Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:10
@Andalia
Da stimm ich @vincent zu. Zuviel Stress für zu wenig Anlass.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:11
@kofi
@vincent
Dachte das hier ist so Sitte, viel Stress um nix zu machen. Trifft jedenfalls keinen Falschen ;)


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:18
@Andalia
Dafür, dass du noch so neu hier bist, kennst du dich etwas zu gut mit der hiesigen Sitte aus. :troll:
Wie dem auch sein, es war ein Witz, nicht mehr nicht weniger. Nix zu dramatisieren..


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:22
@Mao1974
Ach,das ist bei fanatischen Evangelikalen total normal das die ihre Kinder schlagen,wer sein Kind liebt der schlägt es,heisst es bei denen

Youtube: Das Weisse Band - TRAILER
Das Weisse Band - TRAILER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Das Weiße Band - Warum stirbst du nicht einfach
Das Weiße Band - Warum stirbst du nicht einfach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:29
@Warhead
Da braucht man gar nicht so weit zurück zu gehen. Relativ aktuell ist doch der Fall der "Zwölf Stämme"
http://www.spiegel.de/schulspiegel/12-staemme-urchristliche-sekte-sieht-sich-verfolgt-a-920843.html
Wikipedia: Zwölf Stämme (Glaubensgemeinschaft)#Sorgerechtsentzug wegen Kindesmisshandlung


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:32
was ist das denn jetzt da für ne Pipi ??


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:35
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Mach deine dummen Witze nicht auf Kosten der mit Migrationshintergrund, dann musst du dir auch keine Kritik an deinem scheiß Humor antun. So einfach ist das. ;)
Diese Witzchen hab ich schon zu genüge gehört, und wenn ich dir erzähle wo, heulst du wieder los, also bleib lieber geschmeidig mein Gutster. ^^
Ich mache was ich will und heule ganz sicher nicht, nur weil Du hier einen auf Drama machen möchtest. :D Kritik ist Dein Gesülze ganz sicher nicht und Dein "Gutster" möchte ich schon gar nicht sein.
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Dachte das hier ist so Sitte, viel Stress um nix zu machen.
Tja, so kann einen das eigene Denken täuschen.
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Trifft jedenfalls keinen Falschen
Was wieder eine dümmliche Unterstellung beinhaltet. ;)

So, genug OT, sei so gut und nerv mich einfach nicht weiter.

@vincent
@kofi
Danke. :)

Und ja, das sind auch Verrückte. Die Ausbreitung der Evangelikalen und Kreationisten betrachte ich auch mit Sorge. Auch deren Glaubenswelt ist in weiten Teilen verfassungsfeindlich, in den USA sind sie schon eine richtige Seuche, mit teils gewalttätigen und faschistischen Ausprägungen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:50
@Wolfshaag
Nicht alle Evangelikalen. Es ist wie bei den Muslimen..da gibt's keine evangelikale Dachorganisation.
Jeder Depp kann ne evangelikale Gemeinde gründen...und viele tuns auch :D


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 20:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jeder Depp kann ne evangelikale Gemeinde gründen...und viele tuns auch :D
Wie viele muslimische Sekten gibt es 72? Nein, dass ist ja die Anzahl der Jungfrauen die einen erwarten wenn sie ein anderes Sektenmitglied abmurksen.

So wie sich einige Sektenmitglieder aufführen scheinen die den Deppismus für sich gepachtet zu haben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 20:13
@bliebig
Keine Ahnung wieviele muslimische Sekten es gibt.
Es gibt halt verschiedene Ausrichtungen...und diese sind sich alles andere als immer einig.
Ich bin in einer evangelikalen Gemeinde aufgewachsen und selbst die Mitglieder dieser einen Gemeinde hatten unterschiedliche Ansichten. Es gab Gemeinden die befreundet waren und andere hat man bezichtigt falsche Lehren zu verbreiten. usw.
Man muss halt de Sache individuel angehen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 20:25
@Glünggi
Man muss halt die Sache individuell angehen.
...und auch besser seinen Glauben individuell leben... hast ja selbst erlebt, es nutzt nix sich einer Konfessionsrichtung anzuschließen.. :)


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 20:54
@Gwyddion
Für mich ist es nichts. Andere haben Spass daran.
Also an der Gemeinschaft meine ich.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 21:01
meine Erfahrung ist, ein Christ, wie er sich hier mal eben so nennt und wie es auf der Steuerkarte eingetragen ist, unterscheidet sich im Großteil schon stark zu einem bekennenden Muslimen der seinen Glauben auch auslebt .


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

11.09.2014 um 10:16
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:meine Erfahrung ist, ein Christ, wie er sich hier mal eben so nennt und wie es auf der Steuerkarte eingetragen ist, unterscheidet sich im Großteil schon stark zu einem bekennenden Muslimen der seinen Glauben auch auslebt .
Solange er dabei gegen keine Gesetze verstößt, ist das sein gutes Recht in einem freien Land. Ich unterscheide mich auch von meinem Nachbarn, und bei beiden steht rk auf der Steuerkarte.
Zumal ich finde, dass die Glaubensrichtung da eh nichts verloren hat.


melden

Gibt es moderate Muslime?

12.09.2014 um 01:38
Da ich mich als Angehöriger sämtlicher Religionen die es gibt empfinde und mich vor allen Göttern, Loa und Geistern als gewinnorientierter Botschafter präsentiere möchte ich behaupten dass ich in gewisser Weise moderat bin.


melden

Gibt es moderate Muslime?

12.09.2014 um 17:13
@Wolfshaag

Ich sags mal mit Broder und Abdel-Samad:
"Die Ehre der Familie liegt zwischen den Beinen der Frau".
Das trifft es recht gut, für mich ist das auch keine "Ehre", es sind schlicht die Vorstellungen einer Machokultur.
Ein Mann kann im Grunde tun was er will, auch ein Gewalttäter zB verletzt die "Familienehre" nicht so, wie es eine Frau mit vorehelichem Sex tut...


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.09.2014 um 17:35
Jede Sekunde zählt im Kampf um verunsicherte Muslime.
Ein Audiointerview mit Ahmad Mansour, eines Ex-Islamisten in Deutschland, das Ihr Euch mal anhören solltet (24min):
144
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=b239bb0e-6595-4461-848b-63d962274b55


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.09.2014 um 00:55
@Glünggi
Schön und Gut aber die Mehrheit der Jugendlichen wird sich weiter als Opfer sehen, da sie eine Minderheit in der Gesellschaft sind, sowohl als Mulsim als auch als Migrant. Wie überzeugt man einem Menschen, das er nicht Abgelehnt wird von der Gesellschaft in der er /sie lebt, wenn sie täglich erfahren, wie böse doch der Islam sei, wenn sie das Gefühl nicht los werden unerwünscht zu sein? Hier muss sich also die gesamte Gesellschaft ändern bzw. anpassen. Es ist einfach klar, das ein Mensch in eine Defensive Haltung übergeht, wenn von allen Seiten nur Kritik und Vorwürfe, Belustigung und Ablehnung, kommt. Wir alle kenne solche Fälle, obwohl jemand verstanden hat das er einen Fehler gemacht hat, reagiert dieser Aggressiv auf weitere Kritik, Paradox und bestätigend für den Kritiker, alles weil eben ständig auf den Finger gehauen wird, keine Gelegenheit aus gelassen wird, über die Fehler dieser Person herzuziehen usw.

Beispiel: "Muslime sind doch im Grunde alle gleich, der Islam predigt Hass und Tod, die werden sich nicht ändern, die sind doch alle so ...", jetzt gibt es aber einen Muslim der den Koran für sich anders interpretiert, er sieht keinen Hass und Tod im Koran wie die Kritiker, ... nach ewigen erfolglosen Diskussion gibt der Muslime auf, nun sieht sich der Muslim darin bestätigt das die Kritiker ihn ebenfalls als einen schlechten Menschen sehen, da er ja dem Islam angehört, der Muslim gibt auf und tendiert zu Menschen, die ihn verstehen aber diese Menschen sind radikal. ... Und jetzt sehen sich die Kritiker bestätigt, sie sehen einen Muslim der Radikal geworden ist weil er Muslim ist ... und so geht es weiter im Teufelskreis.


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.09.2014 um 17:02
@Helion

Ich weiß, wie du es meinst. Und du hast auch recht, schon klar. Aber eine ganz kleine Sache noch dazu.

Wenn du von "Jugendlichen" schreibst, dann bin ich genauso ganz Stadtbürger und ordne diesen Begriff ein. Dazu wirklich nur eine kleine Anmerkung: In gewisserweise sollte nicht immer und immer gefragt werden, was andere tun können, um das eigene Wohlgefühl zu steigern. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die betroffenen Personen selber aktiv werden müssen.

Es entsteht der Eindruck, als sind Muslime nie zufrieden. Egal wie weit man ihnen entgegenkommt. Du weißt selber, dass die Gesellschaft im Großen und Ganzen schon recht kulant mit der Thematik schwierige türkische und arabische Jugendliche bzw. deren gelegentlich "unpassendem" Sozialverhalten umgeht. So wie sich manche Verhalten, rüpelhaft sind und wahnsinnig respektlos, ist es in einzelnen Aspekten ne logische Folge, dass einzelne stellenweise unerwünscht sind. Und das manches Verhalten auf Religion bezogen wird, weil man nicht weiß, woher manches Verhalten einfach kommt. Und das wäre Aufgabe der Muslimverbände, sich da ein bisschen mehr zu engagieren und deutlich zu machen, dass gerade schwierige Jugendliche kein Freibrief haben. Und Religion nicht scheinbar Dreh-und Angelpunkt von manchem Verhalten sein darf.


melden

Gibt es moderate Muslime?

16.09.2014 um 19:57
Ich hoffe, hoffe, hoffe- zugegeben irgendwie aus positivem Rassismus heraus- dass der gebürtige Palästinenser Raed Saleh Bürgermeister von meiner Heimatstadt Berlin wird. Dann kriegen die AfD Wähler nämlich die Vollkrise. Ungeachtet dessen was der Mann sonst noch so kann und ist, dann ist einer vom Feinbild Bürgermeister der Hauptstadt.


Anzeige

melden