Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 22:27
@Helion

Was soll ich dazu schreiben.

Sind es nicht die Muslime, sind es die Schwarzen. Sind es nicht die Schwarzen, sind es die Asiaten. Sind es nicht die Asiaten, sind es die roma & sinti, sind es nicht die roma & sinti, sind es möglicherweise die Juden.

Minderheiten haben es nunmal an so an sich glaube ich, dass man auf ihnen herum hacken will.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 23:00
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich geh bei @Grenox eher davon aus, dass du genauso bei ihm "Die Neger stürmen Europa" oder "Die Dreckszigeuner belasten im Stadtbild mein Auge" oder so findest.
Jetzt halt mal den Mund klar.

Nur weil ich nicht die fröhlich naive Willkommenskultur wie du an den Tag lege und die Masseneinwanderung von fremden Völkern für falsch halte (besonders aus den islamischen Ländern), bin ich noch lange nicht das auf das du mich hier in alt bekannter weise denunzieren willst.

Aber wenn wundert das noch denn Kleingeistern bleibt ja am Ende nichts anderes übrig.


1x verlinktmelden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 23:24
@Grenox

Was willst du eigentlich?


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 23:25
@kofi
Nichts, wollte es nur geschrieben haben, meine Gedanken dazu. :)

@Grenox
Es liegt in der Natur des Menschen sich abzugrenzen, was unweigerlich zu Angst , Abneigung, Ablehnung und letztlich zu Hass führt. Was danach kommt kennen wir zu genüge aus der Geschichte.


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 23:37
@Helion

Auf PI News hat ja die Leserschaft abgemacht, die "Wahrheit über den Islam" verbreiten zu wollen. Sich in allen möglichen Foren anmelden, Onlinezeitschriften zu kommentieren etc.

Ich denke das krasseste ist, dass so eine quasi Dauerbeschallung oder Dauerbeschäftigung mit verzerrter "Islamkritik" zum Beispiel in einem Forum wie PI die Leser irgendwann anscheinend heftig paranoid macht. Nach dem Motto in jeder Ecke steht der Feind.

Im Kopf nur noch Taqiyya Taqiyya Taqiyya.


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 23:37
@Grenox
Aber nicht falsch verstehen, sich von Terroristen abzugrenzen ist nicht falsch. Nur sollten man aus Angst nicht anfangen jeden einer bestimmten Gruppe, aus der Terroristen kommen könnten, abzuschlachten.


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 23:42
@kofi
Ja im Prinzip ist es genau so wie Radikale entstehen, sie sind unter sich, Ein gewisses Gruppendenken stellt sich ein, sie fangen an in ihrer eigenen Gedankensuppe zu ertrinken, werden Paranoid, verlieren den Blick zur Außenwelt, sehen nur noch das was ihre Ängste bestätigt usw., ... Ich glaube das alles sind psychische Probleme die nur durch Aufklärung beseitigt werden kann.


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 23:52
@Helion

Letztes Jahr fand das "workers youth festival" in Dortmund statt. Das festival ist eine 4 tägige Veranstaltung für linke (Gruppen) aus der ganzen Welt gewesen. Etwa 3000 Menschen haben teilgenommen.

Warum ich das erwähne: Das Festivalgelände war umzäunt, es gab Sicherheitspersonal und recht aufwendig bürokratisch und fast penibel wurde das mit der Teilnehmer/innenliste geführt.

Wieso?

Weil man das Massaker in Utoya in einem quasi linken Kollektivgedächtnis hatte, Dortmund so als Hochburg von rechten Gruppen gilt und Seiten wie PI News Scharfmacher sind. Das Risiko dass solche Veranstaltungen angegriffen werden, auch in größerem Ausmaß, ist einfach mittlerweile wohl sehr groß. Man hat einfach Angst davor.

So fängt das an, wenn Radikale entstehen, aggressiver werden und ihre Anhängerschaft wächst und man nicht weiß, wo und wann die Paranoia endet oder ihren Höhepunkt findet.


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 00:06
@kofi

Es ist ganz einfach, und sicher begreifst auch du es.
Um Probleme die man nicht hat, brauch man sich auch nicht zu kümmern.

Warum hat Deutschland heutzutage diese ganzen Probleme?

Auß deiner sicht weil alle Radikale Deutsche Nazis sind die Kritik üben.

Aus meiner Sicht hat man Masseneinwanderung betrieben und sich nicht um die Probleme geschert, und jetzt ist die Integration aus dem Ruder gelaufen und eben nicht so toll wie man das in Funk und Fernseh der Bevölkerung weis machen will.

Wehret den Anfängen!


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 02:41
@kofi

Sind Minderheiten immer zu schützen? Können Minderheiten nie falsch liegen? Können Minderheiten nie Teil eines Problems sein?

Warum wird die Story aufrecht erhalten, dass, wenn eine "Minderheit" kritisiert wird, dies immer dem Muster folgen muss, dass Mehrheiten nunmal gern auf Minderheiten rumhacken?

