Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 18:06
@Fedaykin

Weiß jetzt nich, was du mir mit deinem letzten Post sagen wolltest.
Zumal ich dir eine kleine Übersicht diverser Faktoren, die eine Globalisierung vorantreiben, ganz bewußt, gepastet habe.

Denn der Anfang des roten Fadens lag in dieser Äußerung:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh Globaliesierung ist ein Umstand der eintritt, nicht eine Gerichtete Zielsetzung


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 19:05
Russlands Präsident Putin will gut 60.000 Häftlinge aus dem Gefängnis entlassen. Anlass der Massenamnestie ist der 70. Jahrestag der Kapitulation Deutschlands im Zweiten Weltkrieg. Auch ein prominenter Kremlkritiker darf sich Hoffnungen auf Begnadigung machen.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-amnestie-101.html

über die Beweggründe kann man natürlich streiten.
Da ich ungleich einiger Leute nicht annehme, dass Putin Superman ist und jedes Gerichtsurteil eigenhändig unterschreibt, kann ich mir auch vorstellen, dass es sich bei den 60 000 um auch willkürlich, politisch Festgennommene handelt. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es im Justiz- und Polizeiapparat sicher noch einige alte Apparatschiks, die die Sowjetunion noch nicht überwunden haben.
Gut möglich, dass diese Geste eine Korrektur von Seiten des russischen Präsidenten ist. Auch wenn ihm viele das gerne unterstellen mögen, alles kann er nicht kontrollieren und sicher nicht jede Verhaftung und Verurteilung die durchgeführt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 19:11
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Anlass der Massenamnestie ist der 70. Jahrestag der Kapitulation Deutschlands im Zweiten Weltkrieg.
Kapitulation, klingt ja fast als sei man traurig bei der Tagesschau. Wieso kann man es nicht nennen wie es war? Der Sieg der Alliierten über Hitlerdeutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 19:48
Äh das ist die korrekte Bezeichnung aus Deutscher Sicht. Kapitualiton


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 19:50
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Darf man glauben, muss man aber nicht. Ich tue es nicht, zumindest nicht in der Form.
Ob die Regierungin der UA Rechtmäßig ist oder nicht ist keine Glaubensfrage.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Wenn man aus allen Berichten von dort das Mittel bildet, kommt man vllt auf einen Näherungswert, der stimmen könnte.
Lies die Wahlberichte.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Dass die Regierung rechtmäßig ist -es insbesondere die gewesen sein soll, die die ATO gestartet hatte-, ist genauso strittig, wie dass dort nur Terroristen dran glauben müssen.
Wer sagt das nur Terroristen dran Galuben müssen. Tatsache ist die Jetzige Regierung der UA ist legtim gewählt, die WAhlen waren Korrekter als alles was auf der Krim ablief

Wenn du also die Wahlen der UA ablehnst, dann müsstest du konsequenterweise auch das Krimreferedum ablehnen als auch alle Referenden der Sepas.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Viel Quark wird erzählt, und viel wurde auch schon widerlegt. Von daher, erstmal glaub ich da mal gar nichts davon
oh soviel wurde gar nicht wiederlegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 19:52
@Fedaykin
Darfst weiter glauben, was du willst. Ich tue es in der Form nicht. Es gibt da noch einige bedeutende Zwischentöne, und die kriegt man nicht ausgeblendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 19:54
Eigentlich sollte Russland diesen 70. Jahrestag zusammen mit den USA, Großbritannien und Frankreich feiern. Aber mal was ganz anderes:
http://www.huffingtonpost.de/2015/04/09/katastrophe-von-smolensk-russland-soll-polens-prasidenten-umgebracht-haben_n_7031030.html?obref=outbrain-www-fol (Archiv-Version vom 14.04.2015)
Die letzte Wahrheit, was am 10. April 2010 geschehen sei, werde wohl nie herauskommen, ließ Roth kurz vor Erscheinen seines Buches wissen. "Denn man möchte Putin nicht noch mehr in die Enge treiben. Er droht ja jetzt schon mit der Atombombe.“
Wenn da mehr raus kommt...


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist die Jetzige Regierung der UA ist legtim gewählt,
Interessiert nur niemanden, weil schon lange vor der Wahl der Krieg los ging. Also können sie sich zumindest für den Osten die Wahl in die Haare schmieren. Davor hätten sie verhandeln sollen, nicht erst aufkoffern, und dann schnell "heilen", weil klar ist, dass den Verfassungsbruch keiner dulden wird.

