Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:20
@evilparasit
Dir ist bekannt wie die Partei SPD ausgeschrieben heisst :D

Blabla Solzialismus, wir haben wenigstens Parteien in Europa die noch hinter einer sozialen Wirtschaft stehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nene gell niemand sehnt sich nach Helden - deshalb sind auch alle Hollywoodstreifen so aufgebaut wie griechische Tragödien :D :D :D
Jo, z. B. Star wars ... die Elias der Zukunft :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meinst Du nicht, der erste Krieg Russlands gegen Tschetschenien könnte da auch eine Rolle spielen, wie ist das, blenden "wir" mal wieder die Ereignisse des ersten Krieges aus? Oder könnte es da doch einen Zusammenhang geben? Und was meinst Du mit "war gerechtfertigt" der Krieg selber oder auch wie er geführt wurde?
Was willst du denn damit suggerieren?

War Beslan jetzt gerechtfertigt? Genauso wie der Überfall durch tschetschenische Freischärler am 7. August ´99? Sprengstoffanschläge durch Tschetschenische Terroristen auch gerechtfertigt?

Wikipedia: Zweiter Tschetschenienkrieg

Mit gleicher Logik wäre der Putsch auf der Krim durch die Vorgeschichte des Putsches in Kiew gerechtfertigt?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Blabla Solzialismus, wir haben wenigstens Parteien in Europa die noch hinter einer sozialen Wirtschaft stehen!
Einspruch! Es waren maßgeblich die Sozis um Schröder die das Volk verkauft und der Wirtschaft bis zur Schulter in den Arsch gekrochen sind.

"Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!" kommt nicht von ungefähr...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aso und Individuell pseudobiologisch betrachtet Amis bessere Eigenverantwortungsübernehmer als Deutsche - gibts da Studien dazu? Vielleicht noch aus "früheren" Zeiten
Kannst du überall Nachschauen im Alltag. Ebenso die Studie von Gerd Hofstede über Kulturdimensionen.

als Vergleich China ist zb eine Kollektivistische Gesellschaft.

dort wird mehr Vertanwortung an Autoritäten abgegeben.


und das ist nix Biologisches, sondern Soziologisch/Kulturell bedingt.

aber das wird hier zu weit führen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:27
@Fedaykin

Ich mach mal deine Arbeit und liefere nen Link dazu...

Wikipedia: Geert Hofstede#Kulturdimensionen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:27
@wichtelprinz

Ja und in den USA ist die Mehrheit gegen solch sozialen Systeme.

Da diese auch ihre Schattenseiten haben.

Vergleich mal einfach die Steuerlast in Deutschland oder Österreich und den USA.

Auch sind die Argumente beim Thema "Privatisierung" und "Verstaatlichung" bekannt.

Wobei ich persönlich die europäische soziale Ader vorziehe.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:28
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja und in den USA ist die Mehrheit gegen solch sozialen Systeme.

Da diese auch ihre Schattenseiten haben.
1. Da würde mich doch mal eine Umfrage interessieren.

2. Welches sind die Schattenseiten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:30
@def

kannst du gerne Machen. Wobei es hier eigentlich nicht Thema ist.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/usa-sozialstaat-medicare-medicaid


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:31
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Es ist halt auch leicht etwas zu Kritisieren, ohne eine Alternative nennen zu können.
Ich finde man kann ALLES kritisieren, wenn man eine (bessere) Alternative in Aussicht hat.
Alternativen verpflichten ja schon fast zur Kritik.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:32
@Fedaykin

Eigentlich versteht es sich von selbst, dass man Quellen liefert wenn man sich schon auf sie bezieht...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:33
@Phantomeloi

Man kann auch kritisieren ohne Alternativen zu kennen... das passiert andauernd und jeder macht es.

Bloß nicht auf solche Totschlagargumente eingehen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:35
@def

ich musste nix belegen mit der Quelle. Wie schön das du das immer berücksichtigst.

Ich verwies wonach die Leute selber suchen können.


BTW, ja Kritisieren ohne Alternative ist ganz toll, nur nützt es wenig gell.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:37
@def


1) Siehe Obamacare ;),

2) Hohe Steuerlast, anfällig für Unwirtschaftlichkeit und Korruption. Weiteres natürlich auch Sozialschmarotzer.

Außerdem ist es eine grundsätzliche philosophische Frage, ob jeder für sich selbst verantwortlich sein soll, oder ob die Allgemeinheit für jeden verantwortlich sein soll.

Ich kann Leute verstehen, die sagen sie kümmern sich nur um sich selbst, bezahlen ihre eigene Versicherung und das wars. Jeder soll sich um sein eigenes Leben kümmern.
Ich bin aber eher der Meinung, das die Allgemeinheit die armen und schwachen auffangen soll.
Aber das muss auch nicht zu 100% richtig sein, weil es teilweise nicht umsetzbar ist.

Außerdem wo sind die Grenzen des Sozialismus, irgendwer muss mehr Leisten als der andere damit die Gemeinschaft etwas erreichen kann.
In einer Gruppe von 10 Personen mag das gut funktionieren.
Aber irgendwann bricht das System zusammen. Außer es ist genug Leistung vorhanden.
So wie bei uns. Dafür braucht es aber den Kapitalismus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich musste nix belegen mit der Quelle. Wie schön das du das immer berücksichtigst.

Ich verwies wonach die Leute selber suchen können.
Ich erinnere dich demnächst daran wenn du mal wieder nach Quellen und Belegen schreist. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:BTW, ja Kritisieren ohne Alternative ist ganz toll, nur nützt es wenig gell.
Als ob du für alle deine Kritiken Alternativen wüsstest... das ich nicht lache. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:37
@Chavez
Sag mal bist du begriffsstutzig?
Nein und Du?
Wie oft soll man dir noch sagen du sollst mich nicht anlabern?
Gibt da keine Zahl als Antwort, wie kommst Du darauf, dass man es mir sagen soll? Gibt hier im Forum keine Regel, nach der das Zitieren von anderen Usern und das Nachfragen dazu nur mit explizierter Zustimmung des Users legitim ist und ansonsten zu unterlassen ist. Was glaubst Du wozu es wohl Gruppenthreads gibt? Auch ich kann mir es hier im Forum nicht aussuchen, wer mich anspricht, und auch ich kann es anderen nicht untersagen, möchtest Du hier Sonderrechte?

Wenn du lange weile hast such wieder Jocelyne Lopez.
Was hat die Krawallbloggerin nun damit zu tun?


Wo wir gerade so nett plauschen, wie findest Du die Lieder, also konkret die Texte, welche die Tschetschenen so zum Geburtstag von Putin und Ramsan Kadyrow so singen "dürfen"? Mal zugehört? Und wenn Du sagst, der erste Krieg war ein Verbrechen, sollte dann der zweite Krieg eine Art "Wiedergutmachung" sein? Und findest Du nicht, das Russland dann da mal was wie Reparation für den ersten Krieg leisten sollte? Was ist mit den Zivilsten dort, findest Du nicht, die leiden und sind traumatisiert und unterdrückt? Wo Du sagst, der zweite Krieg sei gerechtfertigt gewesen, findest Du dann ist dort nun alles so wie es sein soll? Putin hat eben für Ruhe und Ordnung gesorgt, das Volk da ist zufrieden, hat ja auch mit überwältigender Mehrheit für den Anschluss an die RF gestimmt, so über 90 % - wie es eben so üblich ist, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:39
Ja, wenn eine Aussage Getätigt wird die Belegt werden muss OK.


Leider haben viele ja erstmal gar nicht verstanden was mit "Eigenverantwortung des Individuums" gemeint war.

die waren ja bei Regierungen bzw der Legislavtive.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:39
@Fedaykin
Oh man kann mit einer Studie belegen wer mehr zur entsolidarisierung konditioniert wird, sehr schön :D

@def
Einspruch Abgelehnt - den wars sozial was Eure Sozialdemokraten da veranstaltet haben. Nur weils auf der Verpackung steht muss es ja nicht drin sein. Siehe USA ;)

@evilparasit
Ah dann nennt man wohl Obdachlose ohne Zähne und Beirke in die man sich nicht mehr hineintraut Kollateralschaden der Eigenverantwortung :D :p


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 11:40
Zitat von defdef schrieb:Als ob du für alle deine Kritiken Alternativen wüsstest... das ich nicht lache
Grundsätzlich schon, wobei ich eben pramatiker bin. Weswegen ich auch nicht sinnlos einfach alles Kritisiere.

aber dir geht es ja auch eher um den Spaß, als um das Thema


Anzeige

melden