Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:35
Man sollte glaube ich den Zweiten Weltkrieg mal wieder in den Schulen intensiver durchgehen, die meisten haben ja gar keine Ahnung mehr über z.B. KZ´s für Kinder bei denen Blut für Soldaten abgenommen wurde. Oder wie an Menschen Experimente gemacht wurden (Dr. Mengele) oder die Hexe von Buchenwald und andere Geschichte kennt man ja kaum noch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:38
@Chavez
Och das ist doch lächerlich. Geht es bei dir nicht anders? Wer hat hier die Taten der Nazis geleugnet? Keiner! Es geht hier auch nicht um die Nazis, sondern um die Taten der Sowjets in den baltischen Staaten und wie sie diese in Erinnerung haben. (siehe Diskussionstitel) Und alleine diese Frage:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Gab es die Nürnberger Prozesse?
Und die Anschuldigung, dass z.B. die Letten die SS "total dufte" finden..
Keine Argumente mehr? Und Apropos Meinung: Gerne würde ich dir mal meine Meinung zu diesen plumpen Unterstellungen mitteilen, aber diese passt nicht in das Regelwerk dieses Forums.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 01:45
Zitat von FossFoss schrieb:Och das ist doch lächerlich. Geht es bei dir nicht anders? Wer hat hier die Taten der Nazis geleugnet?
wird gemacht das ist ja das Schlimme an der Sache.
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht hier auch nicht um die Nazis, sondern um die Taten der Sowjets in den baltischen Staaten und wie sie diese in Erinnerung haben. (siehe Diskussionstitel) Und alleine diese Frage:
Und darum darf man SS-Märsche abhalten? Und den Menschen die Bürgerrechte nehme weil man es so empfindet?
Zitat von FossFoss schrieb:Und die Anschuldigung, dass z.B. die Letten die SS "total dufte" finden..
googel ist ein Freund, such mal SS-Märsche im Baltikum, finden jedes Jahr statt.
Zitat von FossFoss schrieb:Keine Argumente mehr? Und Apropos Meinung: Gerne würde ich dir mal meine Meinung zu diesen plumpen Unterstellungen mitteilen, aber diese passt nicht in das Regelwerk dieses Forums.
mach doch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 05:18
Mein größter Ärger ist:
Nachdem man das Assozierungsprogram verkackt hat, dasss man sofort den Putsch anerkannt hat. Ich schäme mich für unsere Politik!
Naja... hätte man noch als Zweckoptimismus auslegen können. Aber als klar wurde daß wir ein Terrorregime unterstützen, hätten auch Sanktionen folgen müssen. Spätestens beim Mord Oppositioneller hörts ja irgendwie auf mit der Blindheit aufm Rechten Sektorauge. Und wer dreisterweise sogar mit tschetschenischen Terroristen kooperiert sollte sich schon mal ne Backpfeife verpassen lassen... schon aus gesundheitlichen Gründen.
Zitat von FossFoss schrieb:Wer hat hier die Taten der Nazis geleugnet? Keiner!
Hat hier etwa noch niemand Putin mit Hitler verglichen weils grade probat war? Na denn wirds aber mal Zeit, husch husch ins Fettkörbchen!
Zitat von ChavezChavez schrieb:mach doch
Ich glaub er hat beim Anblick strammer Letten in Naziuniformen unter fetten Lettern unglaublich große Lust auf Bier bekommen. Wer kanns ihm schon verdenken...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 07:33
@Desaix
Wer soll sowas glauben? Sarkasmus bei Stalin? :D
FRag ich mich auch :) ab scheinbar steht man hier auf solche Witze und vergisst gern die komunistischen Revolutionsträume auf der Welt die schon Lenin hegte.
Da hast du Recht.;) Ich will mich auch nicht falsch verstanden wissen. Den einen Satz ganz am Anfang hatte ich absichtlich so provokant formuliert, um euch wegen dem Hitler-Stalin-Pakt aus der Reserve zu locken. :D
Da war doch noch was am 19.August 1939 ;) oder vermutlich... auf jeden fall mit den oben genannten Revolutionsträumen in Europa ein sinnhaftes Bild. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 09:01
Na also, wenigstens haben die Polen "Eier" in der Hose. :) Richtig so!
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russischer-motorradclub-polen-laesst-nachtwoelfe-nicht-einreisen-13558472.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 09:39
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Och das ist doch lächerlich. Geht es bei dir nicht anders? Wer hat hier die Taten der Nazis geleugnet? Keiner! Es geht hier auch nicht um die Nazis, sondern um die Taten der Sowjets in den baltischen Staaten und wie sie diese in Erinnerung haben.
Es geht nicht nur um die deutschen Greueltaten, es geht um die Greuel, die "Rassismus" (LÜGENGEBILDE) den Menschen antun kann.