Einfach Pfuscher und Verbrecher, die das Land mutwillig ins Chaos stürzen ließen, und so auch mit zerlegt hatten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 20:26
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die letzte Wahrheit, was am 10. April 2010 geschehen sei, werde wohl nie herauskommen, ließ Roth kurz vor Erscheinen seines Buches wissen. "Denn man möchte Putin nicht noch mehr in die Enge treiben. Er droht ja jetzt schon mit der Atombombe.“
lächerlich..ist der Typ VTler und will sein Buch loswerden ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 20:40
Hier mal was zu dem Thema:
Drei Jahre nach dem Absturz der Maschine bei dichtem Nebel fragen sich 52 Prozent der Polen, ob wirklich die schlechten Sichtverhältnisse und gravierende Pilotenfehler zum Tod von Passagieren und Besatzung führten. Dies hatten unabhängig voneinander eine russische und eine polnische Untersuchungskommission festgestellt.
und guck mal da, der is sich nichmal zu schade, den Tod des eigenen Bruders auszuschlachten:
Drei Tage lang sollen die Gedenkfeiern in diesem Jahr dauern. Besonders aktiv zeigt sich dabei die rechtsnationale Szene Polens rund um die Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) von Jaroslaw Kaczynski. Der Zwillingsbruder des Jura-Professors und Ex-Präsidenten Lech Kaczynski schürt seit Jahren Verschwörungstheorien und gibt der aktuellen Regierung Polens Mitschuld am Tod der Polen in Russland.

Der Verweis auf das Massaker von Katyn, bei dem kurz nach Kriegsbeginn und auf Befehl des sowjetischen Geheimdienstes tausende von polnischen Reserveoffizieren und Soldaten erschossen wurden, darf dabei nie fehlen. Die Parallele ergibt sich dann fast von selbst: damals hätten „die Russen“ die polnische Elite mit Schüssen in den Hinterkopf erledigt, diesmal hätten sie das Flugzeug mit Polens Präsidenten an Bord durch eine Explosion in der Luft zum Absturz gebracht.
oje...ist ja genauso wie beknackt wie in der orthodoxen:
Auch Polens katholische Kirche hat im Verschwörungsnebel von Smolensk die Orientierung verloren. Seit Tagen bitten Priester in ihren Predigten Gott um Aufklärung der Flugzeugkatastrophe. Mit seiner Hilfe werde die Wahrheit ans Licht kommen, versprechen sie den Gläubigen.
http://www.taz.de/!114314/

@Foss kannst dir ja etz selbst überlegen , ob was dran sein könnte :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 20:55
Die erste Hervorhebung is zum totlachen...
Wenn es einen Psychiater für zwischenstaatliche Beziehungskrisen gäbe, hätten Polen und Russland einen Stammplatz auf seiner Couch. Viele in der polnischen Elite sprechen Russisch, schätzen die russische Kultur, fürchten aber den Moskauer Staat und seinen Imperialismus.

Vertreter der russischen Intelligenz bewundern die Kunst und den Freiheitsdrang der Polen – und beklagen ihren Hochmut. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde Polen zum engen Verbündeten der USA und zum Unterstützer der antirussischen Revolutionen in der Ukraine und in Georgien.

Russland versuchte im Gegenzug, einen Keil zwischen Polen und seine europäischen Partner zu treiben. Aber das Unglück in Katyn veränderte vieles . Russland reagierte voller Mitgefühl, Wladimir Putin umarmte den polnischen Premier Donald Tusk an der Absturzstelle. Für viele Polen zeigte Putin erstmals ein menschliches Antlitz.

Als Russland nach dem Absturz der polnischen Präsidentenmaschine in Smolensk einen Untersuchungsbericht vorlegte, der alle Schuld auf der polnischen Seite suchte, kehrte es zu der Tradition des Misstrauens und der Giftigkeiten zurück.

