Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:18
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, es kommt Einem so vor. Allerdings ist die Nachichtenlage ziemlich dünn. So lange es keine offizielle Stellungnahme zu den Geschehen gibt, kann man nur rätseln, was da vorgeht.
Das gilt auch für die gesamte Ukraine. Auch da ist über die aktuelle Lage nichts zu vernehmen.
wie es Gibt keine Stellungnahme? poroschenko hat Offiziell vor Kameras gesagt, dass kein einziger Gouverneure eigene Armeen haben darf, warum sagte er nicht Oligarch? hat er nichts gegen Privatarmeen von den anderen Oligarchen? Der Chef des SBU Naliwaitschenko, hat Kolomoisky und korban vor Kameras des Mordes an einem Agenten der SBU beschuldigt und das diese Kriminelle Banden finanzieren. Darauf hin hat Kolomoisky ein Interview gegeben wo er LNR und DNR de-facto anerkannt hat und aufgerufen hat zu die ukraine zu föderalisieren. Korban gab dann noch eine Pressekonferenz wo er die SBU beschuldigte, dass diese Unternehmen für Poroschenko übernehmen und dass die SBU und Regierung alles Diebe sind und die Realen Verluste des Krieges verheimlichen die bei zwischen 15 und 20 Tausend Toten Soldaten liegen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:23
@Chavez
Oligarchenkrieg. Jeder scheint dem Anderen eine Reinwürgen zu wollen. Das ist zwar politsch relevant, hat aber an sich nichts mit Politik zu tun. So schätze ich auch die Aussage über eine Föderation ein. Es geht nur um die eigene Macht.
Das gleich gibts auch auf der Anderen Seite, wie wir wissen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:25
und dass die SBU und Regierung alles Diebe sind und die Realen Verluste des Krieges verheimlichen die bei zwischen 15 und 20 Tausend Toten Soldaten liegen.t
nette Fantasie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:28
@Fedaykin
was ist Fantasie?
Sicherheitskreise: Bis zu 50.000 Tote
Nach offiziellen Angaben hat der Krieg im Osten der Ukraine bislang 1200 Soldaten und 5400 Zivilisten das Leben gekostet. Deutsche Sicherheitskreise glauben aber: Es dürften fast zehn Mal so viele sein.

Deutsche Sicherheitskreise rechnen nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung damit, dass bislang bis zu 50.000 ukrainische Soldaten und Zivilisten in den Kämpfen im Osten des Landes ums Leben gekommen sein könnten. Das sind fast zehnmal so viele, wie zuletzt offiziell angegeben. Die offiziellen Zahlen seien eindeutig zu niedrig und nicht glaubwürdig, hieß es aus den Sicherheitskreisen. So würden nach schweren Gefechten oft einstellige Opferzahlen gemeldet, obwohl es in Wirklichkeit Dutzende Tote gegeben haben müsse.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko gab in München die Zahl der Kriegstoten in der Ukraine mit 1200 Soldaten und 5400 Zivilisten an.

Damit wich er von den bisherigen Angaben der Vereinten Nationen ab. Sie hatten zuletzt von 5358 Toten gesprochen und dabei die vom ukrainischen Verteidigungsministerium gemeldeten Gefallenen mitgerechnet. Dabei handle es sich um eine „konservative Schätzung“. Man gehe davon aus, dass die tatsächliche Opferzahl „wesentlich höher“ liege.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-sicherheitskreise-bis-zu-50-000-tote-13416132.html


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:31
@Purusha
und wo ist der Rest? stell dir vor sowas würde unter Janukowitsch los gehen, was wäre bei uns in der Presse los?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:32
@Chavez

Ach so, es müssen ALLE darüber schreiben. Aber dann wäre es ja wieder die gleichgeschaltete Systempresse.
Zitat von ChavezChavez schrieb:warum schreibt eigentlich unsere Presse nichts darüber was da gerade zwischen Poroschenko und kolomoisky abgeht?
Du hast ursprünglich aber anders gefragt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:34
@Chavez
Naja, so richtig verstehe ich nicht, was Du willst.
Wie gesagt ist das in Deutschland keine Schlagzeile wert, jetzt schon garnicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:35
apropo Nationalistische Gruppierungen Russland und eventuelle Waffenlieferungen der US in die Ukraine.
Bitte beachten.
„Töten für Wotan“: Misanthropic Division kämpft „für arisch-ukrainische Werte“
Auch wenig bekannt ist der Fakt, dass es auch in Russland eine offen neonazistische „Wotan-Jugend" gibt, die aufgrund staatsfeindlicher Aktivitäten verboten ist und in diesem Konflikt auf ukrainischer Seite kämpft. Das Bataillon Asow, dessen Teil die Misanthropic Division ist, ist allerdings offiziell der ukrainischen Regierung unterstellt.

Eipeldauer erklärt: "Natürlich weiß man das in Kiew: Die Symbolik des Asow-Bataillons und noch mehr der Misanthropic Division ist ja mit SS-Zeichen, Totenköpfen und Hakenkreuzen mehr als eindeutig. Aber es gibt offensichtlich auch die Erkenntnis, dass man ohne die Freiwilligenbataillone den Krieg nicht führen kann."

Allerdings verläuft das wohl nicht ganz reibungslos. Es scheint, dass Präsident Pjotr Poroschenko eher auf die reguläre Armee setzt, während der proamerikanische Flügel von Premier Jazenjuk seine Machtbasis eher bei den Freiwilligenbataillonen sieht. Es gab bereits Konflikte zwischen Freiwilligenbataillonen und der ukrainischen Armee.

Im Moment wird viel über Waffenlieferungen an die Ukraine diskutiert. Diese Waffen würden dann wohl auch an die Freiwilligenbataillone geliefert werden. Doch was passiert, wenn der Krieg irgendwann vorbei ist? Geben diese Nazi-Krieger dann brav ihre Waffen wieder ab? Eipeldauer meint dazu: „Auf keinen Fall. Ich sehe das als große Gefahr, dort Waffen hinzuliefern. Wenn man sich durchliest, was diese faschistischen Bataillone selbst sagen und schreiben, dann ist klar, dass für sie der Krieg noch nicht einmal richtig begonnen hat. Die Misanthropic Division z.B. sagt, sie wollen ganz Europa 'befreien'. Es ist klar, dass die europäischen Freiwilligen, die dort radikalisiert werden, irgendwann mit diesen Waffen und ihren Kriegserfahrungen nach Westeuropa zurückkehren."
http://de.sputniknews.com/politik/20150324/301625752.html (Archiv-Version vom 26.03.2015)

NG



Ps: Mein Beileid allen die Angehörige und Freunde beim heutigen Flugzeugabsturz "German Wings" verloren haben. Sehr traurig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:38
@Hape1238
@Purusha
es geht darum, dass man Kleinlichkeiten erwähnt aber wirklich worum es geht nicht schreibt. Poros Partei haben ein Gesetz verabschiedet, wo sie Strategische Unternehmen unter Regierungskontrolle gestellt haben, darum geht das ganze, denn die beiden Unternehmen da ist nämlich Kolomoisky ein großer Aktionär der Unternehmen und da hat die Regierung neue Direktoren in die Unternehmen angesetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:42
@Chavez
Ah, ja jetzt geht mir ein Licht auf. Sag (schreib) das doch zuerst ?!
Ist denn das Gesetz schon rechtskräftig ?
So etwas erwarte ich von der Ukraine, das ist ein Muß, wenn sie wieder auf die Beine kommen will. Bisher hatte sie dazu ja keine Chance, ein Kampf an zwei Fronten wäre das aus gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 15:56
@Chavez
Was glaubst du bitte, steht nun die nächste UA-Offensive bevor?

Ich habe den persönlichen Eindruck, das die Sache mit Kolomosky nur Vorbereitung ist, die Idee zu erzeugen, das Poro sich nun der rechtsgerichteten Kämpfer vollkommen entledigt hätte und somit die Einhaltung der Waffenruhe von Seiten der UA angeblich gewährleistet wäre.

In dem Falle könnte man ausschliesslich den Separatisten einen Bruch der Waffenruhe in die Schuhe schieben, da man seine "unkontrollierten Truppen" ja angeblich komplett entfernt hätte. Die nächste Offensive, sollte diese denn kommen, könnte so wahrscheinlich gerechtfertigt werden. Noch bevor die US öffentliche Waffenlieferungen unternehmen. Ein vermeintlich einseitiger Bruch der Waffenruhe durch Separatisten, könnte somit auch als Grund für danach folgende US-Waffenlieferungen herangezogen werden.....?

Was schliesst du aus dir vorliegenden Informationen dies bzgl.?
Falls du überhaupt in diesem Umfang Spekulieren möchtest, natürlich...
MfG


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 16:02
@Z.
bei Kolomoisky und Poroschenko geht es nur ums Geld und sonst nichts. Kolomoisky werden die Aktiva unterm Arsch weg gezogen und darauf steht der nicht, außerdem hat der Staat angefangen Geld aus der Privatbank von Kolomoisky abzuziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 16:15
@Chavez
Nun das habe ich mitbekommen.
Ich habe nur Zweifel daran das es so einfach ist nur Geld-Interessen zu vermuten und denke das, sollte die Sachlage anders liegen, es für Kolomoisky sogut wie unmöglich wäre gegen den Willen des Präsidenten, inkl Sperrung dessen oder der eigenen Konten und anderem, innerhalb der UA überhaupt eine Chance zu haben die nächsten Tage auf freiem Fuss zu überstehen.

Falls Poro der die Gewalt im Staate hat, sich dafür entscheiden würde Kolomosky "einzutüten", was könnte Kolomoisky dagegen unternehmen.... Nichts. Der gesamte SBU inkl. Armee und etc. stehen hinter Poro.

Entweder Kolomoisky hat Druckmittel, wie zB. sehr schädliche Informationen für das Geflecht Poros, oder aber er spielt gerade unbedacht mit seinem "freien Leben". Letzteres kann ich mir kaum vorstellen und wenn er Infos hätte und diese in Gefahr liefen ausgeplaudert zu werden, wäre er schon weg vom Fenster...imho.

Also bleibt "mir" nur das die Situation aus anderen Gründen so in der Presse erscheint...
Der Hintergrund eben, wie oben von mir angenommen.
Und dies hiesse das eine offensive der UA bereits in wenigen Tagen erfolgen könnte...
Wie gesagt Spekulation, die ich gerne mit dir besprochen hätte.
Wenn du aber nur Geld-Interessen vermutest, kann ich mich damit abfinden...
MfG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 16:31
@Chavez

Ich halte es für soviele Opfer gerade im Bereich des Militärs.

lässt sich heute schwer verheimlichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 16:34
Zitat von Z.Z. schrieb:Was glaubst du bitte, steht nun die nächste UA-Offensive bevor?
LOL, die hatten sei August 2014 nix mehr was wirklich eine Offensive war.

Sie sind sogar Quantiativ in der Unterzahl gegenüber den Sepa Verbänden.

Seit Minsk 2 haben die Seaps rund um Donestk weitere Geländegewinner erzielt. Mögich das dort die nächste Offensive losgeht. Dafür brauchen sie aber einen Vorwand bzw das Go von Russland, sonst ist nach 2 Tagen die Munition aus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 16:37
@Fedaykin
Danke für Deine Einschätzung...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 16:50
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Oligarchenkrieg. Jeder scheint dem Anderen eine Reinwürgen zu wollen. Das ist zwar politsch relevant, hat aber an sich nichts mit Politik zu tun. So schätze ich auch die Aussage über eine Föderation ein. Es geht nur um die eigene Macht.
Das gleich gibts auch auf der Anderen Seite, wie wir wissen.
Ja, Oligarchenkrieg. Und auf welcher Stelle/Weltrangliste die ukr. Oligarchen (weltweit) stehen, das hat uns @Z. (hi und danke Z.) vor wenigen Seiten gepostet.
@catman weist immer wieder auf die "Privatprivilegien" der Oligarchen hin. Und wenn es gewalttätige Maßnahmen sind - egal!


@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:bei Kolomoisky und Poroschenko geht es nur ums Geld und sonst nichts. Kolomoisky werden die Aktiva unterm Arsch weg gezogen und darauf steht der nicht, außerdem hat der Staat angefangen Geld aus der Privatbank von Kolomoisky abzuziehen.
Ich glaube, die Ukrainer Ollis haben sich überschätzt. Sie haben die Amerikaner und die weitaus reicheren Institutionen überschätzt. Und nun hängen sie in einem "Spiel", man kann auch sagen "Krieg", den die ukrainischen Oligarchen niemals gewinnen können.

Die Ost-Oligarchen haben sich "verzockt". Die US-Oligarchen/Kapitalisten und EU/West-Institutionen sitzen da am längeren Hebel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:04
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Poroschenko+Kolomojski

Sputnik News sind die ersten, die von dem Hintergrund "Poroschenko/Kolomojski" berichten.
Vielleicht lässt sich die westlich-einheimische Presse auch mal dazu aufmuntern, über solche pikanten Details zu berichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:27
@Phantomeloi

du brauchst keine propogandaseiten das kannst du hier auch lesen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/poroschenko-will-freiwilligenbataillone-unter-kontrolle-bringen-a-1025187.html

umso länger der kriegskonflikt herrscht desto destabilisierender wirkt sich das auf die Ukraine aus . Es ist wie ein krebsgeschwür der das land lähmt und es ist wirklich nicht einfach für Poro.

das ist aber OT... hier gehts um Russland und in dem bezug gibts nur zu sagen das destabilisierung der ukraine ja putins ziel ist.poroschenko braucht unsere unterstützung und da könnte man noch einiges an aktivität zulegen.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden