Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:54
@dunkelbunt
sry ...


hab die ganze zeit indien gelesen statt iran .
na bei iran ist ja noch klarer .
syrien , jemen ,irak ,libanon
die mischen überall kräftig mit

die iranischen schiiten hab jetzt erst zusammen mit der irakischen armee tikrit befreit von isis

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 18:59
im westen " ging es nach den weltkriegen um ein friedliches miteinander , das hat man geschafft mit der eu & auch der wiedervereinigung deutschlands . jugoslawien musste man eingreifen , aber nicht expandieren . ansonsten ist kein fall bekannt wo der westen gewaltsam expandiert ist . man kann ja sagen was man will , aber viele schauen mit neid hierher . so siehts halt aus .
So sieht es leider nur für die aus, die den mainstrem Populismus kennen, und nicht wirklich informiert sind.

Der "Westen" -ob die Amis in Korea oder Vietnam, oder Franzosen in Nordafrika, oder die Engländer usw-

Naja, wie gesagt, es sieht für Uninformierte höchstens nur so aus, als ob es um ein friedliches Miteinander gehen würde. Untereinander vielleicht, aber dafür auf Kosten der Entwicklungsländer, und das schon sehr lange.

Und der Iran wird bedroht, unter anderem auch durch die Verbündeten der USA, also wehren sie sich. Sie haben in ihrer ganzen neuen Geschichte noch keinen Nachbarn überfallen oder sonst was in der Art, sondern wurden ständig bedrängt, seit sie den miesen Shar abgesägt hatten. Ein Expansionskurs ist hier nicht zu sehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 19:00
@wichtelprinz

Wir können bestimmen was unser Staat ist.
Aber das ist nicht immer schon so, und wer bestimmt in Nordkorea was ein Staat ist ?
Richtig nicht das Volk, nicht mal irgendeine Mehrheit, sondern Ein paar Gangster.
Und NK ist bei weitem nicht das einzige Land.

Das Gewalt niemals eine Lösung ist, gebe ich dir recht.
Aber irgendwann kommt die Gratwanderung zwischen Gewalt, Notwehr, und Hilfeleistung.

Und dich würde es auch nicht stören, wenn sich jemand um NK kümmern würde ?
Eigentlich läge die moralische Verpflichtung bei CHina. Meiner Meinung nach.
Aber denen ist das Egal, die schieben auch die Flüchtlinge zurück nach NK ab.

Hauptsache politisch herrscht Friede Freude Eierkuchen.

Denn der Westen hat keine Chance NK zu befreien.
Das gäbe einen der blutigsten und räudigsten Kriege aller Zeiten.

China hingegen hat hingegen gute Karten, da sie im Auge der Nordkoreaner nicht Luzifer persönlich sind.
So wie die Amerikaner, oder die Südkoreaner.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 19:06
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:So sieht es leider nur für die aus, die den mainstrem Populismus kennen, und nicht wirklich informiert sind.
ehm ahja .
ist ja gut das im kommunismus der mainstream populismus zensiert wird , da gibts nur das zu hören was der präsi von sich gibt .
ach , ist ja in russland ziemlich genauso ....
ja , einer der die richtung vorgibt ,das brauchen die informierten . die , die über den tellerrand schauen können .
Naja, wie gesagt, es sieht für uninformiert höchstens nur so aus, als ob es um ein friedliches Miteinander gehen würde. Untereinander vielleicht, aber dafür auf Kosten der Entwicklungsländer, und das schon sehr lange.
ahja , und wem ziehen wir konkret nun diesen schuh an ?
schliesslich bist du auch ein endverbraucher . denke mal auch in friedlichen umfeld .
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und der Iran wird bedroht, unter anderem auch durch die Verbündeten der USA
also durch israel ,oder was ?

nungut ,das ist echt fad ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 19:06
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und der Iran wird bedroht, unter anderem auch durch die Verbündeten der USA, also wehren sie sich. Sie haben in ihrer ganzen neuen Geschichte noch keinen Nachbarn überfallen oder sonst was in der Art, sondern wurden ständig bedrängt, seit sie den miesen Shar abgesägt hatten. Ein Expansionskurs ist hier nicht zu sehen.
Die Amis und Engländer haben im Iran ordentliche Böcke geschossen.
Stichwort Roosevelt Brüder.

Aber kannst du dich noch an die Drohgebärden Ahmadinedschads erinnern ?
Da stellt sich schon die Frage, wer wen bedroht hat.
In jüngerer Zeit versteht sich.


Unter Hassan Rohani hat sich die Tonart zum positiven verändert.
Das ist auch gut so.
Seit dem ist auch der Westen offener gegenüber dem Iran.
Auch wegen der fortschritte um die Atomverhandlungen. Die auch erst seit Rohani voran kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 19:07
@wichtelprinz

Danke für den guten Link, ich werde mich da mal durcharbeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 19:10
russland wird immer gefährlicher:

„Es findet eine große Vorbereitung statt, mit vielen Programmen für Luftlandetruppen und Spezialkräfte"

http://www.russland.ru/russland-will-luftlandetruppen-als-schnelle-eingreiftruppe-entwickeln/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 20:24
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ja, nur eine Expansion des pakistanischen oder iranischen Einflußbereichs ist mir nicht bekannt, hingegen ist die des Westens gut zu beobachten.
Also sind wir böse weil wir zusammenarbeiten und uns nicht gegenseitig die Augen aushaken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 20:27
@taren
Wir sind nicht "böse", wir sind scheinheilig, weil wir Anderen das vorwerfen wollen, was hier schon längst immer wieder ohne weitere Konsequenzen praktiziert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 20:27
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und dich würde es auch nicht stören, wenn sich jemand um NK kümmern würde ?
Es wiederspricht dem Selbstbestimmungsrecht jedes einzelnen Bewohners Nordkoreas ihm das vorwegzunehmen und sich um sie zu "kümmern", im sinne von für Gewalt bereit zu sein.
Russland hat ja sich um NK gekümmert was wiederum als pöses Omen geweret wurde.

http://www.focus.de/politik/ausland/hungersnot-russland-spendet-nordkorea-getreide_aid_653544.html

Und Angst kümmert sich halt anders um die Dinge.
Im März des Jahres 2011 informierte eine Untersuchungsgruppe, die sich aus dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen, der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen und der UNICEF zusammensetzte, die Weltgemeinschaft, dass etwa sechs Millionen Nordkoreaner von Hunger bedroht seien. Das Welternährungsprogramm startete daraufhin eine Notoperation, die 3,5 Millionen Nordkoreaner mit Lebensmitteln versorgen soll.[39] International wird diese Nothilfeoperation auch kritisch betrachtet, da Vertreter vieler Staaten fürchten, die nordkoreanische Regierung würde die Lage dramatisieren, um Hilfen zu erschleichen und diese dann zweckentfremden.[40] Nach dem ersten Bericht eines UN-Nothilfekoordinators seit 2002, in diesem Fall von Valerie Amos, mussten die täglichen öffentlichen Verteilungs-Rationen von 400 auf 200 Gramm pro Person halbiert werden. Es fehlten zum jährlichen Bedarf von 5,3 Millionen Tonnen Getreide etwa eine Million Tonnen. Aufgrund der chronischen Ernährungskrise sei jedes dritte Kind unter fünf Jahren kleinwüchsig.[41]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 20:45
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wir sind nicht "böse", wir sind scheinheilig, weil wir Anderen das vorwerfen wollen, was hier schon längst immer wieder ohne weitere Konsequenzen praktiziert wird.
Ich halte mich nicht für scheinheilig, da ich durchaus das Fehlverhalten, aus meiner Sicht, der USA und anderer Länder kritisiere. Unter anderem habe ich geschrieben das es keine gute Idee ist Russland mit Libyen zu verarschen oder beim Irak das es falsch ist andere Länder anzugreifen, da dieses Recht ansonsten sich jedes Land herausnehmen kann. Insofern hat sich Russland nur das herausgenommen was ich seit 2001 gewarnt habe. Es wäre jetzt aber ein Fehler das Verhalten Russlands deswegen gutzuheißen und zu sagen Recht so, zeigt es ihnen, falsches Verhalten bleibt falsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 20:58
@taren
Ich meine nicht uns als Personen sondern uns als bestimmte Landsleute, die diese Politik mit tragen "sollen". Ich bin jedenfalls dagegen, das so zu handhaben, wie es mit Russland momentan geschieht, und habe meine Gründe schon mehrfach benannt. Entweder halten sich alle an die Vorgaben des Völkerrechts -das schon seit Jahrzehnten immer wieder gebrochen aber nicht sanktioniert wurde- oder wir lassen es eben ganz, und jeder tut wieder, was er für nötig hält. Alles andere ist für die Füße.

