Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:11
@Hape1238
also sind die raketten so doof dass die ausschließlich nach oben fliegen können? steht das irgendwo niedergeschrieben oder sprichst du aus erfahrung?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:11
S-300 (russisch С-300 — советский зенитно-ракетный комплекс) ist die Sammelbezeichnung für einen russischen Flugabwehrraketenkomplex (FlaRak-Komplex, auch FlaRak-System) des russischen Rüstungsherstellers NPO Almas (heute Almas-Antei). Es existiert eine Vielzahl von Varianten. S-300-Systeme wurden bereits in der Sowjetunion zur Abwehr oder Bekämpfung gegnerischer Kampfflugzeuge und Marschflugkörper konzipiert. Neuere Versionen sind zur Bekämpfung ballistischer Raketen und LO-Fluggeräten geeignet.

Das erste System S-300P (NATO-Codename: SA-10A Grumble) wurde 1978 von der sowjetischen Luftverteidigung in Dienst gestellt. Gegenüber den Vorgängersystemen S-75 und S-200 zeichnet sich dieser Komplex durch eine Phased-Array-Antenne und deutlich leistungsfähigere Elektronik aus. Die derzeit modernste Variante ist das S-400-System (NATO-Codename: SA-21 Growler), welches ca. ab dem Jahre 2004 verfügbar war und eine Weiterentwicklung der S-300 Familie darstellt.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:16
@barew
Na schau mal in den Thread "Wie wurde MH17 abgeschossen", da wird die Steuerung einer FLA Rakete erklärt. Daraus ergibt sich, das die Rakete nur dem vom Radar "beleuchteten" Ziel anfliegt, also dumm wie Brot. Da ist nix mit fliegt mal schnell da hinten in die Schusterbude...
O.k. Da steht: Jetzt sind solche Tests im Gange... Das heißt, die Dinger werden modifiziert. Dann ist das was Anderes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:20
Noch eine kleine info ich bekam von Leuten Information direkt aus der Ukraine das die S300 mit Nuklear geladen sein soll....geht des normal so oder


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:21
@Hape1238
"излучающих объектов" ein beleuchtetes ziel so zu sagen. kann auch eine mikrowelle sein... in kosovo haben die damals den unzerstörbaren stealth fliegen von usa mit mikrowellen ausgetrickst. warum also nicht auch hier nicht bewegende ziele angreifen können?

was aber auch nicht zu meiner frage alles gehört ... ein angriff auf bodenziele ist möglich und es macht dann eben nur puff gelle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:23
@Allmystery22
Das macht keinen Sinn, ist viel zu teuer. Dafür gibts Mittelstreckenraketen.

@barew
Ja, die Sprengwirkung ist gering, die Splitterwirkung sehr hoch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:25
Weil Russland einst mal gegen alles westliche war. Sie hatten was gegen Kapitalisten, sie hatten was gegen die Amis usw. und das sind die Gewinner der heutigen Zeit und das nutzen hauptsächlich die Amis


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:29
@schüler47
verzeih mir aber wolltest du was konkretes sagen? ich komm da nicht ganz dahinter tut mir leid

@Hape1238
naja splitterwirkung .... aber falls die 120km weit feuern können, dann ist es doch wohl nachvollziehbar dass die UA ausgerechnet diese waffen jetzt an die pufferzone fährt.... die kommen damit ja theoretisch über die pufferzone hinaus oder irre ich mich? war doch 50km von beiden seiten oder doch 100?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:33
@barew
durch den integrierten Inertialsystem mit Bodenradar Informationen über die Koordinaten des Ziels für die bodengestützte Luftabwehrsystem vor dem Start während des Fluges per Funk Korrektur in die Ausrüstung an Bord eingeführt und korrigiert gesteuert. Auf der letzten Etappe des Fluges der Flugkörper von den durch aktives Radar Homing erzeugten Daten gesteuert.
Das heißt, die Dinger müssen erst umgerüstet werden. (Beim Hersteller) Die gibt es also noch nicht. Jetzt laufen Versuche....


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:43
@Hape1238
das was du grade rauskopiert hast betrifft die s400 ... davor stand da noch

"Gelegenheit, um Bodenziele zu zerstören ist in der S-400 gespeichert, die eigentlich eine Modernisierung der S-300 ist. Umgang mit neuen Raketen-Komplex ist kombiniert."

und dann der text von dir...

wie du auch richtig gesagt hast können diese raketen ein "beleuchtetes" ziel treffen. in 80er wurde so ein ziel 400km weit getroffen. die versuche sind also nicht von heute oder gestern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:47
@barew
Es geht doch um die S-300, oder ? Und die müssen erst umgebaut werden, weil sie die Möglichkeit der S-400 nicht haben.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:48
die s400 hat die funktion beibehalten von s300 die bodenziele ebenfalls anzugreifen. stand zumindest in dem artikel da

http://de.sputniknews.com/politik/20141029/269899873.html (Archiv-Version vom 31.01.2015) hier nochmal auf deutsch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:50
@barew
Ja, theoretisch ja, praktisch nein.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:51
@Hape1238
in 80er .... 198x.... wurde ein ziel getroffen welches 400km weit weg war.... ein bodenziel .... also praktisch wohl doch möglich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 22:52
@barew
O.k.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:08
@Allmystery22
und ja s300 kann nuklear geladen werden (5В55С hat einen nuklearen sprengkopf aber über diese reakete finde ich persönlich 0 information)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:15
@barew
- Welche Ziele könnten die Raketen anvisieren?

Es geht nicht um die syrischen Aufständischen, weil sie keine Flugzeuge haben. Die Angriffe auf Bodenziele umzuprogrammieren, würde sehr kostspielig sein, weil jede Rakete zwischen 700.000 und 1,2 Millionen Dollar kostet.
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2013-05-17-5109&pc=s02

Nuja, eher unwahrscheinlich, dass die vermutlich seit über 20 Jahren in der Ukraine lagerten s300 auf Bodenziele umprogrammiert wurden.
Und nukleare Ladungen hat die Ukraine nunmal nicht.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:18
@canales
umprogramieren heisst nicht neuerschaffen oder was neues dran basteln....

@Allmystery22
die 5В55С ist die modifikation von 5В55Р... die modifikation ist halt der nuklearer sprengkopf und ich glaube eher weniger dass ua sowas hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2015 um 23:20
aber nicht sinnvoll und zu teuer um z.B. einen einzelnen Panzer am Boden in die Luft zu jagen. Die S-300 ist eine Boden Luft Rakete.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:also dumm wie Brot. Da ist nix mit fliegt mal schnell da hinten in die Schusterbude...
Was auch seine Vorteile hat, es lässt sich kaum stören und Abwehrmassnahmen wie Flares nützen nix. Primitiv aber noch immer sehr effektiv, dieses System. Nachteil ist, dass jeder sieht, wo die Stellungen sind, wenn das aktiv Suchradar durch die Gegend strahlt und Ziele markiert.


Anzeige

melden