Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:44
@libertarian
Warum lügst du dan rum das es um angriffskriege geht?

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Puh... Gute Frage, da gab es immerhin etliche...
Also nichts was im Koran steht. k. Dan können wir ja zum topic zurückkommen. Es sei den du willst weiter deine Rassistischen Hass parolen schwingen.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:45
@interrobang
Dir ist der Unterschied zwischen Lüge und gegenteiliger Meinung aber schon klar oder? Ich kann meine Meinung auch gut begründen. Auf diesem Niveau macht eine Diskussion zwischen uns keinen Sinn.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:46
@interrobang

Ja genau, historische Fakten sind "rassistische Hassparolen", nur das, was in mohammeds propagandistischer Schrift steht, darf als Argument angeführt werden. Was Schlaueres hab ich von dir auch nicht erwartet...


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:47
@libertarian
Das ist keine meinung von dir sondern eine Lüge. Wen irgentwo steht das es um die verteidigung geht und du sagst das es um den angriff geht dan ist das eine bewusste Hetze/Lüge von dir.

@trance3008
Hier geht es darum ob es moderate Muslime gibt. Deine Stimmungsmache geht nur darum Muslime im schlechten licht dastehen zu lassen. Also entweder bist du offtopic oder willst gegen muslime hetzen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:47
@libertarian
Was erwartest du deiner Meinung nach von Erdogan. Ich verfolge die Türkische Politik nicht.
Oder wurde zu Mord und Totschlag aufgerufen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:48
@interrobang

Du hast mir eine Frage zu Eroberungskriegen gestellt und die habe ich dir anhand historischer Fakten beantwortet und dargelegt. Und nun heißt es, ich will hetzen und sei offtopic. Du merkst auch schon lang nicht mehr, was du quatschst. Machst dich lächerlich ohne Ende...
Wenn du keine Off-Topic-Antworten willst, dann stell auch keine Off-Topic-Fragen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:49
@trance3008
Dan kom mal von deiner Hetze weg und kom zum Thema. Gibt es für dich Moderate Muslime?


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:52
@interrobang

Diese Frage habe ich hier schon längst beantwortet, zumal die Antwort selbstredend ist. Wenn du mir so eine Frage noch immer stellst, dann hast du meine Meinung und meine Aussagen kein bisschen begriffen, wohl weil du auch nicht begreifen WILLST und nur auf Stichworte wartest, um automatisch mit Nazikeulen nach jedem zu schmeißen, der deine politisch korrekte, verquere Denke nicht teilt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:52
wenn du schreibst, dass du gewalt scheiße findest, na zumindest die meisten user hier, aber wenn du schön scheinheilig hier hetze betreibst, und so interpretiere ich schon deine Überschrift, dann erhältst du Gegenwind.
Schon der Titel ist Mist und Spielwiese für Hetzer wie @trance3008 , die ins gleiche Horn blasen wie "religiöse" Extremisten, und die salafistisch/wahabitische (wortwörtliche) Inerpretation des Koran und Hadithe als die Richtige und Einzige vertreten.

Es gibt schon genug Threads darüber wie "Muslime gegen radikale Muslime"
Muslime gegen radikale Muslime


Studie des «Pew Global Attitudes Project».
"Nicht nur im Westen ist die Sorge um den wachsenden Terrorismus gross. Auch in muslimischen Ländern fürchtet man sich vor Terror-Organisationen wie Isis (Islamischer Staat im Irak und Syrien) und Al-Kaida. Das zeigt eine neue, diese Woche publizierte Studie des «Pew Global Attitudes Project». Insgesamt wurden über 14'000 Personen in 14 Ländern im Zeitraum zwischen April und Mai befragt – also noch bevor die Isis eine Grossoffensive im Irak startete.

Trotzdem zeigt das Ergebnis deutlich: Terror-Netzwerke wie die Boko Haram, die Al-Kaida oder die Taliban haben keinen grossen Rückhalt in der muslimischen Bevölkerung. Besonders die Menschen im Libanon, der mittlerweile über eine Million syrische Flüchtlinge aufgenommen hat, fürchten sich vor dem Terrorismus. 92 Prozent von ihnen gaben dies laut der Studie an. Ähnliche Werte sind in Tunesien, Ägypten oder Jordanien zu verzeichnen (siehe Bildstrecke oben). "
http://www.20min.ch/ausland/news/story/24282172

"Wir leben in einer Zeit, in der Nachrichten über islamistische Extremistengruppen wie Isis und Boko Haram zu einer verstärkten Diskriminierung von Muslimen führt. Eigentlich bereits seit den Anschlägen am 11. September 2001 wurden internationale Terrorhandlungen, die nach außen "im Namen des Islam" geführt werden. Es ist eine besonders spannungsgeladene Zeit, in der die Extremistenorganisation Isis Gebiete im Irak und Syrien einnimmt und ein islamisches Kalifat ausgerufen hat."
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/integration/gesellschaft/642796_Terrorangst-auch-unter-Muslimen-steigend.html (Archiv-Version vom 31.08.2014)


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 15:54
@lilit

Na super, noch so einer...

Wenn du meine Aussagen gar nicht kennst und dich lediglich, genauso wie @interrobang, irgendwelcher Stichpunkte aus meinen Äußerungen bedienst, um dein fragwürdiges Weltbild zu bestätigen, dann untersteh dich, mich als "Hetzer" zu betiteln, denn das ist dreist und anmaßend.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:00
@interrobang
Diskussion beendet. Ich frage mich nur noch, ob du das selbst glaubst oder mir einfach was unterstellen willst. An einer konstruktiven und ehrlichen Diskussion bist du jedenfalls nicht interessiert. Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas traurig darum, aber was soll's.

190 Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

Diesen Vers merken unter Hinblick auf Expansionismus und die Briefe. Klar stellen bestimmte weitre Verse aus dieser Sure eine Verteidigung dar. Aber es gibt nach klassischer Meinung schließlich auch den defensiven und den offensiven Dschihad. Vor allem bedenke man hierzu auch die Suren 8 und 9, die auch auf die Verträge eingehen und deren Aufkündigung.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:01
@trance3008
Es geht sicher nicht um deine Kritik an sich, sondern die Art und Weise. Wild und durcheinander wird aus Menschen, die einen bloßen Glauben leben, pauschal Mörder und Vergewaltiger etc. gemacht. Bei aller notwendigen Kritik, das kann man so nicht stehen lassen. Wenn du den Islam auf diese Art und Weise kritierst, kritisierst du auch die Menschen hart und mit der Brechstange, die an ihre Religion glauben . Nennst du die Religion pauschal "faschistisch" usw., was soll das dann nix mit den Gläubigen an sich zu tun haben. Du nennst sie gleich mit "Faschisten" und was alles noch.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:01
Leute, so wie ihr hier den Koran zerpflückt, solltet ihr das mal mit der Bibel machen. Da trieft das Blut auch aus allen Seiten.

Der Koran ist das Update der Bibel, nur 600 Jahre später.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:02
@libertarian
Der Vers sagt eindeutig das man Kämpft wen man sich verteidigt. Und Mohammed war analphabet. Also hör mit deiner rechten Hetze auf.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:06
@bliebig
Ja, klar gibt es die Stellen in der Bibel. Aber wir können doch nicht das Eine mit dem Anderen relativieren. Schau auch dazu, wo meiner Meinung nach die strukturellen Unterschiede liegen, und was Rabbis lehren und was manche Imame. Klar gibt es auch viele und genügend Imame, die den Koran auf friedliche Weise interpretieren. Das steht aber nicht zur Debatte, wenn es um die wahrgenommenen strukturellen Unterschiede und die Quantität geht und was so immer noch den Ton angibt. Hingegen aber gibt es heute leider auch viele radikale Rabbis, welche die Palästinenser als etwa damalige Kanaaniter interpretieren. Aber das ist trotzdem geographisch gebunden und dürfte eine Minderheitenposition darstellen. Dennoch wiegelt es den Konflikt in Nahost auf. Aber schau hingegen, was die Imame etwa aus Saudi-Arabien lehren. Aus Qatar fungieren gar Leute, die erst alle Juden auslöschen wollen, um sich dann den Rest der Welt zu unterwerfen.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:07
Es wäre tatsächlich von Vorteil, wenn jeder der sich einer Religion zugehörig fühlt mal zugeben würde, dass in seinem Buch eine Menge Mist steht den man aus heutiger Sicht nicht mehr ernst nehmen muss. So weit ich weiß machen das die Mehrheit der Christen und die Mehrheit der Muslime. Und wenn man wie @trance3008 auf solchem Mist rumreitet, dann sollte man tunlichst dazu sagen, dass man durchaus gewillt ist zu akzeptieren, dass die Mehrheit der Muslime eben das auch schon lange verstanden hat, genau wie die Christen kapiert haben das man Leuten die sich nicht an Gottes Gebot halten nicht unbedingt die Bäuche aufschlitzen muss oder deren Kinder tötet. Aber stattdessen greift man sich immer wieder den Schwachpunkt der Gegenseite raus und und reitet darauf rum.

Sicher gibt es Idioten unter den Muslimen, wie wir gerade auch schön im Irak sehen, und stellt euch vor, diese Idioten machen nicht mal vor anderen Muslimen halt und warum? Weil Sie ihnen nicht radikal genug sind.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:09
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Na super, noch so einer...
Es gibt viel zu kritisieren am Islam, resp. dessen Ausübung, der allgemeinen Rolle, die Religionen in den Köpfen der Menschen einnimmt,
durch Angstmacherei Nachdenken und hinterfragen verhindert, mit Hölle droht falls Abmachungen nicht eingehalten werden,
das gefährliche an Religionen ist, wenn sie nicht hinterfragt werden dürfen. Leider stellen sie den Anspruch auf alleinrichtige Auffassung von Gott meist im Voraus. Aber es gibt grad im Islam durchaus, wie schon erwähnt, tolerante Ansätze,

du behauptest seit Jahren das Gleiche, bist nicht davon abzurücken,
immun gegen Gegenbeweise und Argumente,
besser ziehe mich in "Schläfer"-Zustand zurück, weil es langweilt, gegen Mauer zu sprechen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:10
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn du meine Aussagen gar nicht kennst und dich lediglich, genauso wie @interrobang, irgendwelcher Stichpunkte aus meinen Äußerungen bedienst, um dein fragwürdiges Weltbild zu bestätigen, dann untersteh dich, mich als "Hetzer" zu betiteln, denn das ist dreist und anmaßend.
In @lilit Aussagen geht es darum, dass Terrororganisationen in der Bevölkerung muslimischer Länder nur geringe Unterstützung erfahren, weil
1. auch Muslime umkommen
2. der Islam dadurch in schlechtes Licht gerückt wird


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:11
Zitat von kofikofi schrieb:Wild und durcheinander wird aus Menschen, die einen bloßen Glauben leben, pauschal Mörder und Vergewaltiger etc. gemacht. Bei aller notwendigen Kritik, das kann man so nicht stehen lassen.
Ich denke, du und viele andere hier haben das vollkommen falsch verstanden. MMn geht es trance3008 um den Islam und nicht um Moslems. Er/Sie hat doch geschrieben das die Mehrheit auch aus seiner/ihrer Sicht friedlich sind.
Und ich sage dazu das sie es trotz und nicht wegen des Islams sind, denn dieser ist nunmal eine kranke Ideologie.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 16:15
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wild und durcheinander wird aus Menschen, die einen bloßen Glauben leben, pauschal Mörder und Vergewaltiger etc.
Wo habe ich bitte wen als Mörder und Vergewaltiger bezeichnet? Bitte zitieren.
Wenn du den Islam auf diede Art und Weise kritierst, kritisierst du auch die Menschen, die an ihre Religion glauben
Wenns danach geht, dann ist es scheißegal, wie ich den Islam kritisiere, denn ich würde deiner Ansicht nach so oder so die Muslime damit mitverurteilen. Was machen wir denn dann? Gar nix sagen? Hände in den Schoß legen und zugucken, Däumchen drehen und sich verkriechen? Weil wehe, wenn sich ein paar Gemüter über ein kritisches Wort zum Islam aufregen, so was darf auf keinen Fall passieren! Dann pauschalisiert man ja direkt und ist sofort als Nazi und Rassist gebrandmarkt.

Komisch, wenn einer sagt, in der Bibel wird Faschismus propagiert, macht das nur den wenigsten was. Kaum ein Christ fühlt sich angesprochen oder gar persönlich beleidigt oder diskriminiert, wenn solche Äußerungen fallen. Wieso ist das im Falle vom Quran hingegen so schwer zwischen Menschen und den dort niedergeschriebenen Dogmen zu differenzieren? Warum meint man, man würde gleich alle Muslime weiß der Teufel was bezichtigen, bloß weil man sagt, dass der Quran in der Art, wie er über die Nicht-Muslime herzieht, indirekt und direkt Faschismus propagiert? Warum darf ich das nicht sagen ohne dass man mir rechtes Gedankengut unterstellt? Eins steht für mich fest: Ich werde hier dennoch nichts schönreden und bagatellisieren. Ich nenne Dinge so, wie sie sind. Und wenn sich jemand dadurch persönlich angegriffen fühlt, dann ist es halt so, der Fehler liegt jedoch nicht bei mir, sondern im Denken dieser Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden