Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:41
Zitat von canalescanales schrieb:Die preiswertesten olympischen Spiele...eher die teuersten...mir über 30 Milliarden.
Und bezahlt überwiegend vom Staat....
Der Staat hat 9,8 Milliarden bezahlt. und das waren Infrastruktur Objekte, wie der Flughafen von Sotschie, die Energiewerke, Straßen und Kanalisation und eine Wasserreinigungsanlage usw... warum das überhaupt da mit gerechnet wurde ist auch so ein Ding. Und komisch warum man die Formel-1 Strecke noch mit rein rechnet.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:41
@catman
Nein, es wird ja behauptet, dass es die billigsten Spiele gewesen sein sollen...vermutlich weil die Oligarchen das finanziert haben sollen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:43
@Chavez
Achso, die Eisenbahngesellschaft und Olympstoj sind privat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:44
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, es wird ja behauptet, dass es die billigsten Spiele gewesen sein sollen...vermutlich weil die Oligarchen das finanziert haben sollen...
nun einige hat man tatsächlich "überredet"...du zahlst mit oder das eingestellte Verfahren wird neu eröffnet...spätestens nach Chodorkowski haben se eh die Hosen voll

ist doch schön, wenn die Erpresser und Räuber vom Staat erpresst und beraubt werden...Karma..Gerechtigkeit, nenn es wie du willst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:44
Noch keine offizielle Bestätigung dazu, aber nach letzten Infos oder Gerüchten ist Janukowitsch , ist er an einem Herzinfarkt gestorben.

Quelle
http://lifeinvest.com.ua/index.php/u-sviti/3891-ne-perezhil-smerti-syna-v-rossii-ot-infarkta-skonchalsya-prezident-beglets-yanukovich (Archiv-Version vom 25.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:45
@canales
beide Gesellschaften gehören zu 51% dem Staat und der Rest gehörte Privaten Anlegern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:45
@albatroxa
Hatte nicht sein Sohn kürzlich einen tödlichen Unfall in Russland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:47
@Chavez
Dann liegen wir bei über 17 Milliarden für staatliche Anteile...

Wenn wir mal Sherbank und Gazprom ausklammern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:50
@Chavez
So teuer war Olympia noch nie


Sieben Jahre später sieht das Fazit mit Blick auf die Finanzierung deutlich anders aus. Erstens: Alles ist noch um Unsummen teurer geworden als jemals erwartet. Und zweitens: Die Oligarchen haben fast gar nichts bezahlt. Das Gros haben Staat und Staatsfirmen gestemmt, mithin also: der russische Bürger.
Link siehe oben

Irgendwie sehen die Medien hier das anders...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:51
@canales
Die Eisenbahn, hat einen Tunell durch den Berg gebaut das Ganze Eisenbahnnetz in Sotschi erneuert sowie neue Bahnhöfe gebaut, genauso wurde das Straßenbahn netz erneuert und ausgebaut und komplet neuer Fuhrpark angeschafft. Olympstroj hat genauso eigentlich fast nur Infrastrukturobjekte gebaut wie z.B. den Hafen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:51
@canales Dein link ist schrott, da er deine Argumente nicht stützt.
mal abgesehen davon das in dem bericht keinerlei Quellen angegeben sind und der dadurch schon diskreditiert ist, steht da eigentlich nur folgendes was überprüfbar ist:
...Putin und seine Getreuen zuletzt, mit einer anderen Zahl dagegenzuhalten: Sie beziffern die unmittelbaren Kosten für die Spiele auf 214 Milliarden Rubel (zirka fünf Milliarden Euro) und sagen, weniger als die Hälfte davon habe der Staat bezahlt.
sind 2,5 Mrd €
"Der Staat hat vor allem in Bereiche investiert, die für Investoren nicht interessant sind", so umschreibt das Dmitrij Tschernyschenko, der Chef des Organisationskomitees.
Meint der die 2,5 Mrd und sind das nicht vielleicht normale Instandsetzungsarbeiten oder andere Infrastrukturprojekte ?

Also ich komme nach dem verwertbaren in der SZ auf immernoch 0-2,5Mrd € für Sochi 2014.
@canales kannst du mal deine Behauptung
Zitat von canalescanales schrieb:...eher die teuersten...mir über 30 Milliarden.
Und bezahlt überwiegend vom Staat....
bitte mal mit "echten Belegen" belegen ?

sonst kommt mir vielleicht noch die Idee dich jedesmal mit fragen nach Belegen zu nerven wenn du eine deiner Theorien aufstellst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:52
@canales
Das habe ich auch gelesen stimmt.

http://www.focus.de/politik/ausland/tod-in-sibierien-auto-brach-ein-janukowitsch-sohn-stirbt-in-vereistem-see_id_4564716.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:52
@LaDerobee
Die Belege stehen da:
Wer finanziert die Spiele?

