Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:23
@Fedaykin
Jaja, lustig mal den weltweiten Militantismus relativiert. Finden die in den Kriegsgebieten sicher auch sehr lustig, nicht?^^

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich sag ja Du kannst der technischen Entwicklung nicht folgen oder ignoriest sie.
Wieviel % der Soldaten sind den so ausgestattet, in einem größeren Konflikt nur ein Bruchteil und wenn der Konflikt länger andauert dann werden die technischen Gimmicks ganz schnell verschwinden. Die ganze Technik bringt nichts wenn sie nicht schnell genug ersetzt werden kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:25
@dunkelbunt

Stell deine Fragen doch anständig.

Und was meinst du mit Weltweiten Militantismus?

Meinst Militarismus?

Und was hat das mit der Tatsache zu tun das die USA in Absoluten Zahlen den Größten Etat haben der aber sich nicht wirklcih von anderen Unterscheidet in Verhältnis zur Wirtschaft und Lohn Preisniveau.

Da könnte man auch die Sozialhilfe in Russland mit der in Dänemark vergleichen. In Absoluten Zahlen müsste da ja paradiesisch sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:26
@taren

der Kram ist in erster Linie für den Asymetrischen Krieg gedacht, ala Afgahnistan und Stabilisierungsmissionen und co.

Das ganze Divisonen so rumlaufen erstmal unwahrscheinlich.

aber Russland fährt ja ein ähnliches Programm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:30
@Fedaykin
Stimmt, ich meine Militarismus. Immerhin denkst du etwas mit.^^ Und selbstversändlich hat es alles damit zu tun, dass man nicht auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht, und dort entwickelt wo es wirklich fehlt, sondern nur über die Streitmächte die eigene Macht sichern will. Und selbstverständlich sind die großen Industrienationen der Welt hier Vorreiter dieser Entwicklungen, und allen voran die USA, die es nun mal gewaltig auf die Spitze treibt, und andere mit ziehen müssen, damit sie nicht zu kurz kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, sollten sie nicht. Lies mal sowas wie EU Assoziierungsabkommen

von einem Abkommen mit den USA war da keine Rede
Eben! Die Folgen dieser europäischen Vertragslage sind den wenigsten (Europäern) bewusst. Das TTIP spielt sehr wohl eine weitreichende Rolle für die EU, Europa und im Endeffekt auch für Russland.
Gibt sogar ein Interview mit V. Putin, in dem er die Vertragslage und die Folgen erklärt.
Wenn die Ukraine diesem Abkommen zugestimmt hätte, wir das TTIP bekommen hätten ... ja, was dann?
Aber gut, wäre, hätte, könnte ... jetzt ist es halt anders gekommen und diese "gewonnene" Zeit tut ganz Europa gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:34
@taren
Zitat von tarentaren schrieb: Die ganze Technik bringt nichts wenn sie nicht schnell genug ersetzt werden kann.
Hab jetzt nicht mitbekommen das die Amis am Schluss nur noch wie die Mudschahedin asugestattet waren im Afghanistan Krieg.

Und bei grossen "Player" gehts um Nuancen. Was der Snowden den Russen erzählt hat weiss auch keiner. Fürs Volk hier wärs zu brisant. Die NSA gehört ja auch zum militärischen Komplex, genauer zum Verteidigungsministerium


2x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist das eine Drohen ohne Waffen keine Kriegswaffe in eigentlichen Sinne ist.
Anschein verstehst du es nicht. In dem Moment wenn eine Drohne mit Waffen ausgestattet werden kann ist es eine Kriegswaffe.

Oder glaubst du wirklich, dass die Dinger lediglich zu Aufklärung und zu Beobachtung dienen. Vielleicht für deine angesprochene Entwicklungshilfe? Das ständige summen über den Köpfen dient lediglich der Kontrollen, ob die Milliarden auch sinnvoll genutzt werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Fantasierst du da wieder?

scheint so, Vermischt Dinge die nix miteinander zu tun haben.
Unter was soll ich eine solche Aussage verbuchen?
Scherzkeks ... ja, ab in die Keksdose :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:36
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Stimmt, ich meine Militarismus. Immerhin denkst du etwas mit
ja ist schade das der Rest das nicht so macht.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:sondern nur über die Streitmächte die eigene Macht sichern will.
Ja aber es geht nicht um Nordkorea oder die Sepas.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Und selbstverständlich sind die großen Industrienationen der Welt hier Vorreiter dieser Entwicklungen, und allen voran die USA, die es nun mal gewaltig auf die Spitze treibt, und andere mit ziehen müssen, damit sie nicht zu kurz kommen
und das stimmt wiederum nicht. Es sind meist untentwickelt Länder wo die Macht aus den Gewehrläufen kommen und die dem Militär besondere Bedeutung im Bezug auf Stärke beimessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:40
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn die Ukraine diesem Abkommen zugestimmt hätte, wir das TTIP bekommen hätten ... ja, was dann?
Aber gut, wäre, hätte, könnte ... jetzt ist es halt anders gekommen und diese "gewonnene" Zeit tut ganz Europa gut.
Nix, da hat Russland nix rumzufuschen.

Noch hat die Ukraine TTIP bekommen. Und welche Gewonne Zeit? TTIP hat überhaupt keinen zusammenhang mit der Ukraine
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hab jetzt nicht mitbekommen das die Amis am Schluss nur noch wie die Mudschahedin asugestattet waren im Afghanistan Krieg.
geht um einen regulären Krieg gegen einen Nennenswerten Gegner
Anschein verstehst du es nicht. In dem Moment wenn eine Drohne mit Waffen ausgestattet werden kann ist es eine Kriegswaffe.
Doch vestehe ich ganz gut, weswegen ich es ja auch dargelegt habe. Btw das gleich gilt auch für einen Pick UP Truck
Zitat von pikepike schrieb:Oder glaubst du wirklich, dass die Dinger lediglich zu Aufklärung und zu Beobachtung dienen. Vielleicht für deine angesprochene Entwicklungshilfe?
Kommt auf den Drohentyp an. Die Entwicklungshilfe bezog sich auf die Forderung von GauschNV von wegen viel Geld ins Militär wenig in andere Dinge.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das stimmt wiederum nicht. Es sind meist untentwickelt Länder wo die Macht aus den Gewehrläufen kommen und die dem Militär besondere Bedeutung im Bezug auf Stärke beimessen.
Die schlagkräftigsten Armeen kommen aus den Industrienationen, und die mächtigste aus den USA. Das kriegt man nicht relativiert, und dementsprechend "regieren" sie auch den Globus. Auch die Anzahl der militärischen Einsätze weltweit spricht hier eine deutliche Sprache. Das kriegt ein sonst wie beschaffenes "unterentwickeltes Land" nicht hin..
ja ist schade das der Rest das nicht so macht.

Ja aber es geht nicht um Nordkorea oder die Sepas.
Meinst wohl schade, dass es hier auch nur so kurz hielt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix, da hat Russland nix rumzufuschen.
:D ... lustig, wie du das "sagst".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch hat die Ukraine TTIP bekommen. Und welche Gewonne Zeit? TTIP hat überhaupt keinen zusammenhang mit der Ukraine
Ne, weil ja nichts miteinander zusammen hängt .... ****. Alles unzusammenhängende "Skandale" hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Entwicklungshilfe bezog sich auf die Forderung von GauschNV von wegen viel Geld ins Militär wenig in andere Dinge.
Ich fordere da gar nichts, ich zeige nur eine potenziell friedlichere Alternative, an der aber offenbar so lange keiner Interesse hat, solange es keinen juckt wieviele für die eigene Macht sterben dürfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 19:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hab jetzt nicht mitbekommen das die Amis am Schluss nur noch wie die Mudschahedin asugestattet waren im Afghanistan Krieg.
War auch kein größerer Konflikt und die Taliban jetzt nicht wirklich ein Gegner, da war der Irakkrieg schon eher eine andere Dimension aber zeitlich stark begrenzt und von den Einwohnerzahlen ist der Irak auch eher klein. Als letzten größeren Krieg würde ich da noch Vietnam einstufen und dies war nicht so erfolgreich für die USA.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 19:11
@taren
Weil ein Angriff in einem fremden Land noch mal um ein Vielfaches schwerer sein kann -je nach Bedingungen-, als die Verteidigung der eigenen Grenzen.

