Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:27
Zitat von bliebigbliebig schrieb: mit dem berühmtesten Deutschen aller Zeiten Adolf Hitler assoziiert.
Der eigentlich Österreicher war, also jemand mit Migrationshintergrund. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:27
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Leider kein sozialer Brennpunkt, das ist ja das Schlimme...
Hmm, wundert mich. Ohne Sprache, kein Wohlfühlen in diesem Lande.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der eigentlich Österreicher war, also jemand mit Migrationshintergrund.
Die Österreicher sind ein schlaues Völkchen, die der Welt glauben gemacht hat Hitler sei Deutscher und Beethoven Österreicher.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:30
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Entweder sind wir die Lederhosen Jodler, Krauts, deutsche Kartoffel oder werden mit dem berühmtesten Deutschen aller Zeiten Adolf Hitler assoziiert.
und wenn schon, dann bedienen wir halt dieses Klischee. Haben die anderen denn anderes zu bieten? Ich hab nix gegen Lederhosen, Jodler, Berge oder Kartoffeln.

ADOLF war vor meiner Zeit.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:30
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der eigentlich Österreicher war, also jemand mit Migrationshintergrund. ;)
Jo, haben sich die deutschen Volksgenossen wieder sauber aus Affäre ziehen wollen,und den Ausländer zum Sündenbock gemacht. Bewehrte Taktik, wie es scheint ;)


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:31
@Wolfshaag
@GuteLaune

Ich hab da wirklich übles erlebt, von Menschen, die hier integriert zu sein schienen. Mit denen unsere Familie befreundet war.
Da wurden Mädchen krankenhausreif geprügelt, einfach entsetzlich.
Das waren Menschen, die hier aufgewachsen sind, perfekt deutsch sprechen usw.
Ich denke, man darf die Macht dieser Religion (die ich mittlerweile sehr kritisch einschätze) nicht kleinreden, so mancher besinnt sich darauf, auch wenn er sich zeitweise abgewendet hat.

Und daß der Islam im Grunde eine frauenfeindliche Religion ist, daran besteht für mich kein Zweifel.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:34
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und daß der Islam im Grunde eine frauenfeindliche Religion ist, daran besteht für mich kein Zweifel.
Das kann doch nicht sein bei so vielen die sich freiwillig bis zur Unkenntlichkeit verhüllen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:36
@Mao1974
Sicher, dass die Religion Ursache für ihr Verhalten war?


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:38
@Mao1974

Du hast es durchblickt.

Das geschieht aber nur durch einschlägige Erfahrungen.

Das schlimme ist aber, wenn man von solchen oder ähnlichen Erfahrungen öffentlich spricht, wird gleich gemutmaßt, dass man sich in niederen gesellschaftlichen Schichten bewegt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:38
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Jo, haben sich die deutschen Volksgenossen wieder sauber aus Affäre ziehen wollen,und den Ausländer zum Sündenbock gemacht. Bewehrte Taktik, wie es scheint ;)
Aus der Affäre ziehen? oO :ask: Weil man die Fakten nennt? Sowas nenne ich mal "Scheuklappen" aufhaben.

@Mao1974
Eine Freundin von mir wurde von ihrer eigenen Familie windelweich geprügelt und nach Marokko verschleppt, weil sie einen deutschen Freund hatte. Nur mit Hilfe des deutschen Konsulats, eines Privatdetektivs, den ihr Freund angeheuert hatte, konnte sie dort in einer Nacht und Nebel-Aktion wieder befreit werden. Sie hat den Freund danach geheiratet, den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und noch immer Angst, dass sie sie umbringen würden, wenn sie sie jemals finden.
War eine dramatische Geschichte und das hier nur die Kurzform.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:40
@Wolfshaag
Jaja, schon gut. War halt wieder nur einer mit Migrationshintergrund, der den armen Deutschen Ärger gemacht hat. Wie immer halt. ^^

Hab den Witz schon verstanden :)


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:45
Jaja, schon gut. War halt wieder nur einer Migrationshintergrund, der den armen Deutschen Ärger gemacht hat. Wie immer halt. ^^
Ich habe ja nicht behauptet, dass die Deutschen diesem Idioten nicht scharenweise nachgelaufen wären, den Holocaust verbrachen und den WW II gestartet haben, sondern nur gesagt, dass der "berühmteste Deutsche" eigentlich keiner war. Von den "armen Deutschen", oder aus der Affäre ziehen wollen, sprach ich nirgendwo. Das ist einfach nur eine saublöde Unterstellung von Dir gewesen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:48
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und daß der Islam im Grunde eine frauenfeindliche Religion ist, daran besteht für mich kein Zweifel.
Es könnte aber auch nur so sein, dass viele muslimische Männer frauenfeindlich sind.


4x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:53
@Wolfshaag
Saublöd ist, dass du hier Seitenhiebe auf "Migrationshintergrund" verteilen willst, und nicht nur einmal, wie ich schon des Öfteren gelesen hatte, und dich dann auch noch dumm stellen willst wenn man es entsprechend benennt.

Selbstverständlich war Hitler -einer der schlimmsten Typen in der deutschen Geschichte- einer mit Migrationshintergrund. Was soll uns denn dieser explizite Verweis darauf -der auch noch mit einem Zwinkerle versehen ist, um den schönen Witz dahinter nicht zu überlesen- sonst sagen, wenn nicht das, was ich schieb, hm?


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 18:54
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Es könnte aber auch nur so sein, dass viele muslimische Männer frauenfeindlich sind
Ich denke das nicht unbedingt. Die Muslimischen Frauen sind die "Perlen" die geschützt werden müssen, von der bösen Welt da draußen. Wie sie im Familiengefüge damit umgehen steht auf einem anderen Blatt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:01
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Es könnte aber auch nur so sein, dass viele muslimische Männer frauenfeindlich sind.
Es könnte doch aber auch sein, dass viele Männer frauenfeindlich sind. Na gut, das deckt sich nicht mit den Erzählungen hier. Also muss es wohl anders sein. Möglicherweise kann man sagen:

Es könnte aber auch nur so sein, dass viele Männer aus patriarchalischen Kulturen frauenfeindlich sind. :ask:


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:01
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Saublöd ist, dass du hier Seitenhiebe auf "Migrationshintergrund" verteilen willst, und nicht nur einmal, wie ich schon des Öfteren gelesen hatte, und dich dann auch noch dumm stellen willst wenn man es entsprechend benennt.
Uh, jetzt geht der Quatsch, also wieder los. Wie schrecklich, da hat einer einen harmlosen Witz auf Kosten von Migranten gemacht, der ist sicher ein böser Nazi, mindestens aber jemand der irgendwas relativieren will...
Das ist wieder genau diese Logik, die Du auch in anderen Threads regelmäßig vorführst, nämlich Spässchen und Witze darf man nur über den Westen und Deutsche machen, weil ansonsten der Untergang des Abendlandes droht, den Du als Verteidiger der Moral, unbedingt mit Deinen "Nazi-Unterstellungen" bekämpfen musst. :D


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:05
@Wolfshaag
Mach deine dummen Witze nicht auf Kosten der mit Migrationshintergrund, dann musst du dir auch keine Kritik an deinem scheiß Humor antun. So einfach ist das. ;)
Diese Witzchen hab ich schon zu genüge gehört, und wenn ich dir erzähle wo, heulst du wieder los, also bleib lieber geschmeidig mein Gutster. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:05
Vor einigen Jahren ist z.B. das yezidische Mädchen noch stark durch die Presse gegangen:

http://diestandard.at/2860452
Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt
REDAKTION
6. Juni 2007, 13:09
17-Jährige hatte muslimischen Araber im Geheimen getroffen - In Region 2007 bereits 40 ermordete Frauen aus Gründen der sogenannten "Ehre"[...]
Was ich damit sagen will, ähnliche Verhaltensweisen finden sich auch in den anderen nicht-muslimischen Bevölkerungsgruppen in den patriarchalischen Ländern.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.09.2014 um 19:06
@Andalia
Ganz ehrlich, du reagierst gerade echt ziemlich dünnhäutig.


Anzeige

melden