Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:36
@Fedaykin
Und was willst Du uns mit dem BIP den sagen Fedy? Das die USA viel besser mit ihren Rüstungsausgaben umgehen als Russland? Oder vielleicht willst Du auch gar nichts sagen, einfach einen Wert ins spiel bringen der gar rein nix aussagt, nix über die wahre Truppenstärke, nix über die Kosten der Landesverteidigung pro Kopf oder pro Hektar, nix darüber wie viel in die Erforschung neuer Waffensysteme fliesst, nix über den technischen Stand einer Armee. Aber Hauptsache mal BIP reingeschmiert? Vielleicht willst aber auch einfach bekunden das die USA es sich leisten können militärisch so "aktiv" zu sein -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer weil das wenig damit zu tun hat.
Nein natürlich gar rein nichts wie komme ich nur drauf das dies bei den USA etwas miteinander zu tun hätte. Die USA bezieht ja ihre Waffensysteme aus Russland was sich dort im BIP niederschlägt -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur Kriege gewinnt man nicht mit Etats sondern mit dem was man eben aufs Feld bringen kann. Und das geht in Ländern mit geringeren Lohn Preisniveau eben ne ganze ecke Günstiger.
Ach nee -.- darum sitzt ja der Drohnenpilot irgendwo in Amerika und killt auf dem Feld nach dem 10 Uhr Koppers ein paar Feide bevor es zum Mittagessen geht -.-

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:38
@Phantomeloi
Ahja.
Was ist Nun mit dem w-Wunder im Ostblock ?
Hab so das Gefühl das wird stark verdrängt , allerweil wieder Amibashing wie Käse alles ist .
Tza, Russland hat im Osten 40 Jahre lang die Infrastruktur verrotten lassen und Planwirtschaft betrieben . Im Nachhinein ein totaler fail . Bezahlt hat es der Steuerzahler in Deutschland .
Was war das Eigtl für'n toller plan ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sehr richtig - komischer weise haben andere Nationen keinen solch hohen Aktivitätsgrad. Wahrscheinlich weil sie weniger Selbstverantwortung übernehmen :shot: -.-
Ja, unter anderem auch so. Würde Deutschland gemäß seiner Werte Aktiv handeln würde es schwierig und Teurer.

Hat aber wie immer auch Geographische Gründe zu tun.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Geil ist doch, das BIP und der Aktivitätsgrad "legitimieren" Rüstungsausgaben :D seien wir mal froh steht Nordkorea wirtschaftlich so schlecht da und ist nicht sehr aktiv auf der Welt mit ihrer Armee -.-
Nix für Ungut aber Rüstungsausgaben muss man vor der Legislative rechtfertigen, gut in Dikaturen spart sich dieser schritt gan z von allein.

Und Nordkoreas Armee ist ein Paradebeispiel für Sinnlose Rüstung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und was willst Du uns mit dem BIP den sagen Fedy? Das die USA viel besser mit ihren Rüstungsausgaben umgehen als Russland?
Ich sage das beide über Europäischen Durchschnitt in die Rüstungs Geld investieren. Natürlich auf völlig Unterschiedlichen Lohn Preisniveau.

Entscheidener war eigentlich die Grafik der Mittelverwendung, aber egal.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oder vielleicht willst Du auch gar nichts sagen, einfach einen Wert ins spiel bringen der gar rein nix aussagt, nix über die wahre Truppenstärke, nix über die Kosten der Landesverteidigung pro Kopf oder pro Hektar, nix darüber wie viel in die Erforschung neuer Waffensysteme fliesst, nix über den technischen Stand einer Armee. Aber Hauptsache mal BIP reingeschmiert? Vielleicht willst aber auch einfach bekunden das die USA es sich leisten können militärisch so "aktiv" zu sein -.-
und naja, du bist schon wieder auf Schulhofniveau, ich sag mal nicht von welcher Art Schule.

aber ich sehe du verstehst die ganze Problematik nicht, eben den gleichen fehler den der Heise Artikel gemacht hat.

Zahlen ohne entsprechenden Kontext gegeneinander aufzurechnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist Nun mit dem w-Wunder im Ostblock ?
Hab so das Gefühl das wird stark verdrängt , allerweil wieder Amibashing wie Käse alles ist .
Tza, Russland hat im Osten 40 Jahre lang die Infrastruktur verrotten lassen und Planwirtschaft betrieben . Im Nachhinein ein totaler fail . Bezahlt hat es der Steuerzahler in Deutschland .
Was war das Eigtl für'n toller plan ?
Es geht mir nicht um Bashing, sondern um eine Gegenüberstellung/Darstellung von "Systemen", die ja irgendwie ins Leben gerufen wurden und deren Folgen.
Du meinst, ich meine das persönlich "FÜR ODER GEGEN". Im Sinne von "Verurteilung". Ne, dann verstehst du (mich und andere) halt nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein natürlich gar rein nichts wie komme ich nur drauf das dies bei den USA etwas miteinander zu tun hätte. Die USA bezieht ja ihre Waffensysteme aus Russland was sich dort im BIP niederschlägt -.-
LOL, hatte ich das nicht schon mal Vorgerechnet wie lächerlich der Anteil der Rüstungsindustrie am BIP ist?

aber erklär mal, kommt wieder das Märchen mit ner Rüstungsindustrie eine Volkswirtschaft zu befeuern?

Neben den Petrodollar der Dummmyhtos der niemals ausstirbt.

Hey vielleich besorgt mal eine Zahlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, unter anderem auch so. Würde Deutschland gemäß seiner Werte Aktiv handeln würde es schwierig und Teurer.
Oh da kenn ich noch genannte, deutsche Werte.
"Vom deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen."
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja, du bist schon wieder auf Schulhofniveau, ich sag mal nicht von welcher Art Schule.
Der einzige wer hier Schulhofniveau mit hinein bringt bist Du welcher immer wieder User Schulmeisterlich behandelt, und das mit einem Rechtschreibniveau welches ich auch nicht benennen will in welche Schule das dies gehört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza, Russland hat im Osten 40 Jahre lang die Infrastruktur verrotten lassen und Planwirtschaft betrieben . Im Nachhinein ein totaler fail
Von den skrupellosen Erschießungen an der Grenze, als Deutsche vor dem "großzügigen Sowjetrussland" in die "Ami BRD" flüchteten, mal ganz zu schweigen. Es lebe das selektive Wahrnehmungsvermögen der politischen Randgruppen, von denen seltsamerweiße die meisten proputinistisch eingestellt sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immerhin hielt Russland es ja für nötig neue ICBMS in großer Zahl einzuführen.
wollten die USA nicht mal den Russen finanziell unter die Arme greifen, damit sie ihre Raketen und Radaranlagen modernisieren, um die Gefahr eines Versehentlichen Starts zu verringern ? Dann machens die Russen aus eigener Kraft und es wird sich drüber aufgeregt..el oh el


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hey vielleich besorgt mal eine Zahlen.
Hat man Dir aber Du bist immun dagegen und treibst die Spielchen jede neue Woche von neuem an. -.-
Meinst Du, man wiederhole es Dir die ganze Zeit weils Du ignorierst, zerredest oder vielleicht nicht merken kannst?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:48
@Phantomeloi
Ja also ....ist das russische System besser oder das westliche ? Was dir denn lieber , Hmm?
Deutschland hat 40 Jahre Erfahrung mit beiden ...

@Tenthirim
In der Tat alles Randgruppen Sprüche / Floskeln .
In letzter zeit sticht das voll Raus


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:50
Von den skrupellosen Erschießungen an der Grenze als Deutsche vor dem "großzügigem Sowjetrussland" in die "Ami BRD" flüchteten, mal ganz zu schweigen.
wär mir neu, dass sowjetische Soldaten dafür verantwortlich waren

Nachtrag: wurde der Schiessbefehl auf Druck der UdSSR erteilt ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In der Tat alles Randgruppen Sprüche / Floskeln .
In letzter zeit sticht das voll Raus
Im Gegensatz dazu sticht die Verwendung allerlei Kampfbegriffe durch (Achtung Kampfbegriff) die russophoben Putinhasser bereits seit Anfang 2014 hervor.


Mal im Ernst:

Was erhofft man sich eigentlich durch solch ein Kampfbegriff Geseier? Wer den meisten polemischen Dünnschiss aneinander reiht hat gewonnen oder wie?


Da haben wir ja hier auf der Seite schon einen echten Titelaspiranten...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 12:57
@catman

Hier gibt's näheres

Wikipedia: Schießbefehl#Schie.C3.9Fbefehle durch politisch Verantwortliche


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 13:00
Berliner Mauer:
In den meisten Fällen gaben Angehörige der Grenztruppen der DDR (bis September 1961 'Deutsche Grenzpolizei') die tödlichen Schüsse ab, seltener waren Transportpolizisten, Volkspolizisten oder Soldaten der NVA beteiligt. Peter Kreitlow († Januar 1963) war der einzige, der von sowjetischen Soldaten (die in der DDR normalerweise nicht im Grenzschutz eingesetzt waren) erschossen wurde. Sie hatten die Fluchtgruppe um Kreitlow in einem Wald zwei Kilometer vor der Grenze aufgespürt und schossen auf sie.
Wikipedia: Todesopfer an der Berliner Mauer

Na sicher wolten sich die Sowjets sich nicht die Hände, schmutzig machen, die Bereitschaft war allerdings in vollem Ausmaß vorhanden, wie es beispielsweiße der 17. Juni 1953 oder die Vorkommnisse in der Tschechoslowakei deutlich machten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 13:04
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Na sicher wolten sich die Sowjets sich nicht die Hände schmutzig machen


übernahmen die Deutschen anscheinend zu gern diese Drecksarbeit...der Schiessbefehl wurde ja 1961 erteilt sozusagen..bzw. der Gebrauch der Schusswaffe erheblich gelockert..aber nicht von der UdSSR oder auf deren Anweisung... musst die Schuld wem anders zuschieben

btw:
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Peter Kreitlow († Januar 1963) war der einzige, der von sowjetischen Soldaten



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 13:10
@def

Nur kurz, @Fedaykin hat keinen Kampfbegriff benutzt, auch wenn Du es so sehen willst oder darstellen, die Fürsprecher der russischen Außenpolitik und der "Landnahme" Putins als Freunde Russlands zu betiteln ist keine Beleidigung und nichts was zu verurteilen wäre. Kannst mich auch Freund der hübschen Frauen nennen, komme ich gut mit klar. Macht mich aber nicht zum Hasser der weniger hübschen Frauen, oder? So etwas gibst Du dann aber vor, und das ist daneben, Du hast hier mit ad hominem bekommen.


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schon noch bezeichnend wie Du hier für den Kampfbegriff "Puitinfreunde" / "Russlandfreunde" in die Bresche springst.
Es ist kein Kampfbegriff. Es sei denn, ihr wollt behaupten Russland und Putin wären was negatives, denn "Freund" von etwas positivem ist kein Kampfbegriff. Ein Beispiel, Freund des Islamischen Staats, Freund der Kinderschänder, Freund alle Männer die ihre Frauen schlagen, aber wenn Ihr Russland nicht als etwas negatives wertet, ist das kein Kampfbegriff.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es gibt eben nur dieses Schwarz/Weiß, ...
Mag so bei Dir oder Anderen so sein, jene die dann auch immer mit "ja klar, Russland ist böse und der Westen gut" daherkommen, @Fedaykin ich und viele andere können da doch schon mehr differenzieren.
... und gerade das wird dann auch noch den "Putinfreunden" und "Russlandfreunden" nachgesagt obwohl es selber praktiziert wird . Wer Heisse Artikel glaubt ist doch ganz klar ein "Russlandfreund" - was das auch immer sein soll.
Ach nun wird es spannend, Du weißt gar nicht was es sein soll, aber dennoch ist Dir klar es ist was negatives und ein Kampfbegriff? ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 13:17
Es geht darum wie du es wertest. Und du hast keine besonders hohe Meinung darüber, allem Anschein nach, also ist das Wort in deinem Gebrauch auch nicht positiv konnotiert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 13:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur kurz, @Fedaykin hat keinen Kampfbegriff benutzt, auch wenn Du es so sehen willst oder darstellen, die Fürsprecher der russischen Außenpolitik und der "Landnahme" Putins als Freunde Russlands zu betiteln ist keine Beleidigung und nichts was zu verurteilen wäre.
Und diejenigen, die das andauernd verurteilen und Russland, respektive Putin, den schwarzen Peter zuschieben wollen kann man durchaus Putinhasser nennen. Das ist keine Beleidigung und nichts was zu verurteilen wäre.

Du kannst mich gern Bierhasser nennen... das macht mich aber längst nicht zum Schnapsfreund...


Meinst du dein nächster Post schafft es, sich wieder auf das Topic zu beziehen oder ziehst du es vor weiter diesen Hickhack abzuziehen?

Dann hak ich diesen Thread für heute wieder ab...


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden