Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 11:38
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Russland hofiert den Iran, lobt aber gleichzeitig die Saudis für ihren Jemeneinsatz.
Äh... nein!


http://www.n-tv.de/politik/Russland-will-Angriffe-auf-Jemen-stoppen-article14841076.html
Gegen Saudi-Arabiens Luftschläge

Russland will Angriffe auf Jemen stoppen

Der saudisch-iranische Stellvertreterkrieg im Jemen spaltet zunehmend auch die Weltgemeinschaft. Während westliche Staaten - auch die Bundesregierung - die von Saudi-Arabien initiierten Luftangriffe gegen die Huthi-Rebellen unterstützen, bemüht sich Russland nun um eine UN-Resolution.

Mit dem Umweg über die Vereinten Nationen will Russland die von Saudi-Arabien geführten Luftangriffe im Jemen stoppen. Moskau hat dazu dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York einen Resolutionsentwurf für eine "humanitäre Feuerpause" vorgelegt.

...


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 11:50
@wichtelprinz

Und wer dieser Marionetten hat das größte Vermögen ?

Xi Jinping ? (wird auf mehrere 100 Millionen Dollar geschätzt; Bloomberg)
Putin ? (wird auf 50 mrd geschätzt; Sunday Times )
Merkel ? ( wird auf 3 Millionen geschätzt)
Obama ? ( wird auf 10 Millionen geschätzt)
Kim Jong Un (wird auf 4 mrd geschätzt.

Quelle http://www.luxusleben.info/


Bei Putin gehen je nach Quelle die Schätzungen bis auf 150 mrd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 11:52
@evilparasit
Das bedeutet doch auch nur, dass unsere Wirtschaft die Unsrigen besser im Griff hat, als die Wirtschaft dort die Dortigen, oder? ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 11:55
@evilparasit
Und jetzt? Edelhuren lassen sich sich auch gut bezahlen und wenn nicht haben sie Aussicht auf spätere "Heirat" mit einem der Wirtschaftsgiganten.
Kuck Dir mal an wo Eure Politiker nach ihrer Karriere ihre Brötchen verdienen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 12:13
@wichtelprinz
@dunkelbunt

Ist aber schon noch irgendwie ein Unterschied, ob sie Huren sind, oder die Oberplayer ? ;)

Außerdem teile ich nicht unbedingt die Meinung, dass unsere Politik nur im Sinne der Wirtschaft handelt.

Aber zu dem Thema hat jeder ein anderes Bild im kopf.. =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 12:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:zB statista.de
Nö, die dienten mir der Wiederlegung dieser These
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Besonders wichtig ist die Rüstungsindustrie in den USA. Unter den zehn umsatzstärksten Rüstungsunternehmen weltweit stammen die meisten aus den Staaten. Mit einem Umsatz von rund 40,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 ist laut Defense News der Rüstungs- und Technologiekonzern Lockheed Martin Weltmarktführer in diesem
Eben nicht, 40 Mrd Dollar für alle ist lächerlich kleine. Vor allem Bezogen auf deren Volkwirtschaft. Prozentrechnen kannst du ?
Industriesektor. Immerhin 35,5 Millionen US-Dollar davon sind Umsatz mit Waffen des Rüstungsunternehmens.
de.statista.com/statistik/faktenbuch/78/a/branche-industrie-markt/ruestungsindustrie/ruestungsindustrie/t
Wow 35 Mio.

Naja ich denke das Thema erörtet man lieber mit einen der sowas auch Volkswirtschaftlich einordnen kann.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Typischer Neoliberaler Bullshit bei Völkerrecht., Menschenrecht und wirtschaftlicher Konkurrenzfähigkeit von einem Spiel zu sprechen.
Nun es ist ein spiel, gemäß Spieltheorie. Und naja Völkerrecht juckt dich ja nur wenn es die USA Betrifft. Siehe Krimannexion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 12:47
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das bedeutet doch auch nur, dass unsere Wirtschaft die Unsrigen besser im Griff hat, als die Wirtschaft dort die Dortigen, oder? ;)
Nein, wäre schön wenn deine Aussagen jenseits persönlicher Willkür auch ZDF bieten würden.

Allgemeinplätzchen gibt es ja zuhauf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 12:47
@wichtelprinz

Putin ist jetzt ne Edelhure?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, wäre schön wenn deine Aussagen jenseits persönlicher Willkür auch ZDF bieten würden.

Allgemeinplätzchen gibt es ja zuhauf.
Doch, sehe ich genau so, und du kannst mich hier kaum vom Gegenteil überzeugen. Die Korruptionsvorwürfe sind allgemein bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 12:56
Blabla

wo sind jetzt die Deals mit 100 Mrd ?


Ja ich denke auch das Putin eine "Edelhure" des Russischen Energiesektors ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 13:04
und wieder nix verstanden..

Genau darum ging es, dass sie die hiesige Industrie nicht so im Griff haben, wie die dortigen, und solche Deals gar nicht zustande kommen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 13:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben nicht, 40 Mrd Dollar für alle ist lächerlich kleine. Vor allem Bezogen auf deren Volkwirtschaft. Prozentrechnen kannst du ?
Lol Du Zahlenmeister - eine Volchswirtschaft die mit Bigmacfressen und Bankgeschäften ohne materiellen Gegenwert ihren BIP generiert? Mitenken kannst Du?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja ich denke das Thema erörtet man lieber mit einen der sowas auch Volkswirtschaftlich einordnen kann.
Doppellol Du dementierst mal wieder nonsense und stinkst mit eigenlob wie gewohnt alles voll.
Bei Deinem selektiven Qoute gings um eine Firma die 34mio generiert von den total 40milliarden. Rechnen kannst Du wie viele Firmen es also benötigt um auf 40milliarden zu kommen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun es ist ein spiel, gemäß Spieltheorie. Und naja Völkerrecht juckt dich ja nur wenn es die USA Betrifft. Siehe Krimannexion.
Ok da Du Dir wiedermal die "freiheit" nimmst hier anderen Usern zu unterstellen was sie Juckt und was nicht, mach ichs bei Dir auch mal. Dich juckten Völker und Menschenrechte auch nur wenn sie von Staaten verletzt werden welche nicht wichtig für den globalen Markt sind ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin ist jetzt ne Edelhure
Ja und in bester gesellschaft mit Deinen Neoliberalen Traumpolitikern. Er spielt einfach ein weniger schlecht willst doch sagen, nicht? Hätte er sein Land in den letzten 10 Jahren weltwirtschaftsrelevant gemacht wärs ein Freund des geliebten Blutgeldkapitalismus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 13:47
Bei Deinem selektiven Qoute gings um eine Firma die 34mio generiert von den total 40milliarden. Rechnen kannst Du wie viele Firmen es also benötigt um auf 40milliarden zu kommen?
Ich würde sagen eine, weil die 40 Milliarden der Umsatz von Lockheed alleine ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 13:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:EBen einen negativen Effekt bzgl Psychologie schafft Russland nicht ohne weiteres. Der Frieden nützt ihnen selbst ma meistne. Sobald die Sepas wieder loslegen rutscht der Rubel
Jetzt sagst du es ja selbst. Danke.

Wenn Russland am meisten der Frieden nutzt - wem nutzt dann der Krieg?
Europa auf alle Fälle nicht.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: eine Volchswirtschaft die mit Bigmacfressen und Bankgeschäften ohne materiellen Gegenwert ihren BIP generiert?
Jo, so auf den 1. Blick.

Dass allgemein an den BIPs was nicht stimmt, das ist mir jedoch aufgefallen, als ich mit Fedaykin die europäischen Bips durchgegangen bin.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 14:01
http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/06/dok/Schattenwirtschaft-VGR.pdf
Die immer wieder zu hörende Behauptung, das deutsche BIP würde die so genannte Schattenwirtschaft nicht umfassen, ist
also falsch.


http://www.heise.de/tp/news/Wachstum-durch-Drogenhandel-Prostitution-und-Tabakschmuggel-2221439.html


Ralf Streck 13.06.2014

Durch die Einbeziehung von illegalen Geschäften in die Wirtschaftsleistung werden auch Defizit und Schuldenstand aufgehübscht


Spanien, Irland, Italien und Großbritannien bekommen nun einen scheinbaren Wachstumsschub. Durch die Einbeziehung von illegalen Geschäften wie Drogenhandel, Prostitution, Tabakschmuggel, Waffenhandel, Verkauf von Diebesgut, Schwarzarbeit… wird statistisch Wachstum und Wirtschaftsleistung geschaffen, womit das Defizit und auch die Gesamtverschuldung im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung gesenkt wird.

"Illegale wirtschaftliche Vorgänge gelten als Transaktionen, wenn alle beteiligten Einheiten einvernehmlich an ihnen teilnehmen.


@Fedaykin
Nur so zum Thema, wie sehr man den Zahlen (u. a. im BIP) Vertrauen schenken darf.

Ich meine, du kannst schon vertrauen in die Zahlen, wenn du weißt, was da alles mit rein gemobbelt wird, damit die oberflächliche Aussagekraft wieder psychologisch wirksam ist und sich in die Realität "nieder senkt".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 14:14
@Larry08
Ok da hab ich mich verlesen - aber Wiki weiss da anscheinend mehr:
Wikipedia: Rüstungsindustrie

Umsatz mit Waffen 2008 29880mio US$ das wären 29milliarden nur bei Lockheed .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 14:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Umsatz mit Waffen 2008 29880mio US$ das wären 29milliarden.
Und das soll jetzt was sein? Viel?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 14:27
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dass allgemein an den BIPs was nicht stimmt, das ist mir jedoch aufgefallen, als ich mit Fedaykin die europäischen Bips durchgegangen bin.
Das ist schon anderen Volchswirtschaftsexperten aufgefallen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/finanzsektor-masslos-aufgeblaeht-das-wunder-der-banker-11023920.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 14:38
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Genau darum ging es, dass sie die hiesige Industrie nicht so im Griff haben, wie die dortigen, und solche Deals gar nicht zustande kommen können.
??? Geht darum das die Industrie die Politiker im Griff haben und deswegen solche SUmmen zuschustern müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2015 um 14:42
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und das soll jetzt was sein? Viel?
Kommt drauf an ob man im BIP Vergleich die Illusionen mitaufführt oder nur der Umsatz von realen Werten.


Anzeige

1x zitiertmelden