Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:31
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Das sagt leider viel über deinen Bildungsstand aus.
Du kannst auch einfach FRagen; ich habe Hauptschule, worauf ich ein Stück weit Stolz bin ( trivialisierung und so).
Ansonsten, ja, hätte im jugendlichen Leichtsinn besser laufen können. @Tenthirim

Nichts desto trotz, ich sehe einfach keinen Sinn darin, deine Beiträge durchzuackern. Bin da einfach zu Blöd für.

Achso Mein IQ liegt bei 138 (laut rechten, unseriösen Internettests)

Bei weiteren Fragen, einfach raus damit.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:33
@mayday
Naja...es geht in diesem Thread nunmal um Russland und nicht um Ägypten oder Laos...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:34
@Chavez
Da fallen mir einige Daten ein. Nach dem Ersten Weltkrieg haben die USA neben anderen Ländern hungernden Russen geholfen. Die Hilfe blieb einige Zeit bestehen, bis die USA bemerkt haben, dass Lenin auf dem Weltmarkt Getreide verkaufte, die Hilfe aber gerne weiterhin annahm.

Dann noch das Lend-Lease-Abkommen, das der Sowjetunion massiv geholfen hat.

Marschallplan wird zwar überschätzt, aber Kleinvieh macht auch Mist und wurde von der Sowjetunion für sich selbst und für seine Satellitenstaaten abgelehnt.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gewährten die USA Russland in vielerlei Hinsicht Hilfe. Ob es ums Essen geht, da Russland darniederlag, oder für moderne Computer für Universitäten, Hilfe gegen Krankheiten, moderne Ausrüstung für Krankenhäuser etc...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:34
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, der 52jährige ist ein bekannter Schläger...da sollte man die 10 Jahre schon ausschöpfen
Vermutlich war der Polizist, dem er den Schlagstock entwendet haben soll um die 75 Jahre...
Tschikotila war 57 als er erwischt wurde, war auch ein unschuldiger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:37
@Radix

Mach dir nix draus, es zeugt sich nicht gerade von sozialer Intelligenz, wenn man andere als "Versteher" beschimpfen muss, weil es einen selber an Argumenten fehlt. Dort scheint der Intellekt nicht auszureichen um zu erkennen, dass wenn man etwas versteht, es nicht automatisch Zustimmung bedeutet. Menschen die nichts verstehen, kann man durchaus als dumm bezeichnen ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:39
und Michail Chodorkowski der Yukos leitete, der politisch engagierten Milliardär, war auch nicht unschuldig, es gab Korruption..wobei der Prozess und Enteignung/Verstaatlichung des Unternehmens natürlich nicht fair ablief..aber es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt wie dieses Beispiel.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:44
Quiz
und wer war das: "schon drin? Das ist ja einfach"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:45
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Da fallen mir einige Daten ein. Nach dem Ersten Weltkrieg haben die USA neben anderen Ländern hungernden Russen geholfen. Die Hilfe blieb einige Zeit bestehen, bis die USA bemerkt haben, dass Lenin auf dem Weltmarkt Getreide verkaufte, die Hilfe aber gerne weiterhin annahm.
die USA haben nicht Lenin sondern Koltschak geholfen, die Kommunisten haben die USA nicht anerkannt. Warum sprichst du darüber überhaupt? Kannst dann auch darüber erzählen wer die USA als erstes anerkannt hat und den Amis gegen GB unterstützt hat. Oder du erzählst wie die USA im Kampf an seite von Koltschak Waffen an menschen getestet haben und als sie sahen das der Krieg gegen die Kommunisten nicht zu gewinnen sei, haben sie Koltschak einfach fallen lassen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Dann noch das Lend-Lease-Abkommen, das der Sowjetunion massiv geholfen hat.
ach du meins als sie zu Wucherpreisen Ware an die UdSSR lieferten? Naja in einer Welt wo das Geld das wichtigste ist, ist wohl das für einen eine Heldentat. Für mich sind es 3 Meiner Urgroßväter die ihr Leben lassen mussten, damit solche wie ich ein Recht auf Leben habe.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gewährten die USA Russland in vielerlei Hinsicht Hilfe. Ob es ums Essen geht, da Russland darniederlag, oder für moderne Computer für Universitäten, Hilfe gegen Krankheiten, moderne Ausrüstung für Krankenhäuser etc...
warte warte dazu suche ich mal ein Artikel raus, denn hat einer der Helfer geschrieben und zwar sagte er seine Aufgabe war es nicht russland zu helfen, sondern dafür zu sorgen das Russland sich nie wieder erholt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:47
@Foss
fahren die eigentlich Harleys, oder ausschließlich russische Marken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:53
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kannst dann auch darüber erzählen wer die USA als erstes anerkannt hat und den Amis gegen GB unterstützt hat.
Haben nicht die Franzosen den amerikanischen Unabhängigkeitskampf hauptsächlich unterstützt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:54
Wofür der russische Präsident bei mir Sympathiepunkte sammelt, ist z.B. sowas...
http://de.sputniknews.com/politik/20150424/302054110.html (Archiv-Version vom 28.04.2015)
... wo er in Jerewan einen Kranz für die Opfer des Aghet niederlegt. In Russland hat man keine Scheu davor von einem Genozid an den Armeniern zu sprechen, während man hier herumeiert aus Sorge man könnte es sich mit der Türkei verscherzen. Ich denke nicht, dass dieses Herumgeeiere Respekt einbringt. Mal davon abgesehen, dass ich mich doch sehr über die Türkei wundere. Die Türkei ist heute so wenig osmanisches Reich, wie Deutschland heute das Dritte Reich. Niemals würde ich den Türken heute die Schuld für den Genozid dammals geben, genausowenig wie mir jemand für das 3. Reich die Schuld gibt. Es geht ja nur um Verantwortung, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Und das lernt man erst wenn man den Tatsachen ins Gesicht sieht.
In Russland duckt man sich nicht, hat relativ gute Beziehungen zur Türkei, das ist sehr viel konstruktiver und kann dort eher zum Nachdenken anregen. Ein Land verteufeln bringt eben nichts, soviel zum Topic.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:55
Zitat von ChavezChavez schrieb:die USA haben nicht Lenin sondern Koltschak geholfen, die Kommunisten haben die USA nicht anerkannt. Warum sprichst du darüber überhaupt? Kannst dann auch darüber erzählen wer die USA als erstes anerkannt hat und den Amis gegen GB unterstützt hat. Oder du erzählst wie die USA im Kampf an seite von Koltschak Waffen an menschen getestet haben und als sie sahen das der Krieg gegen die Kommunisten nicht zu gewinnen sei, haben sie Koltschak einfach fallen lassen.
Du sprichst von der alliierten Intervention. Meine Hilfe bezog sich auf nachher und dort war Lenin der Unterstützte.
Zitat von ChavezChavez schrieb:ach du meins als sie zu Wucherpreisen Ware an die UdSSR lieferten? Naja in einer Welt wo das Geld das wichtigste ist, ist wohl das für einen eine Heldentat. Für mich sind es 3 Meiner Urgroßväter die ihr Leben lassen mussten, damit solche wie ich ein Recht auf Leben habe.
Wenn die Sowjets den Hitler-Stalin-Pakt nie abgeschlossen hätten, wäre es möglicherweise nie soweit gekommen. Aber die Westalliierten stehen mit ihrer Appeasementpolitik auch in massivster Kritik. Und die Amerikaner forderten doch die grosse Landung für 43, Churchill war aber dagegen.