Dabei hatte Moskau schon Ende des vergangenen Jahrzehnts beschlossen, das polnisch-russische Verhältnis zu versachlichen. »Gerade der Krieg mit Georgien 2008 zeigte der russischen Führung, dass es in ihren Interessen liegt, die Beziehung zu Europa zu verbessern«, sagt Dmitrij Trenin, Direktor des Moskauer Carnegie-Zentrums. »Es tauchte die Perspektive eines neuen Kalten Krieges und der Isolation Russlands auf.«
Zum 70. Jahrestag des Kriegsausbruchs verurteilte Ministerpräsident Putin auf der Westerplatte in Danzig den Ribbentrop-Molotow-Pakt für seinen »unmoralischen Charakter«. Bei der Gedenkveranstaltung in Katyn am 7. April vergangenen Jahres kniete er nieder und sprach von »Verbrechen eines totalitären Regimes«, für die es keine Rechtfertigungen gebe. Solche Worte hatte man von Putin nie zuvor gehört.
und der letzte Absatz zeigt, dass seine aktuellen Revidierungen eigentlich nur eine "Trotzreaktion" sind...dem "Westen" gegenüber

http://www.zeit.de/2011/15/Flugzeugabsturz-Russland


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 22:06
Mit einer Massenamnestie zum 70. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland am 9. Mai will Kremlchef Wladimir Putin etwa 60.000 Häftlingen ihre Reststrafe erlassen. Einen entsprechenden Gesetzvorschlag brachte der Präsident im Parlament in Moskau ein, wie der Kreml am Donnerstag mitteilte.

Damit kann rund ein Zehntel aller Inhaftierten in Russland auf vorzeitige Freilassung hoffen. Die Amnestie soll zudem 200.000 Menschen mit Bewährungsstrafen betreffen. Ausgeschlossen seien aber Schwerverbrecher, die etwa wegen Mordes oder Terrorismus verurteilt worden seien, hieß es.
http://www.welt.de/politik/ausland/article139353478/Putin-plant-Gnade-fuer-Viertelmillion-Verurteilte.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 22:20
What the Hell ?

find ich net gut....dass Schwerverbrecher ausgenommen sind ist trotzdem nicht beruhigend...oder haben die alles Asyl in der Schweiz bekommen wie Chodorkowski ? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 23:36
Vielleicht auch ein Ticket in die Ukraine ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 23:36
Zitat von catmancatman schrieb:ist der Typ VTler und will sein Buch loswerden ?
Im Grunde macht er genau das, was ihr* hier auch betreibt. Natürlich sind das alles nüchtern betrachtet erstmal Spekulationen. Passt aber denn noch in das Bild, wenn man an die politischen Morde in Russland denkt.

Zu dem Artikel:
http://www.welt.de/politik/ausland/article139353478/Putin-plant-Gnade-fuer-Viertelmillion-Verurteilte.html
Zitat von ChavezChavez schrieb:Mit einer Massenamnestie zum 70. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland am 9. Mai will Kremlchef Wladimir Putin etwa 60.000 Häftlingen ihre Reststrafe erlassen. Einen entsprechenden Gesetzvorschlag brachte der Präsident im Parlament in Moskau ein, wie der Kreml am Donnerstag mitteilte.

Damit kann rund ein Zehntel aller Inhaftierten in Russland auf vorzeitige Freilassung hoffen. Die Amnestie soll zudem 200.000 Menschen mit Bewährungsstrafen betreffen. Ausgeschlossen seien aber Schwerverbrecher, die etwa wegen Mordes oder Terrorismus verurteilt worden seien, hieß es.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein angestrebter Urlaub in der Ostukraine den Amnestieantrag sehr positiv wirkt lässt. Wenn es nicht sogar eine Voraussetzung ist. Quasi wieder ein Win Win.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 23:47
genau auf diesen Schwachsinn mit "Urlaub" hab ich gewartet


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.04.2015 um 23:56
Zitat von FossFoss schrieb:Im Grunde macht er genau das, was ihr* hier auch betreibt.
wer ist eigentlich "ihr" ?

hau auch an Russkis Kritik raus..und net nur bei Kleinkram (was für einen Troll üblich wär)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2015 um 00:00
Zitat von ChavezChavez schrieb:genau auf diesen Schwachsinn mit "Urlaub" hab ich gewartet
ging mir auch als Erstes durch den Kopf...etz kommt irgendeiner damit... andererseits ist es echt irgendwie seltsam...gerade die Anzahl


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2015 um 00:02
@catman
schau zu den anderen Jahrestagen des Sieges, die machen das mit der Amnesty öfters.
PS: letzes mal war es zum Jahrestag der Verfassung im Jahr 2013
Im Jahr 2013 hatte Putin bereits den Kreml-Kritiker Michail Chodorkowski nach zehn Jahren Haft sowie die Punk-Aktivistinnen von "Pussy Riot", Nadeschda Tolokonnikowa und Maria Aljochina, begnadigt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2015 um 00:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:schau zu den anderen Jahrestagen des Sieges, die machen das mit der Amnesty öfters.
wie ich bereits sagte..die schiere Zahl ist schon heavy


Anzeige

melden