Mit der Armee die sie aber unterhalten verteidigen sie nicht nur ihr Fleckchen Erde sondern kontrollieren weite Teile der Welt, und deshalb unter anderem ist es so teuer für sie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 19:24
@dunkelbunt Was eine Verteidigung ihrer Grenzen bringt haben sie wohl im 1. und 2. Weltkrieg gesehen. Sie sind in ihrer Position vor einem Angriff bzw. Invasion ziemlich sicher, gleichzeitig sind sie ohne größere Flotte isoliert und Handlungsunfähig. Sie könnten sich zurückziehen und wären dann im Konfliktfall allerdings absolut unbedeutend ohne Möglichkeit einzugreifen oder sie behalten ihre jetzige Position. Schon heute wäre es für die USA schwierig in einem größeren Konflikt schnell große Mengen an Mensch und Material zu verlegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 19:28
Zitat von pikepike schrieb:Oder glaubst du wirklich, dass die Dinger lediglich zu Aufklärung und zu Beobachtung dienen
viele davon schon..man kann nicht jeder Drohne ne Rakete drunterschnallen..gibt jede Menge unbewaffneter Drohnen


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 19:38
@catman
Jede kann schnell umgerüstet werden. Mir ist bekannt dass es so gesagt wird, diese werden aber nicht im Kriegsgebiet eingesetzt. Schnell lokalisieren und schnell ausschalten. Wie stellt ihr euch vor, die Drohne kreist tagelang über der Stadt der Terrorist wird lokalisiert und danach? Bis die ihre Armee und die Soldaten zusammengerafft haben sind die schon über alle Berge. Die kleinen Drohnen die zu Aufklärungen dienen werden meist in Kriegsgebiete gar nicht mitgenommen.

Wenn ich den Feind gleich ausschalten kann, wozu eine einsetzen die nicht mit Raketen bestückt ist. Das ist doch reine Politik um später sagen zu können, unsere war aber gar nicht mit Waffen bestückt.

Das ist doch der Punkt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2015 um 19:45
Zitat von pikepike schrieb:Jede kann schnell umgerüstet werden.
eben nicht...ne Rakete hat einiges an Gewicht und ein Abchussystem muss auch vorhanden sein...du kannst nen Airbus auch nicht bewaffnen wie du lustig bist..wobei beim Airbus wenigstens die Tragekapazität ausreichen würde..viele Drohnen sind nunmal so konzipiert, dass sie nur "sich selbst tragen" können...ich glaub langsam auch, dass manche ein seltsames Verständnis von Militärtechnik haben...
Zitat von pikepike schrieb:Die kleinen Drohnen die zu Aufklärungen dienen werden meist in Kriegsgebiete gar nicht mitgenommen.
Doch gerade die...
Zitat von pikepike schrieb:Wie stellt ihr euch vor, die Drohne kreist tagelang über der Stadt
zeig mir mal eine, die sowas kann..die fliegen doch nicht mit Star Trek Technologie..Treibstoff brauchen sie alle
Zitat von pikepike schrieb:der Terrorist wird lokalisiert und danach?
ist für dich wohl das einzig mögliche Kriegsszenario
Zitat von pikepike schrieb:Das ist doch reine Politik um später sagen zu können, unsere war aber gar nicht mit Waffen bestückt.
OMG niemand hat sich je rausgeredet .. immer zugegeben also was fantasierst du da zusammen..lol


Anzeige

1x zitiertmelden