Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:28
@Fedaykin
Hallo ich geb Dir ja recht das wenn mans auf die Toten reduziert auf selbigem Resultat ist.
Ich halte das weiterhin für eine sehr bescheidene Methode um Stalinismus und Nationsalsozialismus in ihrem Denken und in ihrer Handlung zu vergleichen.

Vielleicht müssen wir wirklich hier einfach "einfach" bleiben, denn ich teile eignetlich die Meinung von @Phantomeloi
jetzt auch nicht gerade das Hetze gleich Hetze ist, aber an der Oberfläche eben schon, wenn man wiedermal das Denken und Handeln dazu ausklammert.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:34
@Phantomeloi
Das gerade du einen angeblichen Mangel an differenziertem Denken anprangerst. Es wäre mir neu, das "dem Russen" vom "Westen" irgendwelche rassischen Eigenschaften zugeschrieben werden oder ein Obama irgendeinen Herrschaftsanspruch durch den Kampf gegen das russische Volk legitimiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:35
@wichtelprinz
Wenn du es so siehst, dann war Hitler und seine Schergen wahrscheinlich die "Größten" in der Galerie der Despoten und Tyrannen. Stalin, bzw. Russland oder Mussolini war nicht so organisiert. Dennoch haben sie alle (die Tyrannen) etwas gemeinsam. Die Freude an der Gewalt, der Machtanspruch, die Irrheit, weil sie ihre Macht nicht mehr "aushalten", und die Menschenverachtung.

Wohin das letztendlich mündet ist nur eine Frage der Zeit, der Organisation, der Unterstützung oder Toleranz (der Regime).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:46
langsam driftet es zu sehr ins Allgemeine ab....laaaaangweilig euer OT


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:47
@Phantomeloi
Nein auch nicht - das eine sind die Führer, das andere sind die Menschen und die Ideologien welche in ihnen Fruchten.

Grundsätzlich ist das was ich sagen will, das der Holocaust unvergleichbar ist!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also Gaskammern und die systematische Vernichtung eines "unangenehmen" Volkes wäre mir selbst bei der UdSSR neu
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne in der Planwirtschaft reichte es nur für Arbeitslager und Erschießungen.

und ersetze unangehmes Volk durch unangeheme Bevölkerungsteilnehmer



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:das belegen ja die Toten in der Ukraine
Auf beiden Seiten und mit gütiger Unterstützung der Russen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:57
@Fuchs76
Auf beiden Seiten mit gütiger Unterstützung der Russen...
merkst den Fehler selbst hoffentlich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 17:59
@catman

Dann halt meinetwegen der russischen Regierung und sogenannt russicher Freiwilliger...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:00
@catman

Wäre ja zu schön, wenn es so einfach wäre, wie Phantomolei versucht darzustellen. Der böse Westen und die unschuldige Putin-Clique. Ja klar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:01
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Dann halt meinetwegen der russischen Regierung und sogenannt russicher Freiwilliger...
dann bin ich zufrieden...bin auch Russe und finde es keinesfalls gut, was die Seps da veranstalten...also es gibt mindestens einen, derrs für Blödsinn hält..insoweit habe ich deinen Satz bemängelt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Grundsätzlich ist das was ich sagen will, das der Holocaust unvergleichbar ist!
Ja, da hast du wohl recht.

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wäre ja zu schön, wenn es so einfach wäre, wie Phantomolei versucht darzustellen. Der böse Westen und die unschuldige Putin-Clique. Ja klar.
Das empfindest du nicht ganz richtig.

Es ist keine Frage, dass Russland nicht auch für einen Teil der Differenzen mit dem Westen verantwortlich ist.
Doch die einfache Betrachtung: "Russland ist der Aggressor" - die wäre wirklich zu einfach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Problem scheint nicht nur Russland zu haben.
die zahlen sind aber in Russland viel gravierender bzw. höher und Deutschland gehört zum Ziel vieler russischen Auswanderer. Deutschland zieht ebenso die fachkräfte aus Spanien usw ab. das haupt problem das aber dazu führt das aus deutschland fachkräfte auswandern liegt am zu niedrigen lohniveau woraus dann zwar günstiger export entsteht der europa überflutet aber dazu führt das die arbeitslogikeit steigt in diesen ländern da die aufwandskosten dem wettbewerb nicht standhalten können was wiederum dazu führt das der druck auf sozialer abbau wächst..die ursache das viele betriebe da eingehen liegt an Deutschland das sich mit händen und füssen dagegen wehrt wenn linke regierungen den standart anheben möchten (seitenhieb auf griechenland).
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gestern waren es die Juden - heute sind es die Russen ... eigentlich ganz einfach.
ich kann ja verstehen das die gefühle als russe hier momentan nicht gut sind wenn überall kritik zu hören und lesen ist und man missversteht das kritik an putins doktrine nicht das russische volk betrifft . aber es gibt ja auch russen die solche kritik äussern .

es ist jedoch sehr grenzwertig wenn du nun den judenvergleich bringst. diese wurden eben als volk als untermenschen und ratten bezeichnet und das führte zu einem massen genozid . welches feindbild generiert hier nur nsatzweise so etwas auf die russen?

was ebenso verwerflich an deiner aussage ist das du die kritik an putins aktionen in eine opferolle drängst . die juden waren reine opfer die in einer wirtschaftlich schlechten zeit als sündenbock für poulisten diente und rassisten . man hatte den juden die schuld gegeben für die probleme im land . im übrigen passiert ähnlicheres eher heute in russland . "der westen ist schuld" und da wird ein solches feindbild aufgebaut und da findest du die russische identität die darauf konstruirt wird und darauf zielt das alle nichtrussen gefährlich sind. sogar ausgewanderte russen in den westen werden als veräter tituliert.

wen du also dich aufregst was die boulevard presse hier so niederschreibst dann versuch mal ein tag russisches kreml-fernsehen zu schauen .


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:04
@catman

Es gibt eben Idioten hüben wie drüben. Aus meiner Sicht ist es irgendwann zu einer Art Stellvertreterkrieg mutiert. Dachte eigentlich, die Zeiten wären vorbei. War 89 noch ein Kind und dementsprechend bilckte ich hoffnungsfroh in die Zukunft. Ich habe nur das Ende des kalten Krieges persönlich erlebt und prägender war für mich beispielsweise Segej Bubka, als irgendwelche Politiker. Insofern blutet da im übertragenen Sinne schon das Herz auch mit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:05
anfangs waren die Ängste ja nich unbegründet...Kiew hat dann gleich ATO gestartet...war nich grad der Kommunikation dienlich...aber über so langen Zeitraum sind schon mehr Menschen gestorben als die rechten Batas je hätten töten können....verrückt, um das Volk zu schützen muss mans verrecken lassen oder was *kopfkratz*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:05
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist jedoch sehr grenzwertig wenn du nun den judenvergleich bringst. diese wurden eben als volk als untermenschen und ratten bezeichnet und das führte zu einem massen genozid . welches feindbild generiert hier nur nsatzweise so etwas auf die russen?
Alles hat mal einen Anfang. Die Juden in Deutschland wurden nicht gleich als "Ratten" etc. angefeindet. Der Prozess geht schleichend. Darauf möchte ich nur hinweisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:07
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Doch die einfache Betrachtung: "Russland ist der Aggressor" - die wäre wirklich zu einfach.
Die Sichtweise ist mir auch nicht zu eigen. Ich seh schon auch die Fehler der EU vor dem Konflikt. Ich seh auch das Problem der ständigen Expansion Richtung Osten, zumal ursprünglich, als es um die Deutsche Wiedervereinigung ging, es eigentlich auch konkrete Zusagen gab. Nur denke ich auch, dass Putin, der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Meines Erachtens wäre es am Besten für alle gewesen, wenn er sich nach seinen ersten beiden Amtszeiten aus der Landespolitik zurückgezogen hätte.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:10
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Meines Erachtens wäre es am Besten für alle gewesen, wenn er sich nach seinen ersten beiden Amtszeiten aus der Landespolitik zurückgezogen hätte.
japp so in etwa seh ich das auch...oder er hätt mehr tun sollen...z.b. gegen Korruption und für mehr wirtschaftlichen Aufbau...Rechtssicherheit alleine würde schon Investoren einbringen und zwar welche, die langfristig investieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:12
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es gibt eben Idioten hüben wie drüben
Ganz genau. Das ist die schwierige Differenzierung, die wir nun haben. Überall laufen Idioten rum.

Ein russischer Idiot ist genauso ein Idiot wie ein deutscher, muslimischer, amerikanischer oder ukrainischer etc.

Wir sind geneigt eine Nation unter einen Hut bringen zu wollen.
V. Putin ist so viel Russland wie Frau Merkel Deutschland ist oder Hr. Obama Amerika.

Die Bevölkerung muss ihre/seinen Politiker (er)ziehen, sonst (er)zieht der Politiker die Bevölkerung.
Wer ist jetzt der "Gescheitere"?

@catman
Zitat von catmancatman schrieb:um das Volk zu schützen muss mans verrecken lassen oder was *kopfkratz*
Das meine ich damit. Keine gute "Er-Ziehung".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:12
Ist doch bei Putin genau wie beim Nationalsozialismus:
Die Nazis wollten die Ostgebiete heim ins Reich, Putin will dagegen die Sowjetunion wiedererrichten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 18:14
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nur denke ich auch, dass Putin, der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Meines Erachtens wäre es am Besten für alle gewesen, wenn er sich nach seinen ersten beiden Amtszeiten aus der Landespolitik zurückgezogen hätte.
Wenn du diese Position "verteidigst", dann müsste es auch noch eine andere geben. Und zwar die, dass V. Putin gerade jetzt der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Was wäre, wenn du diese Position mal einnehmen würdest?

Wir können uns die Politiker nicht aus den Rippen schnitzen. Wir müssen mit dem "auskommen", was sich zur Wahl stellt.


Anzeige

2x zitiertmelden