Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:26
@Hape1238
Ein Abzug aller ausländischen Truppen ist ja wohl obligatorisch.
Darum geht es Kiew aber nicht.

Aus dem Link oben von chavez mal alles schön zusammengefasst worum es geht.
Die vom ukrainischen Präsidenten Pjotr Poroschenko vorgeschlagenen Novellen zum früheren Sonderstatus-Gesetz sehen vor, dass dieser Status erst nach örtlichen Wahlen gewährt wird, die laut ukrainischem Gesetz durchgeführt werden sollen. Zudem wurden die von der Volkswehr kontrollierten Territorien als „okkupiert“ eingestuft. Sie sollten „befreit“ werden, bevor die Wahlen überhaupt ausgetragen würden, hieß es in Kiew.
http://de.sputniknews.com/politik/20150319/301568417.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Offensichtlicher geht der Bruch von Minsk 2 nicht. Der Schritt das vor dem UN-Sicherheitsrat vorzutragen ist richtig.

Mal sehen was daraus wird, Russland hat Frankreich und Deutschland, die ja bei Minsk 2 mitvermittelt haben, aufgefordert sich zu diesem Bruch vom Abkommen durch Kiew zu äußern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:35
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Welches Verhältnis ?, in Russland muss das Auslandsmedium zumindest zu 80% einem Innländer gehören.
Außerdem darf RT frei agieren, nur schießen sie sich selber ins Knie wenn sie Interviews mit Rechtsradikalen abhalten, die gleichzeitig gegen Nazis in der Ukraine wettern.
aha aber das unsere Presse Neonazis und Nationalisten Interviewt und diese als Demokraten und Oppositionelle ausgibt ist also ok? Und das mit dem 80% ist garnicht so unüblich das hatten wir entweder in diesem oder im UA Thread schon.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder den USA, die mit abstand! am meisten in die Ebola Forschung investiert haben, vorwerfen "nur" Soldaten in Ebolaregionen zu schicken.
zitiere mich da bitte ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder die Kommentarfunktionen deaktivieren, und dabei die Westlichen Medien für das deaktivieren von Kommentarfunktionen anprangern. Und das im ein und dem selben Artikel !
keine Ahnung wovon sprichst du jetzt?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da darfst du dich nicht wundern, wenn dieses Medium einer gewissen Kritik untersteht.
Die untersteht einer Kritik weil sie eine andere Meinung hat.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:jaaa sehr ungünstig, da stecken bestimmt die CIA oder gar die Illuminati dahinter.
das hab ich nicht gesagt, aber die russische Polizei wollte einen gewissen Herrn Berisowski in Londen verhören, er wollte nicht. Aber für dich steht doch fest, dass es Putin persönlich war.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zulassung von Journalisten. „Wenn der Präsident oder ein anderer Vertreter des Kremls eine Pressekonferenz gibt, werden nur Journalisten zugelassen, die regierungsfreundlich berichten. Darüber hinaus dürfen nur Fragen gestellt werden, die vorher mit dem Pressestab des Präsidenten abgesprochen wurden.“ (Grigori Pasko in einem Interview
der beste Witz den ich je gelesen hab. schau dir die Letzte Pressekonferenz an und du wirst dort Fragen von der ukrainischen Unian sehen, von BBC, von Doschd, von Nowaja Gazeta und anderen die Russland sehr Kritisch oder gar feindlich gestimmt sind. Konrad-Adenauer-Stiftung schein den vollen Durchblick zu haben, oder sie weis das sowieso kaum einer das nachprüfen kann, da kaum einer russisch kann und das auch nicht prüfen wird. also de-facto die Konrad-Adenauer-Stiftung hält alle für Idioten.
Youtube: Wladimir Putin antwortet BBC-Reporter: Aggression geht nicht von Russland aus
Wladimir Putin antwortet BBC-Reporter: Aggression geht nicht von Russland aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Al-Nusra ist ein Teil der IS heute.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:35
@sarasvati23
Ja, warten wir ab was beim Sicherheitsrat rauskommt. Wer müßig, jetzt darüber zu diskutieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:38
@Hape1238
hmm, und jetzt hast du keine Meinung dazu? Wartest du auf den Narrativ, der dann durch die Medien transportiert wird?
Du musst ja wohl schon zugeben, dass ein Sonderstatus-Gesetz so nicht in Minsk ausgehandelt wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:stell dir vor bei den Russen würde sowas passieren hier wäre doch schon eine Massenhysterie.
Genau das macht mich auch immer so sauer. Es soll ja niemand die Fehler Russlands ignorieren, oder schönreden, sondern nur den gleichen Maßstab ansetzen. Und das findet nicht statt. China sind gute Freunde, die VAE sind gute Freunde - wo homosexuellen die Todesstrafe droht- ,die USA sind unsere besten Freunden, deren Völkerrechtsbrüche auf keine Kuhhaut mehr gehen. Aber Putin, ja Putin ist der Satan höchstpersönlich.
Und m.M.n. müsste jeder normal denkende Mensch, der sich mit Politik und Medien auseinandersetzt, dieses Defizit erkennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:40
@Sersch
stell dir vor die Russen würden mit Drohnen den Rechten Sektor in der Ukraine abballern lassen wie das die USA in Afghanistan und Pakistan tut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:45
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:aha aber das unsere Presse Neonazis und Nationalisten Interviewt und diese als Demokraten und Oppositionelle ausgibt ist also ok? Und das mit dem 80% ist garnicht so unüblich das hatten wir entweder in diesem oder im UA Thread schon.
Wenn man jeden in der ukrainischen Regierung als Nazi pauschalisiert hast du sogar recht, bei Interviews mit den Nazis in der Ukraine wurde auch immer darauf verwiesen, dass es die Person vom Rechtsradikalen Lager kommen.
Zumindest in den Interviews die ich gelesen habe.
evilparasit schrieb:
Oder den USA, die mit abstand! am meisten in die Ebola Forschung investiert haben, vorwerfen "nur" Soldaten in Ebolaregionen zu schicken.
zitiere mich da bitte ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben.

evilparasit schrieb:
Oder die Kommentarfunktionen deaktivieren, und dabei die Westlichen Medien für das deaktivieren von Kommentarfunktionen anprangern. Und das im ein und dem selben Artikel !
keine Ahnung wovon sprichst du jetzt?

evilparasit schrieb:

Da darfst du dich nicht wundern, wenn dieses Medium einer gewissen Kritik untersteht.
Die untersteht einer Kritik weil sie eine andere Meinung hat.
Das ganze ist meine Erklärung an dich, warum Kritik an RT ausgeübt wird, weil du geschrieben hast :
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und schau mal wie das Verhältnis zu RT hier ist, warum soll in Russland zu Medien die vom Westen finanziert werden ein anderes Verhältnis sein?
Zitat von ChavezChavez schrieb:das hab ich nicht gesagt, aber die russische Polizei wollte einen gewissen Herrn Berisowski in Londen verhören, er wollte nicht. Aber für dich steht doch fest, dass es Putin persönlich war.
Es gab nicht nur den einen Mord, da gibt es mehrere, eine Liste mit Quellen spare ich mir, da dies mindestens Einmal im Monat hier irgendwo auf Allmy geostet wird, ansonnsten Wiki Suche.
Und ich sage nicht das es unbedingt Putin war, oder ist das etwa meine Meinung auf die ich im VT Thread beharre ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Al-Nusra ist ein Teil der IS heute.
Jetzt schreibst du schon wieder den selben Mist.

Al-Nursa ist aus der IS entstanden, und das im Jahr 2011, IS ist seit 2003 Aktiv.
Ausserdem werden Al-Nursa Kämpfer genauso wenig als Helden gefeiert.
Im Gegensatz zu Nationalisten wie Strelow in Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 19:53
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn man jeden in der ukrainischen Regierung als Nazi pauschalisiert hast du sogar recht, bei Interviews mit den Nazis in der Ukraine wurde auch immer darauf verwiesen, dass es die Person vom Rechtsradikalen Lager kommen.
Zumindest in den Interviews die ich gelesen habe.
Navalny und andere Russische Nationalisten werden immer noch als die super Demokraten ausgegeben. Alfred Koch war letztens bei Jauch und bei sich in FB fantasiert er immer wieder wie schön das doch wäre wen Adolf gewonnen hätte.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ausserdem werden Al-Nursa Kämpfer genauso wenig als Helden gefeiert.
Im Gegensatz zu Nationalisten wie Strelow in Russland.
du kannst mir auch eine russische Quelle nennen wo der Typ als Held gefeiert wurde in der russischen Presse? Und die ganze FSA wurde hier bei uns in der Presse als Freiheitskämpfer benannt, genauso wie die Terroristen in Russland, sogar nach Nord-Ost und Beslan wurden sie noch als Freiheitskämpfer in einigen Artikeln hier benannt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 20:18
Zitat von ChavezChavez schrieb:Navalny und andere Russische Nationalisten werden immer noch als die super Demokraten ausgegeben.
Navalny war gegen den Anschluss der Krim. Da fragt man sich, wer ist der größere Nationalist - Navalny oder Putin?

Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny
Nawalny sieht Russen, Ukrainer und Weißrussen als ein gemeinsames Volk an[35]. In einem Blogpost vom Mai 2014 nannte Nawalny den Anschluss der Krim an die Ukraine 1954 eine historische Ungerechtigkeit, erklärte aber auch gleichzeitig, ihren neuerlichen Anschluss an Russland nicht zu unterstützen, da beide Staaten das Budapester Memorandum unterzeichnet haben.[35]. Die Ukraine hätte stattdessen die Autonomierechte der Krim ausbauen und die Rechte der russischen Sprache sichern sollen



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 20:24
Hier noch ein interessantes Interview
Die EU dürfte nach ihrem Gipfeltreffen einmal mehr unentschlossen wirken gegenüber dem martialisch auftretenden Russland. Der Eindruck täusche teilweise, meint Ian Anthony, der neue Direktor des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri.
Audiopopup:
http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=31a6b1c3-bc49-4659-89b1-ec57791e9a29
Ist zwar westlich angehaucht , hat aber auch durchaus objektive Ansichten... ich finde kann man sich mal anhören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 20:42
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Navalny und andere Russische Nationalisten werden immer noch als die super Demokraten ausgegeben. Alfred Koch war letztens bei Jauch und bei sich in FB fantasiert er immer wieder wie schön das doch wäre wen Adolf gewonnen hätte.
Wenn ich im Googel Artikel zu Navalny suche, steht in mind. jedem Zweiten, dass er ein Nationalist ist, oder die nähe zu Nationalisten pflegt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:du kannst mir auch eine russische Quelle nennen wo der Typ als Held gefeiert wurde in der russischen Presse? Und die ganze FSA wurde hier bei uns in der Presse als Freiheitskämpfer benannt, genauso wie die Terroristen in Russland, sogar nach Nord-Ost und Beslan wurden sie noch als Freiheitskämpfer in einigen Artikeln hier benannt.
http://www.dni.ru/society/2014/7/17/275421.html

http://sovsekretno.ru/articles/id/4128/&usg=ALkJrhg5tTC0Kd5nmGq2e2VSPr12XtsQ2w

http://svpressa.ru/politic/article/90233/


http://www.kramola.info/vesti/rusy/igor-strelkov-biografija (Archiv-Version vom 23.02.2015)

http://rusvesna.su/news/1403117693

So mal als Anfang.

Und Jetzt sprichst du von der FSA, und nicht mehr von der ISIS oder der Al Nursa. Entscheide dich bitte!

Und die FSA ist aus der liberalen Opposition Syriens entstanden. Und die wurden als Freiheitskämpfer bezeichnet.
Die Überläufer zur ISIS oder zur Al-Nursa nicht.

Und wo bleiben jetzt deine Quelle, dass Al-Nursa oder ISIS Leute in westlichen Medien als Helden gefeiert werden ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:02
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:So mal als Anfang.
so mal am rande es sind Plattformen und keine Zeitungen, melde dich dort an und du kannst da auch was veröffentlichen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und Jetzt sprichst du von der FSA, und nicht mehr von der ISIS oder der Al Nursa. Entscheide dich bitte!
die al-Nuzra war ein teil von FSA und IS verständlich genug? auch andere Teile der FSA sind dem IS beigetreten.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und die FSA ist aus der liberalen Opposition Syriens entstanden. Und die wurden als Freiheitskämpfer bezeichnet.
Die Überläufer zur ISIS oder zur Al-Nursa nicht.
die einzigen liberalen in der FSA waren im Westen lebenden Oppositionellen, der Rest waren Radikale aus aller Welt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:05
https://www.youtube.com/watch?v=4UuVFXaySsI
@evilparasit
hier mal ein Bericht über die FSA, warum fahren die deutschen Journalisten nicht in die Ostukraine und laufen mal ne Zeit lang mit den LNR oder DNR typen rum?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:06
anscheinend antwortest du ungerne auf für dich unbequeme Fragen. Aber warum existiert immer noch die Nato? Oder warum wurde sie nicht umgewandelt in eine gemeinsame Sicherheitsstruktur die alle WP Staaten aufgenommen hat?
Warum sollte man ein Verteidigungsbündnis auflösen und Jahre der Zusammenarbeit über Bord werden? Sicher man kann auch NordKorea mit aufnehmen, damit so etwas passiert muss man erstmal vertrauen aufbauen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:08
@taren
Russland ist Nordkore? aber nur so aus Spaß informiere dich mal, was für ein Politisches System Portugal, Türkei und Griechenland hatten als sie Nato mitglieder wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:15
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und die FSA ist aus der liberalen Opposition Syriens entstanden. Und die wurden als Freiheitskämpfer bezeichnet.
So wie ein "angeblicher" Faschist hierzulande schon als Freiheitskämpfer durchgeht?
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-faschist-oder-freiheitskaempfer.1773.de.html?dram:article_id=297070
Zeig mir Deinen Artikel, auch dw?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und wo bleiben jetzt deine Quelle, dass Al-Nursa oder ISIS Leute in westlichen Medien als Helden gefeiert werden?
Reicht es schon, wenn die Massenmedien garnich erst drüber berichten?
https://firstlook.org/theintercept/2015/02/27/isa-munayevs-war/
https://firstlook.org/theintercept/2015/02/26/midst-war-ukraine-becomes-gateway-europe-jihad/
Solche Dinge erfährt man ausschließlich beim Intercept.

Gegenfrage:
wo kann ich davon in Deinen "westlichen Medien" erfahren?
Es erschien kein einziger kritischer Artikel zum Thema IS @ ATO, nich ein einziger.
Zeig mir nur einen Artikel der üblichen Verdächtigen mit der Welt im Spiegel, und ich nehm sofort alles zurück!

Man hat doch schon deutliche Probleme damit, Faschisten auch klar als solche zu Bezeichnen wenn man sie auch als Freiheitskämpfer feiern könnte.

Meine Damen & Herren - Ihre GEZ-Gebühren bei der Arbeit. Medienabgabe für die Freiheit, wissenschon... ;)


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:16
Ja das haben die Medien wieder fein hingebogen für unsere Verbündeten.
Die ersten 2-3 Jahre des Konflikts hat doch niemand einen Unterschied zwischen Al Nusra, ISIS, IS, Al Qaeda, FSA und den hundertsiebenundvierzig anderen Gruppierungen und 500-2000 Familienclans die da involviert waren, gekannt.
Es gab Assad und Hisbollah gegen die syrische Opposition. Und die Opposition wurde jeden tag verehrt weil sie ja gegen den bösen Assad kämpft (Der wiederum ein paar jahre vorher noch unser bester Kumpel war).

Erst als da 100.000 Tote zu beklagen waren musste man sich was überlegen, man konnte nicht mehr verheimlichen das die meisten der 100.000 Toten Assad Anhänger, Polizisten und Militärs waren und ganz unbescholtene, wie die Kurden oder andere Volksgruppen.
Da hat man dann angefangen den IS zu extrahieren, und das klappt ja bis heute ganz super.
Alle fallen drauf rein.
In Wirklichkeit sind das doch alles örtliche Gruppierungen die je nach nachdem wo es grad gut läuft ihre Zugehörigkeit bekennen.
Der Kalif vom IS Staat sitzt doch auch nur in seiner Regionalstadt Rakka die er da vor Jahren erobert hat und ist auf die Strukturen der radikalisierten ehemaligen Saddam Hussein Begünstigten angewiesen.
Bis auf die neuen Namen der Gruppen hat sich doch seit 30 Jahren in der Region kaum was geändert.
Bagdad wird vom irakischen Staatsoberhaupt regiert so wie immer und ab Ortsausgangsschild regiert halt der Ortsvorsteher des Vertrauens vom jeweiligen regionalen Stamm.
Dasselbe auf der syrischen Seite.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:17
@Chavez
Tehier mal ein Bericht über die FSA, warum fahren die deutschen Journalisten nicht in die Ostukraine und laufen mal ne Zeit lang mit den LNR oder DNR typen rum?
Meinst du so wie Vice es gemacht hat ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:die al-Nuzra war ein teil von FSA und IS verständlich genug? auch andere Teile der FSA sind dem IS beigetreten.
Nein, es gab mangels militärischer Erfolge und wegen der vielen Eroberungen der IS und Al-Nursa viele Überläufer und Zwangsrekrutierte die davor vielleicht in der FSA waren.
Genauso könntest du sagen, die IS und die Al-Nursa entstammen der Syrischen Armee, die von Russland unterstützt wird, da viele von der Syrischen Armee zur IS oder Al-Nursa übergelaufen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:22
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Meinst du so wie Vice es gemacht hat ?
Arte und andere europäische oder Deutsche Medien wären mir lieber.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nein, es gab mangels militärischer Erfolge und wegen der vielen Eroberungen der IS und Al-Nursa viele Überläufer und Zwangsrekrutierte die davor vielleicht in der FSA waren.
Genauso könntest du sagen, die IS und die Al-Nursa entstammen der Syrischen Armee, die von Russland unterstützt wird, da viele von der Syrischen Armee zur IS oder Al-Nursa übergelaufen sind.
Die Al-Nusra war ein Teil der FSA oder besser gesagt ein Verbündeter. Und unsere presse hat lange nicht über die Scheiße die diese getrieben haben geschrieben. Unsere Presse hat auch lange nicht über die SS Märsche im Baltikum geschrieben, ich war schon stark verwundert, dass man damit angefangen hat.


Anzeige

melden