Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:04
@nocheinPoet

Ich nehme mich nicht wichtig... du hieltest es für nötig den Thread wieder mit deinem Mist zu zerhackstücken.

Nimm du mich doch bitte nicht so wichtig...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:06
@def
Also wirkkich Def, mit der konstruktiven Kritik am unwahren Heise Artikel der ja nur Ruaslandfans verstehen könntest also wirklich ein wenig mit mehr Sachverstand umgehen ;) ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:09
@wichtelprinz

Genau...schließlich bin ich es ja, der andauernd anderen mit Kampfbegriffen vor den Kopf stößt und auf ausführliche Verlinkungen und Quellen mit einem "Doofe Russlandfans!" reagiert...

Ich poste auch nie irgendwelche Artikel sondern beschränke mich ausschließlich darauf andere User zu denunzieren.

Ich bin ja so gekauft...

:D

Im Ernst:

Irgendwer müsste sich die Mühe machen hier mal die kausalen Stränge zu dokumentieren... da kommt man aus dem Lachen nimmer raus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:12
@def
In deinen Verlinkungen von Heise fallen ja auch recht viel kampfbegriffe .
Was bietet denn Heise für Alternativen , was wäre denn der richtige weg .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:13
@def
BIP Verhältnis Def, BIP Verteidigungsetat Verhältnis, das ist doch die glas klare und logische Argumentation welcher noch klarer den ganzen Heiseartikel in Frage stellt und fachmänisch zurecht rückt ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:14
@Jedimindtricks

Es ist ein Unterschied ob ich dir den Begriff hier im Forum höchst persönlich um die Ohren haue oder ob ein Journalist die üblichen Allgemeinplätze verteilt...

Wir können nun also alle europäischen MSM als Quellen vom Tisch fegen weil sie alle nicht mit Kampfbegriffen geizen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:16
@Jedimindtricks

Alternativen?

Ein letztes Mal:

Ich, oder sonst wer, muss nicht zwingen Alternativen nennen um etwas kritisieren zu können.

Ich kritisiere zum Beispiel Vergewaltiger vehement obwohl ich keine Alternative weiß, kranke Geister im Vorfeld zu erkennen.

Darf ich jetzt Vergewaltigungen nicht mehr verurteilen oder was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:17
@def
So oder so ähnlich kam das gestern bei chavez rüber als ich hiern Artikel von der jüdischen allgemeinen verlinkt hab , jepp .
Ich hab auch kein Problem mit den Begriffen , davon mal ab. Macht ja kein Sinn dem ganzen andere Namen zu geben . Putin ist halt Putin . Und wenn ich mir da Russland so anguck ist er der Commander in Chief . Er gibt die Richtung vor , das ganze noch parteienlos . Das ist halt der Fact .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:22
@def
Das dochn Äpfel/birnenvergleich
Aber gut , wo ist das Problem wenn man Putin kritisiert dann ?
Ist doch legitim , ist ja nicht grundlos .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Genau...schließlich bin ich es ja, der andauernd anderen mit Kampfbegriffen vor den Kopf stößt und auf ausführliche Verlinkungen und Quellen mit einem "Doofe Russlandfans!" reagiert...
Du zauberst Dir wieder selber Deine Welt zurecht, noch mal gefragt, wo schrieb wer "doofe" Russland Fans? Irgendwie musst Du da ja was negative rüber bringen oder? Lasse doch einfach diese Hetze sein, unterstellen anderen nichts, was sie nicht geschrieben haben. Aus Russland Fans hast Du russophobe Russlandhasser gemacht, mal dazu:
Die Russophobie (auch: Russenfeindlichkeit oder Antirussismus) ist eine ablehnende Haltung gegenüber Russland, den Russen oder der russischen Kultur. Sie ist eine Ausprägung der Xenophobie und ist das Gegenteil von Russophilie.

Es existieren eine Vielzahl von Klischees und Vorurteilen über Russland und Russen, die als Elemente in der politischen Auseinandersetzung gegen die Sowjetunion und die Russische Föderation eingesetzt werden. Argumentationen gegen Russophobie sind in Russland in politisch rechtsorientierten Kreisen verbreitet, werden auch gegen demokratische Reformbestrebungen eingesetzt und dienen mitunter dazu, Mythen über dem Fall der Sowjetunion zu konstruieren.
Wikipedia: Russophobie


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:24
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab auch kein Problem mit den Begriffen , davon mal ab. Macht ja kein Sinn dem ganzen andere Namen zu geben . Putin ist halt Putin . Und wenn ich mir da Russland so anguck ist er der Commander in Chief . Er gibt die Richtung vor , das ganze noch parteienlos . Das ist halt der Fact .
Warum bekommt den ausgerechnet der Russe seine eigene Staatsform mit Namen Putinismus?

Anderswo gibt es Diktaturen oder Demokratien. Keinen Obamamismus, Merkelinismus oder Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyanismus.


