Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ebenso neigen die Deutschen mehr als zb die Amerikaner zum abgeben der Verantwortung.
Ahahahaha, desshalb feiern sie ja auch ihren Präsidenten wie Batman, Superman und Spiderman zusammen oder verteufeln ihn, je nach Lager :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:18
@Fedaykin
Es ging darum wie intensiv die Staatsgewalt gegen Zivilisten vorging, und hier war man der Meinung, dass die Russen da eine besondere Härte gezeigt hatten, und das dass den Amis so nie passieren könnte. Der Irak -und nicht nur der- hat gezeigt, dass man sehr wohl auch militärisch gegen Zivilisten sehr hart vorgegangen ist. Das ist der Vergleich gewesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ebenso neigen die Deutschen mehr als zb die Amerikaner zum abgeben der Verantwortung.
Das lässt mich auch schmunzeln :D

Nicht, dass Menschen dazu neigen, Verantwortung abzugeben, sondern dass die Amerikaner verantwortungsbewusster sein sollen als die Deutschen. Wenn man es genau betrachtet, dann glauben alle gleich gerne an einen "Helden", der sie "rettet", oder es gut mit ihnen meint.
Ging mir doch nicht anders. Doch die Geschichte zeugt vom Gegenteil. Vielen "Helden" war das Volk egal. Und vielen Politikern ist die eigene "Position" und Ansehen/Beschäftigung wichtiger als der Erfolg eines Staates.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ahahahaha, desshalb feiern sie ja auch ihren Präsidenten wie Batman, Superman und Spiderman zusammen oder verteufeln ihn, je nach Lager :D
wie ich sagte du hast es nicht verstanden.

Vor allem solltest du mal schauen was der US Präsident in welchen Bereichen zu bestimmen hat.

Die USA sind wesentlich Föderaler als die BRD.

Und naja GEfeiert wird eigentlich nur bei Wahlen. Wäre mir neu das der Amerikaner sich so gerne in seinen Alltag fuschen lässt.

Siehe diverse Pläne von Obahma.

Typisch Deutsch: Die da oben sollen das mal richten, das muss der Staat machen usw...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:28
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es ging darum wie intensiv die Staatsgewalt gegen Zivilisten vorging, und hier war man der Meinung, dass die Russen da eine besondere Härte gezeigt hatten, und das dass den Amis so nie passieren könnte. Der Irak -und nicht nur der- hat gezeigt, dass man sehr wohl auch militärisch gegen Zivilisten sehr hart vorgegangen ist. Das ist der Vergleich gewesen.
ja die UDSSR im Bezug auf ihre Satelliten. Und es ging wohl um das Vorgehen auf eigenen Grund und Boden.

WIe immer drehtst du jetzt die Ausgangsprämisse. Aber gut seis drum. Der Leser weiß ja was gemeint war.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Typisch Deutsch: Die da oben sollen das mal richten, das muss der Staat machen usw...
Auf den Punkt höre ich oft . Und auch der Spruch: Der Staat ist für mich verantwortlich>> -Kopfschüttel- Daher ist ja immer die Politik schuld ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nicht, dass Menschen dazu neigen, Verantwortung abzugeben, sondern dass die Amerikaner verantwortungsbewusster sein sollen als die Deutschen
Lesen und Verstehen. Der AMerikaner ist numal eigenverantwortlicher als der Deutsche.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:. Wenn man es genau betrachtet, dann glauben alle gleich gerne an einen "Helden", der sie "rettet", oder es gut mit ihnen meint.
Nein, das wirst du nicht belegen Können. Du bist Vertraut mit Untersuchungen zu Kulturdimensionen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:30
@albatroxa

und genau das nennt man Eigenverantwortung abgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:32
@Fedaykin
Ich lach immer noch... was hatten zB die Deutschen mit dem BinLaden zu tun...? da war den sehr schnell ferrig bei den Amis ihre eigene Verantwortung zu tragen und man rief die Verbündeten.

Eine andere Sache welche die "Eigenverantwortung" bis ins perverse unterstreicht ist die Hinrichtung von behinderten Menschen.

Man kann ja Eigenverantwortung auch kapitakistisch pervetieren - alles kein problemo ;)

@nocheinPoet
Bei mir sinds die Smiles die das symbolisieren - bei anderen das geschriebene selbst ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:34
@Phantomeloi

Bei Anhängern orthodoxer Kirchen haben Helden eine ganz anderen Stellen wert als bei uns.
Ganzgleich ob serbisch/ukrainisch/russisch/griechisch orthodox.

Da im Islam und CHristentum mehr oder weniger nur "Gott" verehrt wird.

im orthodoxen Christentum werden zusätzlich Ikone verehrt.
Das sind die Heiligenbilder die man üblicherweise bei orthodoxen Christen an der Wand hängen sieht.
In der Regel ist man sehr Stolz auf den eigenen Ikon.

Mein orthodoxer Ikon wäre ein Heiliger Ivan. ;) KA welcher und Obs mehrere gibt.
Ich Weiß nur, sein Tag wäre irgendwann im Jänner.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der AMerikaner ist numal eigenverantwortlicher als der Deutsche.
Ich seh´ schon - @wichtelprinz hat die Antwort ja schon gegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich lach immer noch... was hatten zB die Deutschen mit dem BinLaden zu tun...? da war den sehr schnell ferrig bei den Amis ihre eigene Verantwortung zu tragen und man rief die Verbündeten
Oh bitte, die haben nicht gerufen. Und gerade Schröder hat ja um Beteiligung gebettelt

Nicht das der Beitrag der Allierten groß in Gewichst fallen würde.

Leider hast du schon wieder die Ebenen verwechselt von US Bürger und Innenpolitik zu US Außenpolitik
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eine andere Sache welche die "Eigenverantwortung" bis ins perverse unterstreicht ist die Hinrichtung von behinderten Menschen.
??? Und wieder versuchst du alles einzubringen was gar nix mit dem Punkt zu tun hat.

Dieser Fall hat in überigen was mit der Beurteilung von Straffähigkeit zu tun. War aber auch eher SAche einer Landesregierung , nicht der Bundesregierung der Staaten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man kann ja Eigenverantwortung auch kapitakistisch pervetieren - alles kein problemo ;)
Eigentlich heißt eigenverantwortung sein LEben und sein Entscheidungen selbst zu treffen inklusie Konsequenzen und das nicht auf Politiker und Beamte abzuladen.

wie erwähnt du bist im falschen Themenkomplex


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2015 um 10:40
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Mein orthodoxer Ikon wäre ein Heiliger Ivan
Der Heilige Ivan, der Schreckliche? Ich glaube, den gibt es sogar.


Anzeige

1x zitiertmelden