Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:22
@geeky

Isch nix Religion...verschtescht?

Warum diese Einschränkung?

Weils hier um religiösen Fanatismus geht und nicht darum, ob einer lieber mit Lego oder Playmobil spielt. Als wär es nicht offensichtlich.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:23
@GilbMLRS
Ich hab nicht gesagt, dass die Religion Ursache für die Angriffe war. Es ist aber ein Begleitumstand, der gar nicht so schlecht bei Teilen der US-Bevölkerung ankam. Es ging ja um gesellschaftliche Akzeptanz. Die Amis haben wohl mehrheitlich nicht gedacht, gut, kontrollieren wir mal die Ölfelder im Irak.

Btw.. komm mir doch bitte nicht mit dem scheinheiligen Argument, dass die Afghanen es verdient hätten. Die Afghanen sind eh am Ende (gewesen). Die nahezu gesamte ideologische und finanzielle Auf- und Vorbereitung DER Anschläge und vieler danach kam und kommt aus Saudi-Arabien. Nur mit denen war Bush ja leider gut befreundet.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:29
@vincent

Nur weil der Herr Müller die Munition von Herrn Schneider bezahlt, heißt es nicht, dass Herr Schneider unschuldig ist, wenn er mit dieser Munition jemanden über den Haufen schießt. Und die Reaktionen auf den 11.9. in den arabischen Ländern waren ja seltsamerweise nicht grad von Traurigkeit geprägt, ist ja wohl klar, dass sie damit die US-Bevölkerung nicht grad....sagen wir auf ihrer Seite hatten. Warum noch in Madrid und London Bomben explodieren mussten, kann ich mir auch nicht erklären, sollte sich die Wut nur gegen die US-Vorgehensweise gerichtet haben.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:29
Islam ist Friede.

Auf dem "Fried"-hof ist auch "Friede"

LOL


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:33
@GilbMLRS
Ne, der Herr Müller zahlt die Munition von seinem Landsmann Herr Schneider, indoktriniert ihn, drückt ihm die Waffe ihn die Hand und schickt ihn dann auf ne nette kleine Rundreise durch die afghanische Landschaft.
Die meisten Kämpfer sind Söldner gewesen. Überwiegend aus Saudi-Arabien. Das darf man imho auch jetzt nicht unterschätzen. Der jahrelange Krieg im Irak und in Afghanistan hat dermaßen viele Sölnder hervorgebracht, dass diese sich jetzt beschäftigungslos fühlen, sich neu formieren und einfach da weitermachen, wo sie aufgehört haben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:34
@GilbMLRS:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Warum noch in Madrid und London Bomben explodieren mussten, kann ich mir auch nicht erklären, sollte sich die Wut nur gegen die US-Vorgehensweise gerichtet haben.
das haben die gemacht weil die Engländer auch ander Offensive teilgenommen hatten.
Sie kamen von Süden und die Amerikaner von Norden.

Spanien und einige andere Länder (wie Polen) haben ebenfalls geholfen.
Viele andere Länder haben ihre Hilfe nciht zugesagt und wurden auch nicht terrorisiert.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:37
edit:
Also über Anschläge in England, dieses komische Land mit seinerzeit Tony Blair aka "Schoßhund von Bush" als Premier, kann man sich wohl kaum wundern. Spanien war halt beteiligt.. Wie war das noch gleich, die Achse der Guten oder so? :D


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:39
@vincent

Na, wenn sich neue Sölnergruppen formieren und Beschäftigung suchen, dann sollen sie die Beschäftigung auch bekommen...sind ja sicher nicht zum Kartoffeln ernten nach Afghanistan gegangen. Dann nennen wir Feldzüge eben ab sofort Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für beschäftigungslose orientalische Söldner.

@Buhmann0815
@vincent

Wir sind auch in Afghanistan...warum flog bei uns nichts hoch? Den Einmarsch im Irak können die Islamisten dem Westen ja wohl kaum übel nehmen, immerhin haben sie doch erst seitdem dort ihre Beschäftigung aufnehmen können.


