Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 03:12
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn man nichts anderes weiß kann man nicht anders denken.
Die Russen sind garantiert umfangreicher und besser aufgeklärt über den Konflikt wie wir Westeuropäer oder gar die Amis.
Das liegt allein daran das die die westlichen, russischen und ukrainischen Nachrichten zu sehen bekommen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Und da wurde bis heute nichts aufgearbeitet
Das wurde in allen Belangen und Ländern sogar 2 mal aufgeklärt, einmal nach den Geschehnissen und dann nochmal nach den 90ern, wobei man gerade im Falle Tschechiens und Polens sogar hier im Westen eine breite Diskussion mit den Leuten aus Polen und CSSR hatte.
Ich denke du solltest dich mal mit den von dir verlinkten Sachen selbstständig beschäftigen und dir die dazugehörigen Informationen nicht aus der BILD Zeitung saugen (ist bequem, das ist schnell gelesen, verstehe ich ja), ich habe nämlich den Eindruck das du ausser den Namen und Datums irgendwie gar keinen Überblick über die Geschehnisse hast, sonst würdest du nicht damit in der Form argumentieren. Es ist aber gut das das du das benannt hast, dann kann ich dich demnächst mal dazu befragen, und werde dann feststellen ob du wirklich Plan hast was damals abgegangen ist, oder nur die Namen von 1 oder 2 Protagonisten kennst, und eben die BILD Zeitungsversion.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Du erst mal eine Frage an Dich bevor ich weitermache . Warst du schon mal in den Ländern Ukraine Polen Tschechien?
Ja, das erste mal 1991 auch zum Beispiel in Rumänien Teaca/Karpaten wo es echt finster war und bis heute noch ist nach 25 Jahren freier Marktwirtschaft, die warten da immernoch darauf das es da mal wieder so wird wie vor der Wende.
Was ist mit dir, warst du schonmal dort ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 03:23
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Das wurde in allen Belangen und Ländern sogar 2 mal aufgeklärt, einmal nach den Geschehnissen und dann nochmal nach den 90ern, wobei man gerade im Falle Tschechiens und Polens sogar hier im Westen eine breite Diskussion mit den Leuten aus Polen und CSSR hatte.
ich denke du solltest dich mal mit den von dir verlinkten Sachen selbstständig beschäftigen und dir die dazugehörigen Informationen nicht aus der BILD Zeitung saugen (ist bequem, das ist schnell gelesen, verstehe ich ja), ich habe nämlich den Eindruck das du ausser den Namen und Datums irgendwie gar keinen Überblick über die Geschehnisse hast, sonst würdest du nicht damit in der Form argumentieren. Es ist aber gut das das du das benannt hast, dann kann ich dich demnächst mal dazu befragen, und werde dann feststellen ob du wirklich Plan hast was damals abgegangen ist, oder nur die Namen von 1 oder 2 Protagonisten kennst, und eben die BILD Zeitungsversion.
Wo habe ich von der Bildzeitung verlinkt lass das getrolle bitte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 03:35
Alles was du schreibst ist auf dem Niveau von BILD Zeitung/ZDF Knoop, das wirst du vielleicht noch nicht wissen, aber das ist auf derselben Etage, das du BILD verlinkt hast unterstellst du mir genauso wie das was du Russland im folgenden Satz beschrieben unterstellst, scheint ein Hobby von dir zu sein ?

Und das ausgerechnet jemand der massiv Propagandalügen, Denunziationen und üble Nachrede ohne den geringsten Nachweis einseitig und ausschliesslich gegen Russland verbreitet mich als Troll bezeichnet ist schon mit einem gewissen Unterton behaftet den ich auf Dauer auch nicht lustig finde, da ich weder mit Russen, noch mit Putin oder irgendwas prorussischem zu tuen habe.
Mich nervt einfach nur dieses ewige Bashing gegen Leute die den Republikanern und Demokraten in den USA auf den Sack gehen.
Wir sind hier in Europa und wir sollten schon wissen was die Amerikaner für uns gemacht haben.
Und das kann man am besten sehen wenn man sich das politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Europa mal während und nach dem 2. Weltkrieg anschaut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 06:27
@sarasvati23
@Jedimindtricks
Wer war denn aus den Volksrepubliken vertreten dort?
[...]
Ich meine doch bei dem Forum. Du hast doch geschrieben, da wären offizielle Vertreter aus der Ostukraine gewesen. Da wirst du doch sicherlich mal ein paar detailliertere Info von Newsseiten der VRs haben. Die müssen dieses Forum dann ja irgendwo erwähnt haben und das sie einen Vertreter hinschicken.
Ja du hättest nur 1-2 Seiten zurückblättern sollen, oder auch eventuell mal Google benutzen.
Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß oder ?

Der Außenminister der Volksrepublik Donezk Aleksandr Hofman war auf dieser Veranstaltung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:05
@LaDerobee
Kannst Du auch was Beweisen, was Du da erzählst ? Was Konkretes ? Nicht nur so ein allgemeines "BILD Zeitung/ZDF Knoop" geschwurbel ?
Wenn ich sage, der Kreml lügt wie gedruckt, dann Beweise ich Dir das auch. Es gibt zahlreiche Beispiele.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:34
Gestern kam im ZDF die Dokumentation: "Die Suche nach Hitlers Volk".

Wenn man an der deutschen Geschichte, am heutigen Verlauf der Geschichte interessiert ist, dann sollte man sich diese Doku aufmerksam ansehen. Solche Sachen bringt das ZDF zur besten Sendezeit. Also "Geschichte für Alle". Aufklärung für alle. Wichtige Information für Alle.

Man muss verstehen, um anständig beobachten, bewerten, entschließen und handeln zu können.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2366554/Die-Suche-nach-Hitlers-Volk---Teil-1

Der 1. verlorene Welt-Krieg verursachte Traumata, Not, Hunger, Aussichtslosigkeit und unsägliches Leid.
Die Monarchen, die "Hirten" der Bevölkerung waren entmachtet. Kein "Bürgerlicher" war ausgebildet in Sachen "Staatsgeschick".

Die Verhandlungen mit den 1. WK-Siegermächten waren für die Deutschen ein Desaster.

Das war die "Basis" auf der Hitler aufbaute. Die Basis, die er durch Rangordnung, Gewalt und "Gehirn-ausschalt-Mechanismen" im ganzen Land ausbreiten konnte. Alle Liebe, alle Zustimmung, alle Macht und Verantwortung dem "Führer". Das ist der Schlüssel. Niemand "braucht" mehr Verantwortung für sein Denken, Tun uns Sein übernehmen. Der/die da oben wird´s schon richten .... welch eine Verblendung.

Seht euch die Doku an, denn dieses "Gedankengut" vrmuten viele immer noch in der deutschen Mentalität. Irgendwie haben wir den Krieg zwar (fast schon) vergessen, oder gar nicht erlebt, doch das schützt uns eben nicht vor (den Genen) unseren "Vorfahren". Es ist unsere Vergangenheit, die wir endlich begreifen müssen, der wir uns stellen müssen, um zu erkennen, dass wir keinen russischen Feind haben, sondern nur einen russischen Nachbarn.
Wir stehen genauso wenig über anderen, wie andere über uns stehen.

Spielt sich alles im Kopf ab.

Die realen Probleme sind ein Kinderfasching gegenüber der (geistig-ererbten) Probleme.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:40
@Hape1238
Hör´kurz mal auf, dich mit den Problemen anderer zu beschäftigen, damit du deine eigenen Probleme nicht mehr ertragen musst. Sieh dir die Doku an. Sehe dir an, wie es zu der absoluten "Vokes-Einheit" gekommen ist. Sehe und höre dir an, wie und dass unsere Vorfahren sich haben manipulieren und instrumentalisieren lassen. Sehe und höre dir an, wie ausgeklügelt ein solches System funktioniert(e).

Nur wenn man weiß, wie es funktioniert, kann man etwas dagegen tun.

Du bist doch auch für Wohlstand & Frieden, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:42
Zitat von ChavezChavez schrieb:Jurist bist du nicht oder? Wie soll man etwas beweisen was nicht ist? man kann nur etwas beweisen was ist. Demnächst wird behauptet der Putin ist Nekrophil und ist zum Frühstück Babys und soll uns auch allen das gegenteil beweisen.
oh wenigstens einer hat das Prinzip verstanden. Wo sich doch soviele immer schwer getan haben, da war zb von einem Genozid die REde, eben weil man keine Hinweise hatte usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:45
Kann möglich sein aber auch in der Ostukraine wächst die Munition nicht an den Bäumen . Habe auch gelesen müsste den Artikel suchen das man eine Munitionsfabrik in Lwow bauen will. Wie weit das ist weiß ich jetzt nicht.
Werde mir auch mal die Mühe machen von dieser fFrma die die Hubschraubermotoren für die Russischen kampfhubschraubern herstellt und jetzt nicht mehr liefert. Da stand auch das Russland jetzt versucht diese in St. Petersburg selbst zu fertigen aber es nicht so klappt.- Die Betriebsstunden kommen nicht an den von den Ukrainern mit.
t
Die Bekannten Fabriken dürfen wohl zerstört sein. Noch waren dort die Fabriken in der Lage den Bedarf zu decken. Noch dürften sie vorräte/Rohstoffe für Jahre auf ihrem Gelände gebunkert haben.

Angesichts des massiven Artillerieeinsatzes, kommt man um eine Versorgung von Außen nicht herum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:49
Waffenlieferungen an Konfliktparteien waren doch Völkerrechtlich noch nie ein Problem?
Mir wär das neu, dass man dafür die Zustimmung der UN bräuchte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:50
@LaDerobee

oh wie gut die UDSSR Zeit aufgearbeitet wurde, sieht man daran wie alle EX WP Staaten in Richtung NATO/Westen strömten, das es immer noch einen nachtragende Feindseligkeit gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hör´kurz mal auf, dich mit den Problemen anderer zu beschäftigen, damit du deine eigenen Probleme nicht mehr ertragen musst. Sieh dir die Doku an. Sehe dir an, wie es zu der absoluten "Vokes-Einheit" gekommen ist. Sehe und höre dir an, wie und dass unsere Vorfahren sich haben manipulieren und instrumentalisieren lassen. Sehe und höre dir an, wie ausgeklügelt ein solches System funktioniert(e).
Nur wenn man weiß, wie es funktioniert, kann man etwas dagegen tun.
Du bist doch auch für Wohlstand & Frieden, oder?
Wie wär es du setzt das in den richtigen Thread. Hier ist es OT.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:52
@Phantomeloi
Vielen Dank für Deine Ratschläge. Glaub mir, ich kann sehr gut einschätzen, was so läuft, im Gegensatz zu Dir. Und solche Sprüche wie: "Du bist doch auch für den Frieden ?" oder "Du bist doch auch gegen Krieg ?" sind in dieser Diskussion unterste Schublade. Was sollen die Suggestivfragen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:52
@Glünggi

Nun viele glauben ja die Sepas handeln auf eigener Faust, hätten alles Erbeutet und co

als würden sie in ihren Fabriken mal eben die Munition für 400 Stck Artilliere (Eigene Angaben von Minsk2) zusammenschrauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:54
@Fedaykin
Ja ich bezweifle das ja auch. Aber wo ist das Problem, wenn Russland denen Waffen liefert? Tun die Golfstaaten das selbe nicht auch in Syrien? Wenns um den Einsatz russischer Truppen geht, dann siehts natürlich wieder anders aus. Aber Waffenlieferungen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 08:59
Nun Russland leugnet doch immer jegliche Beteiligung.

Wird auch von den Sympatisanten von Putin Politik bestritten.

Für den WEsten ist es klar das Russland den Krieg angeheizt hat.

Auch die Ziele sind recht klar erkennbar. Aber Wenn Russland meint sie hätten damit nix zu tun und wollen nur Frieden dann ist das lächerlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 09:03
@Fedaykin
Ja ok diese Perspektive kann man vertreten.
Aber ich sehe nun nicht so eine grosse Relevanz dahinter. - Weil Waffenlieferungen bedeuten nur, dass Russland den Aufstand logistisch unterstützt nicht aber dass sie ihn angezettelt haben.
Wichtiger wäre da die personelle Beteiligung.
Bzw. inwiefern diese offiziell geleitet ist. Weil das wär ein Punkt den man völkerrechtlich anklagen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 09:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh wie gut die UDSSR Zeit aufgearbeitet wurde, sieht man daran wie alle EX WP Staaten in Richtung NATO/Westen strömten, das es immer noch einen nachtragende Feindseligkeit gibt.
Gut, wenn du glaubst, dass das ausschließlich wegen alter Feindseligkeit passiert dann sei dir deine Meinung gegönnt. Wie sagt du immer so schön, Staaten haben keine Freundschaften sondern nur unterschiedliche Interessenlage. Man geht dahin wo das fressen ist, so schaut es nunmal aus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 09:05
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Vielen Dank für Deine Ratschläge
Gerne :)

OT ist diese Doku hier auf keinen Fall, da wir es mit aktueller "Meinungs-Mache" gegen die Russen, gegen unsere Nachbarn, gegen Europäer zu tun haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 09:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Russland leugnet doch immer jegliche Beteiligung.
Momentan mal, haftbar wird derjenige gemacht der Geschossen hat, nicht der liefert, ist doch ein altes Spiel und gar keine neue Erkenntniss

wir Deutschen kennen uns ja prima damit aus


Anzeige

1x zitiertmelden