Quelle für Wucherpreise?
Zitat von ChavezChavez schrieb:warte warte dazu suche ich mal ein Artikel raus, denn hat einer der Helfer geschrieben und zwar sagte er seine Aufgabe war es nicht russland zu helfen, sondern dafür zu sorgen das Russland sich nie wieder erholt.
Aha.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 19:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Haben nicht die Franzosen den amerikanischen Unabhängigkeitskampf hauptsächlich unterstützt?
Mal davon abgesehen dass der Großteil der Amerikaner Deutsche waren, haben viele deutsche Offiziere an ihrer Seite gekämpft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 20:02
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Mal davon abgesehen dass der Großteil der Amerikaner Deutsche waren, haben viele deutsche Offiziere an ihrer Seite gekämpft.
Auf Seiten der Briten kämpften doch auch Hessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 20:03
Zitat von maydaymayday schrieb:und wer war das: "schon drin? Das ist ja einfach"
B oris Becker in nem Werbespot für nen Internetanbieter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 20:06
Wenn die Sowjets den Hitler-Stalin-Pakt abgeschlossen hätten, wäre es möglicherweise nie soweit gekommen.
du meinst sicherlich, wenn die Sowjets ->nicht den Hitler-Stalin-Pakt,....
eine ganz schön heikle Aussage aus der braunen Ecke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 20:07
@sarasvati23
Ja, ich hatte es noch verbessert. Und was ist daraus aus der braunen Ecke? Ist das kein Fakt, dass Stalin und Hitler sich gemeinsam auf Polen stürzten? Sowas zu verteidigen ist doch eher fragwürdig.

Erklär doch mal, was dir besonders am Hitler-Stalin-Pakt gefällt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 20:09
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Du sprichst von der alliierten Intervention. Meine Hilfe bezog sich auf nachher und dort war Lenin der Unterstützte.
die war Großartig, besonders die Massaker an der Zivilbevölkerung, die Komunisten unterstützt hatten.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wenn die Sowjets den Hitler-Stalin-Pakt nie abgeschlossen hätten, wäre es möglicherweise nie soweit gekommen.
Das Münchner Abkommen blenden wir hier gerne aus oder? wie der Britische Premier da mit dem Wisch ankam und sagte "Ich bringe den Frieden" ;)
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber die Westalliierten stehen mit ihrer Appeasementpolitik auch in massivster Kritik. Und die Amerikaner forderten doch die grosse Landung für 43, Churchill war aber dagegen.
nicht zu vergessen, dass die USA einige brisante sachen noch an Deutschland lieferte bis sie dann selbst endlich in den Krieg einstiegen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Quelle für Wucherpreise?
ich suche mal wenn ich es wieder finde dann stelle ich es rein, da waren solche Preise, dass man denken könnte die Sachen sind aus Gold. die UdSSR hat ja die sachen erst ende der 60er erst abgezahlt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 20:11
@Desaix
Das hat nichts mit verteidigen zu tun, Hitler hätte so oder so Krieg gegen den Osten geführt, viele haben mit ihm paktiert, außerdem hatte er einen Großteil der deutschen Bevölkerung hinter sich. Die Schuld auf die Sowjets zu schieben, wie soll ich es sagen, ist einfach ekelhaft.


Anzeige

1x zitiertmelden