Während die Ideologie selbst noch nichts MACHT oder "(an-)fassbar" ist, so sind es die Ergebnisse auf alle Fälle. Nationalität ist etwas Gutes, etwas Vielfältiges. Konzentriert auf eine "Rasse", und Geringschätzung der "anderen" jedoch bringt es etwas Furchtbares zum Vorschein.

Wir müssen uns heute nicht mehr darüber streiten, ob der Mensch zu Rassismus fähig ist - wir sollten uns eher anstrengen, dass diese Lüge & Krankheit des rassistischen Denkens in uns(erer Gesellschaft) "geheilt" wird. Wir können nichts für die Weltbilder & Taten unserer Ahnen, doch wir können daraus lernen und was anderes/besseres denken und tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 09:45
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:denken und tun.
@Foss
... und glaub´ nicht, dass beim bloßen Denken nur dein Gedankenapparat agiert. Es sind die (farbigen) Gefühle, die dem Gedanken eine "Farbe" geben .... bunt (wie viele Trachten der vielen Welt-Völker) oder schwarz-grau - braun (wie die Uniformen).
Welcher Gedanke wird von welcher Farbe "untermalt"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 10:48
Zitat von FossFoss schrieb:Und mit diesem Test testen sie eben, ob diejenigen dieselbe Empathie haben.
Und wenn du diese Empathie nicht teilst, bekommst du keinen Pass. Eine tolle Meinungsfreiheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 10:51
@Sersch
ich finde sowas hat nichts mit Demokratie zu tun, da du so dafür sorgst, dass Andersdenkende nicht wählen dürfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 11:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na also, wenigstens haben die Polen "Eier" in der Hose. Richtig so!
Wieso findest du das toll wenn ich fragen darf? Wieso macht Polen so ein Aufriss? Etwa weil die Biker Putin wählen? Oder weil es einfach Russen sind? Ja nochmal, tolle westliche Werte.
Polen begründete das Einreiseverbot damit, dass die „Nachtwölfe“ keine ausreichenden Angaben über ihre Fahrtroute und ihre Übernachtungsstationen gemacht hätten. Diese Informationen seien aber erforderlich, „um den Teilnehmern der Fahrt ausreichend Sicherheit zu bieten“.
Tsss...komm schon...
Die Fahrt des Motorradclubs von Moskau nach Berlin zur Erinnerung an den Sieg der Roten Armee über das nationalsozialistische Deutschland ist auch in anderen Ländern umstritten. Der Bundesregierung kommt die Tour ungelegen. Die Initiative leiste keinen Beitrag zur Stärkung der deutsch-russischen Beziehungen, hieß es aus dem Auswärtigen Amt. Berlin will die Rocker nicht durch die Stadt rollen lassen.
Ahja, die NPD darf demonstrieren ,aber 20 russische Rocker dürfen nicht durch Berlin fahren, weil sie uns unsere Niederlage im 2. Weltkrieg vor die Nase reiben, oder wie soll ich das verstehen.
Verkehrte Welt


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 11:07
Zitat von SerschSersch schrieb:Die Initiative leiste keinen Beitrag zur Stärkung der deutsch-russischen Beziehungen, hieß es aus dem Auswärtigen Amt. Berlin will die Rocker nicht durch die Stadt rollen lassen.
aber die Sanktionen schon oder wie? Und die Hitlervergleiche von Gauk und anderen Politikern? Ich kenne den Kniefall von Brand in Polen, gab es so eine Geste auch von einem Kanzler gegenüber den Russen?

Aber dafür stufen wir die Fantasien von Jazenjuk über einen Überfall der Sowjetunion auf Deutschland als Meinungsfreiheit ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 11:35
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Aber dafür stufen wir die Fantasien von Jazenjuk über einen Überfall der Sowjetunion auf Deutschland als Meinungsfreiheit ein.
Meinungsfreiheit oder Narrenfreiheit ...?!

Solche Leute dürfen sprechen wie es ihnen vom Ar... in den Kopf steigt. Kriegstreibereien und unversöhnliche Worte (denen Taten folgen!), die sind gesellschafts- und salonfähig.?!
Friedliche Gedanken und Toleranz werden bekämpft wie der Teufel mit Weihwasser ... wer ist nun der Teufel und was das Weihwasser?

Wenn man sich derart für eine friedliche Umgangsweise ANSTRENGEN muss, dann ist das eine:
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Verkehrte Welt
Ver-KEHRT - Ver-IRRT - Ver-RÜCKT!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 11:40
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Wieso findest du das toll wenn ich fragen darf? Wieso macht Polen so ein Aufriss? Etwa weil die Biker Putin wählen? Oder weil es einfach Russen sind? Ja nochmal, tolle westliche Werte.
Absolut - wessen Freiheit wird da jetzt so hoch gefeiert? Die des Westens? Ein Westen, der Angst hat vor ein paar "Rockern"? Vielleicht die Angst, dass die Hells Angels sie noch triumphal begrüssen und Ringelreihen spielen?
Ist doch wirklich lachhaft! Vor allem für ein Land/ein Europa, das sich fortgeschritten und demokratisch nennen möchte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 11:52
@Phantomeloi

Ich denke es ist eher Antipathie den Russen gegenüber als Angst...
Ich merke das schon das Russen immer unbeliebter werden im Westen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 11:54
@Phantomeloi
ein paar rocker die stalin und putin verehren ,das große russische reich wollen und gegen den teuflischen westen sind - aufm maidan waren und im donbass kämpfen .
paar rocker die hier nix verloren haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 12:11
@Sersch
@Phantomeloi
Zitat von SerschSersch schrieb: Wieso findest du das toll wenn ich fragen darf? Wieso macht Polen so ein Aufriss? Etwa weil die Biker Putin wählen? Oder weil es einfach Russen sind? Ja nochmal, tolle westliche Werte.
Weil dank der Konfrontation seitens Russlands mit dem Westen, die politische und diplomatische Lage schon angespannt genug ist. Weil Russland den Westen, die EU und NATO provoziert wo er nur kann. Weil Russland aggressiv mal wieder sein Staatsgebiet vergrößert. Und weil es schlicht in so einer Lage unnötig und provokant ist, 70 Jahre nach dem WWII, in die Hauptstadt des ehemaligen Kriegsgegners zu fahren, um da ne Feier abzuhalten, ganz besonders wenn man dazu auch noch durch ein Land fährt, wie Polen, dass über 40 Jahre unter der sowjetischen Diktatur leiden musste und nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte von Russland massiv bedroht wird.
Das alles hat nichts mit westlichen Werten zu tun, genauso wenig, wie Putins Propaganda-Clowns tatsächlich den Opfern des WWII gedenken wollen.

Ich denke, wenn plötzlich irgendwelche europäischen/deutschen Motorradfahrer am 21. Dezember nach Russland fahren wollten, um dann auf dem Roten Platz dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu feiern, welche ja bekanntlich auch eine Diktatur war, die Millionen von Menschen umgebracht, unterdrückt und eingesperrt hat, dann wäre man davon auch ganz sicher nicht in Russland und schon gar nicht im Kreml begeistert. Ich würde drauf wetten, dass Russland das auch nicht gestatten würde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 12:14
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke es ist eher Antipathie den Russen gegenüber als Angst...
Ich merke das schon das Russen immer unbeliebter werden im Westen.
wie kommst Du da drauf? Wer hat das behauptet?
Ich lese viel mehr gegen den Westen in dem wir eigentlich leben und abartige Beleidigungen gegen USA die ihres gleich suchen.. einfach mal durchlesen oft wurde richitge Kraftausdrücke gegen USA Bürger verwendet ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 12:20
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Absolut - wessen Freiheit wird da jetzt so hoch gefeiert? Die des Westens? Ein Westen, der Angst hat vor ein paar "Rockern"? Vielleicht die Angst, dass die Hells Angels sie noch triumphal begrüssen und Ringelreihen spielen?
Ist doch wirklich lachhaft! Vor allem für ein Land/ein Europa, das sich fortgeschritten und demokratisch nennen möchte.
Erkläre das mal genauer. Du hetzt hier ganz schön !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 12:25
@Sersch
TWieso findest du das toll wenn ich fragen darf? Wieso macht Polen so ein Aufriss? Etwa weil die Biker Putin wählen? Oder weil es einfach Russen sind? Ja nochmal, tolle westliche Werte.
Drehe wie Du das willst. Ist das nicht eine Entscheidung der Polen ?


Anzeige

melden