Insgesamt gab es rund um die Errichtung der Olympischen Spiele mehr als 200 Sport- und Infrastrukturprojekte – die meisten davon vom Staat finanziert. Die Gesamtkosten belaufen sich nach Schätzungen auf 1,5 Billionen Rubel (aktuell ca. 33,3 Milliarden Euro). Eine Auswahl der wichtigsten Projekte.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:53
@canales
STIMME RUSSLANDS
Nach Medienberichten ist der entmachtete Präsident der Ukraine, Viktor Janukowitsch, in schwerem Zustand in ein Moskauer Krankenhaus eingeliefert worden. Die Ärzte vermuten bei ihm einen Herzinfarkt.
Weiterlesen:

http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_03_07/Viktor-Janukowitsch-mit-Herzinfarkt-in-Moskauer-Krankenhaus-8552/ (Archiv-Version vom 01.09.2017)

Kein Wunder hat ja gerade den Sohn erwischt, das der Mann sich aufregt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hatte nicht sein Sohn kürzlich einen tödlichen Unfall in Russland?
ja übersetzt heisst das : "konnte den Tod seines Sohnes nicht verkraften und erlitt einen Herzinfarkt"...

edit: kein Verkehrsunfall der Depp ist über den zugefrorenen Baikalsse gerast aus Gaudi...und das Eis gab dann doch nach...blubb hats gemacht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2015 um 23:59
Zitat von canalescanales schrieb:Die Belege stehen da
Ich sehe dort keine Belege, nichteinmal eine Quellenangabe die der Praktikant unterschrieben hat.
Da ist nichts ausser schlechtem Propaganda Journalismus.
@canales
Du wolltest das doch mal belegen, wann ist es denn soweit ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:00
Nachtrag, dabei wirst du von jedem Einheimischen gewarnt..im Frühling ist das eis sehr brüchig da lieber keine Spässle machen..aber nunja wie jedes Jahr hört keiner drauf weil das Eis stabil und dick aussieht..isses aber nicht..Baikalsee hat einige Besonderheiten...

und das Öl und Benzin ist wieder drin..die armen Tiere müssn sich das Schauspiel jedes mal geben..eyeyey


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:03
@catman
Ist zu vermuten...wünscht man Keinem, auch wenn ich ihn politisch nicht mochte, aufgrund seiner Beziehungen zu den dortigen Oligarchen...
@LaDerobee
http://www.welt.de/sport/olympia/article124884456/Teurer-als-alle-bisherigen-Winterspiele-zusammen.html
Die elektronisch gestellte Anfrage zur genauen Verteilung der Kosten werde weitergeleitet zur zuständigen Stelle, heißt es in der Antwort von "Olimpstroi". Die staatliche Firma ist die Schnittstelle zwischen der russischen Regierung und den Hunderten Sub-Unternehmern, die die Sportstätten, Autobahnen und die neue Landebahn des Flughafens aus dem sumpfigen Boden am Schwarzen Meer gestampft haben. Viermal geht das in dieser Woche so, immer ist von "zuständigen Stellen" die Rede. Dann kommt nichts mehr.

1,526 Trillionen Rubel

Die E-Mail verschwindet ebenso im Gestrüpp von "Olimpstroi" wie jede belastbare Information über die genauen Kosten von Wladimir Putins Prestigeprojekt. Offizielle Zahlen sind nicht zu bekommen. Vor einem Jahr meldete die staatliche Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf Unterlagen der Kommission der Olympischen Spiele, dass das Budget auf 50,8 Milliarden Dollar angeschwollen sei, später bestätigte sie der Sportminister Witali Mutko: "Alle Ausgaben sind im Budget geplant. Jetzt ist die offizielle Zahl, was die Bauarbeiten angeht, 1,526 Trillionen Rubel (das entspricht jenen 50,8 Milliarden Dollar). Das Geld kommt nicht direkt aus dem russischen Staatshaushalt." 36,7 Milliarden Dollar (1,1 Trillionen Rubel) davon waren im Januar 2013 bereits ausgegeben.
Kannst ja Ria Novosti anzweifeln....


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:05
@catman
ich weis noch, wie alle in unseren Medien geschrieen haben das die Objekte nach den Spielen keine Sau brauchen wird und weil keiner Sotschie braucht, sollen neue Strecken gebaut werden weil es zu eng wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 00:17
Ich lese de.ria.ru schon seit Jahren, ich habe kaum ein Problem damit ausser das sie sehr martialisch vom Militär berichteten oder früher zumindest noch viel mehr wie heute.
Die haben aber auch sehr gute Berichte, Berichte in denen keine Kommenatre reinsuggeriert sind.
Ich habe da noch nichts gelesen was sich später als Täuschung oder Lüge herausgestellt hat.
Die haben sich auch schonmal korrigiert unter Angabe dessen wo sie sich geirrt haben.
Zitat von canalescanales schrieb:Vor einem Jahr meldete die staatliche Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf Unterlagen der Kommission der Olympischen Spiele, dass das Budget auf 50,8 Milliarden Dollar angeschwollen sei, später bestätigte sie der Sportminister Witali Mutko: "Alle Ausgaben sind im Budget geplant. Jetzt ist die offizielle Zahl, was die Bauarbeiten angeht, 1,526 Trillionen Rubel (das entspricht jenen 50,8 Milliarden Dollar). Das Geld kommt nicht direkt aus dem russischen Staatshaushalt." 36,7 Milliarden Dollar (1,1 Trillionen Rubel) davon waren im Januar 2013 bereits ausgegeben.
... und darum habe ich auch kein Problem mit dem Inhalt, selbst wenn du deine Behauptungen damit stützen könntest, kannst du aber wieder mal nicht.
denn da steht ja ziemlich klar und deutlich (Du kannst es nicht wissen weil du es nicht gelesen hast):
Zitat von canalescanales schrieb:Das Geld kommt nicht direkt aus dem russischen Staatshaushalt
Also warten wir weiter auf deine Belege, und eine Frage zu deiner Recherche:
Wieviele Berichte hast du nicht zitiert weil etwas darin stand was zum Beispiel meine These stützt ?


Anzeige

melden