Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 09:35
http://www.kp.ru/online/news/1992271/ (Archiv-Version vom 11.03.2015)

Pushkow bitte Macdonalds und Coca-Cola bei den Sanktionenspiel mitzumachen....

ein Russland ohne Macdonalds und Cola? ohhh neeeein und das in 21 Jahrhundert :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 09:58
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kommt nur mir das so vor, oder lese ich da gerade Schendorowitschs "Mein Kampf"?
Herr Schendorowitsch ist in der Schauspiel- und Theaterbranche. Ein Künstler. Ein Oppositionskandidat von V. Putin. Einer, der sagt: "Putin muss weg".

Wenn man einen solchen Text verfasst, dann hatte man genügend Erfahrung, Zeit und Möglichkeit, seine Gedanken zu präsentieren, bzw. zu platzieren.

Diese Gedanken sind sog. "Sprengstoff". Bei den Hexenverbrennungen grassierte ein ähnliches Gedankengut.
"Das sind andere - die sind gefährlich!"
собираться в кружок и думать, что делать. И перестаньте уже цитировать протоплазму.
http://www.echo.msk.ru/blog/shenderovich/1503754-echo/ (Archiv-Version vom 04.03.2015)
Übersetzung

Ein Glas halb leer oder halb voll? Das alte Paradox.

Wir sind sehr, sehr viel, normalen Menschen, die zur Empathie geeignet sind, den Preis für Menschenwürde, durch die Überwindung von Trauer und Furcht zu verstehen...
So weit hat er ja recht.
Man MUSS verstehen, möchte man die Emotion der Angst besiegen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Unser Problem ist, dass wir die Unmenschen auch als Menschen zählen - und schätzen sie in menschlichen Nominierung. Dadurch werden wir auch frustriert, durch ihre Anzahl, dadurch werden wir auch zornig, weil wir nicht verstehen, wie dies möglich ist: in den Augen liegen, Auskotzende Plattitüden, töten, wie die Affen um einen Toten tanzen.... Wir-zu Unrecht-glauben, die sie zu einer biologischen-Art (unseren) gehören, die dem sowas wirklich unmöglich ist, und schreien vor Empörung.
Wen genau meint er wohl damit. Das könnte eine Propaganda sein, wenn er mit dem Finger auf 1 Volk zeigt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wir betrachten sie nach Instinkt als Gegner, aber sie sind nur Umgebung.

Und ähnliche äußere Zeichen - sowas wie ein paar arme und Beine, Nase, Brille, Registrierung und Möglichkeit, das iPad in zu verwenden-sollte uns nicht von dieser harte Tatsache ablenken.
Ich verstehe WAS er meint, doch ich verstehe noch nicht, WEN er meint.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Jewgeni Grigorjewitsch Yasin (z. B.) und (zum Beispiel) Dmitri Konstantinovich Kiselev gehören zu verschiedenen biologischen Arten. So hat es sich ergeben. Welche davon ist die ursprüngliche Version des human Project, wer mutierte irgendwo auf die Seite, lassen wir lieber die Anthropologen und Theologen heraus finden, zur aktuellen Disposition ist das nicht relevant. Das Ergebnis ist aber offensichtlich und lieft auf der Hand...
Also, sage ich: Wir sind sehr viel. Wir müssen dringend Maßnahmen treffen um die Spezies in widrigen Umständen zu retten. Evakuierung aus Russland zusammen mit Kindern und Enkeln, oder weiterhin versuchen, etwas im Haus zu ändern, dass ist eine sehr persönliche Entscheidung. Aber was wir ganz bestimmt nicht tun sollten, wir sollten uns nicht auf ihr Affenhaus abgelenkt. Keine Notwendigkeit, die aufgrund des Inhalts der TV-Sender und Facebooks Beiträge. Dies ist kein Anlass, zum Reflektieren - da sind wir schon vorbei! Wir gehören zu verschiedenen biologisch Nischen.
Konnte leider nicht herausfinden, wer diese Leute sind:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Jewgeni Grigorjewitsch Yasin (z. B.) und (zum Beispiel) Dmitri Konstantinovich Kiselev
Daher findet sich noch kein Anhaltspunkt, was Herr Schendorowitsch tatsächlich im Sinn hat.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wir sind sehr, sehr viel- haben Sie doch gesehen! Wir sind Menschen. Wir legen Wert auf Menschenwürde und Leben. Lassen Sie uns zusammen in einem Kreis versammeln und denken was zu tun sollen. Und hören sie endlich auf Protoplasma zu zitieren.
Dieser Abschlusstext jedoch lässt annehmen, dass er sich FÜR die Menschenwürde und (-Rasse) ausspricht. WIR SIND MENSCHEN, schreibt er.
Daher gehe ich davon aus, dass er das Rassismus-Problem erkennt und radikal benennt, doch man erkennt auch, dass er selbst jeglichen Rassismus ablehnt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 10:08
@Phantomeloi
Er spricht über die Nichteinverstandenen und den Rest. die Nichteinverstandenen sind Menschen, der Rest sind Unmenschen und Protoplasma.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 10:10
@Chavez
Ja, wer gehört nun zu den Nicht-Verstandenen?
Liest du das raus?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 10:49
@Phantomeloi
Ich lese nur oft diese ganzen Beiträge von dem die Nichteinverstandenen sind die Opposition und deren Anhänger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 12:04
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Text
Jetzt wird's wirr. Könntest du mir das vielleicht an einem Beispiel erklären? Danke






für unsere Volkswirtschaftliche Diskussion ist das allerdings Irrelevant.Dann legen wir erst mal die Kriterien fest, was eine Volkswirtschaftliche Bilanz rechtmässig/gesetzlich vorgeben muss, bzw. auf welchen Gesetzmäßigkeiten sie erstellt wird.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das glaube ich nicht nur, sondern das weiß ich. Wobei wir nun bei einer "Wert-Einschätzung" sind. Wenn ich einen Menschen zum Vergleich habe, der mehr erlebt hat, dann habe ich wenig erlebt. Wenn ich einen Menschen zum Vergleich habe, der weniger (als ich) erlebt hat, dann habe ich viel erlebt.
Wieder den Fehler Subjektive Werte in eine Kardinalskala zu drücken.
u einer solchen "Wert-Ermittlung" benötigt man einen "Fix-Punkt". Doch das Thema hatten wir schon. (Wirtschaftliches) Minimal- und Maximal-Prinzip.
t
Nein, du hast es damals schon falsch Angewandt.
Dann definiere ich reales Ergebnis/HABEN.
Das "Ergebnis" zählt. Das, was man im Endeffekt hat - wiegen/messen/zählen/nutzen kann.t
Der Wert einer SAche ist aber eben nicht Fix, oder rein Quantitativ. Einfaches Beispiel 1 Liter Wasser. Was ist er Wert, in Norwegen, In Deutschland in Katar?

Es gibt auch nix auf der Welt was einen Fixwert für alle Menschen darstellt etwas was alle gleich bewerten würden.


@Fedaykin schrieb:
Für Russland sieht es sogar sehr gut aus. Alle Voraussetzungen sind gegeben:
1. Materielle Voraussetzungen:
Russland ist riesig. Russland hat dementsprechend große (Natur-)Vorkommen. Russland hat Europa, das technisch hoch-qualifizierte Wirtschaftsland als direkten Nachbarn (wie bei Immobilien gilt: die Lage - die Lage - die Lage!)t
OK, hat keinen Sinn mit dir zu Diskutieren. KLar Russland sieht mega Rosig aus. Über welchen Zeitraum reden wir denn? Unter der UDSSR waren die Voraussetzungen auch gegeben, nur looste man da noch mehr ab

welche Russischen Produkte haben wir denn auf dem Weltmarkt?

Machen wir es ganz einfach. Du besorgst jetzt mal ein bischen ZDF zur Rosigen Russischen Wirtschaft.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Menschliche Komponente:
In Russland leben überdurchschnittlich intelligente Menschen. Dieses Land brachte sowohl der europäischen Kultur, als auch der Wissenschaft und Wirtschaft große Erfolge. (Na, das weiß ich schon, dass du die russ. Kultur und russ. Errungenschaften nicht anerkennst. Deine persönlichen Kenntnisse und/oder deine persönliche Anerkennung Russlands haben jedoch mit dieser Realität nichts zu tun
Bullshit, Das beleg mal. In Russland gibt es wohl übermäßig viele Menschen mit Leberzerose.

aber das das Volk überdurchschnittlich Intiligent ist? Nö, allein schon die Flucht in die Autokratie spricht gegen deinen Unsinn.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russlands "Geist" ist ein unglaublicher Geist!
Die Menschen Russlands sind grundsätzlich entschlossen. Und sie sind für gute Unternehmungen immer zu begeistern. Das macht sie den Deutschen so ähnlich & vertraut!
Noch mehr Bullshit und Gefasel

Da


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 14:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, allein schon die Flucht in die Autokratie spricht gegen deinen Unsinn.
Rußland hat eine "defekte Demokratie", keine Autokratie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 14:52
Same Shit different Word.

Russland wird und wurde immer Autokratisch regiert.

Ich sehen jedenfalls keinen Ansatz das Russland überdurchschnittliche viele Intiligente Menschen leben (Im Vergleich wozu? Welt? )

Auch Innovation aus der Gegend ist eher Mau (Tetris war natürlich klasse)


Menschen die sich so eine komische "Übermenschen" Attitüde zurechtlegen sind für eine Sachliche Diskussion über die Volkswirtschaftliche Lage nicht geeignet. Bzw fällt für mich in die selbe Kategorie wie die Diskussion mit Religionsanhängern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 15:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland wird und wurde immer Autokratisch regiert.
Geht uns aber auch nichts weiter an, selbst wenn was dran sein sollte.
Müssten doch die Russen immer noch am besten wissen, welches politische System am besten dient. Wenn sie das anders haben wollten, wären die Putins und Co. schon längst weg. Siehe diverse Revolutionen und Aufstände dort.

Und dumm sind sie auch nicht. Versuche du mal in dieser Umgebung zu überlegen, und auch noch eine halbwegs Zivilisierte Gesellschaft zusammen zu halten, dann reden wir weiter. :)

Ist nicht so wie im gemütlichen Mitteleuropa, schon alleine klimatisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 15:09
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Müssten doch die Russen immer noch am besten wissen, welches politische System am besten dient. Wenn sie das anders haben wollten, wären die Putins und Co. schon längst weg. Siehe diverse Revolutionen und Aufstände dort.
Wenn in Rußland nur eine ganz kleine Minderheit für die Farbrevolutionen empfänglich ist, warum hat Putin eine so große Angst vor Farbrevolutionen?

Putin fürchtet sich ja vor den paar mickrigen NGOs als wären das Terrororganisationen, organisiert den Anti-Maidan, in den russischen Medien wird dauernd wiederholt, wie wenig Anhänger die Opposition angeblich hat...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 15:11
@jeremybrood
Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Dunst, was Putins Beweggründe hier sein können, aber, dass das Volk groß unter ihm leiden muss, das sieht man so eher nicht. Wird schon gute Gründe haben, warum er beim Ivan Normalov so einen Zuspruch hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 15:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch Innovation aus der Gegend ist eher Mau (Tetris war natürlich klasse)
Zumindest waren Sie in der Weltraumtechnik lange die Nr. 1 - das schafft man nicht mit Hohlköpfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 15:48
Korrektur. Russland ist 2014 auf den Platz 13 (mittlerweile sogar hinter der Tschechischen Republik) bezüglich des wichtigsten Länder für die deutsche Exportwirtschaft, gerutscht. Und dabei wird der Umfang der Exporte nach Russland Prognosen zufolge erst im laufenden Jahr den größten Rückgang zu verzeichnen haben.
Bezüglich des Importvolumens wird Russland im nächsten Jahr wahrscheinlich sogar von der Tschechischen Republik mit ihren 10 Millionen Einwohnern und vergleichweiße geringem BIP überhohlt und das obwohl wir fast 30% unseres Erdgasbedarfs sowie große Mengen an Erdöl aus der RF beziehen.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Aussenhandel/Handelspartner/Tabellen/RangfolgeHandelspartner.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 20.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 15:52
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich lese nur oft diese ganzen Beiträge von dem die Nichteinverstandenen sind die Opposition und deren Anhänger.
Es ist eine typische Mitleids-Schrift. Auch wenn die Übersetzung schlecht ist.
Das meiste was er schreibt passt ja auch auf das Szenario, die vielen Toten und die Zerstörung.

Doch wen genau er meint, das ist m. E. nicht klar herauszulesen. Es könnte jeder angesprochen sein. Außer du sagst mir, was das für Leute sind, die er namentlich nennt. Dann könnte man möglicherweise schlussfolgern.

Theaterleute sind meistens "schräg".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 15:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Menschen die sich so eine komische "Übermenschen" Attitüde zurechtlegen sind für eine Sachliche Diskussion über die Volkswirtschaftliche Lage nicht geeignet.
Noch mehr Bullshit und Gefasel von dir!

Lehn´ dich zurück und entspann dich. Versuch´s mit Jogi-Tee.

Russland ist nur das Buhland, weil Europa den Arsch nicht in der Hose hatte, den Amis vor einem Jahr zu sagen, dass sie die Finger von der Ukraine lassen sollen!

Lasst die Finger von Europa, Ihr US-GB-Strategen.
Das ist ja schon fast (fremd-)peinlich!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 16:07
Lustig wie diese Mittelmacht die Gemüter erhitzt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 16:08
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland ist nur das Buhland, weil Europa den Arsch nicht in der Hose hatte, den Amis vor einem Jahr zu sagen, dass sie die Finger von der Ukraine lassen sollen!
Moment mal. Waren es etwa die Amis die das EU-Assozierungsabkommen mit der Ukraine "durchboxen" wollten oder doch die Europäer. Und wer hat die Übergangsregierung etwas zu voreilig anerkannt und über das nicht verfassungskonforme (auch wenn es nur ein paar Prozent waren) Amtenthebungsverfahren von Janukowitsch etwas zu großzügig hinweg gesehen. Ich nenn dir mal 2 der 3 Namen: Sikorski und Steinmeier. Der dritte war ebenfalls EU Außenminister (Frankreich).
Und allgemein hieß es nun AmiMaidan oder Euromaidan?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 16:12
@Tenthirim
Du hast halt einen (zu) kleinen Radius, den du hier versuchst zu verklickern.
So ist es recht :D Nur weiter so.
Mir kanns gleich sein.

Europa wäre die 1. HandelsMACHT der Welt. Ohne Krieg - einfach mit Anstand und Fleiß. Nicht mal Nachtschicht müsste man dafür einlegen. Aber dafür muss man halt etwas größer und weiter denken.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 16:27
@dunkelbunt

du musst die Aussage wie immer im Zusammenhang sehen. Und naja ob das Volk sich immer wirklich das Politische System aussucht sei dahin gestellt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2015 um 16:27
@cejar

ja für einen kurzen Zeitraum waren sie in der Raumfahrt führend, das ging so bis ca 1966


Anzeige

1x zitiertmelden