Putinismus ist ein Propagandawort...


Grundsätzlich ist mir die Begriffsverwendung auch relativ egal. Wenn aber welche, die selbst schon unzählige Male Kampfbegriffe verwendet und anderen an den Kopf geworfen haben hier den Threadpolizisten mimen wollen muss ich das entsprechend beantworten.

Ich habe nichts gegen eine gute Portion Polemik in Diskussionen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das dochn Äpfel/birnenvergleich
Aber gut , wo ist das Problem wenn man Putin kritisiert dann ?
Ist doch legitim , ist ja nicht grundlos .
Kann man doch machen... von mir aus auch mit Kampfbegriffen. Dann aber nicht rumheulen, wenn andere auch Kampfbegriffe verwenden.

Selbst Kampfbegriffe und Polemik verwenden aber das große Weinen kriegen wenn es andere auch machen...

(nein, damit bist nicht du gemeint)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aus Russland Fans hast Du russophobe Russlandhasser gemacht, mal dazu:
LoL.... äh nein. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:28
@def
Putinusmus hab ich zb noch nie verwendet als kampfbegriff oder überhaupt .
Was damit gemeint ist im groben ist aber klar .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:30
@Jedimindtricks

Ich sagte ja, dass du hier nicht explizit gemeint bist.

Wobei, hast du nicht @Tenthirim recht gegeben der all die Randgruppen (?) zu pro putinisten machte... naja, ist ja auch egal.

Du weißt jedenfalls was ich meine denke ich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:34
@def

Reziprok, dachte Du verstehst es, zu viel erwartet. Das war Deine Aussage:
def schrieb:
Und diejenigen, die das andauernd verurteilen und Russland, respektive Putin, den schwarzen Peter zuschieben wollen kann man durchaus Putin Hasser nennen. Das ist keine Beleidigung und nichts was zu verurteilen wäre.
Schritt eins, nenne jeden der die Handlungen Putin kritisiert einen der versucht Putin den schwarzen Peter zuzuschieben, Schritt zwei, nenne ihn dann einen Putinhasser, Schritt drei, erkläre das die Nummer ganz legitim ist.
def schrieb:
Jeder der hier ständig von proputinistischen, oder Putinismus spricht macht nichts anderes als einen Kampfbegriff zu Felde zu führen ...
Und wer hat das hier "ständig"? Gebe doch mal ein paar Beispiel mit Zitat und Quelle. Ich habe nur "Russlandfans" gelesen, und das ist nichts negative. Aber das Du mal zurückruderst ist wohl nicht zu erwarten, da drehst Du lieber weiter an den Dingen und versucht es zu rechtfertigen. Und dazu mal die Doppelmoral, die hier ja immer so genannt wird, wenn Begriffe wie NATO Pudel oder ähnliches fallen, dann juckt Dich seltsamer Weise das ja nicht die Bohne.

Also kommt da noch mal ein Beleg? Es ist so, Du provozierst hier mit russophoben Russlandhasser und tust dann wenn es aus dem Wald zurückruft als wärst Du die Unschuld vom Lande.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:36
@nocheinPoet


Mit Verlaub... es interessiert mich einen feuchten Kehricht wie du meine Sätze auseinander nimmst...

Bist du es nicht gewesen, der hier nicht nur einmal anderen rotzfrech entgegenbrachte das ihre Meinung sowieso keinen jucke und völlig irrelevant wäre?

Deine ist es auch... deal with it.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 15:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist so, Du provozierst hier mit russophoben Russlandhasser und tust dann wenn es aus dem Wald zurückruft als wärst Du die Unschuld vom Lande.
Du hast also doch ein Problem, kausale Zusammenhänge innerhalb von Threads zu erkennen.

Und auf ein Neues! :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 16:02
Zitat von defdef schrieb:Wobei, hast du nicht @Tenthirim recht gegeben der all die Randgruppen (?) zu pro putinisten machte... naja, ist ja auch egal.
ja ,stimmt.
das ist aber auch wiederum ein fakt , ich hab überhaupt keine möglichkeit das zu entkräften . du ?

wobei es ja hier weniger um die person putin geht sondern um dessen "anti west / nationalistischer politik" ums mal grob zusammen zu fassen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 16:05
@def
Ich mag mich doch da schwach erinnern das Mainstream abweichende Meinungen hier (oder im Ukraniethread) nicht als Putinfreunde oder Russlandfreunde bezeichnet werden sollen auch wenn "Freund" einen positive bedeutung inne hat. In dem Zusammengmhang ists wohl nicht so positiv gemeint.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 16:14
@Jedimindtricks

1. Bedeutet putinistisch dann also "anti-westlich"?

2. Von welchen Randgruppen spricht denn @Tenthirim und wie kommt er darauf, das diese zu 99% "pro putinistisch" wären?

Wenn du ihm da recht gibst kannst du mir das ja evtl. beantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden