Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:20
@LaDerobee
Na hör mal, ich habe die Zahlen belegt, wenn Du andere hast, kannst Du sie gerne einfügen...ansonsten werte ich Deine Einwände als Trollerei...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:22
@canales
Du hast garnix belegt!
Nur deine Unwissenheit und deinen unbelasteten Glauben an irgendwelche Zeitschriften, die anscheinend nur halbe Wahrheiten bringen.
STIMME RUSSLANDS

Die jährlichen Einkünfte des post-olympischen Sotschi werden rund 500 Millionen US-Dollar betragen.
Dies teilte der Gouverneur der Region Krasnojarsk, Alexander Tkatschow, mit.

Die Vorbereitung der Olympischen Spiele von Sotschi kostete insgesamt etwa 50 Milliarden US-Dollar.
Sieben Milliarden davon wurden für den Bau der Sportobjekte und zusätzlichen Anlagen ausgegeben. Weniger als die Hälfte dieser Geldmittel wurde aus dem Haushalt bereitgestellt. Die Finanzierung erfolgte meistens aus privaten Quellen. Alle Bergobjekte wurden aus privaten Quellen finanziert. Auch die Hotels sind privat.

Der größte Teil der Ausgaben – etwa 43 Milliarden US-Dollar – wurde für die Erneuerung und Entwicklung der Region verwendet. Der internationale Flughafen „Adler“ wurde rekonstruiert, gebaut wurden neue Wärmekraftwerke, Autobahnen, Brücken, Tunnels und Reinigungsanlagen – insgesamt 800 Objekte der Infrastruktur.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_03_07/Olympisches-Erbe-von-Sotschi-500-Mio-Jahreseinkommen-3181/

Apropo RIA


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:23
@canales
Die Frage ist wofür genau das Geld gegangen ist. wenn der Staat Infrastruktur finanziert hat, sehe ich da kein Problem. Ich frage mich eher warum das zu den Kosten der Spiele gezählt wird, denn nach den Spielen können die Menschen diese Objekte noch Jahre lang nutzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:26
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ansonsten werte ich Deine Einwände als Trollerei...
Klar... das selbe wie bei mir...
Danke für deine tollen Intuitionen und das du denen die dich hier mit Info bis über die A-Backen versorgen..
auch noch ätzend kommst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:26
@Z.
Zitat von canalescanales schrieb:"Alle Ausgaben sind im Budget geplant. Jetzt ist die offizielle Zahl, was die Bauarbeiten angeht, 1,526 Trillionen Rubel (das entspricht jenen 50,8 Milliarden Dollar).
Diese Zahl ist offiziell...
Was die damit gebaut haben für die Infrastruktur ist nur im Zusammenhang mit den olympischen Spielen gebaut worden...ohne diese wären die nämlich nicht gebaut worden, also wenn Du die offiziellen Zahlen anzweifeln willst...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:27
es wird ja jetzt schon angefangen gegen die WM 2018 Stimmung zu machen, denn der Staat so stelle man sich vor, hat nämlich geplant, die Eisenbahnstrecken auszubauen die Flughäfen zu modernisieren sowie die Infrastruktur in den Städten der WM zu modernisieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:28
zum Thema Bauprojekte:

achja da war noch was:

http://www.der-postillon.com/2015/02/archaologen-entdecken-historische-ruine.html

des is so geil:
Berlin (dpo) - Es ist die größte Ruine, die jemals in Deutschland entdeckt wurde: Archäologen haben nahe dem brandenburgischen Schönefeld die Überreste eines gewaltigen Gebäudekomplexes gefunden. Die Wissenschaft fordert nun, die Betonruine unter Denkmalschutz zu stellen, bis endgültig geklärt ist, was einst der Zweck der offenbar nie fertiggestellten Anlage war.
der witz kommt am ende :
Die Tourismusabteilung der Stadt Berlin freut sich unterdessen über die Entdeckung und hofft, mit der Ruine in den nächsten Jahren Millionen neuer Touristen anlocken zu können. Um den erwarteten Besucheransturm bewältigen zu können, soll direkt neben der Anlage bis zum Jahr 2020 ein eigener Flughafen errichtet werden.
boing voll ins schwarze getroffen

Tschuldigung konnts mir bei dem Thema nich verkneifen *schäm*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:30
@canales
du bist ja ein ganz schlauer.

Aber deinen eigenen Müll schon vergessen?
Zitat von canalescanales schrieb:Die preiswertesten olympischen Spiele...eher die teuersten...mir über 30 Milliarden.
Und bezahlt überwiegend vom Staat....
"Ich habe nur befehle ausgeführt" oder was?
Na lass stecken und halt einfach das ... den Ball flach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:31
@Z.
Ich hoffe die anderen Regionen können jetzt auch auf Strukturinvestitionsspritzen hoffen...
Na, dann erklär mal, wer die 50 Milliarden bezahlt hat...
@Chavez
Die Stadien stehen ja zum größten Teil...da dürfte es auf alle Fälle billiger werden...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:32
Zitat von canalescanales schrieb:Diese Zahl ist offiziell...
Was die damit gebaut haben für die Infrastruktur ist nur im Zusammenhang mit den olympischen Spielen gebaut worden...ohne diese wären die nämlich nicht gebaut worden, also wenn Du die offiziellen Zahlen anzweifeln willst...
also im Grunde regst du dich auf, dass russland es gewagt hat, die Infrastruktur in Sotschie und Umgebung für ca. 40 Milliarden $ zu modernisieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:33
Zitat von ChavezChavez schrieb:es wird ja jetzt schon angefangen gegen die WM 2018 Stimmung zu machen, denn der Staat so stelle man sich vor, hat nämlich geplant, die Eisenbahnstrecken auszubauen die Flughäfen zu modernisieren sowie die Infrastruktur in den Städten der WM zu modernisieren.
die ganzen maroden Strassen modernisieren...ist doch Frechheit, wozu hab ich nen Geländewagen gekauft..bo gibts net echt immer diese Russen.... :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:33
Zitat von canalescanales schrieb:Die Stadien stehen ja zum größten Teil...da dürfte es auf alle Fälle billiger werden...
man stelle sich vor, für die Modernisierung der Stadien haben sich Investoren gefunden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:34
@Chavez
Ne, ich reg mich darüber auf, dass eine Region wegen der Spiele u.A. mit immensen Mitteln unterstützt wurde auf Kosten aller...dasselbe würde mich auch hier aufregen...wegen einem "Prestigeobjekt"


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:37
@canales
Nu krieg ich nen Lachkrampf!

Du regst dich auf das in Russland Tourismusgebiete gefördert und ausgebaut, der Sport gefördert wird und ..

Schau mal obs auch hier Grund zum Aufregen gibt!?

206852 1 lightbox 4f8d706bbbf22

Ausserdem haben wir mit deinem obigen Zitat bewiesen das du hier nicht sachlich argumentierst:
Zitat von canalescanales schrieb:Die preiswertesten olympischen Spiele...eher die teuersten...mir über 30 Milliarden.
Und bezahlt überwiegend vom Staat....
und dann
Zitat von canalescanales schrieb:Diese Zahl ist offiziell...
Was die damit gebaut haben für die Infrastruktur ist nur im Zusammenhang mit den olympischen Spielen gebaut worden...ohne diese wären die nämlich nicht gebaut worden, also wenn Du die offiziellen Zahlen anzweifeln willst...
Rausred.... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:38
Zitat von canalescanales schrieb:Ne, ich reg mich darüber auf, dass eine Region wegen der Spiele u.A. mit immensen Mitteln unterstützt wurde auf Kosten aller...dasselbe würde mich auch hier aufregen...wegen einem "Prestigeobjekt"
die Spiele waren nur ein Mittel zum Zweck, man hat eigene Urlaubsorte Ausgebaut. den Sotschi ist im Sommer ein Badeort und im Winter ein Schiort. Modernisiert wurde ein Ganzes Urlaubsgebiet und die PR dafür ist unbezahlbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:39
Zitat von canalescanales schrieb:Ne, ich reg mich darüber auf, dass eine Region wegen der Spiele u.A. mit immensen Mitteln unterstützt wurde auf Kosten aller...dasselbe würde mich auch hier aufregen...wegen einem "Prestigeobjekt"
das is sone Sache..erstmal eine Region, dann ne andere..geht ja eigentlich

Nur sind so Spiele kein Investitionsprojekt was wirklich planbar wäre...aber es wäre wirklich wichtig, wenn sich bis 2018 in der Politik was ändert dieses als ein Zeichen zu setzen...wenn sich nix ändert dann ist eh der Zug abgefahren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:39
@Chavez
Noch extremer die Fußball-WM in Südafrika...da stehen jetzt Stadien, die keiner benutzt...
@Z.
Was sollen jetzt die Militärausgaben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:40
Zitat von ChavezChavez schrieb:man stelle sich vor, für die Modernisierung der Stadien haben sich Investoren gefunden
Das Schicksal wird ähnlich sein wie mit den olympischen Stätten in Athen: Zerfall.

Fotogalerie ein paar Wochen nach den Spielen:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2589194/How-Sochi-ghost-town-just-weeks-Olympics.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:41
@Narrenschiffer
Die Stadien gehören Mannschaften der russischen Liga, da wird keiner Leer stehen.

Bei den Stadien der Olympischen Spiele in Sotschi hat man das selbe behauptet, nur hat man nach dem Zerfall der UdSSR die Trainingsstätten alle verloren weil sie vorwiegend im Südlichen Kaukasus und im Baltikum lagen. Jetzt hat man wieder eigenes Trainingszentrum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:45
@canales
Die Allianz-Arena in München wurde 2005 fertiggetellt. Hast Du die mal gesehen?
Anbindung, Parkhaus und so weiter. Kosten damals lt. Wiki 340 Mio Euro. Jetzt rechne mal die Sportstätten in Sotchi hoch. Also was solls?
Vielleicht hat ja Putin seine Uhren verkauft? Hat sich jedenfalls nicht lumpen lassen!


Anzeige

melden