Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 09:03
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Text
@Aldaris
Was ich sagen wollte; der Titel Grosskhan entspricht dem Titel Kaiser.
Grosskhan, [...] ist im Mongolischen und den Turksprachen ein Titel, der dem Kaisertitel entspricht und somit noch über dem eines Khans steht.
Quelle: Wiki Grosskhan

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 09:06
@Aldaris
Es sind zwei verschiedene Titel, die jedoch oft Synonym verwendet wurden und werden.

Wikipedia: Krönung der russischen Zaren und Kaiser


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 10:40
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Rassismus der US-Strategen offenbart sich jetzt auf der ganzen Welt. Auch in Europa.
Der Rassismus der RF-Strategen offenbart sich jetzt auf der ganzen Welt. Auch in Europa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 10:58
Könnten wir mal wieder zum Thema zurückkehren ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 13:04
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/europa-martin-schulz-russische-propaganda
Wow, man darf schon nicht mal mehr Russen treffen dürfen, geschweige denn mit ihnen befreundet sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 13:11
@Sersch
die frage hier ist auch wer Spaltet eigentlich. wenn einige EU Staaten nun mal mit Russland in guten Verhältnissen sind, warum soll das ein Problem sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 13:21
@Chavez
Und der Titel ist mal wieder total Putin- fixiert, obwohl eine andere Aussage von Schulz viel brisanter ist:
. "Die USA können dieses Problem nicht lösen", sagte Schulz. "Ganz im Gegenteil versuchen die Falken, vor allem die republikanische Opposition, es aufzuheizen."
Wieso lautet der Titel nich z.B. "Schulz beschuldigt USA Ukraine-Krise zu schüren".... Aber in welcher Welt lebe ich denn....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 14:15
@Sersch

Ganz einfach, weil Schulz die republikanische Opposition meint, und nicht die US-Regierung. Darum kann der Titel gar nicht wie von Dir gewünscht lauten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 14:53
@Purusha
Merkste was, ich habe den Titel extra so provokativ gewählt, weil die Gegenseite genau so agiert. Russland ist Putin und die Meinung eines Politikers ist gleich die Meinung des ganzen Kremls. etc.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:03
@Purusha
Im Ukraine-Thread hast du eine veröffentlichte Studie gezeigt.

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3379) (Beitrag von Purusha)

Woher hast du diese Daten?

Auf der Website von ifd-Allensbach gibt es diese Studie nicht (veröffentlicht).

http://www.ifd-allensbach.de/studien-und-berichte/veroeffentlichte-studien.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:13
Zitat von SerschSersch schrieb:Merkste was, ich habe den Titel extra so provokativ gewählt, weil die Gegenseite genau so agiert. Russland ist Putin und die Meinung eines Politikers ist gleich die Meinung des ganzen Kremls. etc.
Wenn Russland= Putin ist, dann ist Obama = USA. Ganz sicher nicht Republikaner = USA oder Nemzov = Russland. Merkste was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:19
@Purusha
Und siehe da ... Dirk Niebel ...
3 Minuten hat´s mich gekostet, um die "Glaubwürdigkeit der Studie'" zu hinterfragen:

Die Studie ist von Dirk Niebel, wie es aussieht:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/dirk-niebel-geht-zu-rheinmetall-frueherer-entwicklungsminister-wird-ruestungslobbyist-13020837.html


Früherer Entwicklungsminister wird Rüstungslobbyist

Die Metamorphose eines Politikers: Er war Generalsekretär der FDP, Abgeordneter des Bundestages, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit - jetzt wechselt Dirk Niebel in die Wirtschaft und wird Cheflobbyist von Rheinmetall Text
Der Post wird gelöscht, weil ich mich geirrt habe:

Nicht Dirk Niebel hat die Studie erstellt/gezeichnet, sondern ein Andreas Niebel von der FAZ.

Es ist also keine direkte Umfrage, bzw. Statistik von der ifd-Allensbach.

So zumindest erkenne ich es.


Ob die Niebels miteinander verwandt sind, das weiß ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:21
@Phantomeloi


Der Autor Dr. Thomas Petersen ist Mitarbeiter des Instituts für Demoskopie Allensbach.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/allensbach-studie-die-grenzen-der-russischen-propaganda-13489238.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:23
Und Nachtrag, nur die Grafik ist von Niebel, nicht die Umfrage.

Und bezweifelst Du jetzt die Glaubwürdigkeit der Studie weiterhin? @Phantomeloi


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:31
@Purusha
Ne, lass mal.
Hab´ ja nur gefragt.
Danke für die Antwort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:33
@catman
ach wirklich ?
Du willst ernsthaft mit irgendeinem zitierten satz aus irgend einem blog die seriösität der NY Times anzweifeln?..das ist zwar lächerlich, aber ok gehen wir da mal drauf ein:

dein Blog Zitat:

"Erinnern Sie sich an die Fotografie mit dem russischen Verbrecher Babaj aus Slowjansk, wo dieser als russischer Geheimdienstmann ausgegeben wird, der in Georgien einfiel? Diese Fotografie blamierte die New York Times, die diese veröffentlichte.Die New York Times musste zugeben, dass sie schlecht hingesehen haben, was das für Beweise sind, die sie veröffentlichen,"

1. wo ist die NYT Quelle?
2. jede Zeitung macht Fehler und wenn die NY Times diesen dann auch selber korrigiert ist das kein grund für so ein bashing und ist genau das gegenteil von Propoganda .
Und noch ein "ach wirklich" ?:
ja wirklich..... die Russen aka Separatisten haben davor schon mehrere maschinen runtergeholt

"more than 20 Ukrainian military aircraft were destroyed by Russian-backed rebels."

http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/world_news/Ukraine/article1492579.ece (Archiv-Version vom 04.04.2015)

der letzte Abschuss war die Ukrainische Antonov 3 Tage vorher und vill.solltest du mal als basis den holländischen Bericht lesen:

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf (Archiv-Version vom 26.03.2015)

dein bezug:
Siberia Airlines, heute S7 Airlines von Tel Aviv nach Nowosibirsk, der am 4. Oktober 2001... zur Untersuchung damals und von MH17 gibts erstaunliche Parallelen:
quatsch.. das ist 14 jahre alt und hat gar nix mit dem heutigen konflikt zutun und nein da gibts keine paralellen weil alle benannten aktuellen 20 Flugzeuge von den Separatisten/Russen abgeschossen wurden und mit sehr grosser whrschl. MH17 ebenso..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 15:53
@Purusha
Lässt mich dennoch nicht in Ruhe, diese Statistik/Umfragewerte;

http://www.kas.de/upload/dokumente/2009/06/Petersen.pdf
Diese PDF zeigt die Verbindung zur K.-Adenauer Stiftung.

Wikipedia: Konrad-Adenauer-Stiftung

Die Adenauer Stiftung ist eine "CDU-/parteii-nahe" Stiftung.

http://www.bildung-und-begabung.de/begabungslotse/datenbank/finanzielle-foerderung/ff-finanzielle-foerderung-konrad-adenauer-stiftung-e.v.


Ne, eigentlich vertraue ich dieser Statistik nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 16:01
@Phantomeloi

Ach würdest Du doch nur mal deine ideologischen Scheuklappen ablegen.

Das gleiche Institut (und der gleiche Autor) hat im 2014 eine ähnliche Studie gemacht zum Befinden der Deutschen gegenüber den USA. Deren Resultat dürfte deinen Erwartungen wohl näherkommen.

http://www.ifd-allensbach.de/uploads/tx_reportsndocs/FAZ_Sept_Amerika.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2016)

Misstraust Du auch dieser Studie? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 16:03
Ein aktueller Aufruf:

"Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), hat vor dem Einfluss Russlands in der EU gewarnt. "Wir müssen uns dem Versuch Putins, die EU zu spalten und im Innern der EU Einfluss auszuüben, mit allen Mitteln entgegenstellen", sagte er der ZEIT. Bei einem Teil der Europäer scheine die russische Propaganda erfolgreich zu sein. Als Beispiel für die Einflussnahme von Präsident Wladimir Putin und seiner Regierung nannte Schulz den französischen Front National. Die rechtsextreme Partei erhalte Geld von russischen Banken und hat nach den Worten des Parlamentspräsidenten "den einen oder anderen Ministerpräsidenten, der mehr oder weniger offen Putin hofiert".

Die Unberechenbarkeit auf der russischen Seite habe zugenommen. Schulz rief die Europäer dazu auf, sich nicht spalten zu lassen.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/europa-martin-schulz-russische-propaganda

zurzeit gibts übrigens auch beratungen in der EU wie man sich der Propoganda besser entgegenstellt.Zensur ist kein Thema aber es gibt vorschläge bspw das ein TV Sender erstellt werden sollte der auch in russisch sendet und inhaltlich die Russische propoganda entblössen soll


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2015 um 16:06
@Purusha
Also:

Der Artikel "Die Grenzen der Propaganda" in der FAZ wurde von Dr. Thomas Petersen, Projektleiter im Institut f, Demoskopie Allensbach, verfasst.

Wie für alle monatlich erscheinenden Beiträge in der FAZ erstellt die Ifo Allensbach anschließend eine ausführliche Dokumentation, die über den Artikel hinaus weitere Tabellen und Schaubilder enthalten.

Bis diese Dokumentation fertig gestellt ist, wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen - dann kann man den Bericht auch auf der Homepage von IfD Allensbach einsehen. (So die aktutelle Stellungnahme des Instituts.)

Und so lange warte ich noch mit meiner Beurteilung.

(Der Text von Hr. Dr. Thomas Petersen ist wirklich gut. Sollte jeder lesen.)
Danke für den link, Supersugus


Anzeige

melden