Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:12
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Kannst du mir das genauer erörtern
Stichwort, Föderalismus bzw. schon länger angestrebte Autonomiebestrebungen, die von der Zentralregierung nie wirklich zugelassen wurden.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Dann gäbe es doch auch wieder Sanktionen gegen Russland.
oder etwa nicht ?
Warum das denn? Geht um die ukrainischen Staatsstrukturen, die den Minderheiten ihre Rechte einräumen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:extrem bin ich am weinen, literweise Wasser muss ich nachschütten damit ich nicht austrockne. -.-
Magst ein Tempo ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sinds nicht wunderschöne Bilder von Hitlervergliechen? - hier im Forum käme wohl langsam der Mahnfinger zur verharmlosung des Nationalsozialismuses.

Die staatlliche Stimmungsmache gegen andere Staaten per PR Agentur wäre nichts neues. Auch im Westen nicht.
Ich hab nichts gegen die Vergleiche, auch bin nicht ich der , der sich über solche Vergleiche Aufregt.
Aber du kannst gerne zusehen, was passiert wenn ich in einer Woche, in einem dieser Threads mal Putin mit Hitler vergleichen werde.

Wer wird da wohl als erstes Schreien ??
evilparasit schrieb:
Der Irak kann machen was er will.
Aha mit Saddam, auch wenn er ein A***l*** war, war der Irak kein souveräner Staat mit Selbstbestimmungsrecht? Das musste man ihnen erst bringen?
Der Kriegsgrund war tasächlich Fragwürdig.
Die Absetzung Saddams ganz sicher nicht.
Außerdem ist der Irak immer noch ein souveräner Staat.
Im Gegensatz zu Tschetschenien, Teilen Georgiens, Teilen Moldawiens, der Krim natürlich, und Teilen der Ukraine ;)
Offensichtlich auch die Souveränität Georgiens, der Ukraine und Moldawiens selbst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wären hätten sollten Wenn wir das nun bei allen Einführen ok. Aber ich glaube unsere Wirtschaft und auch unsere Regierungen, wo ich da doch ein wenig mehr die Doppelmoral orte als bei mir, wäre wohl mit dem nicht ganz einverstanden.
Wirtschaftliche Doppelmoral ist nichts neues, aber dennoch rechtfertigt das nicht Russlands verhalten.
Egal wie böse die USA und der Westen sind, Russland hat kein Recht es Ihnen nachzumachen.
Aber genau das Recht nehmen sie sich heraus. =)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:21
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Stichwort, Föderalismus bzw. schon länger angestrebte Autonomiebestrebungen, die von der Zentralregierung nie wirklich zugelassen wurden.
Bevor das ein Thema in der Ukraine wurde, kamen ja Girkin und Co, und zogen ihre Waffen.
Oder gab es diplomatische Bestrebungen zur Autonomie der Krim oder der Ostukraine ??

Und Stichwort Russische "Föderation".
Kannst du mir sagen, was in Russland föderativ ist ?
Und warum Autonomiebewegungen unterdrückt werden ?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Warum das denn? Geht um die ukrainischen Staatsstrukturen, die den Minderheiten ihre Rechte einräumen muss.
Natürlich muss die Ukraine den Minderheiten Recht einräumen.
Wenn sie das nicht tun, muss der fiese Westen Druck auf die Ukraine ausüben.
Die Meinung vertrete ich voll und ganz.

aber auch dann wären ähnliche Sanktionen gegenüber Russland angebracht.
Denn Russland ist da auch nicht gerade ein Vorbild.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:23
Russland wird sanktioniert, der Rest nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:25
Das wahre "Buhland" sind die Staaten. Der Teufel hinter jeder Sache ist die USA.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:31
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Bevor das ein Thema in der Ukraine wurde, kamen ja Girkin und Co, und zogen ihre Waffen.
stimmt net...ich habe hier bereits dargelegt, dass es schon länger Bestrebungen gibt:

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3390) (Beitrag von catman)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:35
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Magst ein Tempo ?
liebr einen neuen Wasserhahn der ist bald leer.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber du kannst gerne zusehen, was passiert wenn ich in einer Woche, in einem dieser Threads mal Putin mit Hitler vergleichen werde.

Wer wird da wohl als erstes Schreien ??
wohl ich, weil ich mir die Freiheit nehme das absolut geschmacklos bis gefährlich zu halten in solch eine Rethorik zu fallen. Dazu noch für absolut unnötig.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Absetzung Saddams ganz sicher nicht.
Hallo, das bestimmen wir (der Westen) jetzt basisdemokratisch nach unserer Sympathie und Wertevorstellung für ein anderes Land?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wirtschaftliche Doppelmoral ist nichts neues, aber dennoch rechtfertigt das nicht Russlands verhalten.
Egal wie böse die USA und der Westen sind, Russland hat kein Recht es Ihnen nachzumachen.
Aber genau das Recht nehmen sie sich heraus. =)
es gibt da wirklich nichts zu rechtfertigen wenn wir festellen das jeder sich einfach Rechte raus nimmt. In kombination nämlich mit Konkurrenzkampf wird sich jeder die Rechte raus nehmen und abwägen welche er für sich für vorteilhalft empfindet. und das wird nicht nur kurzfristig bewertet. Mit Regeln und Rechten hat das aber nur noch insofern etwas zu tun das sie eingehalten werden wenns grad passt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:54
@catman

Also bevor Girkin und Co zur AK Giffen, gab es diplomatische Bestrebungen ??


Bergwerkstreiks von 1998 sind dann doch bissl arg, und vertreten nur einen kleinen Teil der Bevölkerung.


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hallo, das bestimmen wir (der Westen) jetzt basisdemokratisch nach unserer Sympathie und Wertevorstellung für ein anderes Land?
Das ist ein Streitpunkt.

Wenn dein Nachbar seine Frau und Kinder jeden Tag verprügelt, wirst du dich wohl auch gegen die Wertvorstellungen der Familie setzen, und etwas dagegen unternehmen.
Oder wirst wegschauen, und weiterhin eine gute und diplomatische Beziehung zu der Familie fortführen, da du nicht die Souveränität der Familie hinwegsetzen willst, und dich die Familiären "Probleme" nichts angehen ?

Das Chinesische "nicht einmischen" finde ich persönlich moralisch unter aller Sau.

Der Logik nach, hätten die Chinesen auch Hitler gewähren lassen, solange er Ihnen nicht an die Grenzen gepisst hätte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 17:58
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Bergwerkstreiks von 1998 sind dann doch bissl arg, und vertreten nur einen kleinen Teil der Bevölkerung.
ab 1993 gings los...aber da dus eh nich gelesen hast..bringt es nix


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:...es gibt auch noch das gleichgewicht des (ab)schreckens...
Ich glaube soetwas hätte Hitler damals in seinem handeln nicht gestört...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:02
@catman

Ich habe es gelesen.
Aber die letzten Streiks waren 1998.

Von diplomatischen versuchen, so wie bei Katalonien oder Schottland ist nichts zu lesen.
Auch nach dem Maidan wurde nichts unternommen.
Garnichts.
Außer Gewalt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:09
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn dein Nachbar seine Frau und Kinder jeden Tag verprügelt, wirst du dich wohl auch gegen die Wertvorstellungen der Familie setzen, und etwas dagegen unternehmen.
Oder wirst wegschauen, und weiterhin eine gute und diplomatische Beziehung zu der Familie fortführen, da du nicht die Souveränität der Familie hinwegsetzen willst, und dich die Familiären "Probleme" nichts angehen ?
Da es Staaten sind erübrigt sich die Frage.
Aber zum Punkt, es gibt keine moralischen Rechte in Staaten einzufallen und seine eigene Moral dort zu installieren.
Nur weil jemand seine eigene Moral für die Oberste hält, erteilt das ihm keine Sonderrechte.

Und wenn eben dieses Prinzip nicht mehr gelten soll, dann kann X Beliebiger sich darauf berufen das seine Moral eben die Oberste sei und sein Handeln so rechtfertigen.

Um wieder auf Dein Beispiel zurück zu kommen. Innerhalb des Staates gibts eine Verfassung und Gesetze welche die Werte und Regeln sind unter denen wir zusammenleben möchten.
Darunter geht auch eine Wertevorstellung zur Hilfeleistung. Und es gibt Gesetze zu unterlassener Hilfeleistung.
Dazu gehört aber keine Gewalt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:22
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Darum ging es gar nicht, sondern um die angebliche Paranoia der Russen, die sich aber wenn man genau schaut in einer eher im Westen dauerpräsenten Paranoia manifestiert.
Dies ist bei einem Atomwaffenstaat auch zu erwarten, da ist Russland nicht allein, gleiches gilt für Pakistan, China, etc. und im Moment besonders beim Iran. Sicher zum Spaß unterhält Russland eine derartige Armee nicht, beide Seiten haben eine begründete "Paranoia". Wie gesagt einen nicht Atomwaffenstaat kann man in die Schranken weisen, ein Atomwaffenstaat hat Narrenfreiheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da es Staaten sind erübrigt sich die Frage.
Das ist eine philosophische Ansichtssache über die man ganz lange diskutieren kann.
Denn Unrecht bleibt Unrecht, egal ob von einem Staat aus, oder von einer Person.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber zum Punkt, es gibt keine moralischen Rechte in Staaten einzufallen und seine eigene Moral dort zu installieren.

Nur weil jemand seine eigene Moral für die Oberste hält, erteilt das ihm keine Sonderrechte.
Das stimmt Grundsätzlich.
Aber ist ein Staat eine Volksgemeinschaft, oder sind es nur die Eliten, die das Volk als Sklave halten ?
Und ich meine wortörtlich als Sklave.
Wie das Beispiel Nordkorea, um mal ein Extremum zu nennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:32
@taren
Ja, nur eine Expansion des pakistanischen oder iranischen Einflußbereichs ist mir nicht bekannt, hingegen ist die des Westens gut zu beobachten.
Wer sich jetzt hier vor wem eher schützen muss, könnten momentan vllt die Iraker oder Afganen oder Venezuela usw. besser beurteilen.

Man muss sich nur mal Afrika und die postkolonialen Einflusssphären der Industriestaaten dort ansehen, und es wird klar, wer vor wem eher Angst hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:39
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ja, nur eine Expansion des pakistanischen oder iranischen Einflußbereichs ist mir nicht bekannt, hingegen ist die des Westens gut zu beobachten.
das ist echt zum haare raufen wenn man sowas liest ,sry


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:44
@Jedimindtricks

Ach ja, dann zeig mir mal den expandierenden Einflussbereich von Pakistan und dem Iran..

Den der Industriestaaten im postkolonialen Raum -und nicht nur dort- muss man wohl nicht extra erwähnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:45
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das ist eine philosophische Ansichtssache über die man ganz lange diskutieren kann.
Denn Unrecht bleibt Unrecht, egal ob von einem Staat aus, oder von einer Person.
ich hab Dir ja erklärt wieviel das Wort Recht bedeutet in einem System in dem jeder selber abwägt wann er Recht einhalten will und wann er sichs nehmen will.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber ist ein Staat, eine Volksgemeinschaft, oder sind es nur die Eliten, die das Volk als Sklave halten ?
Was ein Staat ist, bestimmen wir hier. Wir bestimmen nicht über die Staatsform eines anderen Staates. Und vorallem nicht mit Gewalt.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und ich meine wortörtlich als Sklave.
Sorry das ich hier ein wenig die Meinung über einem selber revidieren möchte.
http://slaveryfootprint.org/
Wie das Beispiel Nordkorea, um mal ein Extremum zu wählen.
Ja Nordkorea das könnte man doch mal befreien - ohne China zu fragen. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:49
@dunkelbunt

Iran:

Krieg im Jemen.
Krieg in Syrien.
Krieg im Irak -> IS Krieg.

Und andere Konflikte in dem auch Ägypter und Saudis mitmischen.

der Iran expandiert seinen Einflussbereich seit 1979.
Hauptsächlich unter Schiiten und Alewiten.


Pakistan mischt ebenfalls im Jemenkonflikt mit.
Auch gibt es hinweise, dass sie Al Qaida unterstützt haben, und unterstützen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:50
@dunkelbunt
meinste nicht indien und pakistan haben andere sorgen als zu " expandieren " ? die sitzen ja a) nicht nur den ganzen tag däumchen drehend in der gegend rum ( siehe vermutlichen einfluss pakistans im jemen aktuell ) und b kaufen sie nun kräftig gas um den wohlstand im land anzuheben und wirtschaftlich stärker zu werden .
"im westen " ging es nach den weltkriegen um ein friedliches miteinander , das hat man geschafft mit der eu & auch der wiedervereinigung deutschlands . jugoslawien musste man eingreifen , aber nicht expandieren . ansonsten ist kein fall bekannt wo der westen gewaltsam expandiert ist . man kann ja sagen was man will , aber viele schauen mit neid hierher ( europa) . so siehts halt aus .


Anzeige

melden