Schon alleine die Nummer, dass wir eine radikale Übergangsregierung dabei stützen erst mit Gewalt an die Macht zu gelangen, und dann so eine ATO zu starten und die Ukraine ins Chaos zu stürzen, ist genau betrachtet ein Verbrechen hoch drei, aber auch das scheint niemanden weiter zu jucken, denn die Ausreden klingen für alle so weit passend. Völliger Nonsens, mehr ist dieses Verhalten nicht, und recht sich eben mit der entsprechenden russischen Antwort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 22:06
Zitat von tarentaren schrieb:da ich durchaus das Fehlverhalten, aus meiner Sicht
Fehlverhalten nennst du also den War on Terror in Irak, Afghanistan und Pakistan ?

Wie will man 1,3 Millionen Tote eigentlich noch weiter verharmlosen ?

http://www.psr.org/news-events/press-releases/doctors-group-releases-startling-analysis.html

Was nimmt sich denn Russland heraus was im geringsten Maße zu vergleichen wäre?
Zitat von tarentaren schrieb:Es wäre jetzt aber ein Fehler das Verhalten Russlands deswegen gutzuheißen und zu sagen Recht so, zeigt es ihnen, falsches Verhalten bleibt falsch.
Es bleibt zwar Falsch aber es zerstört doch jegliche Glaubwürdigkeit : Kosovo, Irak, Afghanistan, Libyen, Drohnenkrieg, Guantanamo vergessen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 22:18
@unreal-live
Du solltest nicht vergessen die Opfer dieser Regimes im Irak oder Lybien mit anzugeben...
nicht zu vergessen die Opfer der Kriege im ehemaligen Jugoslawien...z.B. in Srebrenica.
Was den Irak betrifft, so geht die GfbV von einer Million Opfer des Regimes von Saddam Hussein aus...
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=67 (Archiv-Version vom 03.06.2013)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 22:22
@canales

Und ändert das was daran, dass die USA 1.3 Millionen Tote indirekt zu verantworten haben und das Völkerrecht nachweislich gebrochen wurde, ich denke nicht. Trägt nunmal nicht zu Glaubwürdigkeit bei. Kann man nicht relativieren .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 22:29
@unreal-live
Was rechtfertigt denn Deiner Meinung nach ein Eingreifen?
Wieviele Opfer sollten es denn sein?
In der Ukraine reichte ja bisweilen schon die Möglichkeit, dass es Opfer geben könnte...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 22:41
Zitat von canalescanales schrieb:In der Ukraine reichte ja bisweilen schon die Möglichkeit, dass es Opfer geben könnte...
die Millionen Toten auf der Krim sind mir nicht aufgefallen..im Gegesantz zu anderen Konfliktgebieten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2015 um 22:49
@catman
Jo, und deshalb konnte Russland ja auch eingreifen auf der Krim...und die Sepas in der Ostukraine unterstützen...die Gefahr musste sehr groß gewesen sein...für die Bevölkerung dort.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2015 um 02:06
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, und deshalb konnte Russland ja auch eingreifen auf der Krim...und die Sepas in der Ostukraine unterstützen...die Gefahr musste sehr groß gewesen sein...für die Bevölkerung dort.
@ unreal-live Mute doch dem canales nicht zu das der sich einen 101 seitigen Bericht durchlesen soll, das ist echt fies von dir !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2015 um 10:05
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und ändert das was daran, dass die USA 1.3 Millionen Tote indirekt zu verantworten haben und das Völkerrecht nachweislich gebrochen wurde, ich denke nicht. Trägt nun mal nicht zu Glaubwürdigkeit bei. Kann man nicht relativieren.
Und Du kommst wieder mit einem Whataboutism, Du kannst so die Lügen und Taten Putins nicht legitimieren oder auch nur bagatellisieren, oder relativieren.


Anzeige

2x zitiertmelden