weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

400 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Gentechnik, Freihandelsabkommen
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:34
@25h.nox
wie machen die Holländer das?


melden
Anzeige

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:35
@interrobang
Und Du kennst dich aus? Die Panik ist ja auch nicht aus dem Nichts entstanden, da ist auch keine Verschwörungslobby dahinter, ganz im Gegenteil es gibt Studien, Nachweise über negative Auswirkungen.
interrobang schrieb:Joa und danach kauf ich mir ein zweites Leben. Is mir zulang das Zeug.
:troll: Wer sich nicht die Mühe macht sich das durchzulesen weil zu lang, braucht hier auch nicht mitdiskutieren ganz ehrlich. Damit gestehst Du uns nur das es dich weder interessiert noch das Du was weist.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:36
@interrobang
interrobang schrieb:@babykecks
Joa und danach kauf ich mir ein zweites Leben. Is mir zulang das Zeug.
Joa, sagt schon alles. Wenn du Quellenresistent bist, solltest du das vlt. kundtun, dann
kann man sich drauf einstellen.
Das ist keine Diskussionsbasis, aber anscheinend gehen die Argumente aus.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:37
@babykecks
babykecks schrieb:Die Panik ist ja auch nicht aus dem Nichts entstanden, da ist auch keine Verschwörungslobby dahinter
Sicher? Die Biolobby ist an der Panik vor der Konkurrenz sicher sehr interesiert. ;)
babykecks schrieb:ganz im Gegenteil es gibt Studien, Nachweise über negative Auswirkungen.
Studien sind schon besser. Wo wurden die gepostet?
babykecks schrieb: Wer sich nicht die Mühe macht sich das durchzulesen weil zu lang, braucht hier auch nicht mitdiskutieren ganz ehrlich
Ich hab solches Zeug schon mehrfach gelesen. Warum soll ich sowas also nochmal lesen???

@skep
skep schrieb:Joa, sagt schon alles. Wenn du Quellenresistent bist, solltest du das vlt. kundtun, dann
kann man sich drauf einstellen.
Das ist keine Diskussionsbasis, aber anscheinend gehen die Argumente aus.
Du verstehst aber schon das das von dir zitierte nichts mit der frage zu tun hatte? Oder tust du dir schwer sowas zu verstehen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:37
@rockandroll die machen ordentlich sauber und entlassen die leute nicht ohne intensive einweisung wie die ihre medikamente zu nehmen haben. auch wird da viel intensiver getestet.

alles kein hexenwerk...
skep schrieb:Joa, sagt schon alles. Wenn du Quellenresistent bist, solltest du das vlt. kundtun, dann
deine quelle war nun nicht so wichtig das man sie lesen musste. unwissenschaftliches zeug ohne verweis auf studien, für eine ernsthafte diskussion wertlos.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:39
@25h.nox
hm, ich frage mich warum das bei uns so schwer sein soll. Wieder zu teuer oder was. Vor allem nachdem hier auch schon öfter Alarm geschlagen wurde. Wird sich aber sicher ändern..


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:39
@25h.nox
Ob der Analogkäse aus den USA oder DE kommt kann bei den Zutaten schon ein Unterschied machen und ist einfach ein komischer Vergleich. Ich lebe in einer Hütte. Antwort: Ich wohn auch in einer Villa.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:41
@25h.nox
25h.nox schrieb:deine quelle war nun nicht so wichtig das man sie lesen musste. unwissenschaftliches zeug ohne verweis auf studien, für eine ernsthafte diskussion wertlos.
Gerade erst gekommen?
Zwei Seiten vorher hab ich noch einen Link vom BUND eingestellt, aber klar, alles nur Blödsinn.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:44
rockandroll schrieb:hm, ich frage mich warum das bei uns so schwer sein soll. Wieder zu teuer oder was. Vor allem nachdem hier auch schon öfter Alarm geschlagen wurde. Wird sich aber sicher ändern..
unser gesundheitssystem ist überlaufen von inkompetenten managern.
das wirdlange dauern bis die das hinkriegen.
babykecks schrieb:Ob der Analogkäse aus den USA oder DE kommt kann bei den Zutaten schon ein Unterschied machen und ist einfach ein komischer Vergleich
das ist richtig, der aus den usa ist hochwertiger und teurer, da der auch für den direktenverzehr gemacht wird(die amis essen echt analogkäse aufs brot, freiwillig.)
den pizzakäse wird man nicht aus den usa importieren, keine angst, darin ist europa deutlich besser als die usa...
skep schrieb:Zwei Seiten vorher hab ich noch einen Link vom BUND eingestellt, aber klar, alles nur Blödsinn.
die müssen geld verdienen,und nichts bringt mehr spenden als ungebildete in panik zu versetzen.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:44
@interrobang
Die Biolobby steht in Konkurrenz mit der Genlobby? Danke für den Lacher :D
interrobang schrieb:Studien sind schon besser. Wo wurden die gepostet?
Die Seiten davor such selbst. Wirst Du die etwa lesen? Nicht das dir damit zuviel an Lebenszeit als Experte der Gentechnik geklaut wird :0


@25h.nox
25h.nox schrieb:deine quelle war nun nicht so wichtig das man sie lesen musste. unwissenschaftliches zeug ohne verweis auf studien, für eine ernsthafte diskussion wertlos.
Wow, selbst georfeigt, alleine meine Links verweisen auf ernsthafte wissenschaftliche Studien :D Hammer was für Leute hier sind.
25h.nox schrieb:das ist richtig, der aus den usa ist hochwertiger und teurer, da der auch für den direktenverzehr gemacht wird(die amis essen echt analogkäse aufs brot, freiwillig.)
den pizzakäse wird man nicht aus den usa importieren, keine angst, darin ist europa deutlich besser als die usa...
Link?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:47
@babykecks
babykecks schrieb:Ob der Analogkäse aus den USA oder DE kommt kann bei den Zutaten schon ein Unterschied machen
Welchen unterschied macht das den?

btw würde ich mich über die studien echt freuen :)
babykecks schrieb:Die Biolobby steht in Konkurrenz mit der Genlobby?
Hier noch was zum Lachen: Bio ist für mich der grösste Betrug am endverbraucher den es momentan gibt.
http://balrog.ai.wu-wien.ac.at/~mitloehn/garten/bio.html
babykecks schrieb: Nicht das dir damit zuviel an Lebenszeit als Experte der Gentechnik geklaut wird
Mich würde es mal freuen wen es endlich mal eine gäbe.
babykecks schrieb:alleine meine Links verweisen auf ernsthafte wissenschaftliche Studien :D
Welche?


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:50
babykecks schrieb:Ob der Analogkäse aus den USA oder DE kommt kann bei den Zutaten schon ein Unterschied machen
interrobang schrieb:Welchen unterschied macht das den?
25h.nox schrieb:das ist richtig, der aus den usa ist hochwertiger und teurer, da der auch für den direktenverzehr gemacht wird(die amis essen echt analogkäse aufs brot, freiwillig.)
den pizzakäse wird man nicht aus den usa importieren, keine angst, darin ist europa deutlich besser als die usa
:popcorn:

@interrobang
Welche?
babykecks schrieb:Die Seiten davor such selbst.
Bio? Wow jetzt wird in der Not woll alles veramscht und zusammengemixt was nur im Entferntesten passen könnte. :trollking:

Das nenn ich mal Unterhaltung pur.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:53
@babykecks
Mir währen antworten wichtiger... Aber wen du keine hast und reine behauptungen aufstellst dan gut.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:55
Lol zuerst mal bemüh Du dich mal um eine ordentliche Rechtschreibung, dann darfst Du fordern.

:D Lustig ich krieg mich nimmer ein vor lachen.
interrobang schrieb:Mir währen antworten wichtiger... Aber wen du keine hast und reine behauptungen aufstellst dan gut.
Noch einmal such selber, ich verschwende doch keine Zeit an sowas wie dir. Es steht alles im Diskussionsverlauf :*


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:56
@babykecks
Heute und gestern hast du keine studien verlinkt. Wan soll das gewesen sein?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:58
babykecks schrieb:Wow, selbst georfeigt, alleine meine Links verweisen auf ernsthafte wissenschaftliche Studien
nein tun sie nicht...
babykecks schrieb:Link?
das wird in dem fall schwer mit einem link abzudecken... analogkäse ist in den usa unter veganern ein völlig normales produkt. da gibts diverse sorten. das kommt immer mehr zu uns, auch ohne freihandelsabkommen, der durchschnitts veganer ist dumm und kaufkräftig, das ist die beste kundschaft...



@interrobang war noch beim billig ersatz. ich denke er kennt sich in den perversionen des veganismusses nicht so aus.. ich hingegen hab mich da deutlich mehr informiert und weiß das sie dort den leuten mit abfallprodukten das geld aus der tasche ziehn...

http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Kaesealternativen-Aufschnitt-&-Streukaese,cat-182
man achte auf die preise...


@babykecks ich darf das, hab nen attest das besagt das ich krnkheitsbedingt probleme mit der rechtschreibung habe. hast du ein attestiert das du krankheitsbedingt nicht argumentieren kannst und nicht weißt was eine studie ist?


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 19:01
@25h.nox
25h.nox schrieb:die müssen geld verdienen,und nichts bringt mehr spenden als ungebildete in panik zu versetzen.
Ich lach mich schlapp, nich dein Ernst, oder doch?
Da du gerade nicht in Panik geraten bist, zählst du für dich wohl zu den Gebildeten.
Wie wäre es, wenn du dann mal gebildet auf die einzelnen Punkte eingehen würdest?
Sollte für dich dann ja kein Problem sein.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 19:02
Unterhaltung pur :D

Ne auf einzelne Punkte eingehen ist Arbeit und sicher Wissenschaft bzw braucht man dafür einen Link....hihihi


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 19:06
@babykecks
Gut zu wissen. Also lügst du hier nur rum und trollst. Reine Beitragspusherei.


melden
Anzeige

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 19:16
@25h.nox

Da gibt es z.B. einen weiterführenden Link, da geht es um Amflora, eine Gentechnik Kartoffel:
Die Genkartoffel der BASF enthält als Marker ein Antibiotikaresistenz-Gen. Solche Markergene dienen dazu, jene Pflanzenzellen zu finden, die das neue Gen aufgenommen haben, das schließlich die gewünschten Eigenschaften auslöst. Zu befürchten steht, dass beim Verzehr der Genkartoffel das Antibiotikaresistenz-Gen auf Bakterien übertragen wird, die im Magen-Darm-Trakt von Mensch und Tier leben. Bakterien mit Antibiotikaresistenz-Genen können dazu führen, dass Krankheiterreger gegen bestimmte Antibiotika unempfindlich werden und damit nicht mehr mit diesen Antibiotika bekämpft werden können. Eines der Antibiotika, gegen die das Resistenzgen wirkt, ist Kanamycin. Es wird in der Liste der wichtigsten Medikamente der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Reserveantibiotikum gegen mehrfachresistente Tuberkulose aufgeführt.
Das ist nur ein Beispiel, aber vlt. gelingt es dir als gebildetem User, mir da meine Befürchtungen
zu nehmen. Allerdings gäbe es da noch die eine oder andere Besorgnis, was den Rest
der zirkulierten Befürchtungen angeht.
http://www.bund.net/themen_und_projekte/gentechnik/kommerzieller_anbau/deutschland/amflora/


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden