Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:46
@canales
Du langweilst! Fragen mit Gegenfragen zu beantworten is unhöflich, imho.
Gute Nacht für die nächsten Tage. ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:47
@Senigma
Die Allianz-Arena wurde auch nicht durch den Steuerzahler finanziert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:50
@canales
in Sotschi wurden auch durch Steuerzahler die Infrastruktur Objekte finanziert und nicht die Stadien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:50
@Z.
Ablenkung ist immer gut...:)
Und die Militärausgaben ziehen immer


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:52
@Chavez
Du meinst die 50km Eisenbahntrasse für 9 Milliarden...ja, würde mich hier auch nicht aufregen, man hat es ja....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:55
@canales
hast du ne falsche Info, ich hab dir schon gesagt was die Eisenbahn alles gebaut hat, Bahnhöfe, Tunell, Brücken und neue Netze, außerdem hat man bei Siemens neue Züge gekauft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:58
@Chavez
Allein die knapp 50 Kilometer lange Eisenbahntrasse, die die Wettkampforte an der Küste mit denen in den Bergen verbindet, hat mit fast neun Milliarden Dollar deutlich mehr gekostet als die gesamten Winterspiele vor vier Jahren in Vancouver. Die Pfeiler, auf denen die Schienen verlegt worden sind, stehen mitten in dem Fluss Msimta, jeder Tunnel ist von außen mit bunten Laserstrahlen illuminiert. Die Kosten für einen Kilometer Autobahn in und um Sotschi werden auf 200 Millionen Dollar geschätzt, hinzu kommen neue Strom- und Wasserleitungen.
http://www.welt.de/sport/olympia/article124884456/Teurer-als-alle-bisherigen-Winterspiele-zusammen.html

Sowas regt mich überall auf...klar für Russland darf das nicht gelten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:58
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Stadien gehören Mannschaften der russischen Liga, da wird keiner Leer stehen
Keine Ahnung, wie ausgebucht die sind, ich weiß nur, dass die Umbauten vor und nach der EM in Österreich Unsummen verschlungen haben.

In Klagenfurt (95.000 Einwohner) steht ein Stadion für 32.000 Leute rum. Darin spielt ein Regionalligaverein (dritte österreichische Liga). Wer zahlt? Der Steuerzahler.

In Salzburg steht auch so ein Monstrum, aber immerhin spielt der international bekannte Verein (Champions League, Euroleague) Red Bull Salzburg dort.


---

Edit: das Salzburger Stadion ist nicht mehr in Lehen ... als kenne ich es nicht mehr. Ist schon lange her, dass ich fast neben dem Stadion gewohnt habe ;)

Also vorheriges Gemaunze vergessen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ablenkung ist immer gut...:)
Und die Militärausgaben ziehen immer
Du trollst, thats it. Sieht man ja eindeutigst worauf du getrimmt bist.
Deine Parolen werden langweilig und kommen tut da eh 0 nada zero...

k10236304


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:11
@canales
also laut Süddeutsche hat die russische Eisenbahn nur 8 Milliarden ausgegeben. Wenn ich dann mir anschaue was man alles gebaut hat, steht da mehr als 50km
http://ar2013.rzd.ru/ru/company-overview/olympic-and-paralympic-projects-in-Sochi/
157km reine Eisenbahnstrecke
48km Eisenbahnstrecke mit Autobahn
88 Autobahn und Eisenbahn Brücken
27km Tunnel
unbenanntqpwr0zcxomOriginal anzeigen (0,4 MB)
hier sind die Bahnhöfe die Gebaut wurden und dann noch der Fuhrpark

Die Journalisten halten nur ihre Leser für Idioten ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:12
@Narrenschiffer
die Stadien gehören Vereinen aus der ersten liga


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:14
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Schicksal wird ähnlich sein wie mit den olympischen Stätten in Athen: Zerfall.
Jaja das die Fotos ausserhalb der Saison teilweise noch vor den Spielen gemacht wurden interessiert dich ja auch nicht besonders.
Geh mal nach Platya de Palma so zwischen Oktober und Mai, da sieht es echt gruselig aus wie in jedm anderen touri Ort auch.
dailymail halt (Die könnten ja mal ein Foto von Southampton von September bis Juni posten, das wäre mal was =)

@canales
Ich stelle fest: ich warte noch immer, aber der Nachweis wird dir nicht gelingen, da so ca. 40-50 Mrd $ nunmal von internationalen Aktiengesellschaften oder russischen oligarchen bezahlt wurde.
So ganz genau weiss das keiner, aber abzüglich der Fernseheinnahmen und Spesen an die Funktionäre der olympischen Komitees dürfte das Sochi Ding schon längst im grünen Bereich fahren, ich denke mal allein an die 13% Kopfsteuer oder die direkten und indirekten Effekte durch den Infrastrukturausbau.
Selbst wenn das alles zerfällt (ca. 25Mrd $ Investitionen in private Hotels) kostet das den Staat garnichts, sondern bringt ein fettes plus auch zum Beispiel dadurch das viele Russen keine Dienstleistungstransfers mehr ins Ausland machen (Tourismusausgaben).
Das ganze Konzept kostet nichts, und bringt satte Überschüsse, so oder so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:18
@Chavez
Wie wichtig es dort ist und war die Infrastuktur auszubauen, ergibt sich zudem für jeden "Blinden".
Die Zeitungsfritzen sind scheinbar selber welche ;)


Wikipedia: Region Krasnodar
Die Region zählt zu den dichtestbesiedelten und wirtschaftlich am stärksten entwickelten Regionen Russlands. Insbesondere die Landwirtschaft ist ein Schwerpunkt der Region. Die fruchtbaren Schwarzerdeböden brachten der Region Krasnodar den Namen „Kornkammer Russlands“ ein, die nördlichen Steppengebiete sind fast vollständig kultiviert, heute werden Getreide und Sonnenblumen angebaut. Im Süden lassen die klimatischen Bedingungen auch den Anbau von Tee, Tabak und Zitrusfrüchten zu. Die Region ist auch durch ihren Wein bekannt, der überwiegend an der Küste angebaut wird. Solche Weinsorten wir Fanagoria, oder Abrau-Djurso, die hier hergestellt werden, sind Vorzeigeprodukte des Krasnodarer und russischen Weinanbaus.

Die führenden Positionen in der verarbeitenden Branche nimmt die Lebensmittelindustrie mit über 2200 verschiedenen Betrieben ein. In der Region werden Zucker, Fleisch-, Obst-, Gemüse- und Fischkonserven sowie ein breites Angebot an Fleisch-, Milch-, Konditorei-, Fett-, Spirituosen- und Tabakerzeugnissen hergestellt. In der Region wird ebenso eine breite Palette an Maschinenbauprodukten gefertigt. Diese sind Zerspanungs- und Holzbearbeitungsmaschinen, Umformmaschinen, Tiefbrunnenpumpen, Apparaturen für die Erdölindustrie, Kompressoren sowie Maschinen und Ausrüstungen für die Land- und Forstwirtschaft.

Zudem ist die Region schon seit den Zeiten des Russischen Kaiserreichs das wichtigste Erholungsgebiet des Landes. Der Tourismus konzentriert sich auf die Schwarzmeerküste mit seinen zahlreichen Seebädern. Daneben wird an den Ausläufern des Kaukasus Berg- und Skitourismus betrieben.

In der Region ist die Rohstoffwirtschaft ebenso bedeutend. Die größten in der Region vorkommenden Rohstoffe sind Erdöl, Erdgas, Quecksilbererze, Kochsalz, Gips, Kalkstein, Mergel, Sand, Kies sowie Mineral- und Thermalwasser. Aus den Tiefen der Region werden jährlich 1,7–1,9 Mio. t Erdöl und mehr als 2 Mrd. m³ Erdgas gefördert. Auf dem Territorium der Region befindet sich auch ein großer unterirdischer Süßwasserreservoir, das Asow-Kuban-Bassin. Von 42 vorhandenen Mineralquellen werden zurzeit 17 ausgebeutet.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:20
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Stadien gehören Vereinen aus der ersten liga
Kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber ein erster Blick auf die Spielorte zeigt, dass eine Fußball-WM in Russland schon passt:
Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 2018#Spielorte

Ist wie in anderen Ländern mit einer traditionellen Fußballkultur (Deutschland, England, Brasilien etc.). Besser als Qatar allemal.

Ob's dann auch ein Baumafiachaos wie in Brasilien gibt, steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:22
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ob's dann auch ein Baumafiachaos wie in Brasilien gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Da kann ich dich beruhigen...ganz sicher nicht.
Brasilien ist ein "besonderer Platz" ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:27
Zitat von Z.Z. schrieb:Da kann ich dich beruhigen...ganz sicher nicht.
Vielleicht schlägt ja wieder die österreichische Architektenmafia zu wie in Sotchi:

1168299525Original anzeigen (0,2 MB)

http://www.csochi.com/hotel_bogatyr_sochi/ (Archiv-Version vom 16.09.2016)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:31
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vielleicht schlägt ja wieder die österreichische Architektenmafia zu
"Architektenmafia", könntest du das mal begründen!?
Ich meine so ein ganzer Berufsstand mal eben als Mafia bezeichnet, welchen Sinn macht sowas?
Zudem, ich bin auch in ""diesem"" Bereich tätig.

Ps:
Abgesehen davon das man das Äussere dieses Baus (dein Post oben) schon als "Verbrechen" deuten könnte.
hahaha


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:42
Zitat von Z.Z. schrieb:"Architektenmafia", könntest du das mal begründen.
Da hätte ich wohl einen Smiley setzen müssen.

Das Hotel in Sotschi fällt komplett aus dem Rahmen der Projekte von Wideshot Wien: http://www.wideshot.at/web/index.php/projects (Archiv-Version vom 13.04.2015)

Sowas Kitschiges bauen die normalerweise nicht, obwohl mich das Hotel frapant an ein österreichisches Provinzkrankenhaus erinnert, das 1916 fertiggestellt wurde:

ender steyrer krankenhaus altbauOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 01:54
@Narrenschiffer
Ne kein Problem, hab ja noch das Ps angehängt.
Das Schiefer bedeckte Türmchen würde ich nun nicht mit dem schnöden und schlecht in Szene gesetzten 3D Modell oben vergleichen, aber das ist Geschmackssache. Der Rest ist natürlich ziemlich robust ;) gebaut, das KH betreff.

Man hätte es so bauen sollen wie hier gezeigt.... dann hätte es die gestellten Ansprüche ins rechte Licht gerückt. Aber man weiß ja nie wer am Ende entscheidet, bei solchen Projekten.

http://www.wideshot.at/web/images/projects/AE_SochiCastle/ae_sochicastle_bild1.jpg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 02:01
Ich kenne die Gegend aus früheren Zeiten, und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie neben Hochhäusern und Arbeiterwohnhäusern es klappen soll, wenn 30.000 Leute zu einem Spiel antanzen.
die Allianz Arena in Mannheim is schon heavy genug aber irgendwie klappts..nur bis du das Auto geparkt hast mussu mehr schranken überwinden, als ein sowjetpaqzer seinerzeit brqachtze bis nach Spanien

anmerkung: ich schreibe oft Sachen wie faschos oder sowjets klein , weil es zwar nicht der Rechtschreibung entspricht...aber ich zumndest im Ansatz die Ideologie bescheuert finde

und ehrlich gesagt ? das Treffen der seltsamen Typen in ST. Petersnurg hat meine Meinung eh bestätigt, dass diejenigen die da auftreten...einfach nur was nutzen wollen....und selber kein Arsch in der Hose haben...


Anzeige

1x zitiertmelden