Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:05
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Keine gute Entwicklung, Stalin zu rehabliltieren, unsere Art mit Russland umzugehen, ist da aber sicher nicht förderlich. Viele Menschen brauchen eine Ideologie, wenn sie der einen nicht mehr vertrauen können, wenden sie sich in der Regel einer anderen zu.
Sorry ich halte den Link bzw was der Bericht sugerriert für Mist. Vermutlich geht es gar nicht um die Ehrung Stalin, sondern beleuchtet die negativen Seiten. Würdest du sagen man rehabilitiert Hitler in Deutschland weil es diverse Ausstellung diesbezüglich gibt.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:09
Okay es war ein privates Museum.fanden die Bewohner der Stadt wohl nicht so toll und haben den guten mann gefoltert und gequält.
Rehabilitation sieht anders aus
,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:11
Machtkampf in Kiew: Oligarch Kolomoiski verliert Gouverneursamt
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-unterstuetzung-fuer-die-ukraine-usa-liefern-militaergelaendewagen_id_4570392.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:11
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der Rubel erholt sich seit Anfang Februar. Nun kann man wirklich von einer langsamen Erholung sprechen. Und das obwohl die Ratingagenturen wie Moodys und Fitch stark dagegen gearbeitet haben.
Die Ratingagenturen haben ihre Bonitätsnotenur dem Realniveau (wie es die potentiellen Investoren bewerten) angepasst. Der prognostzierte Kapitalabfluss wurde dadurch für dieses Jahr von bis zu 100 Milliarden Dollar auf auf bis zu 135 Milliarden Dollar erhöht.
Und dem schon seit 3 Wochen andauernden Stabilisierungskurs des Rubel liegt der Umtausch der Dollar Gewinne in Rubel der Staatskonzerne (Gazprom, Rosneft usw.) zugrunde, welche dem Kapitalabfluss entgegenwirken (es geht um Größenordnungen von über 1 Milliarde Dollar am Tag). Mitte April endet diese Phase und der Rubel dürfte erneut an Wert verlieren.

"Interessanter" wird es allerdings wenn die liquiden Anteile ihrer Währungsreserven verpuffen.
Da wird der Roll-Rubel das geringste Problem sein..
Allein vorletzte Woche wurden 5 Milliarden Dollar ausgegeben und vor-vorletzte Woche 6.3 Milliarden (für Stützung von Konzernen/Staatshaushalt/Finanz- Bankensektor/Rubel).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:13
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Würdest du sagen man rehabilitiert Hitler in Deutschland weil es diverse Ausstellung diesbezüglich gibt.?
Nein, das nicht, aber Stalin wird schon teils verehrt, zwar nicht von der Mehrheit und eine Gedenkstätte dicht zu machen ist nicht ok. Müsste ich mal verifizieren, was die taz so schreibt.
Es gibt aber ja auch andere Signale aus Russland, so wurde ja die Klage gegen Memorial, die NGO, die sich mit Verbrechen von Stalin auseinandersetzt, abgewiesen und Memorial existiert weiter.

Übrigens kann ich Hitler und Stalin nicht miteinander vergleichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:21
Ranghohe Funktionäre inmitten Kiewer Regierungssitzung festgenommen
15.58 Uhr: Inmitten einer Sitzung der ukrainischen Regierung hat die Polizei am Mittwoch zwei ranghohe Funktionäre wegen Korruption festgenommen. Der Leiter des staatlichen Notfalldienstes, Sergej Botschkowski, und sein Stellvertreter Wassyl Stojezki wurden vor den Augen zahlreicher Journalisten in Handschellen gelegt. Den beiden Männern wird unter anderem vorgeworfen, Treibstoff zu einem deutlich höheren als dem marktüblichen Marktpreis gekauft zu haben - unter anderem beim russischen Ölriesen Lukoil. Der bei der Sitzung anwesende Innenminister Arsen Awakow rechtfertigte die in aller Öffentlichkeit erfolgten Festnahmen. Schließlich handele sich um eine "öffentliche Ermittlung". Der Regierungschef Arseni Jazenjuk erklärte: "Wenn sich das Land im Krieg befindet, zählt jede Kopeke."
Wer das Land und die Menschen ausraube und gegen das Gesetzt verstoße, müsse mit solch einer Festnahme rechnen. Seit dem gewaltsamen Sturz des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch vor einem Jahr hat die prowestliche Nachfolgeregierung in Kiew den Kampf gegen die Korruption zu einer ihrer vorrangigen Aufgaben erklärt.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-poroschenko-entlaesst-gouverneur-in-ost-ukraine_id_4568438.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:29
Ukraine-Konflikt: USA liefern erste Humvee-Geländewagen an Kiew
Washington hat begonnen, militärische Ausrüstung an die Ukraine zu liefern. Präsident Poroschenko nahm in Kiew die ersten zehn Geländewagen in Empfang. Folgen sollen Funkgeräte, Nachtsichtapparate und Radarsysteme.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-usa-liefern-erste-gelaendewagen-an-kiew-a-1025573.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:31
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin hat das nicht direkt gesagt, aber es hat auch ein Jahr gedauert, bis Putin die Annexion der Krim zugegeben hat.
jaaa genau und das ist jetzt der Anfang eines sowjetische Weltreichs...*kopfschüttel*

die Umbruchszeit nach der UdSSR war auch eine riesige Katastrophe für die Menschen...selbst Tschubais sagte, dass das Land oft kurz vor einer Hungersnot war...wenn du das ignorierst kann ich dir auch nichts mehr sagen, was du verstehen würdest


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:44
https://twitter.com/poroshenko/status/580738403228094465/photo/1 (Archiv-Version vom 23.01.2022)

Die Amerikaner liefern Waffen. Alle sind für Frieden, auch wenn die Waffen ausgeliefert werden. Peace Abkommen 2.0.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:47
Die Amerikaner liefern Waffen. Alle sind Frieden, auch wenn die Waffen ausgeliefert werden.
Poroshenko hat schonmal angekündigt..das die UA aus halb Europa Waffen kriegt...

Und Zweitens: na und wen juckts...sobald was schwereres geliefert wird, wird RF einfach offen Waffen liefern.....bis nichts mehr bleibt...schade um die Menschen un deren Existenzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:50
@catman
Noch sind es keine Waffen. Die Humvees sind unbewaffnet.
Also keine Panik.
Was Poro erzählt, naja, da ist viel Propaganda dabei. Muss auch die Moral hoch halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:53
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also keine Panik.
wie kommst du auf die Idee ich hätte Panik...ich seh keine Gefahr eines heraufziehnden Weltkrieges...
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Humvees sind unbewaffnet.
lässt sich ganz schnell ändern...ich habe in den Berichten garnicht gelesen ob sie Lafetten haben...
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was Poro erzählt, naja, da ist viel Propaganda dabei. Muss auch die Moral hoch halten.
genau beim Poro hat man Verständnis fürs rumlügen...tztztz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:54
@catman
Ja, die Humvees haben Lafetten.

Und ja, bei Poro habe ich Verständnis, wenn er lügt.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 19:58
Nö, die deutschen Medien berichten schon darüber.., ist keine Lüge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 20:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und ja, bei Poro habe ich Verständnis, wenn er lügt.
Nix da. Entweder er hat die Argumente und die Mehrheit damit hinter sich, oder er ist einfach nur ein Schmierenkomödiant wie die vielen anderen in seinem Beruf.

Verständnis hätte ich, wenn er offiziell mit Krummen Dingen sein Geld verdienen würde, wie ein Dieb oder so. Aber doch nicht als der ehrbare Mann der man doch als Staatsoberhaupt sein will.

Und davon ab, wenn schon solchen Verständnis entgegen gebrarcht wird, dann auch allen anderen. Ist ja sonst nur wieder Doppelmoral.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 20:45
Laut dem Pressefreiheitsindex 2014 ist Russland 148. von 180 Plätzen. Nordkorea 179. Ich stimme dir daher zu dass im untersten Quantil dieses Indexes sich diese Länder nicht viel nehmen.
der Index ist so objektiv, das nach den Morden und Übergriffen auf Journalisten sich die Ukraine im Rating nicht geändert hat ;)
Hier bei Minute 1:35 ist doch dieser Herr:
das ist Wladimir Tor ein bekannter Nationalist und nicht Koffman.
Tor ist übrigens auch ein Kumpel von Herrn Nawalny ;)
1354279613 607221 63


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 20:51
Krass was derzeit wieder in der Ukraine abgeht, schade das der UA Thread mal wieder geschlossen ist.

Erst kommen Oppositionelle einer nach dem anderen bei diversen Unfällen und vermeintlichen Selbstmorden ums Leben, und jetzt die Geschichte mit Kolomoiskij und dessen Absetzung - was das wohl noch für Folgen nach sich ziehen wird? Scheint mir nicht der Typ Mensch zu sein der einfach klein bei gibt.

Und die Tagesschau hat natürlich nichts dazu zu berichten. Stattdessen 11 Minuten über den Flugzeugabsturz (Unfälle passieren halt verdammt) und die dazugehörigen Bilder von Politikern die sich gegenseitig die Eier lecken und Reden schwingen, gefolgt von einem Brennpunkt, versteht sich.

Unsere Medien brauchen gar nicht zu lügen, sie berichten einfach nicht darüber und schon ist's totgeschwiegen. Hab' die letzten Paar Wochen nur Staatsmedien (ARD und BBC) verfolgt und kaum was über die Ukraine mitbekommen...


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 20:57
@Chavez
Was hältst du von Nawalny?

@zidane
Stimme ich so zu! Habe heute schon auf Nachrichten gewartet, die Amerikaner haben Waffenlieferungen zugestimmt (Resolution verabschiedet).., jetzt ist es offiziell. Es kann losgehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 21:00
@zidane
Da müssen Spiegel und Focus wohl russische Medien sein. Ich bin verwirrt.
Und eine Flugzeugkatastrophe als "passiert halt mal" zu verharmlosen zeugt von Mitgefühl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 21:01
@pike
Nawalny? was soll ich von dem Halten? Nichts, der Typ hat aufgerufen Kaukasier abzuknallen und denen Ihre Rechte zu entziehen. Super Demokrat ist das, tummelt sich nur gerne mit Extrem Rechten rum und macht Antisemitische Witze gegen Medwedew.


Anzeige

melden