3x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:41
@GilbMLRS
Joa, die nehmen ihre Arbeit aber etwas zu ernst. Würde da eher Umschulungen begrüßen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:warum flog bei uns nichts hoch?
Na, weil D strategisch wichtiger Stützpunkt war oder immer noch ist? :troll:


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dann sag mir doch mal, wie viele Bomben in den letzten 5 Jahren so im Namen des Christentums o.ä. explodiert sind.
Das Gedächtnis ist so kurz,alles im Namen Gottes

Youtube: I love the smell of napalm in the morning
I love the smell of napalm in the morning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wir sind auch in Afghanistan...warum flog bei uns nichts hoch?
ich tippe mal darauf weil deutschland sich damals nicht direkt an der invasion beteiligt hat.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:44
@GilbMLRS:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wir sind auch in Afghanistan...warum flog bei uns nichts hoch? Den Einmarsch im Irak können die Islamisten dem Westen ja wohl kaum übel nehmen, immerhin haben sie doch erst seitdem dort ihre Beschäftigung aufnehmen können.
Weil in Afgahnistan fast Alle Länder beteiligt warn und im Irak hat Amerika sein eigenes Ding durchgezogen obwohl die meisten Länder dagegen warn. Die UNO hatte auch dagegen gestimmt (anders als beim ersten Irak-Krieg)
Nur ein paar Mitläufer warn dabei, eben Polen,Spanien und England.

In Afghanistan war es auch eher berechtigt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:45
@Nerok

Ach überhaupt nicht....deutsche Soldaten sind genauso in Kampfhandlungen verwickelt. Oberst Klein hat den talibanisierten Tanklaster deaktiviert.

@Buhmann0815

Wieso sollten die Islamisten den Einmarsch im Irak übelnehmen? Ich hab doch schonmal geschrieben, dass sich dadurch für die Islamisten ja erst ein neues Geschäftsfeld öffnete.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:47
es stehn nicht allle auf der sleben seiten auch nicht die islamisten.


es gibt suniten und schiiten und malafisten usw. usf.

Der Clan von Saddam HUssein war bestimmt nicht erbaut über die INvasion.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach überhaupt nicht....deutsche Soldaten sind genauso in Kampfhandlungen verwickelt. Oberst Klein hat den talibanisierten Tanklaster deaktiviert.
das ist aber erst nach der Invasion passiert.
Bei der Invasion 2001 direkt waren nur die USA, Groß Britannien, Australien und die Nord Allianz beteiligt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:48
die Nordallianz war nicht beteiligt

falls Du damit die Nato meinst, die haben beim zweiten Krieg nicht mitgemacht.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:49
@Nerok

Seit wann macht es für die Al Qaida einen Unterschied, seit wann jemand in "deren" Land ist?


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:50
@Nerok
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Seit wann macht es für die Al Qaida einen Unterschied, seit wann jemand in "deren" Land ist?
Wo ist denn "deren" Land ?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:52
es gibt suniten und schiiten und malafisten usw. usf.

Und alle hassen sich gegenseitig. Ist jetzt nicht grad ein Argument für die Friedfertigkeit einer Religion, merkste selber?

Wo ist denn "deren" Land ?

Wenns nach denen geht, überall, wo sie grad persistieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 18:54
meine Frage war eigentlich keine Frage.
Aber Du sprichst von Al-Quaida als wenn sie ein Land oder eine Reli wärn aber sie sind eine Terrororganisation, ursprünglich von der CIA ausgebildet, als Afghanistan ch von den Russen besetzt war.
Jeder kann der AlQuaida angehören und muss nicht mal Moslem sein.


Die rekrutieren nämlich gern jeden Amerika-Hasser für ihren Krieg.

Allerdings scheinen sie jetzt gehörig Konkurenz zu bekommen von der ISIS.

Hoffe mal dass die andern arabischen Länder noch rechtzeitig reagieren werden bevor diese Gruppierung stärker wird und Alles zerstört.


Anzeige

1x zitiertmelden