Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:15
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:und warum wird dann rum geheult, dass es ja nicht sein kann, dass die von den Sepas die Fresse voll bekommen? übrigens war es auch normal, dass die aus der Ostukraine freiwillig in die Armee gegangen sind und im Westen sich gerne davor Gedrückt haben, darum ja das Problem, das mal immer wieder Soldaten zu den Aufständischen über gelaufen sind.
weil der Westen vielleicht keinen krieg will . Daher auch keine starke Ukrainische Armee .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:22
weil der Westen vielleicht keinen krieg wollte . Daher auch keine starke Ukrainische Armee .
aaaaaaaaaaa nein, es ist folgender Grund, weil alle Ukrainischen Präsidenten wie die Kleptomanen alles geklaut haben was nicht angenagelt war.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:29
Poroschenko hat Kolomoisky entlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:33
@Chavez
Weil ich es gerade gelesen habe - Hast Du eine Info, wieviel von der ukrainischen Armee auf der Krim zurück in die Ukraine gegangen sind?
Angenlich sollen dort ja wohl 18 000 gewesen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:34
@Chavez

So ist es . Du ich war bei der damaligen Orangen Revulution mit in Kiew 2004. Da ging es schon gegen Korruption und um Anschluss an den Westen. Welche Figuren haben es damals schon versucht zu unterbinden ? Juschtschenko war damals der Held und man glaubte an ihn . Die Gegenspieler wie Janukowitsch und Co versuchten damals schon da mit seltsamen Machenschaften das zu Kippen was nicht gelungen ist
. Leider hat Juschtschenko auch Feinde gehabt und scheiterte. Seine Vergiftung kam da noch dazu. Am Ende war dann wieder der Anfang was wieder in Madan geendet hat. Seltsam ist nur immer wenn die Ukraine Richtung Westen schaut passiert etwas dort.
Wikipedia: Orange Revolution
Wikipedia: Wiktor Juschtschenko

PS: Meine Frau nennt Timoschenko eine *uka wenn du versehst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:37
Zitat von ChavezChavez schrieb:aaaaaaaaaaa nein, es ist folgender Grund, weil alle Ukrainischen Präsidenten wie die Kleptomanen alles geklaut haben was nicht angenagelt war.
Das ja aber es wird ja Unterstellt das die USA das anzettelt . Da muss ich sagen wenn die das anzetteln wieso Unfähige Armee Taktsuch unklug oder? Vor allen war damals die USA die treibende Kraft das die Ukraine ihre Atomwaffen abgibt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:40
@albatroxa
du ich kann die Menschen verstehen warum sie raus gegangen sind 2004 und auch 2014 nur wurden sie immer Verarscht. Schau dir doch das ganze an. Der Kommissar für Korruption sagt die Regierung Jatze klaut wie keine zuvor, was wird gemacht? der Kommissar natürlich gefeuert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:46
@Senigma
sind wohl 3000 nur in die UA zurück gegangen, liegt aber daran, dass auf der Krim vorwiegend Krimer Bewohner stationiert waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du ich kann die Menschen verstehen warum sie raus gegangen sind 2004 und auch 2014 nur wurden sie immer Verarscht. Schau dir doch das ganze an. Der Kommissar für Korruption sagt die Regierung Jatze klaut wie keine zuvor, was wird gemacht? der Kommissar natürlich gefeuert.

Dann sind wir da auf einen Nenner was die betrifft. Und es wäre schön wenn Herr Putin anerkennt das die Ukraine eine eigener Staat ist und sich weiter entwickeln will. Also soll er Handeln und seine Hunde zurück pfeifen. Mir egal ob Freiwillig oder unter Befehl. Ich denke das normalerweise nicht mal eine Maus ohne Erlaubniss über die Grenze kann .

Ist wie mit einen Auto in die Ukraine. 4 Stempel im Pass wenn Du mit Auto einreist. da fragte ich mich wie gehen die " bestimmten Autos " da rein aber nuja egal ;) ist eine andere Welt


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 01:50
Besten Dank.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:00
@albatroxa
das der Maidan von Oligarchen finanziert wurde und sie die Menschen nur benutzt haben ist dir aber schon klar oder? warum hat man sofort nicht ein Referendum durchgeführt wo die Menschen hin wollten? ne man musste erstmal der Ostukraine Angst machen und den Bürgerkrieg anzetteln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:02
@Chavez
Mal ehrlich von wem mußten sie angst haben? Seltsam im Westen der Ukraine leben die auch also Russisch stämmige und da gab es kein Problem. Und wer hat da angefangen die Behörden zu besetzen? In Kiew war erstmal Ausnahmezustand und trotzdem hat es sich dann gelegt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:04
@albatroxa
las dir mal von deiner Frau erklären was der Zug der Freundschaft ist. Oder las dir mal erzählen wie 7 Krimer nach dem Putsch ermordet wurden und 20 Spurlos verschwunden sind. etwas im Internet suchen und man wird es finden, den diese Genies haben das ganze auch noch gefilmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:07
@Chavez

Du sie hat Freundinnen also auch dann bekannte von mir die alle aus den Osten nach Kiew oder Lwow geflüchtet sind . Stadt Kramatosk. . Frag mal von wem die da weg sind und haben Hab und gut stehen gelassen .Ein Freundinn lebt jetzt in Rovno in meiner Frau ihrer Wohnung dort und sie hat was anderes gesagt aber ist nicht relevant weil ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:08
@albatroxa
meine Verwandten sind nach Russland oder Krim geflüchtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:13
@Chavez
Siehst Du so unterschiedlich ist das . Inwischen bauen die sich eine neue Zukunft im Westen der UA auf und wollen nicht mehr zurück soviel dazu. Aber weit weg vom Thema .
Letztendlich entscheiden die Ukrainer und nicht Herr Putin was in der UA sein wird . Wenn er es mit Gewalt tut wird die sich das rächen irgendwann. Die Zeit 1989 und danach hat es gezeigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:39
Selten soviel Unsinn gelesen von jemanden der sich zwar viel aber einseitig informiert hat, man sollte schon die Ganze Geschichte lesen wenn man sich Mühe macht soviele Infos einzuholen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ich sehe Putin und Russland schon gar nicht als Teufel.
Jedoch muss Putin sich mal Gedanken machen das es andersdenkende gibt und der Westen sowieso anders lebt und denkt. Und da kann er schreien und beleidigt sein es wird ihn nicht helfen.
Putin ist ja in der guten Lage das es kaum andersdenkende dort gibt, und er der Mann des Vertrauens in Russland.
Wo du da jetzt Probleme mit andersdenkenden siehst weiss ich nicht so genau, irgendwie hat der Putin es geschafft die ganzen andersdenkenden zu seinen Wählern zu machen, regt dich das so auf ?
Oder meinst du die Gender-Gesetze um die mächtigen Nationalisten Gruppen aus den Fängen eines Nawalny zu seinen Wählern zu machen und zu befrieden ?
Man muss ja auch mal bedenken das diese Gesetze zwar LGBT feindlich sind, aber sich eigentlich nur an die Gesetzeslage in den NATO Ländern angepasst haben, was früher sehr liberal gestaltet wurde ist auf das Niveau von BRD oder USA gebracht worden, wo auch LGBT Propaganda an Jugendliche weiterhin illegal ist. (Ich finde es schade, aber verstehe warum das in Russland so gemacht wurde)
TextDie Geschichte bringt zuviele Beispiele West vs Ost. Russland würde es gut tun seine Vergangenheit und sein Erbe aufzuarbeiten aus der UDSSR angefangen von Stalin. Aber es wird mit den Eisenbesen darüber gekehrt und wundert sich was haben die alle ... Fängt an von Einverleibung ganzer Staaten bis zum Stacheldraht
Gerade wir hier in der BRD glauben ja immer gerne wir würden unsere Vergangenheit so gut aufgearbeitet haben, haben wir aber garnicht.
Die Aufarbeitung besteht ja einzig und allein darin die Schuld einer ganz kleinen Clique von 15-20 Verbrechern in die Schuhe zu schieben.
Andere Eliten die daran beteiligt waren werden noch bis heute uneingeschränkt verehrt oder kommen in der bundesrepublikanischen Geschichte mit keinem Wort in Zusammenhang mit dem NAZI-Reich oder sind völlig in Vergessenheit begraben.
Der ganze Sumpf ist unter hunderten Metern Weltkriegstrümmern und verbrannter NAZI Devotionalien verscharrt und wurde seit Juni 1945 nicht mehr angerührt.
Die Russen hingegen, ich verzeihe dir deine offensichtliche jugendliche Unwissenheit, haben nicht erst ab 1990/91 ihr System aufgearbeitet. Es gab da schon einmal einen ähnlichen Umbruch nach Stalins Tod, da wurden landesweit fast alle Stalin-Devotionalien vernichtet (Z.Bsp.:Stalins Dornröschen-leiche deelektrifiziert und beerdigt), die Verfassung geändert, hochrangige Politiker, Beamte und Militärs zu hunderttausenden entlassen, angeklagt und verurteilt und das ganze ehemalige System abgerechnet und eine neue Politik begonnen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: ich rede nicht von der damaligen DDR sondern von den anderen Staaten die da unterdrückt wurden.
Auch dort wurden in erster Linie von Moskau auch nur lokale Regierungen gestützt so wie Washington und Brüssel und ganz besonders die Investitionsmittel-Finanzmärkte bei uns lokale Regierungen stützen oder fallen lassen.
Das Kontrollregime war sicher etwas härter wie bei uns in Westeuropa, und das führte dann zum Zusammenbruch, aber selbst in hochsubventionieren ehemaligen Ostblockstaaten wie der DDR haben sich viele Leute die Erinenrung bewahrt das vielleicht doch nicht alles so schlecht war.
es gab in all den Ländern dort starke kommunistische Bewegungen, vor und nach dem 2. Weltkrieg die mit Sicherheit auch bei regulären demokratischen Wahlen bis ca Ende der 70er Anfang der 80er sehr gute Wahlergebnisse erzielt hätten.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Es wurde soweit mir bekannt ist bis heute nichts dergleichen unternommen. Beispiel Polen die gar nicht gut auf Russland zu sprechen sind als Beispiel. Aber momentan passiert genau das Gegenteil man mach sich seinen Namen aus der Geschichte aller Ehre
Ja Polen, das ist doch das Land das in den russischen Bürgerkrieg eingegriffen hat, als Russland (das die grössten Verluste im 1. Weltrkrieg, insbesondere an Zivilisten hatte) versuchte Stabilität nach totalem Verlust der staatlichen Finanzmittel, der äusseren Finanzierungsmittel, Teilen des Staatsgebietes und Chaos, Hungersnot und Zusammenbruch der Administration ins Land zu bringen.
Was hat da Polen nochmal gemacht ? Osterweiterung ! auf Kosten der russichen Bevölkerung östlich der Curzon Linie, da wo nur Russen lebten (heute Belarus).
Es fokgten Progrome an Juden und Russen und das sogar in 2 Kriegen in den 20ern mit Russland.
Es ist schon nachvollziehbar das Polen auf Russland sauer ist äh Russland auf Polen.
Und was haben die total beknackten doofen Russen dann nach dem 2. Weltkrieg getan ? (Das war der Krieg wo Russland sich die von den Polen annektierten Teile Weissrusslands zurückholte, östlich der Curzon-Linie wo nur Russen lebten und keine Polen).
Was haben die Russen nun getan als Polen im 2. Weltkrieg zum von NAZIs versklavten Untermenschen-Volk gemacht wurden ?
Die haben das Polen (das von den USA und UK verraten wurde) befreit und dafür gesorgt das Polen nicht nur staatliche Grenzen bekommt die wahrscheinlich und hoffentlich für lange Zeit Bestand haben, sondern auch noch verhandelt das diese Grenzen dem polnischen Wunsch entsprechend an die Oder verlegt wurden und Danzig polnisch wird und das ganze noch garantiert und die Polen haben zur Hälfte alle gejubelt, weil die sich gefreut haben, bis auf die andere Hälfte Landjunker und katholischen Geistlichen und der unsagbar Dummen die sich den vorgenannten bedingungslos untergeordnet haben, die haben geweint weil sie nun endgültig ihre Macht und ihre Besitztümer verloren hatten und eben die vielen sich unterordnenden Leibeigenen und Lohnsklaven.

Die Polen sind glaube ich eigentlich alle sehr gut auf Russland zu sprechen, weil die eigentlich alles was sie haben den Russen zu verdanken haben. Vom Westen wurden die eh immer im Stich gelassen oder überfallen und klein gemacht.
Das grosse Problem in Polen ist einfach eine korrupte Regierung die sich schon wieder nach Westen orientiert und so tut als hätte sich die strategische Lage Polens in Europa in den letzten 400 Jahren, ab 1990 völlig verändert, dank totaler öffentlicher Medienkontrolle durch den Axel Springer Verlag, Bertelsmann, Murdoch und co.
Schlaue Polen wissen aber um die Geschichte und den Garantielügen der Angloamerikaner.
Und da die überwiegende Mehrheit der Polen sehr schlau ist werden die 5 mal überlegen bevor die zulassen das eine polnische Regierung es sich ernsthaft wegen irgendwelcher temporären EU/NATO Unstimmigkeiten mit Russland versaut. Die wissen auch das die russische Regierung schlau genug ist zu wissen das die meisten europäischen Regierungen nur wegen dem US-Druck gegen Russland agieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 02:54
@LaDerobee

Du erst mal eine Frage an Dich bevor ich weitermache . Warst du schon mal in den Ländern Ukraine Polen Tschechien?
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Die Russen hingegen, ich verzeihe dir deine offensichtliche jugendliche Unwissenheit, haben nicht erst ab 1990/91 ihr System aufgearbeitet. Es gab da schon einmal einen ähnlichen Umbruch nach Stalins Tod, da wurden landesweit fast alle Stalin-Devotionalien vernichtet (Z.Bsp.:Stalins Dornröschen-leiche deelektrifiziert und beerdigt), die Verfassung geändert, hochrangige Politiker, Beamte und Militärs zu hunderttausenden entlassen, angeklagt und verurteilt und das ganze ehemalige System abgerechnet und eine neue Politik begonnen.
Dann würde ich Dir mal empfehlen dort nachzufragen bevor du mich als einseitig Informiert darstellst.
http://www.lpb-bw.de/17_juni.html (Archiv-Version vom 18.03.2015)
Wikipedia: Ungarischer Volksaufstand
Wikipedia: Posener Aufstand (1956)
Wikipedia: Aufstand vom Dezember 1970 in Polen
Wikipedia: Prager Frühling

Und da wurde bis heute nichts aufgearbeitet
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Putin ist ja in der guten Lage das es kaum andersdenkende dort gibt, und er der Mann des Vertrauens in Russland.
Wo du da jetzt Probleme mit andersdenkenden siehst weiss ich nicht so genau, irgendwie hat der Putin es geschafft die ganzen andersdenkenden zu seinen Wählern zu machen, regt dich das so auf ?
Wenn man nichts anderes weiß kann man nicht anders denken.


Zum Rest äußere ich mich später da ich jetzt schlafen gehe gute nacht


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 03:02
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:.. Und es wäre schön wenn Herr Putin anerkennt das die Ukraine eine eigener Staat ist und sich weiter entwickeln will. Also soll er Handeln und seine Hunde zurück pfeifen. Mir egal ob Freiwillig oder unter Befehl. Ich denke das normalerweise nicht mal eine Maus ohne Erlaubniss über die Grenze kann
Niemand hat mehr die Ukraine unterstützt wie Russland.
Kein anderes Land hat sich auch nur einen feuchten kehrricht um die Ukraine bemüht, die Einzigen die nachweislich allen Ukrainern Geld gegeben haben sind die Russen.
Mir geht dieses völlig unglaubwürdige und falsche Gerede über russische von Putin geschickte Kräfte in der Ukraine echt auf den Keks.
Es wäre langsam nach 10 Monaten Denunziationen, übler Nachrede, Lügen und entlarvter Propaganda-Falschmeldungen, das alles fast täglich wiederholt, Zeit das mal zu beweisen.
Das sollte in diesem langen Zeitraum problemlos möglich sein, ist aber noch niemandem gelungen.

Und solnage das niemandem gelingt, sollte man in einer korrekten Diskussion diese nicht belegbaren Anschuldigungen einfach mal aussen vorlassen.
Freiwillig darf jeder Russe ins Ausland reisen wie andere Menschen anderer Nationalitäten auch.
Und wenn die sich in Kämpfe stürzen ist das Ausdruck der Freiheit die wir immer so hochhalten.
Ich habe hier noch nie gelesen das sich jemand an Kroaten, Us-Amerikanen, Polen, Balten, Deutschen, Franzosen, Italienern in den Kampfhandlungen dort oder auf Seiten der IS in Mittelost, oder Södnertum weltweit stört.

Aber wenn Russen sich den Seperatisten anschliessen in Gebieten mit hoher Bevölkerung russischer Volkszugehörigkeit anschliessen die von der ukrainischen Regierung mit Luftangriffen und grossen Artelleriebombardements in Wohnblocks belegt werden, ja dann ist Putin schuld.
Aber nur dann !
Ich habe nämlich noch nie gehört das irgendwer hier Putin dafür verantwortlich macht wenn Russen auf Seiten der ukrainischen Regierung kämpfen und das ist wohl auch nicht selten.
Ich verlange endlich mal den Nachweis dafür das russische Staatsbürger im offiziellen russischen Auftrag in der Ukraine kämpfen.


Anzeige

melden