Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:00
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die haben sich in ihrer Denke ganz gut verstanden. Doch wenn 3 so Alphatiere im Käfig sind, dann wird's blutig.
Kann ich etz so unterschreiben

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:05
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Kann ich etz so unterschreiben
Und dann muss man noch dazu bedenken, dass die Gesellschaft all ihre Könige verloren hatte.

Eine Monarchen-Untertanen-Gesellschaft, die nie was mit Verantwortung oder Entscheidungen am Hut hatte, geschweige das gelernt hat.

Diese Menschen sind wahrhaftig wie Kinder oder Schafe. Was sollten sie denn machen, als den nächsten "König" auf den Thron zu heben, damit er sie beschütze und für Wohl und Arbeit sorgt.
Es war einfach ein fürchterlicher Umbruch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jung lies doch einfach wiki, oder such den Thread dazu raus.


Hier ist es Ot, und ich geb dir jetzt keine Nachhilfe über die Ideologie des 3 Reiches. Nurs soviel sei gesagt, Religion hat da wenig mit zu tun.
Der Junge kannst Du gleich vergessen, sowie den OT den Du selber eingebracht hast in dem Du bei der Nationalsozialistischen Ideologie und der Stalinistischen Ideologie meintest könne man nur die Begrifflichkeiten austauschen und sei bei selben Resultat was die so getan haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nurs soviel sei gesagt, Religion hat da wenig mit zu tun.
Nur soviel sei gesagt, es scheint Dir nicht bewusst zu sein das Okkultismus und Religion sehr eng miteinander verwandt sind und selbst die Symbolik des Nationalssozialisus einer Religion entlehnt wurde.
Und im Grunde gings darum das das Merkmal Religionszugehörigkeit über Leben und Tod im deutschen Nationalsozialismus entscheidete. Vor der Parteizugehörigkeit, dem Stand oder einer Meinung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:14
Es gibt in Russland ein und auswanderung. das Problem ist das die auswanderungswelle gerade die gebildete schicht betrifft und umgekehrt diese eben nicht einwandern, sondern aus den Ex sowjetstaaten die schlecht da ausgebildet sind und dort bereits integrationsprobleme hatten auch was die sprache betrifft reinkommen. Publizist Nikolai Gulbinski in der Nesawissimaja Gaseta spricht von "verheerende Folgen für die Qualität der menschlichen Ressourcen".


http://kurier.at/politik/ausland/do-swidanja-muetterchen-russland-abwanderung-wird-zum-problem/121.281.918


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:16
@smokingun
Das Problem scheint nicht nur Russland zu haben.
Hohe Steuern, zu niedrige Gehälter und schlechte Karrierechancen treiben einer Umfrage zufolge viele Fachkräfte ins Ausland. Unter den rund 160.000 Auswanderern im vergangenen Jahr seien viele Fach- und Führungskräfte gewesen, die zur „Crème de la Crème unserer Elite gehören“, sagte Wirtschaftsstaatssekretär Walther Otremba am Dienstag in Berlin.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/neue-studien-die-creme-de-la-creme-wandert-aus-1548433.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:18
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, ich weiß schon was du meinst. Gestern waren es die Juden - heute sind es die Russen ... eigentlich ganz einfach.
Und auch ziemlich falsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:19
@paranomal
Auch ganz schon paranormal deine Antwort, bzw. Behauptung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur soviel sei gesagt, es scheint Dir nicht bewusst zu sein das Okkultismus und Religion sehr eng miteinander verwandt sind und selbst die Symbolik des Nationalssozialisus einer Religion entlehnt wurde.
Und im Grunde gings darum das das Merkmal Religionszugehörigkeit über Leben und Tod im deutschen Nationalsozialismus entscheidete. Vor der Parteizugehörigkeit, dem Stand oder einer Meinung.
Jo, und wenn´s pressiert, dann ist der Westen die gute - und der Osten die schlechte Religion.
Alles relativ und austauschbar. Alles durchschaubar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Junge kannst Du gleich vergessen, sowie den OT den Du selber eingebracht hast in dem Du bei der Nationalsozialistischen Ideologie und der Stalinistischen Ideologie meintest könne man nur die Begrifflichkeiten austauschen und sei bei selben Resultat was die so getan haben.
dichte doch nicht etwas rein was nie gesagt wurde.

und das Resultat ist ziemlich gleich, ne Menge Toter Menschen aus der eigenen Bevölkerung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:23
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, ich weiß schon was du meinst. Gestern waren es die Juden - heute sind es die Russen ... eigentlich ganz einfach.
Ziehst Du da jetzt tatsächlich eine Parallele der Russen heute zu den Juden im zweiten Weltkrieg?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:23
@Fuchs76
Ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:23
@Phantomeloi
Ja vielleicht magst du mir ja erklären, was die Kritik an dem momentanen politischen Kurses Russlands mit dem Jahrhunderte alten antijudäischen und antisemitischen Rassismus zu tun hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das Resultat ist ziemlich gleich, ne Menge Toter Menschen aus der eigenen Bevölkerung
Stimmt, ich muss mir nur angewöhnen das Denken auf ein minimum zu reduzieren und schon komm ich auch aufs selbe Resultat. -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:23
oha, wieder eine Verharmlosung des Holocaust

warum wundert mich sowas nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:24
@Phantomeloi

Dir ist auch klar was im zweiten Weltkrieg passiert ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:24
@wichtelprinz

na wo ist denn der Unterschied im Ergebnis?

Catman hat es verstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:25
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Dir ist auch klar was im zweiten Weltkrieg passiert ist?
er meinte ja auch nur den Aufbau eines Feindbildes...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:25
@catman

Danke für die Präzisierung... ich dachte eben, ich seh nicht recht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:26
Hetze gegen andere ist und bleibt Hetze.
Dass es mit demTod von vielen Menschen endet(e), das belegen ja die Toten in der Ukraine.

Und wer nicht so differenziert und zusammenhängend denken kann, der braucht mich dafür nicht verantwortlich zu machen. Arbeitet selbst an euch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:27
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stimmt, ich muss mir nur angewöhnen das Denken auf ein minimum zu reduzieren und schon komm ich auch aufs selbe Resultat. -.-
Jo, oder so.


Anzeige

melden