit welchen Methoden Russland versucht, Deutschland zu beeinflussen. Die Strategie reicht von gezielter Desinformation bis zu Cyberattacken und Sabotage.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Spiel-im-Schatten-Putins-unerkl%C3%A4rter-K/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=36370938 (Archiv-Version vom 06.07.2016)

oder auch auf Youtube

Youtube: Spiel im Schatten - Putins unerklärter Krieg gegen den Westen
Spiel im Schatten - Putins unerklärter Krieg gegen den Westen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 07:55
@albatroxa

Jede Menge Unterstellungen, Halbwahrheiten, Propaganda - das ist "Fakt". :)


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:06
@ornis

ich sehe darin nur fakten .endlich mal neh doku die substanz hat und die realität aufzeigt


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:09
@smokingun

Gleich der Beginn zum Fall Lisa. Die Aussage steht im Raum, daß russische Auslandsmedien wie "rt deutsch" heizen den Fall wochenlang hoch und es wird unterstellt, daß der Onkel in Moskau war, um sich mit Instruktionen vom Kreml zu versorgten. Mumpitz!


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:21
@ornis

diese sog. medien sind eine kriegswaffe und das wird auch in den strategie papieren der russen so erwähnt und auch das deutschland ein hauptziel ist.diese hybride waffe soll eine meinungsumbildung im volk auslösen die sich auf die Bundregierung und schliesslich auf die EU ausweiten soll.. moskau hat demos veranstaltet gegen flüchtlinge die von moskaus medien aufgenommen und auf deutsch gesendet wurde. der fall lisa ist nur ein exemplarisch gutes bsp. das ziel putins ist das system zu schwächen und dafür werden auch bewusst dijenigen unterstützt die eh schon fanatiker sind um die innere zersetzung voranzutreiben und dugins plan aufgeht.

das zeigt die doku und dem stimme ich zu


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:21
Zitat von ornisornis schrieb:daß der Onkel in Moskau war, um sich mit Instruktionen vom Kreml zu versorgten.
Sind wir im 19. Jahrhundert um für sowas extra nach Moskau zu reisen?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:31
@Chavez

Ist jetzt wohl "Fakt". Vor allem völlig unbelegt. Zu rt deutsch:

@smokingun

erstmalig über den Fall berichtet am 23.01.2016:
Mutmaßlicher Missbrauch: Hunderte demonstrieren für deutsch-russisches Mädchen vorm Kanzleramt
Etwa 700 Menschen haben sich heute vor dem Kanzleramt in Berlin versammelt, um für mehr Sicherheit der Frauen und Kinder in Deutschland zu demonstrieren. Zum Protest kam es, nachdem ein angeblicher Vergewaltigungsfall eines 13-jährigen Mädchens im Internet für Aufruhr gesorgt hatte.

Eine angebliche Tante des Opfers hatte auf einer NPD-Demo erzählt, dass das Mädchen von drei Flüchtlingen auf ihrem Weg zur Schule in ein Auto gelockt wurde, die sie dann in eine Wohnung brachten und über 24 Stunden lang immer wieder vergewaltigten. Außerdem warf sie der Polizei vor, dass sie das Mädchen alleine über Stunden verhört hätte und sie so unter Druck dabei setzten, dass sie die Vergewaltigungen dann doch verneinte.

Mittlerweile ist allerdings bekannt, dass die Behauptungen der angeblichen Tante falsch sind. Nach Ermittlungen des Landeskriminalamtes wurde das Mädchen weder vergewaltigt, noch entführt. Nach Angaben der Justiz habe es einen „einvernehmlichen Sexualkontakt“ gegeben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mindestens eine namentlich bekannte Person wegen sexuellen Missbrauch, denn auch einvernehmlicher Sexualkontakt mit einem Mädchen, das unter 14 Jahre alt ist, ist strafbar. Auch dass das Mädchen oder die Familie behauptet habe, dass es sich um Flüchtlinge handele, wird verneint, auch vom vertretenden Anwalt des Opfers.

Dem Vorwurf, dass das Mädchen nicht sachgemäß verhört worden ist, verneint die Polizei Berlin vehement. Dennoch entschieden sich heute etwa 700 Menschen an dem Protest teilzunehmen und spätestens seit der Silvesternacht in Köln herrscht eine zunehmende Besorgnis und Unsicherheit darüber, ob die Polizei ihrer Schutzaufgabe wirklich noch gerecht werden kann und ob unter den vielen Flüchtlingen, die Deutschland aufgenommen hat, potenzielle Kriminelle oder Vergewaltiger sind, die als „tickende Zeitbomben" hier frei herumlaufen.

Unter den Demonstranten waren viele Russlanddeutsche, aber auch Deutsche. Auf den Plakaten waren Slogans wie „Lisa wir sind mit dir“ und „Wir sagen Nein zu Gewalt“ zu lesen. Allerdings gab es auch ein großes Plakat mit der Aufschrift „Stoppt Emigrantengewalt“ und einen "Merkel muss weg"-Chor, der gern auf den Versammlungen der rechtspopulistischen Pegida-Organisationen gerufen wird. Außerdem berichten Medien zum Teil darüber, dass sich auch „bekannte Rechtsextremisten“ unter den Demonstranten befanden. Die Demonstration verlief friedlich und ohne Zwischenfälle.


Ich kann da keine Hetzte erkennen...

Letzmalig am 28.01.2016:
Der Fall Lisa: Politisierung eines Sexualverbrechens
Die mutmaßliche Vergewaltigung einer minderjährigen Deutsch-Russin aus Berlin-Marzahn hat bereits für viele Schlagzeilen gesorgt. Über die Geschichte hatte zuerst der russische Staatssender Pervij Kanal berichtet. Prompt eilte die Presse hierzulande mit voreiligen Schlüssen hinterher und legte die Reportage als russische Propaganda aus. Doch ganz so einfach ist der Fall nicht.


Keine 5 Tage war es Thema. Außerdem gab es von einem deutschen Rechtsanwalt eine Anzeige gegen den russischen Journalisten vom 1. Kanal wegen Volksverhetzung. Das Verfahren gegen Ivan Blagoy wurde dann aber mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt.

Du kannst ja den Russen viele Vorwürfe machen, aber die rechten Gruppierungen in Deutschland sind eindeutig unser eigenes Problem.

Soll ich die Sendung weiter auseinander nehmen?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:35
@smokingun
Ach ja, daß der Elsässer nicht alle Latten am Zaun hat, ist unbestritten - aber auch unser Problem.


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese sog. medien sind eine kriegswaffe und das wird auch in den strategie papieren der russen so erwähnt und auch das deutschland ein hauptziel ist.
Es gibt so ein Papier aus Moskau ? Ist das offiziell? Und was genau hat dugin mit dem ganzen zu tun?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:38
@Chavez

Er meint die Dugin-Doktrin - wer kennt sie nicht. :)


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:44
@Chavez

der typ gibt es ja sogar zu in der doku und übrigens der kreml hat 100e schreibmaschinen nun wieder eingesetzt anstatt computer. tja die nehmen halt snowden ernst es würde mich nicht wundern wenn man sogar wieder tote briefkästen als kommunikationsweg aktiviert :D

@ornis

ähm die demo wurde von moskau veranstaltet und von ihren medien da gefilmt um es als bürgeraufstand gegen die bundesregierung zu verkaufen .


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:48
@smokingun

Magst Du mal für beide Behauptungen Belege bringen? Also was genau sagt z.B. der Onkel, um Dich zu diesem Schluß kommen zu lassen? Und wie hat Moskau hier eine Demo angemeldet. Wenn es jemand anderes getan hat, wo sind die Spesen-Rechnungen oder dergleichen?


melden

Putins Propaganda

05.07.2016 um 08:50
@ornis

die fakten sind alle in der doku aufgezeigt


Anzeige

melden