Radikalisierung ist nie der Anfang eines Prozess, sondern dessen Abschluss. Radikaliserung entsteht, wenn offenkundig vorliegende Probleme und daraus formulierte Ängste und Vorbehalte, nicht ernstgenommen, sondern beiseite gewischt werden. In Bezug auf den Islam gibt es eine absolut legitime, sehr lange Liste von Problemen, die die muslimische Community endlich lösen muss. Solange der Islam und sein Einfluss auf Gesellschaften nicht höchst kritisch diskutiert werden darf, solange wird der Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft vorschub geleistet.

Ich kenne die Bedeutung um Kausalität und Korrelation. Und für mich ist es absolut kein Wunder, dass von den rein islamischen Ländern die es auf dieser Welt gibt, keines eine wirklich freiheitliche Demokratie ist, Frauen Menschen zweiter Klasse sind und insgesamt, der Entwicklungsstand eher niedrig ist. Von den ganzen religiösen Konflikten und Problemen mit Nachbarstaaten gar nicht zu sprechen. Da brodelt etwas ganz gewaltig in der islamischen Welt.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 03:01
Ja, die gibt es. Allerdings wirst du nie einen finden.
Denn Sie reden nicht mit jedem.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 03:46
@ Topic
Gegenfrage , gibt es moderate Nazis?


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 03:59
Die mit schwarzen löckchen laufen uns Deutschen grade den Rang ab was den Nationalismus angeht.

zugegeben zu toppen sind wir was den völkermord angeht eigentlich nicht ,

Und ich hoffe das diese komischen Islamistenschwuchteln das auch nicht sachaffen


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 08:20
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ja, die gibt es. Allerdings wirst du nie einen finden.
Nee, gar nich. Oh Mann, der thread wird immer absurder :D


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 08:43
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:sehr lange Liste von Problemen, die die muslimische Community endlich lösen muss.
Kannst uns ja mal diese To Do Liste hier geben und eventuell auch gleich paar Lösungsansätze geben wie wir sie am besten angehen sollten, z. B. wie erreichen moderate Muslime die breite Öffentlichkeit an Muslime?
Die sehr lange Liste interessiert mich, schließlich sind das offensichtlich Probleme, die nur die muslimische Community lösen kann.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Da brodelt etwas ganz gewaltig in der islamischen Welt.
Was genau brodelt da?
Alles was ich bisher sehe sind Machtkämpfe und Terror überwiegend an Muslime. Die meisten Menschen die durch Selbstmord Attentate sterben sind Muslime in ihrem eigenen Land. Und ich kenne kein islamisches Land, es gibt keine. Informiere dich doch bitte was alles nötig ist um ein funktionierendes islamisches Staatswesen zu sein. Die Länder von denen du sprichst sind Länder die als Staatsreligion den Islam haben, aber bisher regiert kein einziges Land nach islamischen Prinzip, den das würde auch heißen das die amtierenden Machthaber ihre Position aufgeben müssten. ...


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 09:51
@Helion

Theoretisch ist laut der NSA oder anderen Geheimdiensten ja ohnehin jeder ein potentieller Terrorist. Auch du und ich.


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 10:02
Ich finde es ohnehin komplett falsch, Menschen von ihrer Religion abhängig zu machen und sich dann selbst dadurch das Bild verzerren. Für mich sind nahezu alle Religionsdiskussionen aussichtslos, dumm und vorurteilhaft, wie man selbst immer wieder merkt. Ich bin Christ und ja, es juckt mich nicht die Bohne, weil ich den Religionskram für erfunden halte. Damals war man ja dumm genug, so einen Käse zu glauben. Ob ich jetzt Atheist bin, weil ich nicht an Gott glaube? Nö. Ich enthalte mich jeglicher Religionsangehörigkeit weil ich den Kram für Quatsch halte. Quatsch, der die Menschen noch dümmer/naiver macht als sie derzeit in einer gewissen Großzahl eh schon sind. Leider.


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 13:40
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:zu toppen sind wir was den völkermord angeht eigentlich nicht
Wer ist "wir" ?

Von den Verursachern dürfte wohl kaum noch einer leben.
Nicht zu vergessen.. und dies ist jetzt nicht als Relativierung für den Nazi-Genozid zu betrachten..
Stalin, Pol Pot, Bush, Napoleon, Caesar, Xerxes, ISIS ( .. die Liste läßt sich fortsetzen ) .. sie alle betrieben oder betreiben Völkermord. Wird aber gerne unter den Teppich gekehrt...

Ich für meinen Teil grenze mich von der "Erbschuld" komplett ab und sehe nur für mich die Verpflichtung meinen Beitrag zu leisten das die Vergangenheit nicht vergessen wird und das sich dies für die Zukunft nicht wiederholt.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 13:44
@Gwyddion
wo hat den bush völkermord betrieben? o_0


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.08.2014 um 13:47
@interrobang

Gut.. Bush ist vlt. nicht ganz richtig in der Sparte.. da sind mir die Gäule durchgegangen.. :)

Allerdings waren ihm ja die Iraker ansich auch egal...


Anzeige

melden