Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:12
@nocheinPoet du sagts, @Chavez würde eventuell die Unwahrheit sagen?!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:14
@canales
@Landluft
@CurtisNewton
@nocheinPoet
@Fedaykin
@spielmitmir

Noch mehr Nachhilfe:

Putin soll ja Großmachtsphantasien haben und das alte Sowjetreich wieder auferstehen lassen wollen, dazu wird immer gerne die Aussage Putin's, dass der Zusammenbruch der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des 20. jahrhunderts war, bemüht.

Nur, kein anständiger Journalist lässt dabei den Kontext außen vor oder tut so als wüsste er nicht, wer das eigentlich ursprünglich mal sagte und wen Putin hier eigentlich zitiert und vor allem was er meint.

So schreibt Peter Scholl-Latour in seinem Buch "Russland im Zangengriff", ich hab mir mal die Mühe gemacht das abzutipsen:

Aus dem Kapitel

„Outpost of tyranny“

Minsk, im Januar 2006

[…]

Am 3. Juli 1999 äußerte er [Alexander Lukaschenko] sich wie folgt in der Zeitung „Sovjetskaya Belorussya“: „Blicken wir den Dingen ins Gesicht. Die Auflösung der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Es handelt sich dabei um eine Katastrophe, deren Folgen nicht nur uns berühren, sondern – wie ich fürchte – auch unsere Kinder und Enkel. Wir alle haben gesehen, wie die Industrie-Unternehmen nach 1991 zusammenbrachen. Viele haben sich heute noch nicht davon erholt. Das kombinierte System wirtschaftlicher Bindungen, die im Laufe von Jahrzehnten geknüpft und allmählich verbessert wurden, ist plötzlich explodiert. Die aktive Kriminalisierung der Wirtschaft und der Politik hat damit eingesetzt. Das zivile Leben wurde archaisch und unregierbar. In meiner Eigenschaft als Präsident von Belarus bin ich stolz, daß unsere Republik eine der wenigen war, die dem politischen, ökonomischen und sozialen Chaos nicht verfallen sind, auch wenn wir nahe daran waren. Die Präsidentschaftswahl von 1994 hat dem zerstörerischen Prozeß, der auch unser Land bedrohte, ein Ende gesetzt.“ Es hatte seiner Zeit beachtlichen Mutes bedurft, um gegen die erstarrte, aber immer noch mächtige Nomenklatura Front zu machen. „Wir sind alle die Geiseln eines abscheulichen, eines unmoralischen und lasterhaften Systems der Manipulation und des Betrugs“, lehnte sich Lukaschenko damals auf. „Die Devise dieses Systems lautet: Alles steht zum Verkauf und alles kann gekauft werden.“

Und SO und in keinem anderen Kontext dürfen Putin's sWorte verstanden werden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:14
@unreal-live

Nein ich sagte das, was ich schrieb. Versuche Dich noch mal an einer Interpretation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:15
@canales geht jetzt wieder das Relativieren los . ????


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:16
@sarasvati23

Danke danke, aber wie kommst Du darauf, dass manche aus deiner @-Liste diese Deine Nachhilfe in dieser Form nötig haben?

Lass nun mal gut sein!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:16
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Noch mehr Nachhilfe:
Wer glaubst Du zu sein, ich brauche von Dir keine "Nachhilfe", verpacke es mal neutraler als "Hintergrundinformationen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das macht Russland genauso z.B. in Lateinamerika...nur eben mit weniger Mitteln.
Schon wieder wird abgelenkt. Irgendwas zum Inhalt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich find es gut, dass die Leute dort demonstrieren dürfen. Ob solche Demonstration für die Ukraine auch in den besetzten Gebieten oder in Russland möglich sind?
erwartest Du da wirklich eine vernünftige Antwort?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:18
@nocheinPoet
@CurtisNewton

Ist doch völlig egal wie ich es nenne. Oder fließt es irgendwie kritisch in eure Argumentation ein?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:20
oder in Russland möglich sind?

Aber sicher war bei der Krim auch der Fall:

Youtube: Krim-Demo in Moskau
Krim-Demo in Moskau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:20
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:"wes Brot ich ess, des Lied ich sing" sagt dir sicherlich etwas!
Klar sagt es mir was, Du hast kein Argument und bringst einen Strohmann. Das ist ja natürlich auch der ultimative Beleg das die Soldatenmütter lügen und es die Gräber nicht gibt, und auch keiner verprügelt wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Un nu?
Vertraut man @Fedaykin , dann haben wir noch bestimmt ein halbes Jahr. Genießen wir´s
Warum nur ein Halbes Jahr?

Ich halte die Idee eines Totalen Krieges für Unsinn. Weil es schlicht keinen Anlass dafür gab. Selbst im Kalten Krieg gab es keinen Preis den zu Gewinnen es lohnte um einen Atomkrieg zu Riskieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:21
@sarasvati23
Und SO und in keinem anderen Kontext dürfen Putins Worte verstanden werden.
Gotteswahn?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:21
@nocheinPoet Moment mal, wenn die Soldatenmütter irgendetwas behaupten und von bis zu 15000 Soldaten reden dann hat wer das zu belegen ? Sie hätten doch die listen der gestorbenen Soldaten an dritte weitereichen können


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:22
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lass nun mal gut sein!
Diese Liste nervt Dich auch? Hatte schon überlegt das Spiel mal mit zu machen ... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:23
Aber zu den Inhalten will man sich nicht äußern, das ist typisch und traurig irgendwie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:23
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Oder fließt es irgendwie kritisch in eure Argumentation ein?
Nö, aber in meine Überlegungen und Ansichten, die ich mir auf Grund der Informationen bilde.
Ob sich meine Sichtweise dadurch ändert, und in Folge dessen auch meine Argumentation, ist dabei ein anderes Thema.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und SO und in keinem anderen Kontext dürfen Putin's sWorte verstanden werden.
Welche Aussagen Putins meinst Du konkret? Pauschal ALLE Aussagen können ja nicht gemeint sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:24
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die hälfte der Zeit ist doch schon rum...
Und wozu mobilmachung wenn man atomisiert ?
Klar man setzt seine Ziele mit dem Atomkrieg durch, netter Gedanke der 50er Jahre und war damals schon zu kurz gedacht
Es gab mal in der Zeit des kalten Krieges den Plan die Russen durch einen "Enthauptungsschlag" (Atomschlag auf Moskau) zur Kapitulation zu bringen. Das wäre der Plan gewesen, also so ähnlich wie gegen Japan.t
Nö, ist zwar immer ein Primärziel ist aber selbst im Raketenzeitalter nicht wirklich möglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:24
@CurtisNewton
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Putin soll ja Großmachtsphantasien haben und das alte Sowjetreich wieder auferstehen lassen wollen, dazu wird immer gerne die Aussage Putin's, dass der Zusammenbruch der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des 20. jahrhunderts war, bemüht.
Dazu gab es etliche Artikel in dem MSM, schon im März, April, ich dachte du seist im Bilde?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 21:24
@sarasvati23
Zum Inhalt:
Abgesehen davon, dass mir die Summe etwas hoch erscheint, werde ich nicht abstreiten, dass der Westen Bewegungen unterstützt welche seine Werte vertreten und auch welche gerne in diese Wertegemeinschaft aufgenommen werden wollen. das ist ein Wettstreit der Ideologien.
Oder gibt es eine Doktrin, welche besagt, dass bestimmte Länder in einem bestimmten Einflussgebiet bleiben müssen?


Anzeige

melden